Kinder Traumatische Gehirnverletzungen
Inhaltsverzeichnis:
- Die Studie untersuchte 21 Kinder im Alter zwischen 8 und 18 Jahren, die zu einer Kinderklinik zugelassen wurden Intensivstation in einem Krankenhaus des Bezirks Los Angeles aufgrund eines moderaten bis schweren TBI.
- Die Forscher fanden heraus, dass die Hälfte der Kinder mit SHT nur halb so lange Transferzeit hatte hatte eine normale Transferzeit - also im gleichen Bereich wie die gesunde Kontrollgruppe.
- Obwohl die Studienstichprobe klein war und die Ergebnisse durch größere Studien bestätigt werden müssen, weisen die aktuellen Ergebnisse auf die Störung in der weißen Substanz als zuverlässiger Biomarker für die Vorhersage der Kinder, die mehr Schwierigkeiten haben, sich von einem TBI zu erholen.
Die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) berichten, dass Schädel-Hirn-Trauma (TBI) die häufigste Ursache für Behinderung und Tod bei Kindern und Jugendlichen in den Vereinigten Staaten ist.
Dies gilt insbesondere für Kinder unter 4 Jahren und Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren.
AdvertisementWerbungForschung hat gezeigt, dass TBIs besonders traumatisch für Kinder sind, da sie die Entwicklung des Gehirns beeinflussen und zu schweren kognitiven Störungen führen können Beeinträchtigung im Laufe der Zeit.
Zu den negativen Auswirkungen gehören eine Verschlechterung der Argumentation und Probleme bei der Verarbeitung von Informationen.
Einige dieser Nebenwirkungen sind nicht sofort offensichtlich. Sie können später auftreten, wenn die Kinder älter werden und mit verschiedenen kognitiven Herausforderungen konfrontiert werden.
WerbungNeue Forschungsergebnisse - veröffentlicht in Neurology, der Zeitschrift der American Academy of Neurology (AAN) - deuten darauf hin, dass ein neuer Biomarker helfen kann, zu erkennen, welche Kinder mehr Schwierigkeiten haben, sich von einer TBI zu erholen und folglich eine aggressivere Behandlung benötigen.
Emily L. Dennis, Ph. D., von der University of Southern California (USC) und einer der Autoren der neuen Studie, erklärt die Motivation hinter der Forschung:
Advertisement Advertisement < "Schädel-Hirn-Trauma ist eine Hauptursache für Behinderungen bei Kindern, aber es ist sehr schwierig, das langfristige Ergebnis vorherzusagen und welche Kinder eine aggressivere Behandlung benötigen", sagte sie. "Zwar spielt dabei sicherlich die Schwere der Verletzung eine Rolle, aber es gibt noch viel Unsicherheit - häufig haben Sie zwei Patienten mit ähnlichen Verletzungen, die sich unterschiedlich erholen. "Untersuchung des Impakts
Die Studie untersuchte 21 Kinder im Alter zwischen 8 und 18 Jahren, die zu einer Kinderklinik zugelassen wurden Intensivstation in einem Krankenhaus des Bezirks Los Angeles aufgrund eines moderaten bis schweren TBI.
Gründe für die Hirnverletzung waren Verkehrsunfälle sowie Stürze von Skateboards oder Fahrrädern.
Die Studie verwendete auch eine Kontrollgruppe von 20 Kindern, die keine TBI hatten.
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Forscher untersuchten das Gehirn des Patienten mit einem speziellen Bildgebungsgerät, einer diffusionsgewichteten MRT. Sie scannen das Gehirn der Patienten zwei bis fünf Monate nach der Verletzung und dann wieder 12 Monate später.Die Wissenschaftler führten auch Denk- und Gedächtnistests durch.
Außerdem untersuchten sie das Gehirn der Patienten mit einem Elektroenzephalogramm, als sie eine Muster-Matching-Aufgabe abschlossen, die sich auf die Zeit konzentrierte, die ihr Gehirn benötigt, um Informationen von einer Hemisphäre auf eine andere zu übertragen.
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Das Team konzentrierte sich auf diesen Aspekt der Hirnaktivität, da frühere Studien gezeigt hatten, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene mit TBI unmittelbar nach der Verletzung langsamere Übertragungszeiten aufwiesen.Lesen Sie mehr: Imaging traumatische Hirnverletzungen bei lebenden Patienten »
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Langsame TransferzeitDie Forscher fanden heraus, dass die Hälfte der Kinder mit SHT nur halb so lange Transferzeit hatte hatte eine normale Transferzeit - also im gleichen Bereich wie die gesunde Kontrollgruppe.
In der langsamen Transferhälfte der TBI-Gruppe zeigten die Scans Störungen in der weißen Substanz, die die beiden Hirnhälften miteinander verbindet, Corpus Callosum genannt.
Diese Störungen verschlechterten sich zwischen dem ersten Scan und dem zweiten Scan, der ein Jahr später stattfand.
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Im Gegensatz dazu zeigte die Hälfte der TBI-Gruppe, die normale Transferzeit hatte, in ihren Gehirnscans keine Unterschiede zur Kontrollgruppe.Mit anderen Worten, wie Dennis erklärt: "Die TBI-Gruppe mit langsamer Transferzeit zeigte während dieser Periode einen progressiven Rückgang, während die andere Gruppe Anzeichen einer Genesung zeigte. "
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Schließlich zeigten die Argumentations- und Gedächtnistests auch schlechtere Werte in der TBI-Gruppe mit langsamer Übertragung, verglichen mit der Gruppe mit normaler Übertragung und der Kontrollgruppe.Lesen Sie weiter: Das Risiko einer Hirnverletzung steigt, wenn Actionsport an Fahrt gewinnt.
Signifikanz der Studie
Obwohl die Studienstichprobe klein war und die Ergebnisse durch größere Studien bestätigt werden müssen, weisen die aktuellen Ergebnisse auf die Störung in der weißen Substanz als zuverlässiger Biomarker für die Vorhersage der Kinder, die mehr Schwierigkeiten haben, sich von einem TBI zu erholen.
"Der Befund in dieser Studie, dass bei etwa der Hälfte der Kinder mit mittelschwerem bis schwerem Schädel-Hirn-Trauma in den ersten 16 Monaten nach einer Verletzung eine Degeneration der weißen Substanz vorliegt, sollte Versuche anregen, zu verstehen, warum dies geschieht, damit Behandlungen entwickelt werden können um diesen fortschreitenden Rückgang der weißen Substanz zu verringern ", sagte Dennis.
Dr. Bradley L. Schlaggar, Ph. D., von der medizinischen Fakultät der Washington Universität in St. Louis, MO, und ein Mitglied der AAN, kommentierte auch die Bedeutung der Studie in einem begleitenden Editorial:
"Diese Studie Dies ist ein wichtiger Schritt zur Identifizierung eines funktionellen Biomarkers, der den Verlauf der TBI-Genesung vorhersagen könnte ", sagte er. "Der Erfolg bei der Bestätigung dieser Ergebnisse wäre für das Gebiet umwälzend. Wir brauchen Instrumente, die es uns ermöglichen, individuelle Vorhersagen zu treffen, damit wir die besten Entscheidungen über die Behandlung treffen können und wie wir unsere Patienten und ihre Familien erziehen und beraten können. "