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Sodbrennen vs Acid Reflux vs GERD

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Anonim

Sodbrennen, saurer Reflux und GERD

Die Begriffe Sodbrennen, saurer Reflux und GERD werden oft synonym verwendet. Sie haben tatsächlich sehr unterschiedliche Bedeutungen.

Acid Reflux ist eine häufige Erkrankung, deren Schweregrad von leicht bis schwerwiegend sein kann. Gastroösophagealen Reflux-Krankheit (GERD) ist die chronische, schwerere Form von saurem Reflux. Sodbrennen ist ein Symptom von saurem Reflux und GERD.

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Sodbrennen

Was ist Sodbrennen?

Der Begriff "Sodbrennen" ist irreführend. Das Herz hat eigentlich nichts mit dem Schmerz zu tun. Sodbrennen tritt in Ihrem Verdauungssystem auf. Insbesondere in Ihrer Speiseröhre. Sodbrennen beinhaltet leichte bis starke Schmerzen in der Brust. Es ist manchmal falsch für Herzinfarkt Schmerzen.

Die Auskleidung Ihrer Speiseröhre ist empfindlicher als die Auskleidung Ihres Magens. So verursacht die Säure in Ihrer Speiseröhre ein brennendes Gefühl in Ihrer Brust. Der Schmerz kann sich scharf, brennend oder wie ein Festziehen fühlen. Manche Menschen beschreiben Sodbrennen als Brennen, das sich um Hals und Hals entwickelt, oder als Beschwerden, die sich hinter dem Brustbein anfühlen.

Sodbrennen tritt normalerweise nach dem Essen auf. Überbeugen oder Hinlegen kann dazu führen, dass es sich schlechter anfühlt.

Sodbrennen ist ziemlich häufig. Es wird geschätzt, dass mehr als 60 Millionen Amerikaner mindestens einmal im Monat Sodbrennen erfahren. Sie können Ihr Sodbrennen möglicherweise bewältigen durch:

  • Abnehmen
  • Stoppen des Rauchens
  • weniger fettreiches Essen
  • Vermeiden von scharfem oder saurem Essen

Mildes, selten auftretendes Sodbrennen kann auch mit Medikamenten wie Antazida behandelt werden. Wenn Sie mehr als mehrmals pro Woche Antazida einnehmen, sollte ein Arzt Sie untersuchen. Ihr Sodbrennen kann ein Symptom für ein schwereres Problem wie saurem Reflux oder GERD sein.

Acid Reflux

Was ist saurem Reflux?

Ein zirkulärer Muskel, der untere Ösophagussphinkter (LES), verbindet Ihre Speiseröhre und Ihren Magen. Dieser Muskel ist verantwortlich für die Verschärfung der Speiseröhre nach Nahrungsaufnahme in den Magen. Wenn dieser Muskel schwach ist oder sich nicht richtig anzieht, kann sich die Magensäure rückwärts in die Speiseröhre bewegen. Dies ist bekannt als saurem Reflux.

Acid Reflux kann Sodbrennen und andere Symptome verursachen, die einschließen:

  • Husten
  • Halsschmerzen
  • bitterer Geschmack im hinteren Teil des Rachens
  • sauren Geschmack im Mund
  • Brennen und Druck, die können Brustbein verlängern
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GERD

Was ist GERD?

GERD ist die chronische Form von saurem Reflux. Es wird diagnostiziert, wenn saurem Reflux mehr als zweimal pro Woche auftritt oder eine Entzündung in der Speiseröhre verursacht. Langfristige Schädigung der Speiseröhre kann zu Krebs führen. Schmerzen von GERD können oder können nicht mit Antazida oder anderen freiverkäuflichen (OTC) Medikation erleichtert werden.

Symptome der GERD sind:

  • Mundgeruch
  • Schädigung des Zahnschmelzes durch überschüssige Säure
  • Sodbrennen
  • Gefühl, als seien Mageninhalt bis zum Hals oder in den Mund zurückgekehrt, oder Aufstoßen
  • Brustschmerzen
  • persistierender trockener Husten
  • Asthma
  • Schluckbeschwerden

Die meisten Menschen können Sodbrennen und saurem Reflux zeitweise im Zusammenhang mit etwas, das sie gegessen haben, oder Gewohnheiten wie hinlegen direkt nach dem Essen erleben. Allerdings ist GERD eine chronische Erkrankung, wo Ärzte beginnen, lang anhaltende Gewohnheiten und Teile der Anatomie einer Person, die GERD verursachen könnte, zu untersuchen. Beispiele für die Ursachen von GERD sind:

