Zuhause Internet-Arzt Verordnungen für Hydrocodon sind seit der DEA-Klassifikationsänderung

Verordnungen für Hydrocodon sind seit der DEA-Klassifikationsänderung

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Anonim

Es ist mehr als ein Jahr her, dass die Bundesbehörde zur Drogenaufklärung (DEA) Hydrocodon von einem Plan III zu einem Plan II-Medikament umklassifiziert hat.

Die Änderung hatte die gewünschte Wirkung; Ärzte schreiben weniger Rezepte für dieses starke Opioid.

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Hydrocodon-Kombinationspräparate (Vicodin, Lorcet, etc.) werden zur Behandlung von Schmerzen oder Linderung von Husten eingesetzt. Es ist ein Rauschmittel, das beeinflusst, wie das zentrale Nervensystem Schmerz wahrnimmt.

Die Droge ist ein wirksames Schmerzmittel, kann aber auch Euphorie erzeugen und süchtig machen.

Im Jahr 2011 waren Hydrocodon-Kombinationsprodukte an fast 100 000 Notfallbesuchen in den USA beteiligt. Das ist doppelt so viel wie 2004.

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Die DEA hat die Droge im Oktober 2014 neu eingestuft, um den Missbrauch zu reduzieren. Die Auswirkungen dieser Änderung sind in JAMA Internal Medicine detailliert beschrieben.

Außerdem hat die FDA heute einen "weit reichenden Aktionsplan" zur Bekämpfung der Opioid-Epidemie vorgestellt. "

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Was die Daten zeigen

Die in JAMA veröffentlichte Studie wurde von Christopher M. Jones, Pharm. D. Er und seine Forscher verwendeten Daten aus dem IMS Health National Prescription Audit.

Sie verglichen die in den 12 Monaten vor der Änderung ausgegebenen Rezepte mit denen, die in den 12 Monaten nach der Änderung ausgegeben wurden.

Die Anzahl der Verschreibungen für Hydrocodon-Kombinationsprodukte ging um 22 Prozent zurück. Die Anzahl der Verschreibungen für Hydrocodontabletten nahm um 16 Prozent ab.

Ärzte haben im Jahr nach der Reklassifizierung 26 Millionen Rezepte weniger für Hydrocodon-Kombinationsprodukte geschrieben. Im selben Jahr wurden 1,1 Milliarden weniger Hydrocodon-Kombinationsprodukttabletten ausgegeben.

Inzwischen sind die Verordnungen für Nicht-Hydrocodon-Opioide ein wenig gestiegen. Die verschriebenen Verordnungen für Nicht-Hydrocodon-Opioide wuchsen um fast 5 Prozent. Dispensed Tabletten erhöht um 1,2 Prozent.

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Wie Neuklassifizierung den Zugang zu Hydrocodon

nach der DEA, Zeitplan III Drogen haben ein mittleres bis geringes Potenzial für körperliche und psychische Abhängigkeit.

Drogen der Stufe II haben aufgrund ihres Potenzials für schwere psychische oder physische Abhängigkeit ein hohes Missbrauchspotenzial.

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Was bedeutet die Änderung für Ärzte und Patienten?

Ärzte können Rezepte zum Nachfüllen nicht mehr schreiben oder anrufen. Wenn ein Patient mehr will, bedeutet dies eine Reise zum Arzt für ein neues Rezept.

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Mehr als 73 Prozent des Rückgangs könnten diesem Schlüsselfaktor zugeschrieben werden, sagten Forscher.

Die Studie ergab, dass Hausärzte und Chirurgen viel weniger Rezepte verschrieben hatten als früher. Schmerzspezialisten schrieben etwas mehr.

Forscher sagen, dass sie die langfristigen Auswirkungen der Veränderungen noch nicht kennen.

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Studienautoren gaben an, dass "zukünftige Forschung untersuchen sollte, ob diese Veränderungen nachhaltig sind, sich auf den Zugang für Patienten ausgewirkt haben und mit den angestrebten Zielen verminderter Misshandlung, Hinzufügung und Überdosierung verbunden sind. "

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Die Komplexität der Hydrocodon Sucht

Für Menschen, die bereits süchtig waren, löste Umklassifizierung das Problem nicht.

