CDC: Bessere antibiotische Methoden zur BekÀmpfung von Albtraumbakterien

Die US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) haben heute eine neue Initiative angekĂŒndigt, die KrankenhĂ€user dazu bringen soll, Antibiotika korrekt und vernĂŒnftig anzuwenden.

Ein am Dienstag vorgestellter Bericht zeigt, dass die Verschreibungspraxis fĂŒr Antibiotika in den einzelnen LĂ€ndern sehr unterschiedlich ist. Antibiotikaresistenzen, die teilweise durch Überverschreibungen ausgelöst wurden, waren ein Hauptanliegen der CDC im vergangenen Jahr.

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Der Bericht ergab, dass Ärzte in einigen KrankenhĂ€usern trotz der Versorgung von Patienten mit Ă€hnlichen BedĂŒrfnissen bis zu dreimal so viele Antibiotika verschreiben wie in anderen KrankenhĂ€usern. DarĂŒber hinaus wurden Fehler bei den Behandlungsprogrammen fĂŒr ein Drittel der Patienten mit Routineharnweginfektionen identifiziert, denen Vancomycin, ein hĂ€ufiges und kritisches Antibiotikum, verabreicht wurde. Diese Fehler beinhalteten das Versagen, nach vorhandenen Bakterien zu suchen und die Antibiotika zu lange zu verabreichen.

Forscher fanden auch heraus, dass KrankenhĂ€user, die den Einsatz eines Antibiotikums in Verbindung mit tödlichen C reduziert hatten. Diff Durchfallerkrankungen um 30 Prozent sahen einen RĂŒckgang der Rate von C um 25 Prozent. Diff Infektionen.

"Eine Verbesserung der Antibiotika-Verschreibung kann die Patienten von heute vor tödlichen Infektionen bewahren und lebensrettende Antibiotika fĂŒr die Patienten von morgen schĂŒtzen", sagte Dr. Thomas Frieden, Direktor des CDC, Reportern. "Gesundheitseinrichtungen sind ein wichtiger Teil der Lösung fĂŒr die Arzneimittelresistenz, und jedes Krankenhaus im Land sollte ein starkes Antibiotikasteuerprogramm haben. "

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Das Problem der Überverschreibungen

Die ĂŒbermĂ€ĂŸige Verwendung von Antibiotika hat es Bakterien ermöglicht, Abwehrmechanismen zu entwickeln, wodurch einige Antibiotika unbrauchbar werden StĂ€mme von Bakterien, die weiterhin in KrankenhĂ€usern im ganzen Land erscheinen. Diese StĂ€mme enthalten C. diff , MRSA und CRE, die Frieden als "Albtraumbakterium" bezeichnet. "

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1977 von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) als Problem anerkannt, gewinnt die Übernutzung von Antibiotika bei Nutztieren und Menschen langsam an Aufmerksamkeit.

Die neuen CDC-Richtlinien fordern, dass KrankenhĂ€user sich verpflichten, mit Verantwortung, Fachwissen, Aktion, AufklĂ€rung und Verfolgung von Antibiotika-Verschreibungspraktiken und Krankenhausinfektionsraten eine antibiotische Verantwortung zu ĂŒbernehmen.

Mit Antibiotika, die auf einzelne Patienten zugeschnitten sind und 48 Stunden nach Beginn der Therapie engmaschig ĂŒberwacht werden, sagt Frieden, dass KrankenhĂ€user ihren Patienten die Hilfe geben können, die sie benötigen, wĂ€hrend andere gegen resistente Bakterien geschĂŒtzt sind.

"Es gibt keinen Konflikt zwischen dem, was im Interesse eines einzelnen Patienten liegt, und dem, was fĂŒr Patienten im Allgemeinen am besten ist", sagte er.

Um das Projekt voranzutreiben, gab das CDC bekannt, dass sie eine Budgetsteigerung von 30 Millionen US-Dollar erhalten haben, um die fĂŒr die Erkennung von InfektionsausbrĂŒchen erforderliche Infrastruktur aufzubauen und die Wirksamkeit von Antibiotika zu schĂŒtzen.

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Dr. Sara Cosgrove, Dozentin fĂŒr Medizin und Epidemiologie an der Johns Hopkins University und Vorsitzende der Taskforce fĂŒr Antimikrobielle Stewardship der Society of Healthcare Epidemiology, sagte, dass Antibiotika eine wertvolle Ressource seien und das Fehlen eines systematischen Ansatzes in KrankenhĂ€usern Probleme verursacht habe.

"Antimikrobielle Treuhandprogramme sind ein kritischer Schritt, um die Antibiotikaresistenz einzudĂ€mmen und sicherzustellen, dass die Patienten das richtige Antibiotikum in der richtigen Dosis und fĂŒr die richtige Dauer erhalten", sagte sie.

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Studie: Änderungen der Laborrichtlinien können die Antibiotika-Nutzung reduzieren

Um den unnötigen Einsatz von Antibiotika zu reduzieren, Mount Sinai Hospital in Toronto versuchte einen neuen und einfachen Ansatz: nicht routinemĂ€ĂŸig positive Urinkultur Ergebnisse fĂŒr Patienten mit einem geringen Risiko fĂŒr eine Harnwegsinfektion (UTI) berichten.

Insbesondere wurden die Ergebnisse von Urinkulturen nicht automatisch an den bestellenden Arzt weitergeleitet, sondern es wurde eine Nachricht in die elektronischen Aufzeichnungen des Patienten geschrieben, um das Labor anzurufen, falls Symptome einer Harnwegsinfektion vorliegen sollten.

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Oft werden Harnwegsinfektionen mit asymptomatischer Bakteriurie (AB) verwechselt, eine hÀufige Erkrankung, die keine Antibiotika erfordert, es sei denn, sie tritt bei einer schwangeren Frau auf.

Im Laufe des Jahres sank die Antibiotikatherapie bei AB von 48 Prozent auf 12 Prozent. Nur vier Harnwegsinfektionen wurden in der Studiengruppe entwickelt, und jeder Patient wurde aufgrund seiner Symptome, nicht nur Laborbefunden, mit Antibiotika behandelt.

Lead-Studie Autor Dr. Jerome A. Leis von Sunnybrook Health Sciences Center in Toronto sagte, dass es viele Beispiele fĂŒr FĂ€lle gibt, in denen Tests nicht routinemĂ€ĂŸig verarbeitet oder gemeldet werden, wenn sie mit potenziellen Schaden verbunden sind.

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"Wir glauben, dass dies bei einigen Urinkulturen aus medizinischen und chirurgischen Fußböden der Fall ist. Wir wissen, dass die Mehrzahl der positiven Ergebnisse bei Patienten ohne Symptome einer Harnwegsinfektion auftritt und zu einer unnötigen und potenziell schĂ€dlichen Therapie fĂŒhrt Antibiotika ", sagte Leis in einer ErklĂ€rung.

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