Erkennung und Behandlung nÀchtlicher KrampfanfÀlle

Epilepsie und KrampfanfÀlle im Schlaf

Bei manchen Menschen wird der Schlaf nicht durch TrÀume, sondern durch KrampfanfÀlle gestört. Sie können einen Anfall bekommen, wÀhrend Sie mit irgendeiner Form von Epilepsie schlafen. Aber bei bestimmten Arten von Epilepsie treten AnfÀlle nur wÀhrend des Schlafes auf.

Die Zellen in Ihrem Gehirn kommunizieren ĂŒber elektrische Signale mit Ihren Muskeln, Nerven und anderen Bereichen Ihres Gehirns. Manchmal gehen diese Signale drunter und drĂŒber und senden zu viele oder zu wenige Nachrichten. Wenn das passiert, ist das Ergebnis ein Anfall. Wenn Sie zwei oder mehr AnfĂ€lle im Abstand von mindestens 24 Stunden haben und sie nicht durch einen medizinischen Zustand verursacht wurden, können Sie an Epilepsie leiden.

Es gibt viele verschiedene Arten von Epilepsie, und die Bedingung ist hĂ€ufig. Über 2. 9 Millionen Amerikaner haben Epilepsie. Sie können es jederzeit im Leben bekommen. Aber neue FĂ€lle werden höchstwahrscheinlich bei SĂ€uglingen und Kindern unter 10 Jahren und bei Erwachsenen ĂŒber 55 Jahren diagnostiziert.

Wie bei Epilepsie gibt es viele verschiedene Arten von AnfÀllen. Aber sie fallen grob in zwei Kategorien: generalisierte AnfÀlle und partielle AnfÀlle.

Generalisierte AnfÀlle

Ein generalisierter Anfall tritt auf, wenn anormale elektrische AktivitĂ€t in allen Bereichen der Großhirnrinde auftritt. Dies ist die oberste Schicht des Gehirns, die mit Bewegung, Denken, Denken und GedĂ€chtnis verbunden ist. Zu dieser Kategorie gehören:

Tonisch-klonische AnfĂ€lle FrĂŒher bekannt als Grand Mal, umfassen diese AnfĂ€lle eine Versteifung des Körpers, ruckartige Bewegungen und gewöhnlich einen Bewusstseinsverlust.

AbwesenheitsanfĂ€lle FrĂŒher als Petit Mal bekannt, sind diese AnfĂ€lle durch kurzzeitige Starre, blinkende Augen und kleine Bewegungen in HĂ€nden und Armen gekennzeichnet.

Partielle AnfÀlle

Partielle AnfĂ€lle, auch fokale oder lokalisierte AnfĂ€lle genannt, beschrĂ€nken sich auf eine HemisphĂ€re des Gehirns. Wenn sie auftreten, können Sie bei Bewusstsein bleiben, wissen aber nicht, dass der Anfall geschieht. Partielle AnfĂ€lle können Verhalten, Bewusstsein und ReaktionsfĂ€higkeit beeinflussen. Sie können auch unwillkĂŒrliche Bewegungen umfassen.

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SchlafanfÀlle

KrampfanfÀlle im Schlaf

Laut einem Artikel im Journal of Neurology, Neurochirurgie & Psychiatrie, haben Sie wahrscheinlich, wenn mehr als 90 Prozent Ihrer AnfÀlle auftreten, wÀhrend Sie schlummern nÀchtliche AnfÀlle. Der Bericht stellte auch fest, dass schÀtzungsweise 7,5 Prozent bis 45 Prozent der Menschen mit Epilepsie eine Form von SchlafanfÀllen haben.

Es wird angenommen, dass SchlafanfÀlle durch VerÀnderungen der elektrischen AktivitÀt in Ihrem Gehirn wÀhrend bestimmter Phasen des Schlafens und Erwachens ausgelöst werden. Die meisten nÀchtlichen AnfÀlle treten im Stadium 1 und im Stadium 2 auf, bei denen es sich um leichtere Schlafmomente handelt. NÀchtliche AnfÀlle können auch beim Aufwachen auftreten. Am hÀufigsten sind nÀchtliche AnfÀlle partielle AnfÀlle.

NĂ€chtliche AnfĂ€lle im Zusammenhang mit bestimmten Arten von Epilepsie, einschließlich:

  • Myoklonischer
  • erwachenden grand mal
  • gutartig Rolando, auch benigne fokale Epilepsie der Kindheit
  • elektrischer Status epilepticus des Schlafes genannt
  • Landau-Kleffner-Syndrom (LKS)
  • FrontalanfĂ€lle

NachtanfĂ€lle stören den Schlaf. Sie beeinflussen auch Konzentration und Leistung bei der Arbeit oder in der Schule. Schlafmangel ist auch einer der hĂ€ufigsten Auslöser fĂŒr AnfĂ€lle. Andere Auslöser sind Stress und Fieber.