  • übergewichtig oder fettleibig, was einen zusätzlichen Druck auf den Magen
  • Hiatushernie, die den Druck in der LES
  • Rauchen
  • Alkoholkonsum
  • Schwangerschaft <999 reduziert > Einnahme von Arzneimitteln, die bekanntermaßen die LES schwächen, wie Antihistaminika, Kalziumkanalblocker, schmerzlindernde Arzneimittel, Sedativa und Antidepressiva.
  • Die Symptome der GERD können Ihr tägliches Leben stören. Zum Glück können sie normalerweise mit der Behandlung kontrolliert werden. Zu den Optionen gehören:

Diät-Änderung

  • Gewichtsverlust
  • Raucherentwöhnung
  • Alkoholentzug
  • Medikamente für GERD arbeiten, um die Menge an Säure im Magen zu reduzieren. Sie sind möglicherweise nicht für jeden effektiv. Manche Menschen brauchen eine Operation, um die LES zu verstärken.

Bei Kindern

GERD bei Kindern

Von Babys bis zu Teenagern können Kinder jeden Alters GERD erleben. Etwa ein Viertel aller Kinder und Jugendlichen erleben Symptome von GERD.

Der Zustand ist besonders häufig bei Säuglingen, weil ihre Mägen viel kleiner sind und weniger in der Lage sind, voll zu sein. Dadurch kann der Mageninhalt leicht wieder aufsteigen.

Zu ​​den mit GERD im Säuglingsalter verbundenen Symptomen gehören:

besonders reizbar oder untröstlich nach einer Fütterung

  • erstickend
  • heftiges Aufstoßen, besonders nach Aufstoßen
  • Fütterungen, besonders nach einer Fütterung
  • nicht an Gewicht zunehmen normal
  • ablehnen zu essen
  • ausspucken
  • erbrechen
  • pfeifend
  • Atembeschwerden
  • Ungefähr 70 bis 85 Prozent der Säuglinge haben in den ersten zwei Lebensmonaten ein Aufstoßen. In der Regel werden 95 Prozent der Symptome ab dem Alter von 1 Jahr überwachsen. Kinder mit entwicklungsbedingten und neurologischen Erkrankungen, wie zerebrale Lähmung, können Reflux und GERD für längere Zeiträume erleben.

Es ist wichtig, dass Ärzte GERD bei Kindern frühzeitig diagnostizieren, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Komplikationen auftreten.

Wenn ein Kind altert, können immer noch Symptome von GERD auftreten. Zu den Symptomen gehören:

schlechter Atem

  • Beschwerden in der Brust
  • häufige Atemwegsinfektionen
  • Sodbrennen
  • heisere Stimme
  • Bauchschmerzen
  • Sprechen Sie mit dem Kinderarzt Ihres Kindes, wenn Sie glauben, dass Ihr Kind an einer GERD leidet. Unbehandelte Symptome können eine dauerhafte Schädigung der Speiseröhre verursachen.

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Bei Schwangeren

Sodbrennen und GERD bei Schwangeren

Sodbrennen und GERD sind häufig mit einer Schwangerschaft verbunden und können bei Frauen auftreten, die möglicherweise nie zuvor GERD-Symptome hatten.Schwangere Frauen erleben GERD Symptome in der Regel im ersten Trimester. Es verschlechtert sich dann im letzten Trimester. Die gute Nachricht ist, dass wenn Ihr Baby geboren wird, Ihre Symptome in der Regel verschwinden.

Schwangerschaft kann das Hormon Progesteron erhöhen, wodurch die Muskeln der unteren Speiseröhre sich entspannen können. Dies macht es wahrscheinlicher, dass Säure refluxiert. Erhöhter Druck auf den Magen von einem wachsenden Uterus kann auch die Wahrscheinlichkeit einer Frau für GERD erhöhen.

Symptome sind Schmerzen, die sich nach einer Mahlzeit und saurem Aufstoßen verschlimmern. Da die Symptome in der Regel vorübergehend sind, erlebt eine Frau in der Regel nicht die langfristigen Komplikationen im Zusammenhang mit GERD, wie anhaltende Entzündung.

