Zuhause Internet-Arzt Gürtelrose erhöht Risiko für ältere Menschen, aber antivirale Medikamente Hilfe für Senioren

Gürtelrose erhöht Risiko für ältere Menschen, aber antivirale Medikamente Hilfe für Senioren

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Anonim

Patienten mit ersten Anzeichen einer Gürtelrose können ein erhöhtes Schlaganfallrisiko haben. Dieses Risiko kann jedoch reduziert werden, wenn sie mit oralen antiviralen Medikamenten behandelt werden, heißt es in einer neuen Studie, die online unter Klinische Infektionskrankheiten veröffentlicht wurde.

Laut der von Forschern der Londoner Schule für Hygiene und Tropenmedizin durchgeführten Studie hatten die Patienten in den ersten sechs Monaten nach dem Auftreten von Gürtelrose-Symptomen ein besonders hohes Schlaganfallrisiko. Sie hatten ein noch größeres Risiko, wenn ihre Symptome je nach Studienhintergrund einen Hautausschlag umfassten.

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Gürtelrose, oder Herpes Zoster, ist ein schmerzhafter Hautausschlag, verursacht durch das gleiche Virus, das Windpocken verursacht. Nachdem eine Person Windpocken hatte, wird das Virus in den Nerven des Körpers schlummern, aber es kann wieder aktiv werden, oft Jahre später, und verursachen Gürtelrose, nach dem National Center for Biotechnology Information (NCBI). Andere Symptome sind Blasen und Wunden in einigen Teilen des Körpers, Fieber und Schüttelfrost, Gelenkschmerzen und geschwollene Drüsen.

Finden Sie heraus, wie Gürtelrose aussieht »

Ärzte wissen nicht, warum der Virus bei manchen Menschen reaktiviert, aber Gürtelrose kann jeden treffen, besonders Menschen ab 60 Jahren, die bereits Windpocken hatten Alter 1, und diejenigen mit einem geschwächten Immunsystem, nach dem NCBI.

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"[Gürtelrose] ist ein bedeutendes Problem der öffentlichen Gesundheit in alternden Bevölkerungen, die 1 Million Amerikaner betrifft" und ungefähr 90.000 Menschen im Alter von 60 und älter in den Vereinigten Staaten jedes Jahr, schrieben die Autoren der Studie.

Die Studienergebnisse zeigen die Notwendigkeit von Gürtelrose-Impfprogrammen und die Wichtigkeit der Verschreibung von antiviralen Medikamenten, um das Risiko von Schlaganfällen bei Patienten mit Gürtelrose zu verringern.

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Wer ist gefährdet?

Die Forscher untersuchten 6 584 Patienten in über 600 Arztpraxen in Großbritannien, die die ersten Symptome der Gürtelrose erlitten hatten und zum ersten Mal einen Schlaganfall erlitten hatten. Die Forscher untersuchten auch die Verwendung von antiviraler Behandlung bei diesen Patienten, um zu verstehen, wie sie das Schlaganfallrisiko beeinflussen könnte.

Erfahren Sie mehr über die frühen Symptome von Gürtelrose »

" Frühere Studien haben gezeigt, dass das Risiko eines Schlaganfalls nach akuten Gürtelrose erhöht ist. Die Ergebnisse dieser Studien könnten jedoch durch die Unterschiede zwischen Menschen, die Gürtelrose entwickeln, und denen, die dies nicht tun, beeinflusst werden ", sagte Lead-Study-Autor Sinéad Langan, Ph. D., in einem Interview mit Healthline. "Wir haben die Auswirkungen dieser Unterschiede beseitigt, indem wir das Schlaganfallrisiko in der Zeit nach der Gürtelrose mit Zeiträumen verglichen haben, in denen der Patient keine neuen Gürtelrose hatte."

Die Forscher fanden heraus, dass Patienten in den ersten vier Wochen nach einer Gürtelrose ein um 63 Prozent höheres Schlaganfallrisiko hatten als das Basisrisiko des Patienten. Das erhöhte Risiko eines Patienten nahm in den folgenden sechs Monaten langsam ab.

