Drei einfache Wege zur Behandlung von OpioidabhÀngigkeit

Das Risiko des Todes ist fĂŒr Menschen mit OpioidabhĂ€ngigkeit dramatisch höher, aber Forscher haben herausgefunden, dass einige einfache Maßnahmen dieses Risiko verringern können.

Eine neue Studie der RAND Corporation kam zu dem Schluss, dass die folgenden drei Aspekte der Pflege zu einem RĂŒckgang der Sterblichkeit um ein Drittel fĂŒhrten.

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Das Behandlungstrio umfasst vierteljÀhrliche Arztbesuche, psychosoziale Beratung und keine Verschreibung von Benzodiazepinen oder Opiaten.

Die Reduktion von einem Drittel ist signifikant, weil sie fĂŒr Menschen mit OpioidabhĂ€ngigkeit gilt, auch wenn sie nicht aktiv nach einer Behandlung suchen.

"Auch wenn die Behandlung wirklich wichtig ist, speziell die medikamentengestĂŒtzte Behandlung, gibt es viele Menschen mit Opioid-Störungen, die keine Behandlung wĂŒnschen", Dr. Katherine Watkins, eine praktizierende Psychiaterin und leitende Autorin der RAND Studie, sagte Healthline.

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Was funktioniert, was nicht

Diese Studie stĂŒtzt sich auf eine Kohorte von 32 422 Personen im Veterans Affairs Gesundheitswesen System von 2006 und 2007.

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Watkins und ihr Team untersuchten sieben wichtige Gesundheitsfaktoren, um zu untersuchen, wie sich die Sterblichkeitsrate bei Menschen mit OpioidabhĂ€ngigkeit auswirken wĂŒrde.

Zu ​​den unterstĂŒtzenden Faktoren gehörten HIV-Screening, Hepatitis-Screening und Medikation.

Die Forscher kamen jedoch zu dem Schluss, dass diese Therapien fĂŒr die Senkung der MortalitĂ€t nicht relevant sind.

Ein drittes Element, das auf die Verschreibung von Opioiden und Benzodiazepinen verzichtet, erwies sich jedoch als komplizierter.

Watkins warnte, dass beide Medikamente, besonders wenn sie im Tandem verwendet werden, tödlich sein könnten, weil sie die Atmung und andere Grundfunktionen des zentralen Nervensystems beeintrÀchtigen.

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Benzodiazepine werden hÀufig zur Behandlung von Angst- und Panikstörungen eingesetzt. Wie Opioide sind sie aber auch Beruhigungsmittel.

Die Verschreibung und erneute Verschreibung von Opioiden an Personen, die mit OpioidabhĂ€ngigkeit zu tun haben, ist hĂ€ufig und stellt ein einzigartiges Dilemma fĂŒr die GesundheitsfĂŒrsorge dar.

Healthline berichtete Anfang dieses Jahres ĂŒber eine Studie, die zu dem Schluss kam: "Etwa zwei FĂŒnftel (43 Prozent) der Buprenorphin-EmpfĂ€nger fĂŒllten wĂ€hrend der Behandlung eine Opioid-Verordnung, und zwei Drittel (67 Prozent) fĂŒllten eine Opioid-Verschreibung nach der Behandlung. "

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Das bedeutet, dass selbst diejenigen, die wegen einer OpioidabhÀngigkeit behandelt werden, eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, dass sie diese Medikamente verschreiben.

"Seien Sie vorsichtig mit diesen Medikamenten", sagte Watkins. "Wir verschreiben viele Opioide gegen Schmerzen und manchmal sind Opioide fĂŒr manche Menschen mit akuten Schmerzen sehr wichtig, aber bei Menschen mit chronischen Schmerzen sind sie nicht gut und manchmal verschreiben wir bei Menschen mit akuten Schmerzen zu viele."

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DrogengestĂŒtzte Behandlungen

Diese Studie stellte keinen Zusammenhang zwischen medikamentengestĂŒtzter Opioid-Suchtbehandlung - zum Beispiel Methadon - und niedrigere Sterblichkeitsraten.

"Wir wissen aus anderen Untersuchungen, dass medikamentengestĂŒtzte Therapie Menschen helfen kann, sich von Drogen fernzuhalten, Arbeit zu finden und ein produktiveres Leben zu fĂŒhren", schrieb Watkins in einer Pressemitteilung. "In dieser Studie war die Behandlungsstrategie jedoch nicht mit einer geringeren MortalitĂ€t verbunden. "

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Der Grund, erklĂ€rte Watkins, ist, dass, wĂ€hrend die Behandlung auf lange Sicht die Sterblichkeitsrate fĂŒr SĂŒchtige tendenziell senkt, sowohl die Behandlung als auch die Behandlung mit einem erhöhten Sterberisiko verbunden sind.

Dieses Ergebnis wird in einer Studie des BMJ Anfang des Jahres bestÀtigt.

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"Wahrscheinlich das Schlimmste, was Sie tun könnten, ist Start und Stopp, Start und Stopp, was wahrscheinlich typisch ist fĂŒr das, was tatsĂ€chlich wĂ€hrend der Behandlung passiert", sagte Watkins. "Das ist wirklich gefĂ€hrlich. "

Diese Forschung sollte jedoch diejenigen, die mit OpioidabhĂ€ngigkeit zu tun haben, ermutigen, selbst wenn sie sich dafĂŒr entscheiden, keine Behandlung zu betreiben, weil sie drei Schritte deutlich identifiziert, die die Anwender ergreifen können, um sicherer zu werden.

"Wenn Sie jemanden kennen, der sĂŒchtig nach Opioiden ist, ermutigen Sie ihn, regelmĂ€ĂŸige Untersuchungen bei seinem Arzt zu machen, auch wenn sie nicht an einer Behandlung interessiert sind", sagte Watkins.