Geburtenkontrollmandatsänderungen: Auswirkungen auf Frauen
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Wenn Sie im Rahmen Ihres Gesundheitsplans am Arbeitsplatz Geburtenkontrolle erhalten, möchten Sie vielleicht die religiösen Überzeugungen Ihres Firmeninhabers überprüfen.
Ab dieser Woche müssen Arbeitgeber und Versicherer, die religiöse oder moralische Einwände erheben, die Geburtenkontrolle nicht mehr in ihren Versicherungsplänen berücksichtigen.
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Seit August 2011 sind Gesundheitspläne im ganzen Land einem Verhütungsschutz-Mandat unterworfen, das im Rahmen des Affordable Care Act (ACA) eingeführt wurde.
Dieses Mandat erforderte die meisten privaten Gesundheitspläne, um die Abdeckung für weibliche Kontrazeptiva ohne Kosten für Patienten einzuschließen.
AnzeigeEinige religiöse Arbeitgeber waren von dieser Anforderung ausgenommen, einschließlich Kirchen und Gotteshäuser.
Aber viele andere Unternehmen, die von religiösen Organisationen kontrolliert oder im Besitz von solchen sind, die sich der Empfängnisverhütung widersetzen, mussten dieses Mandat befolgen.
AdvertisementWerbungDas hat sich letzte Woche geändert, als das Weiße Haus zwei neue vorläufige Schlussbestimmungen erließ, die es Arbeitgebern und Versicherern erleichtern, die Verhütungsmittel nicht zu beziehen.
Nach den neuen Regeln wird jedes Unternehmen, das einen "aufrichtig gehaltenen" religiösen oder moralischen Einwand nachweisen kann, von der Deckung der Kosten der Geburtenkontrolle befreit.
Während die Regeln sofort in Kraft traten, nimmt die Verwaltung bis zum 5. Dezember ihre Kommentare entgegen.
Die Reaktionen sind gemischt
Viele Gegner des kontrazeptiven Versorgungsauftrags begrüßten die Änderung des Politik.
"Arbeitgeber mit religiösen Einwänden gegen Verhütungsmittel und potenziell abortiv wirkende Drogen werden jetzt geschützt", sagte Eric Scheidler, Geschäftsführer der Pro-Life Action League, gegenüber Healthline.
AdvertisementAdvertisement"Wir hätten es jedoch vorgezogen, die Policen, die im Rahmen der Präventionsmaßnahmen des ACA eingeführt wurden, vollständig rückgängig zu machen. Fruchtbarkeit ist kein Syndrom, das verhindert werden muss, sondern ein Gesundheitsmerkmal. Unser erster Einwand gegen das HHS-Mandat war, dass es Schwangerschaft als eine Art Krankheit behandelt ", fügte er hinzu.
Auch Scott Phelps von der Abstinenz- und Eheerziehungspartnerschaft ist der Ansicht, dass die gesamte Politik der Förderung der Verhütung "rückständig ist. "
" Wir sehen Schwangerschaft nicht als ein Gesundheitsproblem an. Wir sehen es als eine Notwendigkeit für eine wachsende, blühende Gesellschaft und Wirtschaft ", sagte Phelps gegenüber Healthline.
Anzeige"Wir sind besorgt über die sinkende Geburtenrate, die in Amerika jetzt auf einem Tiefststand verzeichnet ist", fügte er hinzu.
Auf der anderen Seite lehnen viele Mitglieder der medizinischen Gemeinschaft und der Frauenrechtsvertreter die Änderung der Regeln ab.
AdvertisementAdvertisement"Ungeplante Schwangerschaften haben eine ernste, negative Auswirkungen auf Frauen und Babys", sagte Dr. Michael Munger, Präsident der American Academy of Family Ärzte (AAFP), Healthline.
"Diese Regeln würden einen neuen Standard schaffen, der es den Arbeitgebern erlauben würde, ihren Mitarbeitern aufgrund ihrer eigenen moralischen Einwände die [kontrazeptive] Deckung zu verweigern", fügte er hinzu. "Dies bringt den Arbeitgeber in unangemessener Weise in die Arzt-Patienten-Beziehung ein, beeinträchtigt die Entscheidungen des Patienten im Bereich der medizinischen Versorgung und öffnet die Tür zu Ausnahmen für andere wichtige, ärztlich empfohlene Präventionsdienste, wie zum Beispiel Impfungen. "
Zusammen mit fünf anderen medizinischen Organisationen, die mehr als 560.000 Frontärzte vertreten, fordert die AAFP das Weiße Haus auf, diese vorläufigen endgültigen Regeln zurückzuziehen.