Constance Scharff, Ph.D., Direktor der Suchtforschung im Cliffside Malibu Behandlungszentrum in Südkalifornien, sagte Healthline, dass der Schaden bereits angerichtet worden sei.

"Das Medikament war zu lange verschrieben", sagte Scharff. "Jetzt wechseln diejenigen, die Hydrocodon verwenden, zu Heroin, das billiger und leichter verfügbar ist.

In Zukunft müssen wir vorsichtiger sein, wenn es darum geht, die wirklichen Gefahren, die mit Medikamenten verbunden sind, zu erkennen und gewissenhaft ihre Anwendung zu überwachen sowie wachsam auf unerwünschte Ergebnisse zu reagieren. "

Dr. Damon Raskin, medizinischer Direktor von Cliffside Malibu, sagte Healthline, dass es für die DEA etwas ungewöhnlich sei, eine Droge neu zu klassifizieren.

[Die Änderung] betont die Tatsache, dass dies eine ernsthafte Droge ist, die eine vollständige Bewertung durch einen Arzt erfordert, um festzustellen, ob der Patient das Medikament wirklich benötigt. Dr. Damon Raskin, Cliffside Malibu Behandlungszentrum

"Aber wegen der Opioid-Epidemie, die in diesem Land tobt, haben sie entschieden, dass sie diese Medikamente neu klassifizieren müssen, damit es für Patienten schwieriger wird, diese Medikamente zu bekommen", sagte er.

Die Schritte, die erforderlich sind, um eine Verordnung zu erhalten, wirken sowohl für den Arzt als auch für den Patienten abschreckend.

"Es betont die Tatsache, dass dies eine ernsthafte Droge ist, die eine vollständige Bewertung durch einen Arzt benötigt, um festzustellen, ob der Patient das Medikament wirklich braucht", sagte Raskin.

Die Aktion der DEA ist hilfreich, aber laut Raskin ist das nicht genug.

"Es gibt viele Arbeitsebenen, die nötig sind, um dieses Problem zu beheben", sagte er, "einschließlich der Ausbildung von Ärzten im Umgang mit Schmerzmanagement und der Tatsache, dass Pharmaunternehmen diese Medikamente unnötig fördern. "

Raskin hält es für hilfreich, einige andere gefährliche Drogen, insbesondere Benzodiazepine (Valium, Xanax usw.), neu zu klassifizieren.

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Zu ​​viele Reifen für Menschen in Schmerzen?

Caren Ragan nahm Hydrocodon zur Behandlung von Nackenschmerzen, die auch nach einer Operation noch andauern.

Der Bewohner von Florida sagte gegenüber Healthline, dass der Prozess zeitaufwändig und teuer gewesen sei und viel mit ihrer Krankenkasse verbunden gewesen sei.Sie musste schließlich ihren Langzeitarzt verlassen, um einen Schmerzspezialisten zu sehen.

Sie brauchte Schmerzlinderung, aber Ragan hasste es, ihr Rezept zu bekommen.

Der Apotheker sah mich an, als wäre ich drogenabhängig. Caren Ragan, Bewohner Floridas

"Der Apotheker sah mich an, als wäre ich drogenabhängig", sagte sie. "Das Gesetz ist ein Pflaster, um einige Süchtige zu stoppen und gleichzeitig Menschen, die Schmerzen haben, eine zusätzliche Last hinzuzufügen. "

Ohne Schmerzmittel glaubt Ragan nicht, dass sie weiter arbeiten könnte.

Ihr Arzt versuchte eine Handvoll anderer Medikamente ohne Erfolg. Sie fand schließlich eine Erleichterung mit dem Hautpflaster Butrans (Buprenorphin), einem Plan III-kontrollierten Stoff.

"Das Problem ist, es ist teuer", sagte Ragan. "Wenn sich meine Versicherung ändert, bin ich mir nicht sicher, ob ich es mir aus eigener Tasche leisten könnte. "