Opioide gegen Marihuana: Was ist gefährlicher?

Würdest du dein Kind lieber süchtig machen?

Verschreibungspflichtige Pillen oder Marihuana?

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Viele Eltern neigen dazu, diese verschreibungspflichtigen Schmerzmittel, die sie selbst verwenden.

Aber sind Medikamente wie Oxycodon und Hydrocodon wirklich das kleinere Übel?

Sowohl Marihuana als auch verschreibungspflichtige Opioide wurden vom Weißen Haus ins Visier genommen.

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Die Trump-Administration hat deutlich gemacht, dass die Marihuana-Gesetze erneut überprüft werden.

Insbesondere werden Freizeit-Marihuana-Gesetze für eine "größere Durchsetzung" angestrebt, so der Pressesprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer.

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Generalstaatsanwalt Jeff Sessions lehnt auch Freizeit-Marihuana ab.

Präsident Trump hat auch versprochen, etwas gegen die Opioid-Epidemie im ganzen Land zu unternehmen.

Der von ihm unterstützte republikanische Gesundheitsplan reduziert jedoch die Finanzierung für viele Programme zur Suchtbekämpfung.

Mit der Debatte über die gesundheitlichen Auswirkungen von Marihuana und verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln, könnten Sie sich fragen, was den Vereinigten Staaten mehr Schaden zufügt?

Healthline hat sich entschieden, einen tiefgründigen Blick zu werfen.

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Offiziell ist Marihuana noch gefährlicher.

Obwohl acht Staaten Gesetze erlassen haben, die den Genuss von Marihuana legalisieren, und 29 Staaten medizinisches Marihuana legalisiert haben, bezeichnet das Bundesgesetz Marihuana immer noch als illegale Substanz.

Die DEA stuft Marihuana als eine Droge der Stufe 1 ein, definiert als keine anerkannte medizinische Verwendung und ein hohes Missbrauchspotential. Andere Drogen des Zeitplans 1 schließen LSD und Heroin ein.

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Auf der anderen Seite wurden Medikamente der Stufe 2, zu denen Kristallmethamphetamin und Kokain gehören, in den USA als medizinische Behandlung akzeptiert.

Verschreibungspflichtige Opioide, zu denen auch Morphin gehört, fallen in diese Kategorie von Arzneimitteln - legal, wenn sie von medizinischem Personal verschrieben werden.

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Dr. Thomas Strouse, medizinischer Direktor des neuropsychiatrischen Krankenhauses Stewart and Lynda Resnick an der Universität von Kalifornien, Los Angeles (UCLA), hält die Klassifizierungen für etwas lächerlich.

Überdosierte Todesfälle pro Jahr in den Vereinigten Staaten
  • von verschreibungspflichtigen Opioiden: 15, 000
  • aus Marihuana: keine

Obwohl Marihuana bei übermäßiger Anwendung gesundheitliche Probleme verursachen kann, gibt es keine bekannten Fälle von jemandem, der an einer Überdosis von Marihuana stirbt. Das gleiche gilt nicht für Opioide.

Die CDC berichtet, dass sich Todesfälle durch Überdosierung von Opioiden seit 1999 vervierfacht haben. Im Jahr 2015 starben mehr als 15.000 Amerikaner an Überdosen von verschreibungspflichtigen Opioiden.Diese verschreibungspflichtigen Pillen machen heute fast die Hälfte aller U¨ berdosierungen von Opioiden aus.

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Darüber hinaus werden im Durchschnitt 1.000 Amerikaner in Notaufnahmen jeden Tag für den Missbrauch von verschreibungspflichtigen Pillen behandelt.

Es macht für mich keinen Sinn, dass Cannabis eine Droge des Typs 1 ist. Dr. Thomas Strouse, Universität von Kalifornien, Los Angeles

Insgesamt übertrifft die Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten die Verwendung von Marihuana weit.

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Laut der CDC schreiben Ärzte in den USA jährlich 259 Millionen Opioid-Verordnungen. Der Umsatz mit diesen Medikamenten hat sich seit 1999 mehr als vervierfacht.