AnzeigeDie Regierung sieht sich auch mit rechtlichen Problemen konfrontiert, einschließlich der Klagen der American Civil Liberties Union (ACLU) und Kaliforniens Generalstaatsanwalt.
Steigende finanzielle Kosten
Einem Bericht der Obama-Regierung zufolge hatten mehr als 55 Millionen Frauen im Rahmen des Kontrazeptivums das Recht auf kostenlose Geburtenkontrolle.
AdvertisementAdvertisementJetzt wird eine unbekannte Anzahl von Frauen diesen Zugang verlieren.
"Ich erwarte keine negativen gesundheitlichen Auswirkungen auf Frauen als Folge dieser Veränderung", sagte Scheidler gegenüber Healthline.
"Wie wir schon lange diskutiert haben, war Geburtenkontrolle bereits weitgehend verfügbar und kostengünstig, bevor das HHS-Mandat eingeführt wurde", fuhr er fort.
Aber Munger ist anderer Meinung.
Er erwartet, dass die Änderung "finanzielle Auswirkungen haben wird, die vielen der 55 Millionen Frauen den Zugang zu Verhütungsmitteln verwehren könnten", die derzeit Zugang zu kostenloser Geburtenkontrolle haben.
Zusammen mit anderen Verhütungsmethoden können nun mehr Arbeitgeber und Versicherer kostenlose IUDs und Geburtenkontrollimplantate anbieten.
Diese lang wirkenden reversiblen kontrazeptiven (LARC) Methoden sind sehr effektiv.
Aber sie sind auch teuer, ohne Krankenversicherung zu kaufen.
Geburtenkontrolle-Pillen kosten ohne Abdeckung bis zu $ 50 pro Monat. Bei einer typischen Anwendung sind sie zu etwa 91 Prozent wirksam, um eine Schwangerschaft zu verhindern.
Im Vergleich dazu kosten IUPs und Implantate so viel wie $ 800 und $ 1,000 vorne. Sie sind zu 99 Prozent wirksam bei der Verhinderung einer Schwangerschaft.
Zugang verbessert Gesundheitsergebnisse
Laut den Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) ist der Anteil von Frauen, die ein IUP oder Implantat verwenden, von fast 4 Prozent im Zeitraum 2006-2010 auf etwas über 7 Prozent im Jahr 2006 gestiegen 2011-2013.
Einige Forscher haben vorgeschlagen, dass eine vermehrte Verwendung von IUPs und Implantaten dazu beiträgt, die sinkenden Raten von unbeabsichtigter Schwangerschaft und Abtreibung zu erklären.
Studien haben diese LARC-Methoden auch mit einem optimalen "Geburtsabstand" oder Intervallen zwischen Geburten verknüpft.
Längere Intervalle zwischen den Geburten sind mit besseren Gesundheitsergebnissen für Mütter und Säuglinge verbunden, einschließlich eines geringeren Risikos für Frühgeburten, eines niedrigen Geburtsgewichts und des Tods von Kleinkindern.
Die Möglichkeit, Geburten zu planen und zu verteilen, verbessert tendenziell auch die Bildungschancen und Beschäftigungsaussichten von Frauen, reduziert Konflikte in ihren Beziehungen und senkt das Risiko für Depressionen und Ängste, berichtet das Guttmacher-Institut.
Bei betroffenen Frauen können die neuen Übergangsregelungen ihre Fähigkeit, Schwangerschaften zu verhindern, zu verzögern und zu planen, negativ beeinflussen.
Es kann auch die Fähigkeit einiger Frauen beeinflussen, anderen medizinischen Bedingungen vorzubeugen.
"Empfängnisverhütung Medikamente sind aus mehreren medizinischen Gründen notwendig", sagte Munger. "Zum Beispiel sind Antibabypillen notwendig, um Osteoporose bei jungen Frauen mit Eierstockversagen aufgrund einer Chemotherapie oder Bestrahlung gegen Krebs zu verhindern. "
" Ob das Budget 2018 ausreichende Mittel für die Abdeckung der Empfängnisverhütung durch Medicaid vorsieht und ob diese Deckung für Frauen kostenlos ist, bleibt abzuwarten ", fügte er hinzu.