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bei Kindern

nÀchtliche KrampfanfÀlle bei SÀuglingen und Kleinkindern

KrampfanfÀlle und Epilepsien treten bei SÀuglingen und Kindern hÀufiger auf als bei jeder anderen Altersgruppe. Kinder, die Epilepsie haben, hören jedoch oft auf, AnfÀlle zu haben, wenn sie das Erwachsenenalter erreichen.

Eltern neuer SĂ€uglinge verwirren manchmal eine Erkrankung, die benigner neonataler Schlafmyoklonus genannt wird, mit Epilepsie. SĂ€uglinge, die Myoklonus erleben, haben unwillkĂŒrliches Zucken, das oft wie ein Anfall aussieht. Aber ein Elektroenzephalogramm (EEG) wird wahrscheinlich keine VerĂ€nderungen im Gehirn zeigen, die mit Epilepsie konsistent sind. Außerdem ist Myoklonus selten ernst. Zum Beispiel sind Schluckauf und Ruckeln im Schlaf Formen von Myoklonus.

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Diagnose

Diagnose nÀchtlicher AnfÀlle

Es kann schwierig sein, nĂ€chtliche AnfĂ€lle zu diagnostizieren, wenn sie auftreten. SchlafanfĂ€lle können auch mit Parasomnie, einem Überbegriff fĂŒr eine Gruppe von Schlafstörungen, verwechselt werden. Diese Störungen umfassen Schlafwandeln, ZĂ€hneknirschen und Restless-Leg-Syndrom.

Die Ärzte bewerten eine Reihe von Faktoren, um zu bestimmen, welche Art von Epilepsie Sie haben können:

  • die Art der AnfĂ€lle, die Sie haben
  • das Alter, als Sie AnfĂ€lle hatten
  • Familiengeschichte von Epilepsie
  • Andere medizinische Bedingungen, die Sie haben können

Um Epilepsie zu diagnostizieren, können Ärzte verwenden:

  • Bilder der elektrischen AktivitĂ€t in Ihrem Gehirn durch ein EEG aufgezeichnet
  • die Struktur Ihres Gehirns wie in einem Computertomographie (CT) -Scan oder Magnetresonanztomographie (MRT)
  • eine Aufzeichnung oder ein Tagebuch Ihrer AnfallsaktivitĂ€t

Wenn Sie vermuten, dass Ihr Kind oder Kind nĂ€chtliche AnfĂ€lle hat, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Sie können Ihr Kind ĂŒberwachen mit:

  • mit einem Babyphone, so dass Sie hören und sehen können, wenn ein Anfall auftritt
  • auf Anzeichen auf dem Morgen, wie ungewöhnliche SchlĂ€frigkeit, Kopfschmerzen und Anzeichen von sabbern, Erbrechen oder Bett aufpassen -Netzen
  • mit einem Anfallsmonitor, der Funktionen wie Bewegungs-, GerĂ€usch- und Feuchtigkeitssensoren hat
  • Welche Schritte können Sie in Ihrem Schlafzimmer unternehmen, um sich bei nĂ€chtlichen AnfĂ€llen zu schĂŒtzen, wenn Sie dem vom Arzt verschriebenen Behandlungsplan folgen?
  • Wenn Sie nĂ€chtliche AnfĂ€lle haben, ergreifen Sie einige Vorsichtsmaßnahmen, um sich selbst zu schĂŒtzen. Entfernen Sie scharfe oder gefĂ€hrliche GegenstĂ€nde in der NĂ€he des Bettes. Ein niedriges Bett mit Teppichen oder Kissen, die um das Bett gelegt werden, kann hilfreich sein, wenn ein Anfall auftritt und Sie herausfallen. Versuchen Sie, nicht auf Ihrem Bauch zu schlafen und die Anzahl der Kissen in Ihrem Bett zu begrenzen. Wenn möglich, lassen Sie jemanden im selben Raum oder in der NĂ€he schlafen, um bei einem Anfall zu helfen.Sie können auch ein AnfallserkennungsgerĂ€t verwenden, das jemanden auf Hilfe hinweist, wenn ein Anfall auftritt.

    - William Morrison, MD
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Outlook

Prognose fĂŒr Epilepsie

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie glauben, dass Sie oder Ihr Kind wĂ€hrend des Schlafs AnfĂ€lle haben. Sie können Tests bestellen, die bestĂ€tigen, wenn Sie AnfĂ€lle haben. Medikamente sind die erste Wahl bei Epilepsie. Ihr Arzt wird Ihnen helfen, die Behandlung zu finden, die fĂŒr Sie oder Ihr Kind am besten geeignet ist.