Strouse zufolge ist der Entzug einer Marihuanasucht signifikant weniger schwerwiegend als der Entzug einer Opioidabhängigkeit.

Strouse besagt, dass die Bezeichnung von Marihuana als eine Droge nach Plan 1 mehr mit historischen und politischen Gründen zu tun hat als irgendwelche harten Daten.

"Ich glaube, [die Drogenklassifikationen] sollten auf Wissenschaft basieren", sagte er Healthline. "Es macht für mich keinen Sinn, dass Cannabis eine Droge des Typs 1 ist. "

Lesen Sie mehr: Marihuana-Komponente könnte ein wirksames Werkzeug in der Opioid-Epidemie sein."

Marihuana-Gesundheitseffekte

Marihuana wird dich nicht töten. Nicht von einer Überdosis sowieso.

Aber ist es gesund für dich?

Eine aktuelle Studie versucht, die behaupteten Schäden sowie die Vorteile von Marihuana zu qualifizieren.

Dr. Marie McCormick, Professor für Gesundheit von Mutter und Kind in der Abteilung für Sozial - und Verhaltenswissenschaften an der Harvard TH Chan Schule für öffentliche Gesundheit, Professor für Pädiatrie an der Harvard Medical School, und Vorsitzender der Studie, sagt die oft zitierten negativen Nebenwirkungen von Cannabis ist schwer zu begründen.

"Die Einstufung von Cannabis als Droge der Stufe 1 macht es sehr schwierig, Proben für die Forschung zu beschaffen", sagte McCormick gegenüber Healthline. "Es gibt viele Fragen zur Qualität der vorhandenen Daten. Vorhandene Studien sind variabel, sogar in Bezug auf die Konzentrationen des Cannabis. Es ist schwer, die Daten zu sortieren. "

Es gibt keine Beweise dafür, dass [Marihuana] eine Einstiegsdroge ist. Dr. Marie McCormick, Harvard T. H. Chan Schule für öffentliche Gesundheit

Dennoch, der jüngste Bericht hat die Beziehungen zwischen dem Rauchen von Marihuana und gesundheitlichen Problemen bestimmt. McCormick: "Was aussieht, ist, dass Rauchen zu Bronchitis führt, Rauchen während der Schwangerschaft zu niedrigeren Geburtenraten führt und die frühzeitige Initiierung von Cannabiskonsum ein Risikofaktor für problematischen Konsum ist. "

Sie sagte, dass es Tests am Arbeitsplatz gibt, aber es gibt keine Daten, die mit Arbeitsunfällen als Folge des Cannabiskonsums in Verbindung stehen.

Selbst die weitverbreitete Befürchtung, dass Marihuana unter jungen Marihuanakonsumenten schlechte schulische Leistungen verursacht, ist nicht unbedingt korrekt.

"Die frühe Verwendung von Cannabis führt zu akademischem Versagen ist die Annahme", sagt McCormick. "Aber die Fragen rund um den Cannabiskonsum werden von den Schülern rückwirkend gestellt. Wir wissen nicht, wie der Student vor dem Cannabiskonsum vorging."

Die Literatur ist uneinheitlich darüber, ob der Konsum von Marihuana zum Missbrauch anderer, schädlicherer Drogen führt.

"Normalerweise sprechen sie mit jemandem, der ein anderes Drogenproblem hat und fragen, was sie vorher gemacht haben", sagt McCormick. "Was sie nicht wissen, sind die Leute, die Cannabis starten und nicht weiter gehen. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass es sich um eine Einstiegsdroge handelt. "

Der Bericht untersuchte den Cannabiskonsum und 11 Arten von Gesundheitsproblemen, einschließlich Herzinfarkt und Schizophrenie, konnte jedoch keinen starken Hinweis auf eine Beziehung zwischen ihnen finden.

Ein am Wochenende veröffentlichter Bericht des American College of Cardiology besagt jedoch, dass die Verwendung von Marihuana mit einem erhöhten Risiko für Herzerkrankungen und Schlaganfälle verbunden ist.

Strouse sagte, dass starker Gebrauch von Marihuana bei manchen Menschen zu psychischen Störungen führen kann.