Ärzte vermeiden in der Regel die Verschreibung von zu vielen Medikamenten, während eine Frau schwanger ist, weil das Arzneimittel an den Fötus weitergegeben werden kann. Stattdessen empfehlen Ärzte normalerweise, Lebensstiländerungen vorzunehmen, wie zum Beispiel die Vermeidung von Nahrungsmitteln, von denen bekannt ist, dass sie Säurereflux verursachen und mit leicht erhöhtem Kopf schlafen. Die Einnahme von Antazida, die Magnesium, Aluminium und Kalzium enthalten, kann erlaubt sein. Jedoch sollten Antazida mit Natriumbikarbonat bei schwangeren Frauen vermieden werden, da sie das Flüssigkeitsvolumen einer Frau beeinflussen können.

Zusätzlich zu Antazida, sind häufige Sodbrennen Medikamente, die typischerweise als sicher in der Schwangerschaft gelten Ranitidin (Zantac) und Famotidin (Pepcid). In schwereren Fällen können andere Medikamente, die als Protonenpumpenhemmer wie Lansoprazol (Prevacid) bekannt sind, oft verwendet werden. Konsultieren Sie immer Ihren Arzt, bevor Sie irgendwelche rezeptfreien Medikamente während der Schwangerschaft einnehmen.

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Diagnose

Wie wird eine GERD diagnostiziert?

Die typischen Tests, die Ihr Arzt zur Diagnose von GERD verwendet, sind:

24-Stunden-Impedanz-Sonden-Studie:

Bei dieser Studie wird eine flexible Wanne in Ihre Nase eingeführt und in die Speiseröhre vorgeschoben. Die Röhre hat Sensoren, die erkennen können, ob Säure an der Speiseröhre zurückfließt. Obere Endoskopie:

Bei diesem Test wird ein spezielles Röhrchen mit einer Kamera an seinem Ende verwendet. Wenn Sie sediert sind, kann der Schlauch von Ihrem Mund in Ihren Magen und einen Teil Ihres Dünndarms geführt werden. Der obere Endoskopie-Test kann einem Arzt helfen, Anzeichen von Schäden, Tumoren, Entzündungen oder Geschwüre in diesen Bereichen zu erkennen. Ihr Arzt wird normalerweise eine Gewebeprobe nehmen, die als Biopsie bekannt ist. AnzeigeWerbung

Komplikationen

GERD-Komplikationen

Magensäure kann die Speiseröhrenschleimhaut schädigen, wenn GERD nicht behandelt wird. Dies kann dazu führen:

Blutungen

  • Geschwüre
  • Vernarbungen
  • Die Säure kann im Laufe der Zeit auch eine Veränderung der Zellen in der Speiseröhre verursachen. Dies wird Barrett-Ösophagus genannt. Etwa 10 bis 15 Prozent der Menschen mit GERD werden diese Bedingung entwickeln. Barrett-Ösophagus erhöht das Risiko für eine Art von Speiseröhrenkrebs als Adenokarzinom bekannt. Experten glauben, dass die meisten Fälle dieser Art von Speiseröhrenkrebs von Zellen im Barrett-Gewebe beginnen.

Home Behandlungen

Home Behandlungen für GERD

Essen bestimmte Lebensmittel sind bekannt, die Menge an Säure im Magen zu erhöhen, die zu Symptomen von saurem Reflux und Sodbrennen führen können.Die Vermeidung dieser Nahrungsmittel kann helfen, die Symptome zu reduzieren, ohne Medikamente zu nehmen. Beispiele hierfür sind:

alkoholische Getränke

  • Schokolade
  • Kaffee
  • fettige und salzige Speisen
  • fettreiche Lebensmittel
  • Pfefferminz
  • scharf gewürzte Speisen
  • Tomaten und Tomatenprodukte
  • Herstellung Veränderungen im Lebensstil wie:

Rauchen vermeiden

  • keine eng anliegende Kleidung tragen
  • kleine Mahlzeiten statt große essen
  • mindestens drei Stunden nach dem Essen aufrecht sitzen
  • auch bei Übergewicht Maßnahmen zur Gewichtsreduktion können helfen. Dies umfasst, wenn möglich, gesundes Essen und Sport. Wenn Sie nicht regelmäßig trainieren, ist es ein gutes Ziel, fünfmal pro Woche 30 Minuten Sport zu machen.

Bei Säuglingen mit GERD kann ein Arzt Ernährungsumstellungen empfehlen, wie z. B. das Hinzufügen einer kleinen Menge Reiskleie in die Muttermilch oder eine Formel, um es zu verdicken, um den Reflux weniger wahrscheinlich zu machen. Halten Sie ein Baby aufrecht während der Fütterung und mindestens 30 Minuten danach, kann auch die Symptome reduzieren. Vermeiden von Überfütterung kann auch helfen.

