Zuhause Dein Arzt Wie weit sind wir von einer Heilung für Alzheimer?

Wie weit sind wir von einer Heilung für Alzheimer?

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Anonim

Als Chris Riley am kalten Februarabend 2013 ihrer Mutter Diane eine gute Nacht sagte, hatte sie keine Ahnung, dass sich ihr Leben für immer verändern würde.

Sie wusste nicht, dass ihre Mutter kurz nach Mitternacht mit nur einer leichten Jacke und unzureichendem Schuhwerk aus dem Haus in die eisige Michigan-Luft wandern würde.

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Zum Glück für Diane kehrte die Klarheit einige Blocks entfernt zurück und sie klingelte an der Tür eines Nachbarn.

Unfähig, richtig zu erklären, wer sie war oder warum sie verloren war, zeigte sie der Nachbarin eine Brieftasche mit ihrem Namen und ihrer Adresse in der Tasche. Obwohl Diane wieder wegging, rief der schnell denkende Nachbar die Polizei an, die innerhalb von 20 Minuten die ältere Frau finden und sie in Sicherheit bringen konnte.

Meine Mutter in eine Einrichtung zu bringen, hat das Herz meiner Schwester gebrochen und das Herz meiner Mutter gebrochen. Es war das Schwerste, was wir je gemacht hatten. Chris Riley, Tochter der Alzheimer-Patientin

"Als meine Mutter umzog, wussten wir sofort, dass wir sie in eine Pflegeeinrichtung bringen mussten", sagte Chris zu Healthline. "Sie war eine sehr unabhängige Person. Sie in eine Einrichtung zu bringen, hat das Herz meiner Schwester gebrochen und das Herz meiner Mutter gebrochen. Es war das Schwerste, was wir je gemacht hatten. "

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Diane hatte eine Doppeldiagnose von frontotemporaler Demenz und früh einsetzender Alzheimer-Krankheit. Ihre Wanderungsgeschichte erwies sich als der Anfang vom Ende. Sie starb schließlich im Alter von 73 Jahren Anfang 2014.

Ihr Fall ist nur einer von Millionen.

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Heute leben 5 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten mit Alzheimer-Krankheit, etwa 20 Prozent der Medicare-Ausgaben.

Da sich die Medizin verbessert und die Lebensspanne länger wird und die Baby-Boomer in die Altersgruppe gebracht werden, in der Alzheimer normalerweise auftritt, werden diese Zahlen astronomisch wachsen.

Bis 2020 werden nur 2 Prozent der Medicare-Ausgaben an Baby-Boomer mit Alzheimer-Krankheit gehen. Im Jahr 2040 wird diese Zahl fast 25 Prozent betragen, und mehr als 28 Millionen Boomer leiden an der Alzheimer-Krankheit.

Ohne neue Behandlungen oder Heilmittel könnten diese Zahlen die Gesundheitsbranche in den USA überfordern.

Die internationale Konferenz der Alzheimer Association (AAIC) der letzten Woche präsentierte eine Fülle neuer Forschungen und Erkenntnisse über die Alzheimer-Krankheit und weckte die Hoffnung vieler, dass bald ein Heilmittel in Reichweite sein könnte.

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Aber wie optimistisch sollten Patienten, Betreuer und Familienmitglieder sein?

Healthline hat sich an Alzheimer-Experten gewandt, um mehr zu erfahren.

Fakten zu den Symptomen der Alzheimer-Krankheit>

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Suche nach der Quelle der Krankheit

Um herauszufinden, wie die Alzheimer-Krankheit behandelt und vorgebeugt werden kann, müssen Wissenschaftler zuerst herausfinden, was die Krankheit verursacht.

Obwohl es eine wachsende Fülle von Daten zu diesem Thema gibt, reichte es nicht aus, ein zusammenhängendes Bild zu präsentieren.

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"Ich denke, bewölkt und Stückwerk ist eigentlich eine ziemlich gute Beschreibung, wo das Feld Verständnis von Alzheimer-Krankheit [ist]", sagte Dr. Keith Fargo, Direktor der wissenschaftlichen Programme und Öffentlichkeitsarbeit bei der Alzheimer Association, in ein Interview mit Healthline.

