Forscher untersuchen zwei Hauptwege, um gemeinsame Ursache des Schlaganfalls zu behandeln

Eine der wichtigsten kardiovaskulĂ€ren Studien von 2016 hat ergeben, dass zwischen zwei der Hauptwege zur Behandlung von Karotis-Erkrankungen, einer hĂ€ufigen Ursache fĂŒr SchlaganfĂ€lle, kaum Unterschiede bestehen.

Der Studienleiter der Studie sagte jedoch, Ergebnisse einer noch wichtigeren Studie zu diesem Thema seien noch einige Jahre entfernt.

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Ziel ist es, SchlaganfĂ€lle zu verhindern, indem Blockaden in den Halsschlagadern, den beiden HauptblutgefĂ€ĂŸen im Nacken, die Blut ins Gehirn transportieren, gelöst werden.

Eine Karotisstenose oder Verengung einer Halsschlagader ist ein Hauptrisikofaktor fĂŒr ischĂ€mische SchlaganfĂ€lle oder SchlaganfĂ€lle, die durch Blutgerinnsel verursacht werden, die den Blutfluss blockieren.

Chirurgen haben seit Jahrzehnten die Halsschlagadern geöffnet, indem sie in sie einschneiden und akkumulierte Plaque entfernen, was als Endarterektomie bezeichnet wird.

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In jĂŒngster Zeit hat sich das Karotis-Stenting als alternative Behandlungsmethode herauskristallisiert. Dieser weniger invasive Ansatz beinhaltet das EinfĂ€deln eines Katheters von der Leistengegend in den Nacken und das Implantieren eines expandierbaren Drahtgitterstents, um die Arterie offen zu halten.

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Details zur Forschung

Eine Studie vergleicht die Verfahren bekannt als CREST - kurz fĂŒr Carotis Revaskularisation Endarteriektomie versus Stenting Trial - wurde zu einem der 10 wichtigsten SchlaganfĂ€lle fĂŒr Herz und Schlaganfall der American Heart Association im Jahr 2016 ernannt.

Die Studie verfolgte Schlaganfall Risiko ĂŒber ein Jahrzehnt bei 2, 502 US-und kanadischen Patienten, die ein Verfahren oder das andere hatte.

"Die Ergebnisse zeigten, dass beide Behandlungsmethoden sicher, effektiv und dauerhaft waren", sagte Dr. Thomas Brott, leitender PrĂŒfarzt der CREST-Studie. "Die Frage, die offen blieb, war die dritte, die medizinische Therapie. "

Dies hat zu einer neuen Studie mit dem Namen CREST-2 gefĂŒhrt, die die Langzeitergebnisse von Patienten, die nur eine medizinische Therapie erhalten, in Verbindung mit einer verbesserten ErnĂ€hrung und mehr Bewegung sowie Patienten, die eine medizinische Therapie mit einer Endarterektomie kombinieren, verfolgt Stenting.

Die medizinische Behandlung beinhaltet hauptsÀchlich Aspirin, um Blutgerinnsel und Medikamente zu verhindern, um den Blutdruck und LDL, das "schlechte" Cholesterin, zu senken.

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Brott, Professor fĂŒr Neurologie an der Mayo Clinic in Jacksonville, Florida, sagte, er und seine Kollegen von CREST-2 wĂŒrden immer noch Teilnehmer mit einer Karotisstenose, aber ohne Schlaganfall-Symptome rekrutieren. Er hofft, die Studie bis 2022 abzuschließen.

In der Zwischenzeit sagte er: "Die Behandlungsrichtlinien fĂŒr asymptomatische Patienten variieren aufgrund von Behandlungsunterschieden und dem Mangel an guten Beweisen auf der ganzen Welt. "

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Die Bedeutung der Forschung

Dr. Walter Kernan, Professor fĂŒr Medizin an der Yale University, sagte, die CREST-Studie sei wichtig, "weil sie uns hilft zu verstehen, dass wir Optionen haben. "

" Wir wissen, dass wenn Sie eine Halsschlagader operativ reparieren, diese Reparatur eine sehr lange Zeit dauert. Die Studie bestÀtigt, dass Stenting in der LangzeitbestÀndigkeit vergleichbar ist. Es ist eine anekdotische Beobachtung, aber ich habe gesehen, dass Kliniker mehr Vertrauen in Stenting haben ", sagte Kernan, der nicht an der Studie beteiligt war.

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Er betonte, dass die Verfahren eindeutig fĂŒr Patienten angezeigt sind, die Schlaganfall-Symptome wie Mini-SchlaganfĂ€lle, vorĂŒbergehende Taubheit oder schluchzende Wörter gezeigt haben.

FĂŒr asymptomatische Patienten sagte Kernan: "Es gibt eine Menge Unsicherheit in der medizinischen Gemeinschaft ĂŒber die Vorteile der Revaskularisierung im Jahr 2017. Seit diese asymptomatischen Studien durchgefĂŒhrt wurden, haben wir begonnen, die Statin-Therapie anders zu verwenden, wir kontrollieren den Blutdruck anders und wir wissen mehr darĂŒber, wie man GefĂ€ĂŸerkrankungen im Allgemeinen verhindern kann. "

Das, sagte Kernan, macht CREST-2" zu einem unglaublich wichtigen nÀchsten Schritt in der Karotis-Revaskularisierungsgeschichte. "

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Verbesserungen des Schlaganfall-Überlebens

Beide Ärzte sagten, die Studien stĂŒnden vor einem ermutigenden Hintergrund der sinkenden Sterberaten aufgrund von Schlaganfall, zum großen Teil durch neue Medikamente, bessere Behandlungen und weniger Amerikaner rauchen Zigaretten.

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Die AHA berichtet, dass Schlaganfall-TodesfÀlle in den letzten zehn Jahren um 29 Prozent gesunken sind und die tatsÀchliche Zahl der TodesfÀlle durch Schlaganfall um 11 Prozent gesunken ist.

Aber geschĂ€tzte 795.000 Amerikaner leiden immer noch einen Schlaganfall jedes Jahr, und etwa 133.000 sterben, so dass es die fĂŒnfte Haupttodesursache in den Vereinigten Staaten.

"Obwohl ich sehr glĂŒcklich sein kann, dass diese Sterblichkeit dramatisch gesunken ist, ist sie immer noch ein großer Mörder", sagte Brott. "Wir mĂŒssen also alle Register ziehen, wenn es um PrĂ€vention geht. "

In den Vereinigten Staaten, sagte Brott, sind Endarterektomien hÀufiger als Stenting.

Ein Grund fĂŒr die Diskrepanz ist, dass Medicare und die meisten privaten Versicherer traditionell die Endarteriektomie abgedeckt haben, aber Stenting nur abdecken wĂŒrden, wenn das Risiko einer Operation zu groß wĂ€re.

Als die CREST-Studie im Februar im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde, sagten einige Experten voraus, dass Medicare diese Politik angesichts der neuen Ergebnisse Àndern könnte.

Das ist nicht passiert, sagte Brott. "Alles, was wir tun können, ist, die Fakten zu melden und es anderen zu ĂŒberlassen, die Interpretation zu machen", sagte er.

Die ursprĂŒngliche Geschichte wurde auf American Heart Association News veröffentlicht.