Acid Reflux / GERD Chirurgie Optionen

OP-Optionen f√ľr GERD

Highlights

  1. Acid Reflux tritt auf, wenn Magens√§ure r√ľckw√§rts in die Speiser√∂hre flie√üt. Chronischer oder schwerer saurer Reflux ist als gastro√∂sophageale Refluxkrankheit (GERD) bekannt.
  2. Chirurgie f√ľr GERD ist in der Regel ein letzter Ausweg. Ihr Arzt wird zuerst versuchen, Ihre Symptome mit √Ąnderungen Ihrer Ern√§hrung und Ihres Lebensstils zu bew√§ltigen.
  3. Die traditionelle oder offene Operation benötigt etwa eine Woche im Krankenhaus und dann etwa sechs Wochen, bevor Sie wieder arbeiten können.

Acid Reflux und GERD

Acid Reflux tritt auf, wenn Magens√§ure zur√ľck in die Speiser√∂hre flie√üt. Dies verursacht Sodbrennen und andere Symptome. Chronischer oder schwerer saurer Reflux ist als gastro√∂sophageale Refluxkrankheit (GERD) bekannt.

Leichte oder mittelschwere Refluxsymptome können oft durch Diät- und Lebensstiländerungen gelindert werden. Over-the-Counter und verschreibungspflichtige Medikamente können auch mit Linderung der Symptome helfen. Medikamente zur Behandlung von GERD enthalten:

  • Antazida
  • H2-Blocker
  • Protonenpumpenhemmer (PPI)

Leider werden manche Menschen durch Ver√§nderungen des Lebensstils oder Medikamente nicht unterst√ľtzt. Chirurgie kann eine Option f√ľr diese Leute sein. Chirurgie konzentriert sich auf das Reparieren oder Ersetzen der Klappe an der Unterseite der Speiser√∂hre, die S√§ure normalerweise davon abh√§lt, sich r√ľckw√§rts vom Magen zu bewegen. Dieses Ventil wird der untere √Ėsophagussphinkter (LES) genannt. Ein schwaches oder besch√§digtes LES verursacht GERD.

Unbehandelte GERD kann sich zu einem so genannten Barrett-√Ėsophagus entwickeln. Dieser Zustand erh√∂ht das Risiko von Speiser√∂hrenkrebs. Speiser√∂hrenkrebs ist jedoch selten, auch bei Menschen mit Barrett.

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Wann sollte eine Operation in Betracht gezogen werden?

Wann sollte eine Operation in Erwägung gezogen werden

Eine Operation kann empfohlen werden, wenn Sie schwerwiegende GERD-Komplikationen haben. Zum Beispiel kann Magens√§ure eine Entz√ľndung der Speiser√∂hre verursachen. Dies kann zu Blutungen oder Geschw√ľren f√ľhren. Narben aus Gewebesch√§den k√∂nnen die Speiser√∂hre verengen und das Schlucken erschweren.

Chirurgie f√ľr GERD ist in der Regel ein letzter Ausweg. Ihr Arzt wird zuerst versuchen, Ihre Symptome mit √Ąnderungen Ihrer Ern√§hrung und Ihres Lebensstils zu bew√§ltigen. Dies gibt den meisten Menschen mit der Erkrankung Erleichterung. Wenn das keine Erleichterung bringt, werden sie langfristige Medikamente versuchen. Wenn diese Schritte die Symptome nicht lindern, wird Ihr Arzt eine Operation in Erw√§gung ziehen. Sie k√∂nnten auch eine Operation in Erw√§gung ziehen, um die Einnahme von Langzeitmedikamenten zu vermeiden.

Es gibt mehrere chirurgische Optionen, die helfen können, GERD-Symptome zu lindern und Komplikationen zu behandeln. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um eine Anleitung zu erhalten, wie Sie Ihre Erkrankung am besten behandeln können.

Wenn Ihre GERD operiert werden muss, sollten Sie sicher sein und die Kosten Ihrer Operation mit Ihrem Arzt und dem Krankenhaus besprechen. Die Kosten variieren stark abhängig von Ihrer Versicherung, dem Krankenhaus, der Art der Operation und anderen Faktoren.

Operation f√ľr GERD: Pro
  1. Hilft langfristige Medikamente zu vermeiden
  2. Kann Komplikationen wie z. B. eine Entz√ľndung der Speiser√∂hre zu verhindern
Chirurgie f√ľr GERD: Cons
  1. Einige chirurgische Optionen können teuer sein, abhängig von Ihre Versicherung
  2. Die Rekonvaleszenzzeiten variieren je nach Art der Operation, aber einige ben√∂tigen bis zu 6 Wochen Ruhezeit, bevor Sie zur Arbeit zur√ľckkehren.

