Zuhause Internet-Arzt Neue Technologie bietet Hoffnung auf undichte Herzklappen ohne Operation am offenen Herzen

Neue Technologie bietet Hoffnung auf undichte Herzklappen ohne Operation am offenen Herzen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Louis ging zum Arzt wegen einer Infektion der oberen Atemwege. Sein Arzt hörte auf seine Brust und bemerkte etwas Ungewöhnliches.

"Hat Ihnen jemals jemand gesagt, dass Sie ein Herzgeräusch haben? "Fragte der Arzt.

AdvertisementWerbung

Und damit war Louis Ende der 70er Jahre auf dem Weg, medizinischer Wegbereiter zu werden.

Auf Drängen seines Arztes reiste Louis - ein Pseudonym, das auf seine Bitte hin verwendet wurde, um seine Privatsphäre zu schützen - von seinem Haus in Walnut Creek, Kalifornien, zum nahe gelegenen Concord, um Dr. Perkin Shiu, einen Kardiologen beim John Muir Medical Center, zu besuchen.

Sein Herzgeräusch stellte sich als Mitralklappeninsuffizienz heraus, ein Zustand, bei dem die Mitralklappe des Herzens leckt und Blut zurück in die Herzkammer statt in den Körper fließen lässt.

Anzeige

Es ist ziemlich häufig, betrifft etwa 2 Millionen Amerikaner. In den meisten Fällen funktioniert das Herz nur ein bisschen schwieriger zu kompensieren. Manchmal fließt zu viel Blut durch das Leck und der Patient leidet an Herzversagen.

Fünf Jahre lang hat Shiu nur Louis überwacht. Dann begann er Schwellungen im Herzen zu sehen, was darauf hinwies, dass es Mühe hatte, seine Arbeit gut zu machen. Obwohl Louis sich für sein Alter gut fühlte, hatte er eine Abwärtsspirale begonnen.

AdvertisementWerbung

Mit 82 Jahren war Louis für eine Operation am offenen Herzen zu alt. Bis vor kurzem hätte es keine Möglichkeiten gegeben, einem tödlichen Ausgang zuvorzukommen. Aber Behandlungsmöglichkeiten für Ventilprobleme wie Louis 'multiplizieren sich.

"Es gibt viel Forschungsinteresse in diesem Bereich", sagte Dr. Joseph Woo, der Leiter der Herz-Thorax-Chirurgie am Stanford Medical Center und ein Sprecher der American Heart Association. "Es gibt sicherlich einen Appell an die Patienten, sich keiner Herzoperation unterziehen zu müssen. "

Lesen Sie mehr: Holen Sie sich die Fakten über die Operation am offenen Herzen»

Der MitraClip entsteht

Eine der ersten neuen Behandlungen aus klinischen Studien heißt MitraClip, eine winzige Klammer Chirurgen füttern in das Herz mit a Führungsdraht durch den Oberschenkel.

Der Clip klemmt das Diskettenventil zusammen und verhindert, dass Blut zurückfließt. Es ist nicht so effektiv wie eine Operation am offenen Herzen, aber es gibt Leuten wie Louis, die nicht gut genug sind, um sich einer Operation zu unterziehen, die nächstbeste Option.

AdvertisementWerbung

Bildquelle: Mit freundlicher Genehmigung von Abbott

John Muir ist eines von 160 Krankenhäusern des Landes, die seit der Zulassung Ende 2013 mit MitraClip arbeiten. Dr. Andy Dublin, einer der Kardiologen Dort hatte er als Kollege am Cedars Sinai Hospital in Los Angeles an den klinischen Studien des Gerätes teilgenommen.

Und am 11. Juni wurde Louis die erste Person bei John Muir, die einen neuen Clip in sein Herz bekam, um das versagende Ventil zusammenzuhalten.

"Die Tatsache, dass es minimal invasiv war, war die Hauptsache, über die ich nachdachte", sagte Louis zu Healthline. "Einige der diagnostischen Prozesse, die wir durchführten, unterschieden sich nicht allzu sehr davon. "

Anzeige

Related Reading: Die emotionale Agonie eines Elternteils, wenn ein Kind Herzoperationen unterzieht»

Vorbereitung zum Rollen

Hinter den Kulissen war natürlich etwas mehr dahinter.

