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Warum ländliche Krankenhäuser schließen

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Anonim

Als Terry Fulmers 90-jährige Tante sich stürzte und ihre Schulterbänder riss, wurde sie in Albany operiert, eine zweistündige Autofahrt von ihrem Zuhause im ländlichen New York entfernt.

"Vielleicht hätte sie in einer näheren Stadt aufpassen können. Aber ihre Tochter lebt in Albany, also musste sie dorthin gehen, denn dort hat sie sich erholt. Sie konnte sich nicht selbst ernähren, sie konnte sich nicht anziehen ", sagte Fulmer, Ph. D., R. N., F. A. A. N., Präsident der John A. Hartford Stiftung in New York, einer Stiftung zur Verbesserung der Pflege älterer Erwachsener.

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Für Menschen, die in einer Stadt oder sogar in einem Vorort leben, ist das nächstgelegene Krankenhaus oft eine kurze Fahrt - oder Bus oder U-Bahn - entfernt.

Dies gilt nicht für Menschen, die im ländlichen Amerika leben.

Im Rahmen einer Studie zu Barrieren, die älteren Erwachsenen bei der Aufnahme von Pflegeheimen begegnen, hört Carrie Henning-Smith, Ph. D., MPH, MSW, eine wissenschaftliche Mitarbeiterin am Rural Health Research Center der University of Minnesota Geschichten von Menschen, die werden aus dem Krankenhaus entlassen und landen vier oder fünf Stunden von ihrem Zuhause entfernt in einem Pflegeheim - oder schlimmer.

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"Wir haben mit einem Entlassungsplaner gesprochen, der jemanden 10 oder 11 Stunden von zu Hause entfernt hat, was ein bisschen ein Ausreißer ist. Aber diese Dinge passieren in ländlichen Gemeinschaften auf eine Weise, die sie in städtischen Gemeinschaften nicht haben ", sagte Henning-Smith gegenüber Healthline.

In den letzten Jahren ist die Situation insbesondere für ländliche Krankenhäuser noch schlimmer geworden.

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Nach dem North Carolina Rural Research Program wurden seit 2010 80 ländliche Krankenhäuser geschlossen.

Darüber hinaus taumeln 673 schutzbedürftige Krankenhäuser auf dem Land, wie aus einem Bericht des Chartis-Zentrums für ländliche Gesundheit von 2016 hervorgeht.

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Obamacares Lebensader zu ländlichen Krankenhäusern

Das ländliche Amerika ist tendenziell kränker, älter und ärmer als der Rest des Landes.

"Diese Gruppe leidet unter vielen gesundheitlichen Ungleichheiten. Dazu gehören höhere Diabetesraten, höhere Kindersterblichkeitsraten, weniger Lebensjahre und der Verlust von Jahren produktiver Lebenszeit ", sagte Michael Topchik, nationaler Leiter des Chartis-Zentrums für ländliche Gesundheit, gegenüber Healthline.

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Die Krankenversicherung ist ein wichtiges Instrument, um Menschen zu helfen, gesund zu bleiben und ihre chronischen Krankheiten zu bewältigen.

Die Ausweitung des Medicaid-Programms im Rahmen des Affordable Care Act bot Millionen von bisher nicht versicherten Personen aus einkommensschwachen Haushalten, auch in ländlichen Gebieten, Deckung.

Das Gesetz ermöglichte es auch Menschen mit niedrigeren Einkommen - aber über der Armutsgrenze -, sich über die Krankenversicherungsmarktplätze der Länder zu versichern.

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Vor der Erweiterung behandelten Krankenhäuser noch nicht versicherte Patienten. Aber sie wurden nie für die medizinische Versorgung bezahlt.

Diese "Wohltätigkeitsarbeit" frisst im Krankenhaus wie andere Rechnungen, die nicht bezahlt werden.

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Durch die Erhöhung der Zahl der krankenversicherten Personen kam die Medicaid-Erweiterung direkt den ländlichen Krankenhäusern zugute.

In Staaten, in denen Medicaid expandierte, "sahen wir zwei wichtige Trends - die Reduzierung der unkompensierten karitativen Versorgung und die Verringerung der Anzahl oder der Geschwindigkeit der Schließung von ländlichen Krankenhäusern", Dr. Daniel Derksen, Direktor des Arizona Center for Ländliche Gesundheit, sagte Healthline.

Neunzehn Staaten entschieden sich jedoch, Medicaid nicht zu erweitern. In diesen Staaten ist das Leiden unter den ländlichen Krankenhäusern spürbar.

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Im Chartis-Bericht wurde festgestellt, dass Mississippi, Louisiana, Georgia und Texas besonders häufig schutzbedürftige ländliche Krankenhäuser haben. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Berichts hatte keiner dieser Staaten Medicaid erweitert.