55% der Studienteilnehmer erhielten orale antivirale Medikamente. Schätzungen des Schlaganfalls innerhalb der ersten vier Wochen "waren fast doppelt so hoch wie diejenigen, die keine antivirale Therapie erhielten, verglichen mit denen, die eine Behandlung erhielten", schreiben die Autoren der Studie. "Bei Personen, die mit oralen antiviralen Medikamenten behandelt wurden, war die einzige Periode mit einer erhöhten Schlaganfallrate im Vergleich zum Ausgangswert fünf bis zwölf Wochen nach der Gürtelrose [Schindeln]. "

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Forscher fanden auch heraus, dass das Risiko eines Schlaganfalls bis zu drei Mal höher war fünf bis 12 Wochen nach dem Auftreten von Gürtelrose bei Patienten mit einem Hautausschlag um die Augen (Zoster ophthalmicus) verglichen mit ihren Grundrisiko.

Erfahren Sie mehr über die Risikofaktoren für Gürtelrose.

Antivirale Medikamente können Schmerzen lindern, Komplikationen vorbeugen und den Krankheitsverlauf verkürzen. Diese Medikamente werden in der Regel oral eingenommen, aber einige Leute brauchen das Medikament intravenös zu verabreichen, laut der NCBI. Andere Arzneimittel zur Behandlung von Gürtelrose sind Antihistaminika, Schmerzmittel und bestimmte Cremes mit Capsaicin zur Schmerzlinderung.

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"Die relativ niedrigen Verschreibungsraten der antiviralen Therapie in der allgemeinen Praxis in den USA nach der Entwicklung von Gürtelrose müssen verbessert werden", sagte Langan.

Verhütung von Schlaganfällen durch die Gürtelrose

"Es ist wichtig, den Zusammenhang zwischen Gürtelrose und Schlaganfallrisiko zu untersuchen, da jetzt ein wirksamer Impfstoff zur Verfügung steht, der das Risiko von Gürtelrose reduzieren und somit das Schlaganfallrisiko verringern kann." Langan sagte.

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Der von der FDA zugelassene Herpes-Zoster-Impfstoff Zostavax ist für Erwachsene ab 60 Jahren erhältlich und ist laut den Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) der beste Weg, um Gürtelrose zu verhindern.

Entdecken Sie 5 natürliche Behandlungen für Gürtelrose.

Leider nutzen nur sehr wenige Menschen diese Impfung, sagte Langan.

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"Unsere früheren Untersuchungen haben gezeigt, dass die Impfstoffaufnahme in der älteren US-Bevölkerung sehr gering ist (3,9 Prozent) und in bestimmten Untergruppen besonders niedrig ist", sagte Langan. "Da der Impfstoff im Routinebetrieb wirksam ist, sind Anstrengungen erforderlich, um den Impfstoffeinsatz zu erhöhen. "

Während die CDC keine Empfehlungen für die routinemäßige Anwendung bei Menschen im Alter von 50 bis 59 Jahren hat, wurde der Impfstoff von der FDA für Menschen in dieser Altersgruppe zugelassen. Diejenigen, die Gürtelrose hatten, können immer noch den Gürtelrose-Impfstoff bekommen, aber der CDC empfiehlt zu warten, bis der Gürtelrose-Ausschlag verschwunden ist, bevor er geimpft wird.

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Laut der CDC sollten Sie den Herpes-Zoster-Impfstoff nicht erhalten, wenn Sie glauben, schwanger zu sein. haben ein geschwächtes Immunsystem aufgrund bestimmter Drogen, wie Steroide; sich einer Krebsbehandlung unterziehen; oder einen Zustand oder eine Krankheit wie HIV / AIDS haben, die das Immunsystem beeinflussen.

Wenn Sie eine schwere Allergie gegen Gelatine oder das Antibiotikum Neomycin haben, empfiehlt Ihnen die CDC, vor der Impfung mit Ihrem Arzt zu sprechen.

Erfahren Sie mehr über den Gürtelrose-Impfstoff »