HIV-Patienten leben jetzt lange genug, um Alzheimer zu entwickeln

Vince Crisostomo ist Programmmanager fĂŒr das Elizabeth Taylor 50-Plus-Netzwerk in San Francisco, einem sozialen UnterstĂŒtzungsnetzwerk fĂŒr Menschen mit HIV.

Unter anderem veranstalten sie Abendessen, Diskussionen und Samstagmorgenkaffees.

AdvertisementAdvertisement

Hauptziel des Programms ist es, neben der Weitergabe relevanter Behandlungsinformationen als langfristige UnterstĂŒtzungsgruppe die Isolation zu reduzieren, was die Depression erhöht und die psychische Gesundheit beeintrĂ€chtigen kann.

Die MĂ€nner, denen sie helfen, haben das Trauma, das mit HIV in den achtziger Jahren verbunden war, durchgemacht, einschließlich Stigmatisierung, BelĂ€stigung und den Verlust von Freunden, Liebenden und Familienangehörigen, sagt Crisostomo.

Die meisten von ihnen wollten sterben. Sie hatten keinen Plan zu leben. Vince Crisostomo, Elizabeth Taylor 50-Plus-Netzwerk

Jetzt in ihren 50er, 60er und sogar 70er Jahren haben viele keine PlĂ€ne, was als nĂ€chstes zu tun ist, einschließlich Ruhestand oder Seniorenbetreuung, weil sie nicht erwartet haben, das zu leben lange.

Werbung

"Die meisten wollten sterben. Sie hatten keinen Plan zu leben ", sagte Crisostomo Healthline. "Weil HIV erst seit 30 Jahren existiert, ist unser VerstÀndnis davon relativ neu und es Àndert sich drastisch. Es ist eine Art Arbeit in Arbeit. "

Dank fortgeschrittener Behandlungen wie einer antiretroviralen Kombinationstherapie leben HIV-Patienten lÀnger.

WerbungWerbung

In Nordamerika betrĂ€gt die durchschnittliche Lebensspanne eines HIV-Infizierten nach einer SchĂ€tzung 63 Jahre. FĂŒr schwule MĂ€nner sind es 77 Jahre, wĂ€hrend intravenöse Drogenkonsumenten und Nicht-Weiße mit HIV eine Lebenserwartung von 49 bzw. 58 Jahren haben.

Diese verlĂ€ngerten Lebensdauern sind ein Meilenstein in der HIV-Behandlung. Nicht mehr die Todesstrafe, die es einmal war, die erste Generation der HIV-Patienten steht jetzt vor altersbedingten Krankheiten, einschließlich Demenz.

Crisostomo sagte, seine Gruppe könne anderen helfen, Anzeichen fĂŒr den Beginn einer Demenz zu erkennen - einschließlich Vergesslichkeit und Sprachprobleme -, indem sie nur regelmĂ€ĂŸig miteinander interagieren.

"Wenn du isoliert bist, bemerkst du diese VerÀnderungen nicht", sagte Crisostomo.

Read More: Forscher nÀher an HIV-Impfstoff als jemals zuvor »

AdvertisementWerbung

Die Verbindung zwischen HIV und Alzheimer

Letzte Woche, Forscher an der Georgetown University bekannt gegeben, ein 71-jÀhriger Mann war der erste HIV-Patient wird mit Alzheimer diagnostiziert.

Dr. R. Scott Turner, Ph. D., ein Neurologe bei GU, sagt, der Patient könnte bestreiten, was Forscher ĂŒber HIV und Demenz wissen, nĂ€mlich wie einige Patienten mit HIV-assoziierten neurokognitiven Störungen (HAND) diagnostiziert werden könnten, wenn sie Alzheimer entwickeln könnten Krankheit oder beides.

"Chronische HIV-Infektion und Amyloidablagerung durch Alterung können einen" Doppelschlag "fĂŒr das Gehirn darstellen, der zu fortschreitender Demenz fĂŒhrt", sagte Turner in einer Pressemitteilung.

Werbung

Es ist eine wichtige Bezeichnung, weil vier Medikamente zur Behandlung von Alzheimer zugelassen sind, wÀhrend HAND mit antiretroviralen Medikamenten behandelt wird.

WÀhrend der Befund wichtig ist, ist dieser Mann möglicherweise nicht der erste Mensch mit HIV, bei dem Alzheimer diagnostiziert wurde.

AnzeigeWerbung

Dr. Victor Valcour, MD, Ph. D., außerordentlicher Professor fĂŒr Geriatrie in der Abteilung fĂŒr Neurologie an der University of California San Francisco und Co-Direktor des International NeuroHIV Cure Consortium, sagt sein Team diagnostiziert einen HIV-Patienten mit Alzheimer im Jahr 2008.

Die Schwierigkeit bei der Erforschung Ă€lterer HIV-Patienten besteht darin, dass es bisher nicht genĂŒgend Patienten gegeben hat, um konkrete wissenschaftliche Erkenntnisse aus ihnen zu gewinnen.