"Sie sehen HIV, und das ist etwas, wo es ein Virus ist, und wir kennen das Virus, das AIDS verursacht", erklärte Fargo. "Und das ist etwas ganz Einfaches, auf das man zugreifen und es erforschen kann. Bei der Alzheimer-Krankheit ist das nicht der Fall. Es wird wahrscheinlich sehr multifaktoriell sein. "

Ich denke, dass trübe und stückweise eine ziemlich gute Beschreibung dessen ist, wo das Feld Verständnis für die Alzheimer-Krankheit hat. Dr. Keith Fargo, Alzheimer's Association

Ein Großteil der Forschung konzentriert sich derzeit auf Amyloid- und Tau-Proteine, deren Fehlbildung klassische Merkmale der Alzheimer-Krankheit sind. Aber Fargo sagt, dass andere Faktoren wahrscheinlich auch eine Rolle spielen, einschließlich vaskuläre Gesundheit, Entzündung, Lebensstil und möglicherweise sogar virale Ursachen.

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"So sagt eine 78-jährige Frau [präsentiert] mit dem Syndrom der Demenz mit Gedächtnisproblemen. In diesem Alter hat sie wahrscheinlich drei, vier oder fünf dieser Komponenten in ihrem Gehirn ", erklärte Dr. Ronald Petersen, Direktor des Mayo Clinic Alzheimer's Disease Research Center und der Mayo Clinic Studie des Alterns, sagte Healthline. "Es ist also nicht wahrscheinlich, dass es einen Weg geben wird, der uns sagt, dass dies der Weg ist, die Alzheimer-Krankheit zu behandeln oder das Syndrom zu behandeln. "Es wird wahrscheinlich eine Kombination von Therapien und einem Cocktail von Drogen brauchen, wie wir es für andere Krankheiten tun. "

Alter, sagt Fargo, ist der Hauptschuldige.

AdvertisementWerbung Je älter Sie werden, desto wahrscheinlicher entwickeln Sie die Alzheimer-Krankheit. Davon abgesehen ist die Alzheimer-Krankheit kein normales Altern. Dr. Ronald Petersen, Mayo Clinic

"Je älter man wird, desto wahrscheinlicher wird man an Alzheimer erkranken", sagte er. "Das heißt, Alzheimer-Krankheit ist kein normales Altern. Die meisten Menschen erleben einen gewissen kognitiven Verfall, wenn sie älter werden, also ist das nicht die Alzheimer-Krankheit. Die Alzheimer-Krankheit ist eine allgemein tödliche Erkrankung des Gehirns, die im Laufe der Zeit dazu führt, dass Neuronen absterben, bis die Person schließlich von der Alzheimer-Pathologie weggeht. Es ist also ähnlich wie Krebs, je älter man wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass man Krebs entwickelt, aber Krebs ist kein normales Altern. "

Und selbst die zwei Hauptproteine, Amyloid und Tau, sind voller Rätsel.

Es ist wahrscheinlicher, dass sie mit zunehmendem Alter eine Fehlfunktion zeigen, und bestimmte genetische Mutationen wurden mit ihrer Deformation bei einem Prozentsatz von Patienten in Verbindung gebracht. Aber die Ursache für das, was sie dazu veranlasst, mit Fehlfunktionen zu beginnen, bleibt unbekannt.

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Die Schwierigkeit der Diagnose

Da die Alzheimer-Krankheit eine breite Palette von Ursachen hat, können die Symptome von Mensch zu Mensch stark variieren.

Ein unerwartetes Symptom für Diane waren Halluzinationen. Sie begann, Visionen ihres Mannes zu sehen (der 2004 starb) und sah Bilder ihrer beiden Töchter als kleine Kinder.

"Alzheimer präsentiert sich in jeder einzelnen Person anders", sagte Chris Riley. "Es gibt einige sehr allgemeine Dinge, die passieren können, aber wenn Menschen an Alzheimer leiden, ist die Erfahrung jeder Person einzigartig für sie. "

Dies macht eine klinische Diagnose oder eine Diagnose aufgrund der Symptome schwierig.