Fundoplicatio

Fundoplicatio

Dies ist die Standardbehandlung bei GERD. Es strafft und verstärkt die LES. Der obere Teil des Magens ist um die Außenseite der unteren Speiseröhre gewickelt, um den Schließmuskel zu stärken.

Fundoplikatio kann als offene Operation durchgef√ľhrt werden. W√§hrend einer offenen Operation macht der Chirurg einen langen Schnitt in Ihrem Magen, um die Speiser√∂hre zu erreichen. Es kann auch als laparoskopische Operation durchgef√ľhrt werden. Diese Art der Operation umfasst mehrere kleinere Schnitte. Miniaturisierte Instrumente werden verwendet, um den Prozess weniger invasiv zu machen.

Die Vorbereitung f√ľr diese Operation ist typisch f√ľr jeden chirurgischen Eingriff. Es kann einschlie√üen:

  • eine klare fl√ľssige Di√§t 1-2 Tage vor der Operation
  • kein Essen am Tag der Operation
  • Einnahme eines Medikaments zur Reinigung Ihres Darms am Tag vor der Operation

Fragen Sie Ihren Arzt nach einer bestimmten Vorbereitung Anweisungen, wie sie aufgrund Ihrer individuellen Krankengeschichte abweichen können.

Diese Art der Operation hat in der Regel eine sehr gute langfristige Erfolgsrate.

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TIF

TIF (Transorale inzisionsfreie Fundoplicatio)

Dieses Verfahren wird verwendet, wenn eine offene Fundoplicatio nicht geeignet ist. Es schafft eine Barriere zwischen dem Magen und der Speiser√∂hre. Die Barriere verhindert den R√ľckfluss von Magens√§ure.

Dieser Vorgang erfordert keine Einschnitte. Ein Ger√§t namens EsophyX wird durch den Mund eingef√ľhrt. Es erzeugt mehrere Falten an der Basis der Speiser√∂hre. Die Falten bilden ein neues Ventil. Da es keine Schnitte erfordert, kann dies eine gute Option f√ľr Menschen mit GERD sein. Wenn Medikamente nicht Ihre GERD entlasten, aber Sie nicht mehr invasive Chirurgie wollen, kann dies eine Option sein, die Sie bevorzugen.

Die Vorbereitung f√ľr diese Operation ist √§hnlich wie bei der Vorbereitung f√ľr die Fundoplikatio, erfordert aber m√∂glicherweise nicht so viele Schritte. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt √ľber die richtigen Vorbereitungen f√ľr Sie.

Stretta

Stretta Verfahren

Dieser Vorgang wird mit einem Endoskop durchgef√ľhrt. Es wird normalerweise als ambulanter Eingriff durchgef√ľhrt. Dies ist ein d√ľnner, flexibler Schlauch, der in Ihre Speiser√∂hre eingef√ľhrt werden kann. Eine Elektrode am Ende der R√∂hre erw√§rmt Ihr √Ėsophagusgewebe und erzeugt winzige Schnitte darin. Die Schnitte bilden Narbengewebe in der Speiser√∂hre. Dies blockiert die Nerven, die auf R√ľckflu√üs√§ure reagieren. Das Narbengewebe, das sich bildet, hilft auch, die umgebenden Muskeln zu st√§rken.

Dieses Verfahren zeigt Wirksamkeit bei der Linderung oder sogar Beseitigung der Symptome von GERD. Dies ist jedoch immer noch ein ziemlich neues Verfahren, so dass Langzeitergebnisse nicht bekannt sind.

Die Vorbereitung f√ľr dieses Verfahren ist √§hnlich wie bei der Fundoplikatio. Sie sollten jedoch mit Ihrem Arzt √ľber die richtigen Vorbereitungen f√ľr Sie sprechen.

Dieses Verfahren ist in der Regel kosteng√ľnstiger als eine Fundoplikatio. Es ist wichtig, mit Ihrer Versicherung zu √ľberpr√ľfen, um sicherzustellen, dass es abgedeckt ist und was die tats√§chlichen Kosten f√ľr Sie sein werden.

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Bard EndoCinch System

Bard EndoCinch System

Dieses System verwendet auch ein Endoskop. Stiche werden hergestellt, um Falten in der LES zu bilden. Dies st√§rkt die LES. Das Verfahren ist nicht so √ľblich wie oben erw√§hnt. Es ist jedoch eine andere M√∂glichkeit f√ľr Sie, mit Ihrem Arzt zu besprechen.

