Zuhause Internet-Arzt Neue Leitlinie für die Behandlung von Cholesterin könnte ändern, wer Statine nimmt

Neue Leitlinie für die Behandlung von Cholesterin könnte ändern, wer Statine nimmt

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Anonim

Zwei führende Herzorganisationen haben eine neue Richtlinie für Änderungen des Lebensstils veröffentlicht und wie man am besten cholesterinsenkende Medikamente zur Vorbeugung von Herzinfarkten und Schlaganfällen einsetzt.

Die Änderung zielt darauf ab, die steigende Rate von Herz-Kreislauf-Erkrankungen - die häufigste Todesursache in den Vereinigten Staaten - zu adressieren, indem Gruppen identifiziert werden, die am meisten von Statinen profitieren würden, einer Medikamentenklasse, die Pfizers Lipitor und AstraZenecas Crestor umfasst.

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"Die neue Leitlinie verwendet die hochwertigsten wissenschaftlichen Erkenntnisse, um die Behandlung des Blutcholesterins auf diejenigen zu konzentrieren, die am meisten davon profitieren", sagte Dr. Neil J. Stone, Vorsitzender des Expertengremiums, in einer Erklärung auf der American Heart Association Website.

Die neue Leitlinie, die am Dienstag von der American Heart Association und dem American College of Cardiology veröffentlicht wurde, könnte die Art und Weise ändern, wie Ärzte Statine verschreiben. Insgesamt dürften die Veränderungen die Anzahl der Amerikaner, die diese cholesterinsenkenden Medikamente einnehmen, nicht erhöhen.

Wenn die vorherige Leitlinie befolgt worden wäre, sagte Dr. Stone in einer E-Mail an Healthline, hätten etwa 16 Prozent der Amerikaner Statine verschrieben bekommen. Die Medikamente waren jedoch so beliebt, dass die tatsächliche Verwendung viel höher war, etwa 30 Prozent. Dies ist ähnlich zu dem, was von der neuen Richtlinie geschätzt wird, wenn sie wie dargelegt befolgt werden.

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"Wir erhöhen wahrscheinlich nicht die Anzahl der Statine", sagte Dr. Stone. "Wir stellen einfach sicher, dass diejenigen, die davon profitieren, sie übernehmen werden. "

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High-Risk-Gruppen identifiziert

Statine spielen seit vielen Jahren eine wichtige Rolle bei der Senkung der "Schlechtes" (LDL) Cholesterin. Die Expertengruppe, die die Leitlinie verfasst hatte, entschied sich für Statine, da sie die meisten Vorteile für die Herzgesundheit mit den geringsten Nebenwirkungen gezeigt haben.

Früher nahmen die Menschen diese Medikamente mit dem Ziel, ihr LDL-Cholesterin auf bestimmte Zielwerte zu senken - weniger als 100 mg / dl oder das optionale Ziel von weniger als 70 mg / dl -, die durch regelmäßige Bluttests überwacht werden. In einigen Fällen wurden Personen, die diese Ziele nicht erreichten, andere cholesterinsenkende Medikamente verordnet.

Während die Definition des optimalen LDL-Levels erhalten bleibt, werden Ärzte nicht mehr dazu angehalten, Statine nur auf der Basis des Zielwerts zu verschreiben. Jetzt empfehlen Experten, dass Menschen auf Statinen bleiben, solange sie in eine Hochrisikogruppe fallen, ohne dass wiederholte Bluttests erforderlich sind.

Die vier Gruppen, die am meisten von Statinen profitieren könnten, wie in der Leitlinie angegeben, sind: Menschen mit bestehender Herzerkrankung, Menschen mit einem LDL-Spiegel von 190 mg / dL oder höher, Menschen zwischen 40 und 75 Jahren Typ-2-Diabetes und Menschen zwischen 40 und 75 Jahren, die ein 10-Jahres-Risiko für eine Herzerkrankung haben, die 7 ist.5 Prozent oder höher.

Die Leitlinie enthält Formeln, die Ärzten helfen, das Risiko einer Person zu berechnen, wobei viele Faktoren berücksichtigt werden, einschließlich frühere Schlaganfälle und Herzinfarkte. Dies ist eine Abkehr vom bestehenden Behandlungsstandard, der sich hauptsächlich auf die Senkung des LDL-Cholesterinspiegels auf ein bestimmtes Ziel konzentrierte.

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Änderungen des Lebensstils können Cholesterin senken

Laut der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention tötet Herzkrankheit etwa 600.000 Menschen in den Vereinigten Staaten jedes Jahr, für 1 in 4 Todesfälle verantwortlich. Darüber hinaus haben jedes Jahr mehr als 795.000 Amerikaner einen Schlaganfall und fast 130.000 sterben. Ein hoher LDL-Cholesterinspiegel ist ein Risikofaktor für beide Erkrankungen.

In der neuen Leitlinie werden Ärzte jedoch nicht mehr ermutigt, andere cholesterinsenkende Medikamente zu verschreiben, die anders als Statine wirken - einschließlich Vytorin und Zetia von Merck. Diese Medikamente senken den Cholesterinspiegel, aber es gibt keine Beweise dafür, dass sie das Risiko von Herzinfarkt oder Schlaganfall im Hinblick auf mögliche Nebenwirkungen reduzieren, so das Gremium.

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Außerdem wird eine "so geringe wie mögliche" Dosierung von Statinen nicht mehr empfohlen. Diese Praxis beinhaltet die Verschreibung einer niedrigen Dosis von Statinen zusammen mit anderen cholesterinsenkenden Medikamenten. Stattdessen werden Ärzte ermutigt, moderate oder hohe Dosen von Statinen zusammen mit gesunden Lebensstiländerungen zu verschreiben. Menschen, die schlechte Nebenwirkungen von Statinen erfahren, können jedoch noch andere cholesterinsenkende Medikamente verschrieben werden.

Während das Hauptaugenmerk der neuen Leitlinie auf der Definition liegt, wer Statin-Medikamente erhalten soll, wird auch auf die Bedeutung von Veränderungen des Lebensstils bei der Senkung von Cholesterin hingewiesen. Dazu gehört eine herzgesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung, Vermeidung von Tabakprodukten und ein gesundes Gewicht.

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"Der Fokus liegt seit Jahren darauf, den LDL niedrig zu halten", sagte Stone. "Unsere Richtlinien sind nicht dagegen. Wir sagen nur, wie wichtig LDL für Sie ist. Unter Berücksichtigung aller möglichen Behandlungen empfehlen wir eine herzgesunde Lebensweise und Statin-Therapie, um das Risiko für Schlaganfälle oder Herzinfarkte in den nächsten 10 Jahren zu reduzieren. "

Korrektur: In einer früheren Version dieser Geschichte wurde fälschlicherweise festgestellt, dass die neue Cholesterinrichtlinie die Anzahl der Amerikaner, die Statine einnehmen, verdoppeln könnte. Nach den neuen Richtlinien wird es wahrscheinlich ungefähr die gleiche Anzahl von Individuen auf Statinen geben.

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