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Entwirrung des ländlichen Sicherheitsnetzes

Trotz des durch die Medicaid-Expansion bewirkten Wachstums sind die Gesundheitsaussichten für ländliche Gebiete immer noch düster.

"Wir sehen, dass das Sicherheitsnetz steuerlich belastet ist", sagte Topchik, "und wir befürchten, dass sich die Erosion der operativen Marge auf die Mission auswirkt. "

Das ländliche Gesundheitsschutznetz ist eine Sammlung von Programmen und Politiken mit der Mission, sicherzustellen, dass die fast 60 Millionen Menschen in geographisch isolierten Regionen der Vereinigten Staaten Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Gesundheitsversorgung haben.

Medicaid ist ein großer Teil des Netzes, ebenso wie Medicare und die staatlichen Kinderkrankenversicherungsprogramme.

"Es ist eine ziemlich edle Mission", sagte Topchik. "Aber es gibt einen alten Ausdruck in der Geschäftswelt, der kein Spielraum, keine Mission ist. ''

Wenn du ein Sicherheitsnetz hast und einzelne Netze im Netz schnippst, entwirrt es irgendwann. Michael Topchik, Chartis-Zentrum für ländliche Gesundheit

In den letzten Jahren haben einige staatliche und bundesstaatliche Maßnahmen an der operativen Marge vieler ländlicher Krankenhäuser nachgelassen.

"Es wird oft von Befürwortern als" Tod durch tausend Schnitte "bezeichnet, sagte Topchik. "Wenn Sie ein Sicherheitsnetz haben und Sie beginnen, einzelne Netze im Netz zu kappen, entwirrt es schließlich. "

Dem Chartis-Bericht zufolge hatten 36 Prozent der ländlichen Krankenhäuser in Staaten, in denen Medicaid ausgebaut wurde, 2015 eine negative Betriebsmarge - das heißt, sie verlieren Geld. In Staaten, in denen Medicaid nicht ausgebaut wurde, wiesen 47 Prozent der ländlichen Krankenhäuser eine negative operative Marge auf.

Für Krankenhäuser mit der schlechtesten operativen Marge - weniger als minus 5 Prozent - fielen etwa 18 Prozent der ländlichen Krankenhäuser in Medicaid-Expansionsstaaten in diese Kategorie, während 30 Prozent in Nicht-Medicaid-Expansionsstaaten dies taten.

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Aufhebung, Ersatz kann Landgesundheit schaden

Krankenhäuser mit einer negativen operativen Marge haben es schwerer, Kürzungen bei der staatlichen Finanzierung aufzunehmen.

Wie die Kürzungen, die mit dem Plan des republikanisch kontrollierten Kongresses, Obamacare "aufzuheben und zu ersetzen", kommen könnten.

Da noch kein alternativer Plan vorhanden ist, ist seine Auswirkung auf Medicaid und die staatlichen Gesundheitsbörsen unbekannt, so dass bereits gefährdete ländliche Krankenhäuser im Wind hängen.

Dies könnte noch größere Auswirkungen auf ländliche Gemeinden haben.

Sie können sich vorstellen, wie beängstigend es in diesen Gemeinden ist, wenn sie glauben, dass eines ihrer Krankenhäuser schließen wird. Terry Fulmer, John A. Hartford-Stiftung

"Krankenhäuser sind oft wichtige Teile ländlicher Gemeinden und dienen manchmal als größter Arbeitgeber der Gemeinde", sagte Henning-Smith. "Die Schließung eines ländlichen Krankenhauses bedeutet, dass alle dort beschäftigten Menschen ihre Arbeit verlieren oder aus der Stadt verlegt werden. "

Wenn Krankenhäuser verlassen, können Arztpraxen, Apotheken und andere medizinische Dienste folgen. So können nicht-medizinische Betriebe von Krankenhausangestellten wie Restaurants und Geschäften besucht werden.

Laut dem Chartis-Bericht würden alle 673 schutzbedürftigen ländlichen Krankenhäuser geschlossen werden, was einen Verlust von 99 000 Arbeitsplätzen im Gesundheitswesen und 137 000 Arbeitsplätzen in der Gemeinschaft bedeuten würde.

Dies kann zu dem Stress beitragen, den Menschen in ländlichen Gebieten erfahren, insbesondere für die alternde Bevölkerung, die dort lebt.

"Sie können sich vorstellen, wie erschreckend es in diesen Gemeinschaften ist, wenn sie glauben, dass eines ihrer Krankenhäuser schließen wird", sagte Fulmer gegenüber Healthline. "Sie verlieren nicht nur die persönliche Beziehung zu den Leistungserbringern, sondern auch, wie sie dorthin kommen, wo sie für das Gesundheitswesen stehen müssen. "

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