Zuhause Online-Krankenhaus DiabetesMine auf der Diabetes-Messe der American Diabetes Association

DiabetesMine auf der Diabetes-Messe der American Diabetes Association

Anonim

Vor kurzem besuchte ich die Diabetes-Ausstellung der American Diabetes Association hier in New York City. Ich persönlich hätte nicht erwartet, dass ich viel von der Veranstaltung erfahren würde, weil ich wusste, dass die Diabetes Expo (und ADA als Ganzes) auf die vorherrschende Typ-2-Diabetes-Population ausgerichtet ist. Trotzdem wollte ich eine Freundin mitbringen, die mit ihrem Diabetes zu kämpfen hat, und ich wollte einigen anderen Freunden, die ebenfalls anwesend waren, Hallo sagen.

Also gingen wir, und die Erfahrung, einige Essenspräsentationen über gesunde Ernährung von Leuten zu sehen, die nicht so aussehen, als ob sie notwendigerweise ihren eigenen Rat befolgen würden, brachte mich zum Nachdenken Ein Thema, das mir seit Jahren durch den Kopf geht: die Beurteilung der Diabetes-Experten.

Es begann mit Charles Maddox, Schauspieler und Koch, Neffe von Bob Marley und Typ 2 PWD (Person mit Diabetes), der genannt wird > selbst "Der arme Koch." Er präsentierte über gesundes Kochen mit einem Budget, was besonders wichtig für meinen Freund und mich war, seit wir jung und pleite sind. Während er einen Koriandersalat mit Oliven, Sonnenblumenkernen, Kichererbsenbohnen und Feta vorführte (es war köstlich!), Fragte er eine Frau neben ihm, um ein wenig zu erklären, was Kichererbsenbohnen sind. Ich hatte angenommen, sie sei seine einfache Assistentin, aber Charles stellte sie als eine registrierte Ernährungsberaterin vor.

Hier trifft der Gummi auf die Straße - der Teil, der schwer zu sagen ist und sogar ein bisschen peinlich ist. Aber es ist wichtig darüber zu sprechen, da es sich tatsächlich um ein Problem handelt, das ich im Laufe der Jahre immer wieder gesehen habe.

Als diese Diätassistentin hinter der Bühne herauskam, konnte ich sehen, dass sie übergewichtig war - eine übergewichtige Ernährungsberaterin, die mit einer Gruppe von Typ-2-Diabetikern über gesunde Ernährung sprach. Obwohl ich damit zu kämpfen hatte, dachte ich, sie wäre ein Typ-2-PWD.

Ich weiß, ich

weiß! So verurteilend von mir, richtig? All diese Stereotypen, gegen die wir Krieg führen, trüben meinen eigenen Kopf! Aber ich konnte nicht anders. Die RD, die sich für gesunde Ernährungsinformationen einsetzte, erschien nicht, um ihrem eigenen Rat zu folgen. Das hat mich darüber nachdenken lassen, wie viele andere Menschen, die ich kenne, ihre Gesundheitsexperten nach ihrem Aussehen beurteilen … Dieses Gespräch kam vor vielen Jahren mit einem Freund zustande, der erwähnte, dass er Termine mit seiner Ernährungsberaterin nicht aushielt, weil sie so übergewichtig war. Wer war sie

um ihm zu sagen, was er tun und essen sollte? Und dieser Ernährungsberater ist nicht allein in der Welt der Gesundheitsdienstleister. Ich habe an zwei jährlichen Treffen der American Association of Diabetes Educators (AADE) teilgenommen, und lassen Sie mich Ihnen die Wahrheit sagen: Sie sind nicht alle athletische mediterrane Ernährer.Viele schienen eine "gesunde" Größe zu haben, aber viele waren auch übergewichtig und einige waren geradezu fettleibig. Ich weiß also, dass dies kein Einzelfall ist. Wenn es für diese Pädagogen und Doktoren so schwierig ist zu praktizieren, was sie predigen, welches Recht haben sie uns dann vor, was wir tun sollen? Oder es unter dem Deckmantel von "Nun, wenn du das getan hättest, dies und das, alles wäre in Ordnung"? Als ob alles so einfach wäre!

lässt dich wundern.