Bei älteren Kindern kann ein Arzt eine Eliminationsdiät von Lebensmitteln empfehlen, von denen bekannt ist, dass sie den Säurereflux verschlimmern (diese Nahrungsmittel sind bei Kindern und Erwachsenen in der Regel gleich). Das Heben des Kopfes eines Kinderbettes kann auch dazu beitragen, saure Reflux-Symptome zu vermeiden.

Wenn diese Maßnahmen die Symptome eines Kindes nicht lindern, kann ein Arzt Medikamente verschreiben, die denen eines Erwachsenen ähneln, aber in kleineren Dosen. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Arzt aufsuchen, wenn die Veränderungen nicht helfen oder wenn die Symptome zweimal wöchentlich oder öfter auftreten.

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Behandlungen

Medizinische Behandlungen für GERD

Medikamente sind mit und ohne Rezept für saurem Reflux und GERD erhältlich.

Antazida

: First-Line-Behandlungen für saurem Reflux sind in der Regel Antazida. Diese Arzneimittel wirken schnell, um die Wirkung von Magensäure zu reduzieren, die die Symptome lindern kann. Beispiele für diese Medikamente sind Tums und Rolaids. Wenn diese Arzneimittel den Säurereflux nicht lindern oder eine Person GERD hat, können andere Behandlungen einschließen:

H2-Blocker:

H2-Blocker sind so konzipiert, dass sie die Säuremenge reduzieren, die der Magen einer Person produziert. Manchmal kann die Einnahme dieser Medikamente mit Antazida helfen. Beispiele für diese Arzneimittel sind: Cimetidin (Tagamet)

  • Famotidin (Pepcid)
  • Ranitidin (Zantac)
  • Protonenpumpenhemmer:

Diese Medikamente wirken länger als H2-Blocker, um die Magensäure zu reduzieren. Sie können auch helfen, die Magenschleimhaut zu heilen. Beispiele umfassen: Esomeprazol (Nexium)

  • Omeprazol (Prilosec)
  • Lansoprazol (Prevacid)
  • Pantoprazol (Protonix)
  • Prokinetik:

Dies sind Medikamente wie Metoclopramid (Reglan). Es gibt Kontroversen darüber, ob diese Medikamente Menschen mit GERD profitieren. Viele neue Prokinetika wurden aufgrund schwerwiegender Nebenwirkungen vom Markt genommen. Wenn Medikamente die Säurerefluxsymptome einer Person nicht reduzieren, kann ein Arzt eine Operation empfehlen, um weitere Schäden an Speiseröhre und Magen zu vermeiden. Ein chirurgischer Ansatz ist als Nissen Fundoplikatio bekannt.Dies beinhaltet, einen Teil Ihres Magens um die Speiseröhre zu wickeln, um die LES zu stärken.

Einen Arzt aufsuchen

Wann Sie Ihren Arzt anrufen sollten

Die Symptome von Sodbrennen werden oft mit einem Herzinfarkt verwechselt, aber die beiden Bedingungen sind nicht miteinander verknüpft. Sie sollten 911 sofort anrufen, wenn sich Ihr Sodbrennen unangenehm verändert und sich der Brustschmerz verschlimmert oder verschlimmert und begleitet wird von:

Atembeschwerden

  • Schwitzen
  • Schwindel
  • Schmerzen in Arm oder Kiefer
  • Diese Symptome können sein Symptome eines Herzinfarktes.

Manchmal können GERD-Symptome auf eine notfallmedizinische Behandlung hinweisen. Dazu gehören:

regelmäßig auftretendes, kräftiges (Projektil) Erbrechen

  • Atemnot
  • Schluckbeschwerden
  • Erbrechen mit hellrotem Blut oder kaffeegehackter Inhalt
  • Nicht alle Sodbrennen sind medizinisch erforderlich Pflege. Häufiges und mildes Sodbrennen kann mit Antazida und Lebensstiländerungen behandelt werden, wie zum Beispiel die Vermeidung von scharfem Essen. Gelegentlicher Rückfluss ist kein Grund zur Besorgnis. Sie sollten einen Arzt aufsuchen, wenn Sie zwei oder mehr Mal pro Woche Sodbrennen haben oder wenn rezeptfreie Medikamente Ihre Beschwerden nicht lindern.