Er fügte hinzu, dass Marihuana auch den sich entwickelnden Gehirnen von Menschen unter 25 Jahren Schaden zufügen kann.

"Der Einfluss von schwerem Marihuana auf ein sich entwickelndes Gehirn ist keine Kleinigkeit", sagte er.

Andererseits hat der McCormick-Bericht mehrere therapeutische Anwendungen für Cannabis identifiziert, darunter die Behandlung von chronischen Schmerzen und die Behandlung von Übelkeit und Erbrechen bei Chemotherapie bei Krebspatienten.

Die Daten sind klar. Cannabis ist wirksam bei der Behandlung von Schmerzen. Paul Armentano, Nationale Organisation für die Reform der Marihuana-Gesetze

Die Nationale Organisation für die Reform der Marihuana-Gesetze (NORML) veröffentlicht zwei aktuelle Studien mit Marihuana und Opioiden.

Die erste Studie, die diesen Monat veröffentlicht wurde, berichtet, dass landesweite Gesetze, die die Verwendung von medizinischem Marihuana erlauben, mit einer Reduktion von Opioid-bedingten Krankenhausaufenthalten einhergehen.

Die zweite Geschichte, die letzten Monat veröffentlicht wurde, besagt, dass Patienten mit legalem Zugang zu medizinischem Marihuana den Einsatz von Opioiden reduzieren.

"Die Daten sind klar. Cannabis ist wirksam bei der Behandlung von Schmerzen, einschließlich schwer behandelbarer Schmerzzustände wie Neuropathie, und stellt möglicherweise eine sicherere Alternative zu Opioiden dar ", sagte Paul Armentano, stellvertretender Direktor von NORML, gegenüber Healthline.

Letztendlich empfiehlt der McCormick-Bericht viel mehr Studien, einschließlich der Entwicklung eines Standard-Fragenkatalogs, der die Forschungsteilnehmer befragt, so dass die Daten in allen Studien konsistent sein können, sowie eine Überprüfung des Status von Marihuana als Schedule-1-Medikament.

"Als Medikament nach Plan 2 würde Cannabis wie Opioide wie Morphin und Codein behandelt", sagte McCormick.

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Die Wirkung von Opioiden

Da die meisten Opioide legal sind, gibt es viel mehr Forschung über ihre Wirksamkeit und mögliche Schäden.

Dr. Don Teater, medizinischer Berater beim National Safety Council von 2013 bis 2016, verfasste den Bericht Die psychologischen und physischen Nebenwirkungen von Schmerzmitteln, der die nationale Epidemie von Opioidmissbrauch, Abhängigkeit und Überdosierung behandelt.

"Im Vergleich zu Marihuana sind Opioide viel riskanter, viel gefährlicher", sagte Teater Healthline. "Opioide verursachen mehr Probleme, als sie wert sind."

Opioide, die wegen Schmerzen verschrieben werden, bringen schnelle Erleichterung und ein begleitendes Gefühl der Ruhe. Beide Effekte klingen jedoch schnell ab und eine höhere Dosis ist notwendig, um die gleichen Wirkungen aufgrund einer erhöhten Toleranz gegenüber dem Medikament wiederzugewinnen.

"Sie sind nicht wirksam für die kontinuierliche Verbesserung von chronischen Schmerzen", sagte Teater.

"Viele Leute haben Schmerzen", fügte Teater hinzu. "Und soziale und emotionale Faktoren beeinflussen den Schmerz und wie wir damit umgehen. Der Schmerz wird durch Armut, Stress bei der Arbeit, Depressionen und Angstzuständen noch verschlimmert. Leute suchen nach einer Killermedizin, um es zu reparieren. Verhaltenstherapie ist die beste Lösung - sie trainieren, psychische Gesundheit verbessern, katastrophalen reduzieren - aber jeder bekommt Pillen. "

Teater sagte, dass die Lebensqualität sinkt, je länger Sie verschreibungspflichtige Schmerzmittel verwenden.

