Biosimilars geben einigen RA-Patienten Hoffnung, aber sie sind nicht jedermanns Sache

Neuere sind nicht immer besser.

Dieses Sprichwort gilt fĂĽr viele Dinge. Und die Biotech- und Pharmaindustrie ist dieser Grundtatsache sicher nicht gewachsen.

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Aus diesem Grund sind viele Medikamente in der Medizin seit Jahrzehnten Standard.

Deshalb ist es auch nicht unbedingt sinnvoll, dass alle Patienten von Biologika auf die neuen Biosimilars umsteigen, die auf dem Markt angeboten werden.

Für Menschen mit rheumatoider Arthritis (RA) gibt es viele mögliche Behandlungsmöglichkeiten. Sie können jedoch auch verwirrend und schwierig zu navigieren sein - ganz zu schweigen von kostspieligen und manchmal gefährlichen.

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Grenzwerte fĂĽr Remicade-Biosimilar

Die Einführung von Biosimilars in die sich ständig verändernde Drogenauswahl wird allgemein als eine gute Sache für Menschen angesehen, die an rheumatoider Arthritis leiden, da die Medikamente zur Behandlung von RA eingesetzt werden scheitern oft nach einer längeren Nutzungsdauer.

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Neuere Berichte haben jedoch gezeigt, dass die für die rheumatoide Arthritis zugelassene Version von Remicade für einige Menschen ungeeignet sein könnte, insbesondere für solche, die als antikörperpositiv eingestuft werden.

Diejenigen mit einer antikörperpositiven Diagnose sollten sich wahrscheinlich an die Remicade-Biologika im Vergleich zur Biosimilar-Version, bekannt als Remsima oder Inflectra, halten. Diese Empfehlung wurde auf der Jahrestagung der Europäischen Liga gegen Rheuma (EULAR) 2016 vorgestellt.

Die Studie untersuchte 250 Patienten mit rheumatoider Arthritis und Spondyloarthritis unter einer Remicade-Behandlung, die Biosimilar-naiv waren. Es umfasste auch 77 Kontrollpatienten.

Die Forscher folgerten, dass wenn RA-Patienten als Reaktion auf das biologische Medikament Remicade Antikörper entwickeln, diese Antikörper auch mit der Biosimilar-Form des Arzneimittels kreuzreagieren könnten, wenn es eingeführt wird. Dies kann zu Nebenwirkungen führen oder sogar die Behandlung unbrauchbar machen.

Deshalb sollten Menschen, die bereits Erfolg mit Remicade haben, wahrscheinlich dabei bleiben, sagten die Forscher.

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Das Biosimilar sollte fĂĽr diejenigen geeignet sein, die Remicade nicht bereits einnehmen.

Laut einer Pressemitteilung von EULAR, "Während die meisten Studien zeigen, dass es keine signifikanten Unterschiede in der klinischen Reaktion zwischen einem Biosimilar und dem Originalprodukt gibt, haben einige Ärzte und Patientengruppen Bedenken geäußert, wie austauschbar sie wirklich sind, und Ob es sicher ist, von der Markenversion auf das Biosimilar zu wechseln ", sagte der Hauptautor der Studie, Daniel Nagore, Ph.D., von Progenika Biopharma in Spanien.

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Er fuhr fort: "Unsere Ergebnisse haben gezeigt, dass alle Antikörper, die bei Patienten entwickelt wurden, die mit Remicade behandelt wurden, mit dem Biosimilar kreuzreagierten. Das Vorhandensein dieser Anti-Infliximab-Antikörper wird wahrscheinlich die Clearance des Arzneimittels aus dem Körper verbessern, was möglicherweise zu einem Verlust der Reaktion führt und das Risiko von Nebenwirkungen erhöht. Daher wird bei Patienten, bei denen das biologische Infliximab aufgrund zirkulierender Antikörper unwirksam ist, der Wechsel zu seinem Biosimilar zu den gleichen Problemen führen. "

Etwa 50 Prozent der Patienten in der Studie reagierten auf das Biosimilar.

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Die individuelle Entscheidung, ob sie auf Remicade bleiben oder zu einem Biosimilar wechseln soll, sollte dem Patienten und seinem Rheumatologen ĂĽberlassen bleiben, sagten Forscher.

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