Die klinische Diagnose der Alzheimer-Krankheit durch einen Arzt aufgrund seiner Erfahrung in der Region ist in der Regel richtig, aber nicht immer. Dr. Victor Henderson, Stanford University

"Die klinische Diagnose der Alzheimer-Krankheit durch einen Arzt aufgrund seiner Erfahrung in der Region ist in der Regel richtig, aber nicht immer", sagte Dr. Victor Henderson, Professor für Gesundheitsforschung und Policy und von Neurologie und neurologischen Wissenschaften an der Stanford University, und Direktor des Stanford Alzheimer's Disease Research Center, in einem Interview mit Healthline. "In 90 Prozent der Fälle ist die klinische Diagnose korrekt, in atypischen Fällen etwas weniger. "

Im Jahr 2011 hat das National Institute on Aging einen Bericht mit neuen Leitlinien für die Diagnose entwickelt. Es umfasste eine Fülle neuer Forschungsergebnisse, darunter eine Reihe von Tests, die Biomarker im Körper zur Diagnose von Alzheimer untersuchen.

Für einige wenige Fälle kann ein genetischer Test zeigen, ob die Person wahrscheinlich eine früh einsetzende Alzheimer-Krankheit entwickelt, eine besonders schnelllebige Variante der Krankheit.

Inzwischen können Personen, bei denen der Verdacht auf Alzheimer besteht, einen PET-Scan machen, um nach abnormalen Amyloid- oder Tau-Proteinen in ihrem Gehirn zu suchen. Diese Proteine ​​können auch in der Rückenmarksflüssigkeit gemessen werden.

"Durch eine Kombination dieser verschiedenen Rückenmarksflüssigkeiten und bildgebenden Untersuchungen kann man bei der Diagnose etwas sicherer sein, und auch diese sind nicht zu 100 Prozent", sagte Henderson.

Diese Tests werden derzeit auch nicht von Medicaid, Medicare oder den meisten privaten Krankenversicherungen abgedeckt. Obwohl die Tests die Diagnosequoten verbessern können, gibt es noch keine Beweise dafür, dass diese verbesserte Rate tatsächlich zu verbesserten Ergebnissen für die Patienten führen wird.

Fargo plant, sich mit einer Studie zu befassen, an der er und die Alzheimer-Gesellschaft arbeiten: Bildgebende Demenz, Beweise für das Amyloid-Scannen (IDEAS). Gefördert mit 100 Millionen US-Dollar und untersucht fast 18, 500 Menschen, hofft er zu zeigen, dass Amyloid-Scans in der Tat Patientenergebnisse verbessern. Er erwartet, dass die Ergebnisse irgendwann im Jahr 2019 vorliegen werden.

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Die Probleme mit der Behandlung

Sobald die Alzheimer-Krankheit erkannt wurde, ist der nächste Schritt die Behandlung. Und das Bild dort ist nicht viel heller.

Das beste Ziel wäre natürlich, die Alzheimer-Krankheit bei Patienten überhaupt nicht auftreten zu lassen.Und dort kann der Lebensstil eine Rolle spielen.

"Wir wissen Dinge wie eine gute Ernährung, Bewegung, die Aufrechterhaltung kognitiver Aktivität und soziale Aktivitäten können den kognitiven Verfall verlangsamen oder verzögern", sagte Fargo. "Das ist ziemlich klar. Was wir noch nicht wissen, ist, ob das den Beginn der Demenz Symptome verzögert. "

Eine klinische Studie in Finnland, die finnische Geriatrische Interventionsstudie zur Prävention von kognitiven Beeinträchtigungen und Behinderungen (FinGer) genannt, hofft, diese Frage zu beantworten. Es hat 1 200 Teilnehmer, von denen die Hälfte eine normale medizinische Behandlung erhält und die Hälfte von ihnen eine zusätzliche vorbeugende Behandlung erhält. Dies beinhaltet eine spezielle Diät und strukturierte körperliche, soziale und kognitive Aktivitäten. Die Studie wird den Teilnehmern neun Jahre lang folgen, um festzustellen, ob diese Interventionen einen Unterschied machen.