Dieser Vorgang wird nicht von allen Versicherungstr√§gern √ľbernommen. Es ist wichtig, dass Sie die Kosten dieser und aller Verfahren mit Ihrem Versicherungstr√§ger, Ihrem Arzt und Ihrem Krankenhaus besprechen, bevor Sie sich f√ľr das richtige Verfahren entscheiden.

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Linx

Linx-Chirurgie

Diese Operation verwendet ein spezielles Gerät namens Linx. Es ist ein Ring aus winzigen magnetischen Titanperlen. Wenn der Linx um den LES gewickelt wird, stärkt er den Schließmuskel.

Da die Perlen magnetisiert sind, bewegen sie sich zusammen, um die √Ėffnung zwischen Magen und Speiser√∂hre geschlossen zu halten. Das Essen kann immer noch normal passieren.

Da es sich um eine minimalinvasive Operation handelt, ist die Erholungszeit meist erheblich k√ľrzer als bei einer herk√∂mmlichen Operation. Es gibt auch weniger Schmerzen im Zusammenhang mit dieser Art von Operation.

Dies ist ein relativ neues Verfahren, zeigt aber gute Ergebnisse bei der Linderung von saurem Reflux.

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Erholung

Erholung

Die Erholung ist f√ľr jede Art von Operation leicht unterschiedlich, h√§ngt aber haupts√§chlich davon ab, ob Ihre Operation laparoskopisch oder traditionell ist. W√§hrend laparoskopische Chirurgie hat eine schnellere Genesungszeit und weniger Schmerzen, dass traditionelle, kann es nicht f√ľr jede Person mit GERD geeignet sein. Ihr Arzt und Ihr Chirurg werden entscheiden k√∂nnen, welches f√ľr Sie am besten ist.

Die Fundoplikatio ist am h√§ufigsten. Die traditionelle oder offene Operation dauert etwa eine Woche im Krankenhaus und dann etwa sechs Wochen, bevor Sie zur Arbeit zur√ľckkehren k√∂nnen. Die laparoskopische Fundoplikationsoperation ben√∂tigt nur wenige Tage im Krankenhaus, wobei der Patient nach einer Woche wieder arbeiten kann. Es gibt auch weniger Schmerzen nach diesem weniger invasiven Verfahren.

Vor jeder Operation bei GERD wird Ihr Arzt eine Ernährungsumstellung und dann eine Medikation versuchen. Wenn diese Ihnen keine Erleichterung geben, wird eine Operation vorgeschlagen.

Outlook

Outlook

F√ľr popul√§rere Operationen zur Behandlung von GERD sind die Aussichten sehr gut. Bei den meisten Menschen mit GERD lindern oder beseitigen sie ihre Symptome. Einige der neueren oder weniger gebr√§uchlichen chirurgischen Verfahren haben noch nicht genug Studien, um ihren langfristigen Erfolg zu bestimmen.

Obwohl eine Operation in der Regel ein letzter Ausweg zur Behandlung von GERD ist, kann sie auch in Betracht gezogen werden, um die Notwendigkeit von Langzeitmedikamenten zu eliminieren. Sie sollten alle Optionen ber√ľcksichtigen, bevor Sie sich f√ľr eine Operation entscheiden. Sie sollten auch die Kosten f√ľr jedes Verfahren ber√ľcksichtigen, da die Kosten variieren k√∂nnen. Es ist auch wichtig, dass Sie sich vor der Entscheidung f√ľr ein Verfahren mit Ihrer Versicherung absprechen. Einige dieser Verfahren sind nicht durch Versicherungen abgedeckt.

Ihr Arzt wird Ihnen helfen, festzustellen, welches Verfahren Ihnen am meisten helfen wird. Sie werden auch sicherstellen k√∂nnen, dass Sie ein guter Kandidat f√ľr die Verfahren sind.

  • F√ľr Menschen mit GERD, die eine Operation in Erw√§gung ziehen, in welchen Situationen (Gesundheitszustand, Alter, Gewicht usw.) sollten sie absolut nicht operiert werden?
  • Die Patienten mit dem h√∂chsten Risiko f√ľr Komplikationen aufgrund einer Operation sind solche, die an Herzversagen, schwerer Nierenerkrankung, chronischen Atemproblemen, Blutungsneigung und bestehenden Problemen mit Schluck- oder Motilit√§tsst√∂rungen mit der Speiser√∂hre leiden. √Ąltere Patienten haben ebenfalls ein h√∂heres Risiko. Adip√∂se Patienten sollten vor der Operation gr√ľndlich untersucht werden.

    - Mark R. Laflamme, MD