WĂ€hrend in San Francisco möglicherweise mehr Menschen mit HIV leben als in den meisten anderen amerikanischen StĂ€dten, ist die StichprobengrĂ¶ĂŸe fĂŒr potenzielle Komplikationen in spĂ€teren Jahren derzeit zu gering.

Werbung

Im Alter von etwa 65 Jahren steigt das Risiko, an Alzheimer zu erkranken. Laut den Georgetown-Forschern gab es im Jahr 2013 schĂ€tzungsweise 53.000 HIV-Patienten in den USA in diesem Alter, eine Zahl, die sich in weniger als einem Jahrzehnt verdoppeln dĂŒrfte.

Ältere HIV-Patienten haben neben der Demenz ein mĂ€ĂŸig erhöhtes Risiko fĂŒr andere Erkrankungen wie Herz-, Leber- und Nierenerkrankungen sowie fĂŒr einige Krebsarten.

AdvertisementAdvertisement

Ob HAND oder Alzheimer, Valcour sagt, dass es Werkzeuge gibt, um zwischen den beiden zu unterscheiden. GegenwÀrtige Beweise legen nahe, dass Sprachschwierigkeiten in FÀllen von HAND weniger hÀufig auftreten und dass sie im Vergleich zu der drastischeren Progression von Alzheimer auf schwankenden Niveaus fortschreiten.

"Die Wahrheit ĂŒber die Alzheimer-Krankheit ist, dass wir keine Antworten haben", sagte er Healthline. "Es wird noch eine Weile dauern, bis wir es wissen. Solange Menschen leben, um Ă€lter zu sein, haben sie ein Risiko fĂŒr Alzheimer. "

WĂ€hrend einige Untersuchungen darauf hinwiesen, dass die mit HIV assoziierte EntzĂŒndung einen gewissen Schutz vor Alzheimer bot, ist dies offenbar nicht in allen FĂ€llen der Fall. Dennoch, sagt Valcour, gibt es eine mit HIV assoziierte EntzĂŒndungssignatur, die noch aussortiert werden muss.

"Es ist nicht einfach", sagte er.

Lesen Sie weiter: Wie weit sind wir von einer Heilung fĂŒr Alzheimer? »

Spezifische BedĂŒrfnisse einer alternden HIV-Bevölkerung

Dr. Laura Cheever, Associate Administrator des HIV / AIDS Bureau (HRSA) und des Ryan White HIV / AIDS Programms, sagt, dass etwa 40 Prozent der HIV-Patienten, die ihre Dienste in Anspruch nehmen, jetzt in den 50ern sind.

"Ich bin begeistert, dass meine Patienten in ihren 60ern und 70ern leben", sagte sie Healthline.

Einige ihrer Ă€lteren Patienten werden bereits wegen Alzheimer behandelt, und Ă€ltere HIV-Patienten haben in der Regel bessere Behandlungsergebnisse fĂŒr jede Gruppe. Ein Grund, sagte sie, ist, dass sie wegen ihres Alters schon regelmĂ€ĂŸig in der Arztpraxis sein wollen.

Aber sie sagte, dass Patienten, die spĂ€ter im Leben mit HIV diagnostiziert werden, besonderen Herausforderungen gegenĂŒberstehen.

Ich sage ihnen, dass sie eine fast normale Lebenserwartung haben sollten und dementsprechend planen sollten, einschließlich Pflege und Pflege. Dr. Laura Cheever, U.S. Health Resources and Services Administration

Erstens, sie werden mit grĂ¶ĂŸerer Wahrscheinlichkeit spĂ€ter in ihrem Krankheitsverlauf diagnostiziert, weil Ă€ltere Menschen selten nach ihrer sexuellen AktivitĂ€t gefragt werden. Dies bedeutet auch, dass sie seltener auf HIV und andere sexuell ĂŒbertragbare Krankheiten getestet werden.

Eine weitere Sorge, die sie hat, ist die Stigmatisierung der HIV-Patienten, die bis heute anhĂ€lt. Ältere Erwachsene, die mit HIV diagnostiziert werden, haben oft einen großen Pessimismus und informieren ihre erwachsenen Kinder möglicherweise nicht.

Dies wird besonders problematisch, wenn sich Demenz entwickelt, da Kinder, die Betreuer werden, möglicherweise nicht wissen, dass ihre Eltern antiretrovirale Medikamente benötigen. Wenn eine Person ihre Medikamente nicht jeden Tag zu sich nimmt, besteht die Gefahr, dass sie Resistenzen entwickeln.

"Das kann eine sehr stressige Situation sein", sagte Cheever. "Ich sage ihnen, dass sie eine nahezu normale Lebenserwartung haben sollten und dementsprechend planen sollten, einschließlich Pflege und Pflege. "

Dieser Plan sollte die Besprechung von Gesundheitsbedingungen mit geliebten Menschen beinhalten.

"Patienten können ihre Angehörigen fĂŒr dieses GesprĂ€ch in die Klinik bringen", sagte Cheever.