Die derzeit verfügbaren Medikamente haben nachweislich symptomatischen Nutzen … aber sie sind unzureichend in dem Sinne, dass sie nur für einige Leute funktionieren, nicht für alle Menschen, und sie arbeiten nur für eine gewisse Zeit. Dr. Keith Fargo, Alzheimer-Gesellschaft

Darüber hinaus sind eine Reihe von Medikamenten in klinische Studien eingetreten, die das Auftreten der Alzheimer-Krankheit verlangsamen oder verhindern sollen. Bis jetzt hat sich noch keiner als richtig erwiesen, sagt Fargo, obwohl neue immer neue Runden klinischer Studien einläuten.

Für Menschen, die bereits an Alzheimer erkrankt sind, sind die Aussichten nicht viel besser. Es gibt einige Medikamente auf dem Markt, wie Aricept (Donepezil) und Namenda (Memantine).

Auch das sind sie nicht, sagt Fargo.

"Die derzeit verfügbaren Medikamente haben einen symptomatischen Nutzen gezeigt", erklärte er. "Sie sind unzulänglich, aber es ist wichtig, dass wir sie haben, sie tun vielen Menschen gut, aber sie sind unzureichend in dem Sinne, dass sie nur für einige Menschen arbeiten, nicht für alle Menschen, und sie arbeiten nur für eine gewisse Zeit. Nachdem sie aufgehört haben zu arbeiten, fällt die Wahrnehmung der meisten Menschen auf das gleiche Niveau zurück, das sie gehabt hätten, wenn sie ihre Medikamente nie genommen hätten. "

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Zukünftige Finanzierung

Ein Teil dessen, was den Fortschritt der Alzheimer-Krankheit gedrosselt hat, ist ein Mangel an Finanzierung.

Im Jahr 2010 verabschiedete der Kongress einstimmig das Nationale Alzheimer-Projektgesetz, in dem das Ziel der Vorbeugung oder wirksamen Behandlung der Alzheimer-Krankheit bis 2025 festgelegt wurde.

Um dies zu erreichen, hat die Finanzierung zugenommen. Das NIH soll 2015 Forschung im Wert von 586 Millionen US-Dollar finanzieren. Dies wird jedoch weit hinter den jährlich erwarteten 2 Milliarden US-Dollar in den nächsten 10 Jahren zurückbleiben, um das Ziel von 2025 zu erreichen.

"Eine halbe Milliarde klingt nach viel Geld, aber wenn man das relativiert und andere Krankheiten wie Krebs und Herzkrankheiten, einige der anderen Haupttodesfälle, betrachtet, ist es tatsächlich sehr wenig ", Sagte Fargo. "Im Vergleich zu den Finanzierungen in den Bereichen, die in der Regel mit 2 bis 4 oder sogar 6 Milliarden Dollar pro Jahr gefördert werden, sehen Sie Fortschritte bei den Wissenschaftlern in diesen Krankheitsbereichen."

Die Gesetzgebung sieht derzeit sowohl im Repräsentantenhaus als auch im Senat vor, zusätzliche Mittel in Höhe von 300 Millionen Dollar bereitzustellen.

"Es ist großartig, aber es bringt uns immer noch unter eine Milliarde pro Jahr, was die Hälfte von dem ist, was uns die wissenschaftliche Gemeinschaft sagt", sagte Fargo. "Es ist ein großer Schritt vorwärts, ein großer Schritt in die richtige Richtung, aber wir müssen noch mehr tun. "

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Wie helfen?

Andere Möglichkeiten, wie Menschen helfen können, sind am Alzheimer-Walk teilzunehmen und sich an ihrer lokalen Alzheimer-Krankheit zu beteiligen Assoziationskapitel.

Und vielleicht am wichtigsten, um sich an klinischen Studien zu beteiligen.

"Eine große Barriere ist derzeit die Rekrutierung für klinische Studien", sagte Petersen. "Das heißt, Menschen dazu zu bringen, sich freiwillig an diesen klinischen Studien zu beteiligen, denn wenn wir diese verschiedenen Therapien und Medikamente nicht ausprobieren, werden wir nicht wissen, welcher davon funktioniert. Es dauert manchmal Jahre, um für einen vollen Prozess zu rekrutieren. Es erfordert einhundert oder tausend Patienten, und das kann für den Wirkstoff-Entdeckungsprozess verheerend langsam sein. "

Diese Studien suchen nicht nur Menschen, die bereits an Alzheimer leiden.