AdvertisementWerbung

Bevor Ärzte Louis gegenüber das Verfahren erwähnt haben, hatten sie eine Menge Kleinarbeit geleistet, um zu entscheiden, ob das Krankenhaus es anbieten sollte, weil es eine Investition in die Ausrüstung und Training für die besten Prozesse erfordert.

"Wir haben das untersucht. Wir haben mehrmals darüber gesprochen. Wir trafen uns mit [Gerätehersteller] Abbott. Wir haben uns das Gerät angesehen, die Daten. Wir haben uns chirurgische Zentren angesehen. Wir haben mit Vordenkern gesprochen ", sagte Dr. Murali Dharan, der in Dublin mit Dublin operierte.

Die Ärzte mussten auch lernen, wie man das Gerät benutzt. Chirurgen trainieren mit dem Clip in der Simulation, bevor sie zuerst assistieren und schließlich eine Operation an einem echten Patienten durchführen.

Anzeige

Dr. Andy Dublin

Der Steuerhebel für den Clip ist sein höchstes technisches Element und es braucht zwei Chirurgen, um den Clip in Position zu bringen.

Die Chirurgen lenken durch sensibles Gelände, wobei sich die Ströme je nachdem, ob sie sich mit oder gegen den Blutfluss bewegen, mit Hilfe eines 3D-Echokardiogramms, das durch die Speiseröhre des Patienten läuft, verschieben. (Das war der Teil, den Louis bereits in diagnostischen Tests erlebt hatte.)

AdvertisementWerbung

"Es ist wie in einem Rallye-Rennen", erklärte Dharan. "Du hast zwei Leute und einer fährt den anderen, der ihm die Route sagt. "

Es kann eine Weile dauern, bis man sich daran gewöhnt hat.

"Es gibt eine signifikante Lernkurve für die Verwendung dieser Technologie", sagte Woo. "Es braucht ein bisschen Anstrengung. "

Ärzte positionieren den Clip und messen dann die Blutrückbildung. Wenn es nicht genug reduziert ist, können sie es wieder bewegen, bevor Sie den Führungsdraht entfernen.

"Das Schöne an diesem Verfahren ist, dass wir eine vollständige Einschätzung darüber erhalten können, ob wir erfolgreich sind, bevor wir schließen", sagte Dublin.

Wenn irgendwelche Probleme auftreten, hält John Muir auch einen vollen Operationssaal bereit, weil das Verfahren neu ist.

Verwandte Literatur: Ist da Vinci Roboter-Chirurgie eine Revolution oder ein Abzocke? »

Was passiert morgen?

Für Louis war es an einem Tag und am nächsten.

"Er ist am Tag nach dem Eingriff buchstäblich aus dem Krankenhaus gegangen", sagte Dublin.

Louis sagt, dass er sich gut fühlt und nicht zu verschieden. Er nimmt jeden Tag eine geringe Dosis Aspirin.

Es ist wie in einem Rallye-Rennen. Du hast zwei Leute und einer fährt den anderen, um ihm die Route zu sagen. Dr. Murali Dharan, Herzchirurg

Aber so soll es sein, sagte er.

"Sie möchten die meisten medizinischen Probleme angehen, bevor sie Ihnen Probleme bereiten. Sie wollen nicht warten, bis Sie ein nicht umkehrbares Problem haben, etwas dagegen zu tun ", sagte er."DR. Shiu erzählt mir, dass der Klang des Gemurmels, dem er zuhört, klingt, als würde es die ganze Zeit weniger werden und zu einem normalen Zustand zurückkehren. "

Die Frage in der Kardiologie ist, ob MitraClip mehr Beweise für Sicherheit sammeln wird, die es zu einer Option für mehr Patienten machen, oder wenn andere Technologien es übertreffen werden.

Nur die Zeit wird es zeigen. Aber Louis, ein medizinischer Pionier mit 82 Jahren, konnte nicht warten.