Für mich war der schlimmste Teil dieser ganzen Situation, dass ich einige Tage zuvor einen wundervollen Beitrag von Typ 1 Abby Bayer gelesen hatte, der eine Krankenschwester und ein D-Blogger ist. Sie sprach darüber, warum Menschen mit Behinderung in Gesundheitsfragen nicht so qualifiziert sind wie CDEs. Sie merkte in ihrem Beitrag an, dass sie manchmal ihren Patienten nicht einmal sagt, dass sie Diabetes hat. In den Kommentaren erklärte sie, dass dies daran liegt, dass sie nicht riskieren möchte, dass ihre Patienten sie beurteilen, oder unverschämt hohe Erwartungen haben, dass sie die "perfekte Diabetikerin" sein wird - weil wir alle wissen, dass das unmöglich ist.

Hier ist der Catch-22: Haben wir unrealistische Erwartungen, dass unsere medizinischen Fachkräfte perfekt sein werden, während wir gleichzeitig erwarten, dass sie uns aus dem Schneider werfen, weil ein "perfekter Diabetiker" so verdammt schwierig ist?

Was ich auf der ADA Expo selbst gesehen habe, war die Beurteilung dieses RD auf höchstem Niveau, denn sie steht vor uns als Experte. Sie ist angeblich das Vorbild für all diese Patienten. Also, sollte sie nicht ein Beispiel geben? Das ist etwas, was ich versuche zu tun. Ich denke oft darüber nach, wie ich gesünder sein möchte, damit ich ein besseres Vorbild für meine zukünftigen Patienten sein kann, wenn ich endlich ein Diabetes-Pädagoge geworden bin. Wenn ich ihnen zeigen kann, dass ich all dieses Gewicht verloren habe (ich bin ungefähr 50 lbs. Übergewicht, FYI) und meinen A1C in die 6s bekommen habe, während ich zur Krankenpflegeschule gehe, dann werde ich mehr Respekt verdienen. Recht? Vielleicht werden sie zu mir aufschauen und ich werde ein besserer Lehrer sein, weil ich ihnen zeigen kann, wie es gemacht wird.

Aber wirklich, ich tue einen schlechten Dienst, wenn ich so denke. Ich diskreditiere im Wesentlichen das praktischere Mantra des Strebens, einfach in kleinen Schritten "besser zu machen" und stattdessen diese imaginierte Perfektion auf ein Podest zu stellen, wo weder ich noch meine zukünftigen Patienten jemals dazu gelangen werden.

Also muss ich mein Denken ändern und der Musik gegenübertreten. Hey, ich bin kein "perfekter Diabetiker", noch werde ich jemals sein. Und daran ist nichts falsch! Ich tue das Beste, was ich kann - ich teste regelmäßig meinen Blutzucker, esse hauptsächlich gesunde Lebensmittel und mache regelmäßig Sport. Schlechte Gewohnheiten brauchen lange, um zu brechen, und nur weil jemand äußerlich übergewichtig erscheint, bedeutet das nicht, dass sie nicht versuchen, besser zu werden. Und wir können nicht sehen, wie oft sie am Tag testen oder trainieren, also ist es nicht fair, sie zu beurteilen, ohne diese Details zu kennen.

Beim ADA Postgraduate Course, an dem ich auch Ende Februar teilgenommen habe, hat die ehemalige Präsidentin der AADE, Sandra Burke, diesen Punkt über Diabetes-Pädagogen zur Kenntnis genommen: "Wir sind die sachkundigsten Menschen über Diabetes, und wir tun nicht unbedingt, was wir tun tun müssen.Es ist

hart

zu tun, was Sie tun müssen. " Während ich darüber streiten kann, ob CDEs die meisten

wissen über Diabetes sind, stimme ich damit überein, dass es sehr ist Es ist schwer, das zu tun, was Sie tun müssen, vielleicht müssen wir, während wir uns die Zeit nehmen, nicht perfekt zu sein, auch den Erziehern und Diätassistenten etwas abschwächen? Vielleicht. All das war ein großer Weckruf. Diese Beobachtung und Selbstreflexion ließen mich erkennen, dass ich trotz meiner Bemühungen immer noch einen Doppelstandard für Menschen im medizinischen Bereich gegenüber denen von uns, die "normale Patienten" sind, habe. Wir sind alle wie man gesund sein kann, aber manchmal ist es schwieriger, das Wissen in die Praxis umzusetzen, als wir denken, manchmal behindern uns trotz unserer Bemühungen Hindernisse. Am Ende des Tages, wovon ich profitiert habe Diese Erfahrung ist, dass ich mehr Verständnis für die Situationen anderer habe, genauso wie ich mich bemühe, mein eigenes Verständnis zu entwickeln. Niemand ist perfekt. Nicht einmal die "Experten".

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