"Es gibt jetzt Versuche für Leute mit nur ein bisschen Gedächtnisverlust", erklärte Petersen. "Es gibt sogar eine Studie für Leute, die kognitiv normal sind, aber einige der biologischen Merkmale der Alzheimer-Krankheit beherbergen können. Diese Studien sind Rekrutierung, also denke nur daran, dass jeder die Möglichkeit hat, an diesen Bemühungen teilzunehmen. "

Fargo fügt hinzu, dass es auch Studien für völlig gesunde Menschen und sogar Studien für die Betreuung von Menschen mit Alzheimer gibt. Er schlägt vor, dass Interessierte zu TrialMatch gehen, um qualifizierte Teilnehmer mit einer Prüfung zu versorgen, die ihre Hilfe benötigt.

Seit dem Tod meiner Mutter ist dieser Stress verschwunden. Ich möchte den Stress nicht noch einmal darüber nachdenken. Chris Riley, Tochter der Alzheimer-Patientin

Chris hat über eine solche Studie nachgedacht, aber am Ende des Tages muss sie zuerst auf ihr eigenes Wohlergehen achten.

"Nachdem ich den wirklich schlimmen Teil der Alzheimer-Krankheit gesehen habe, wird der Fortschritt voranschreiten", sagte sie. "Seit dem Tod meiner Mutter ist dieser Stress verschwunden. Ich möchte den Stress nicht noch einmal darüber nachdenken. Das ist nichts, was ich für mein Leben in Betracht ziehen möchte, selbst wenn ich der Wissenschaft helfen würde. Es gibt einen Teil von mir, der daran interessiert ist, zu helfen und das zu tun, aber ich würde die ganze Zeit darüber nachdenken. Es ist nicht so, als könnte ich einfach Teil des klinischen Versuchs sein und es aufteilen. Es würde in alles essen. Wenn meine Mutter lebte, könnte es anders sein. "

Stattdessen trägt Chris auf andere Weise zur Gemeinschaft bei. Sie arbeitet für einen Dokumentarfilm über Alzheimer, "The Genius of Marian", und arbeitet an einer Partner-Website für Betreuer, The Genius of Caring.

"Mit den Screenings und der Website ist es unser Ziel, Menschen zu verbinden, damit sich die Menschen nicht so isoliert fühlen und dazu beitragen, das Stigma der Alzheimer-Krankheit zu brechen", sagte sie. "Es ist schön zu hören, wie jemand anders mit einer ähnlichen Situation umgegangen ist. "

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Hoffnung für die Zukunft

Auch wenn die Finanzierung nicht das ist, was sie sein muss, nimmt die Alzheimer-Forschung immer noch Fahrt auf.

"Wenn Sie mich das schon vor zwei Jahren gefragt hätten, wäre ich nicht hoffnungsvoll", sagte Chris. "Wenn ich alles sehe, was passiert, bin ich eigentlich ziemlich hoffnungsvoll. "

Henderson teilt ihren Optimismus, wenn auch vorsichtiger.

Es hat sich herausgestellt, dass die Krankheit komplizierter ist als die Leute dachten und diese Durchbrüche sind nicht vorhanden. Dr. Victor Henderson, Stanford Universität

"Vor fünfzehn Jahren dachte ich, wir würden dieses Gespräch heute nicht führen", sagte er. "Ich dachte, dass genug über die Krankheit bekannt wurde [und es gab wichtige Durchbrüche, die im Moment einen gewaltigen Unterschied machen würden. Und das ist nicht passiert. Es hat sich herausgestellt, dass die Krankheit komplizierter ist, als die Leute dachten und diese Durchbrüche sind nicht da. Ich bin optimistisch, dass etwas wichtiges, klinisch relevantes passieren wird, aber ich kann nicht sagen, dass es gleich um die Ecke ist. "

Er schloss:" Es mag sein, dass es kein großer Durchbruch sein wird, es wird eine Menge bescheidenerer Durchbrüche geben und die letztendliche Behandlung wird aus mehreren verschiedenen Ansätzen bestehen, von denen jeder eine bescheidene Wirkung hat, aber insgesamt gibt es einen wichtigen großen Effekt. Ich bin also optimistisch, aber ich sehe das nicht als gleich um die Ecke, ich sehe das als eine große konzertierte Anstrengung und früher oder später muss es funktionieren. "

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