Patch fĂŒr die Behandlung von Erdnuss-Allergien zeigt Versprechen

Nahrungsmittelallergien sind unter Kindern immer hĂ€ufiger geworden, und ErdnĂŒsse sind einer der HaupttĂ€ter.

In den letzten 10 bis 20 Jahren hat sich die Anzahl der Kinder in den USA mit Erdnussallergien fast verdoppelt.

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ErdnĂŒsse sind auch die hĂ€ufigste Ursache fĂŒr lebensbedrohliche Nahrungsmittelallergien.

Aber Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass neue Behandlungen in Aussicht stehen.

Eine laufende klinische Studie zur Verwendung von tragbaren Hautpflastern zur Behandlung von Erdnussallergien bei Kindern hat vielversprechende Ergebnisse gezeigt.

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Ergebnisse aus dem ersten Studienjahr wurden kĂŒrzlich im Journal of Allergy and Clinical Immunology veröffentlicht.

Die Studie wird vom Nationalen Institut fĂŒr Allergie und Infektionskrankheiten (NIAID) gefördert, das Teil des National Institutes of Health (NIH) ist.

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Studie lÀuft weiter

Die Behandlung heißt Epikutane Immuntherapie (EPIT) und besteht aus einer einfachen Hautpflaster, die Menschen tĂ€glich auf ihren Arm oder zwischen ihren SchulterblĂ€ttern.

Im Allgemeinen mĂŒssen Menschen mit Nahrungsmittelallergien sehr vorsichtig mit den Lebensmitteln umgehen, die sie essen und an die sie gehen, um Allergene zu vermeiden. "Ein Ziel experimenteller AnsĂ€tze wie der epikutanen Immuntherapie ist es, diese Belastung zu reduzieren, indem das Immunsystem trainiert wird, genug Erdnuss zu tolerieren, um vor versehentlicher Einnahme oder Exposition zu schĂŒtzen", sagte NIAID-Direktor Dr. Anthony S. Fauci in einer Stellungnahme.

Forscher untersuchten die Auswirkungen des EPIT-Pflasters auf 74 Menschen im Alter zwischen 4 und 25 Jahren mit Erdnussallergien.

Die Teilnehmer erhielten Pflaster, die entweder eine hohe Dosis Erdnussprotein, eine niedrige Dosis oder ein Placebo enthielten.

Advertisement AdvertisementDie hohe Einhaltung der tĂ€glichen Erdnuss-Patch-Regime schlĂ€gt vor, dass das Pflaster einfach zu bedienen, bequem und sicher ist. Dr. Marshall Plaut, Nationales Institut fĂŒr Allergie und Infektionskrankheiten

Forscher berichten, dass 48 Prozent der Hochdosis-Patienten und 46 Prozent der Niedrigdosis-Patienten einen Behandlungserfolg erreichten, der definiert ist als die FĂ€higkeit der Person, mindestens 10 Mal zu konsumieren mehr Erdnussprotein als sie vor Beginn der Studie konnten.

"Die hohe Einhaltung des tĂ€glichen Erdnuss-Patch-Programms lĂ€sst darauf schließen, dass das Pflaster einfach zu verwenden, praktisch und sicher ist", sagte Dr. Marshall Plaut, Leiter der Abteilung fĂŒr Allergie, Immunologie und Transplantation (DAIT) von NIAID. Abteilung fĂŒr Nahrungsmittelallergie, atopische Dermatitis und Allergische Mechanismen. "Die Ergebnisse dieser Studie unterstĂŒtzen die weitere Erforschung der epikutanen Immuntherapie als einen neuen Ansatz fĂŒr die Behandlung von Erdnussallergie. "

In der Studie war der EPIT-Patch bei Teilnehmern zwischen 4 und 11 Jahren effektiver.

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Epikutane vs. orale Immuntherapie

Epikutane Immuntherapie Àhnelt einer anderen Methode der Allergiebehandlung: der oralen Immuntherapie.

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In frĂŒheren Studien haben Ärzte positive Ergebnisse mit oraler Immuntherapie zur Behandlung von Erdnussallergien gemeldet.

"Im Grunde wollen sie das Gleiche tun", sagte Dr. Matthew Greenhawt, ein Spezialist fĂŒr Allergie und Immunologie am Kinderkrankenhaus Colorado, gegenĂŒber Healthline.

"Sie zielen darauf ab, ein Allergiker zu nehmen und die Menge des Allergens zu erhöhen, die sie tolerieren können. "

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Greenhawt sagte, dass die ersten Daten zur epikutanen Immuntherapie vielversprechend sind.

"In den bisher veröffentlichten Daten gab es minimale Nebenwirkungen. Die meisten von ihnen waren hauptsÀchlich Haut bezogen, wo der Patch angewendet wurde. Einige der Nebenwirkungen, die in oralen Immuntherapiestudien beobachtet wurden, wie z. B. signifikante Anaphylaxie oder gastrointestinale Ereignisse, wurden nicht beobachtet ", erklÀrte er.

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Experten glauben, dass orale und epikutane Immuntherapien einander ergĂ€nzen könnten, aber mehr Studien mĂŒssen durchgefĂŒhrt werden.

"Ich denke, viele Forscher und Praktiker sehen dies als potenzielle Tandem-Therapien - Sie beginnen mit einem und gehen zum anderen ĂŒber", sagte Greenhawt. "Das ist sicher etwas, das in Zukunft erforscht werden könnte. Niemand weiß wirklich, wie diese vergleichen. Ich denke, dass sie parallele Therapien sein können, sie können komplementĂ€re Therapien sein, aber mehr Forschung sollte getan werden, um zu diesem Punkt zu kommen. "

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Mehr Forschung erforderlich

Die EPIT-Studie hat nach dem ersten Jahr vielversprechende Ergebnisse gezeigt, aber die Forschung lÀuft noch.

Im weiteren Verlauf werden alle Studienteilnehmer auf hochdosierte tÀgliche Pflaster umgestellt, die die höchste Erfolgsrate aufweisen.

Die Forscher werden die Studie abschließen, nachdem die Teilnehmer insgesamt zweieinhalb Jahre EPIT-Pflaster verwendet haben.

Eine wichtige Unbekannte ist, wie hĂ€ufig Patienten EPIT-Pflaster verwenden mĂŒssen, um die Schwere ihrer Erdnussallergien zu reduzieren.

"Wir wissen nicht, was die langfristigen Ergebnisse sind. Wir wissen nicht, was die ultimative Dauer ist. Wir wissen nicht, ob es einen Unterschied gibt, wenn du lange Zeit hier bleibst ", sagte Greenhawt.

"Es könnte fĂŒr einige Verbraucher eine EinschrĂ€nkung sein, die dies nutzen wollen, obwohl ich der Meinung bin, dass es einigen Leuten nichts ausmachen wĂŒrde, dies jeden Tag zu tun, wenn dies Schutz bedeutet. "

Viele Aspekte des Patches mĂŒssen noch untersucht werden, bevor sie zu einer Standardbehandlung werden können.

"Ich denke, es gibt einen enormen Grund zur Hoffnung, aber es muss vorsichtiger Optimismus herrschen, denn es wird immer noch signifikante Unklarheiten ĂŒber langfristige Effekte, KosteneffektivitĂ€t und vergleichende Wirksamkeit dieser Therapien geben, die etabliert werden mĂŒssen", so Greenhawt hinzugefĂŒgt."Letztendlich wollen wir den richtigen Patienten auf die richtige Therapie stellen. "