Je länger Sie [Opioide] einnehmen, desto schlechter wird es sein. Dr. Don Teater, Experte für Schmerzmedikation

"Opioidrezeptoren in unseren Gehirnen arbeiten daran, uns motiviert zu halten, sind zuversichtlich, Dinge erledigen zu können, und sind energiegeladen, um Projekte zu machen und zu beenden", sagte er. "Die chronische Einnahme von Opioiden verringert die Zahl der Opioidrezeptoren und unserer eigenen Opioide, da das Gehirn damit aufhört, diese zu produzieren. Wir enden mit weniger Motivation, weniger Glück und weniger Erfolg. Opioidkonsumenten haben die doppelte Depressionsrate wie Nichtnutzer. Je länger du sie nimmst, desto schlechter wirst du sein. "

Es kann eine Abwärtsspirale sein.

"Das Leben eines Benutzers dreht sich um Opioide", sagte Teater. "Damit beginnt eine schwierige Beziehung zum Verschreiber. Jeder Besuch konzentriert sich auf Schmerz und die Opioide. Ärzte haben sieben oder acht Minuten mit jedem Patienten, ein Rezept wird verlangt, und es ist einfacher, es ihnen zu geben, als zu erklären, warum es nicht gut für sie ist. "

Teater schlägt vor, dass es für Opioide nur zwei geeignete Verwendungen gibt, beide kurzzeitig.

Der erste ist ein akutes Trauma, wie bei Soldaten mit Kriegsverletzungen.

"Je früher sie Morphium bekommen - und ihre enorme beruhigende Wirkung - desto weniger wahrscheinlich sind sie, PTBS zu entwickeln", sagte Teater. "Opioide halten Erinnerungen davon ab, in das Bewusstsein zu gelangen. "

Das andere Mal, dass Opioide verlangt werden, ist am Ende des Lebens.

"Die beruhigende Wirkung von Opioiden wird sterbenden Patienten helfen, mit den Schmerzen umzugehen", sagte Teater.

Ansonsten, so sagt er, können rezeptfreie Medikamente ebenso hilfreich sein wie Opioide zur Schmerzlinderung.

"Ein Ibuprofen ist genauso wirksam wie zwei Percocet", sagt Teater. "Opioide sind nicht einmal so wirksam wie Tylenol oder Paracetamol. Niemand sollte ein Opioid-Rezept für Zahnbehandlungen, Zerrungen oder Verstauchungen bekommen. Die Leute denken, Opioide sind die Stärksten für die Schmerzlinderung, aber wirklich, es ist die beruhigende Wirkung, die sie wollen. Es hat nicht so viel mit dem Schmerz zu tun. "

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Drogen und Kinder

Es gibt auch Bedenken in Bezug auf Opioide in Bezug auf Kinder.

Zwei am Montag in der Zeitschrift Pediatrics veröffentlichte Studien befassten sich mit dem Thema.

In der ersten Studie berichteten Forscher, dass Giftzentralen durchschnittlich 32 Anrufe pro Tag bedeuten, die mit kleinen Kindern verbunden sind, die versehentlich verschreibungspflichtige Pillen einnahmen.

In der zweiten Studie sagten Forscher, dass die meisten Jugendlichen, die verschreibungspflichtige Opioide missbrauchten, in jüngeren Jahren aus medizinischen Gründen behandelt worden waren.

Marihuana ist auch nicht gut für kleine Kinder.

Eine Studie, die letztes Jahr veröffentlicht wurde, berichtet, dass zufällige Aussetzungen von Kindern zu Marihuana in Colorado stiegen, nachdem dieser Staat medizinisches Marihuana legalisiert hatte.

Die Forscher gaben an, dass die Exposition hauptsächlich darauf zurückzuführen sei, dass Eltern Marihuana an Orten gelassen hätten, an denen kleine Kinder es finden könnten.

Bei den meisten dieser Expositionen handelte es sich um mit Cannabis versetzte Nahrung.

Die ins Krankenhaus eingelieferten Kinder litten unter Erbrechen, Schwindel, Benommenheit und Atembeschwerden. Es gab einige Fälle von Anfällen.

Es wurden jedoch keine Todesfälle gemeldet.

Anmerkung des Herausgebers: Beamte der Pharmazeutischen Forschung und Hersteller von Amerika (PhRMA) haben auf Healthlines Anfragen nach einem Interview für diese Geschichte nicht geantwortet.

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