├äRzte dr├Ąngen darauf, Opioide nach der Operation zu reduzieren

Experten sagen, dass die Opioid-Epidemie in den USA zum Teil auf ├╝berh├Âhte Werte zur├╝ckzuf├╝hren ist.

Forscher der Universit├Ąt von Michigan haben nun jedoch festgestellt, dass Chirurgen die Menge der Opioidmedikamente, die den Patienten nach der Operation verschrieben werden, dramatisch reduzieren k├Ânnen, ohne das Niveau der Schmerzkontrolle zu beeinflussen.

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"Wir f├╝hlten uns inspiriert, diese Studie wegen der Epidemie von Missbrauch und Missbrauch von Opioiden in Amerika durchzuf├╝hren. ├ťber 90 Amerikaner sterben jeden Tag an Opioid-├ťberdosierungen. Chirurgen spielen hier eine Schl├╝sselrolle. Wir verschreiben 10 Prozent aller Opioidverordnungen in diesem Land ", sagte Dr. Jay Lee, Allgemeinchirurg an der University of Michigan und einer der Autoren der Studie, gegen├╝ber Healthline.

"Vor dieser Studie haben wir nur gesch├Ątzt, wie viel Opioide unsere Patienten ben├Âtigen, um die Schmerzen nach der Operation ad├Ąquat zu lindern", f├╝gte Lee hinzu. "Aus diesem Grund wurden vielen Patienten zu viel Opioidmedikation verschrieben. Dies f├╝hrte zu erh├Âhten Raten von Sucht und einer gro├čen Menge von ├╝brig gebliebenen Opioid-Pillen in der Gemeinde. Diese ├╝brig gebliebenen Medikamente landeten oft in den H├Ąnden von Menschen, die sie missbrauchten. "

Was die Studie enth├╝llte

Lee und seine Kollegen machten sich daran, eine Leitlinie f├╝r OP-Opioid-Verordnungen zu erstellen und zu testen.

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Sie sammelten Daten von 170 Personen, die sich einer Gallenblasenoperation unterzogen hatten und bestimmten, wie viele Tabletten sie verordnet hatten, wie viele Tabletten sie eingenommen hatten und wie gut ihre Schmerzen kontrolliert waren.

Sie fanden heraus, dass, obwohl der durchschnittliche Teilnehmer eine Verschreibung von etwa 250 Milligramm Opioiden (oder etwa 50 Tabletten) erhielt, 100 der Befragten sagten, dass sie nur etwa sechs Tabletten eingenommen h├Ątten.

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Der Rest blieb in ihrem Medikamentenschrank.

Dr. Chad Brummett, Direktor der Abteilung f├╝r Schmerzforschung an der Universit├Ąt von Michigan und Co-Autor der Studie, sagte, dass diese Tendenz, Pillen zu lagern, eine Katastrophe ist, die darauf wartet, zu passieren.

"Die meisten Menschen mit ungenutzten Tabletten legen sie in einen ungesicherten Medizinschrank oder eine Schublade. Diese k├Ânnen von ihren Kindern, ihrer Familie, Nachbarn und Besuchern eingenommen werden, und die Auswirkungen k├Ânnen verheerend sein. Die Leute sollten diese Medikamente nicht f├╝r immer festhalten. "Sie sollten eine sichere Deponie in ihrer Gemeinde finden", sagte Brummett Healthline.

Verschreibung niedrigerer Dosen

Als die Forscher der University of Michigan herausfanden, dass den Patienten offenbar mehr Pillen verschrieben wurden als n├Âtig, entwickelten sie eine Versuchsrichtlinie f├╝r Verschreibungen mit geringeren Opioidmengen.

Die Patienten, die im Rahmen der neuen Leitlinien eine geringere Verschreibung erhielten, berichteten ├╝ber die gleiche Schmerzkontrolle wie die urspr├╝nglich untersuchten.

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Lee ist zuversichtlich, dass die Ergebnisse dieser Studie zu einer angemesseneren Verschreibung von Opioiden in den Vereinigten Staaten f├╝hren werden.

"Obwohl einige ├ärzte bei der Verschreibung der richtigen Opioidmenge nach der Operation gute Arbeit geleistet haben, haben die meisten von uns viel zu viel verschrieben", sagte er. "Dies passierte, weil sogar ├ärzte nicht wussten, wie s├╝chtig diese Medikamente sein k├Ânnen. In den letzten f├╝nf Jahren wurde deutlich, dass diese Medikamente sehr s├╝chtig machen k├Ânnen. "

Anstieg der Opioid-Epidemie

Zwischen 1997 und 2011 stieg die Zahl der Opioidabh├Ąngigen in den USA um 900 Prozent.

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Sowohl die Anzahl der Verk├Ąufe von verschreibungspflichtigen Opioiden als auch die Zahl der Todesf├Ąlle durch ├ťberdosierung hat sich seit 1999 vervierfacht.

Von den Opioiden, die seit 2000 Opioide konsumierten, gaben 75 Prozent an, dass ihr erstes Opioid verschreibungspflichtig war Medikation.

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Viele treffen Opioide zuerst durch ihren Arzt oder Zahnarzt nach einer Operation oder Verfahren, aber Experten sagen, dass diese Menschen oft nicht verstehen, wie s├╝chtig Opioide sind.

"Der Durchschnittspatient versteht nicht, dass dies sehr süchtig machende Medikamente sind, und leider erkennt der durchschnittliche Verschreiber es auch nicht an", Dr. Andrew Kolodny, Co-Direktor der Opioid Policy Research Collaborative an der Brandeis University und leitender Angestellter Direktor der Ärzte für die verantwortliche Opioid-Verschreibung, sagte Healthline.

Weniger als eine Woche bei Opioiden, sagt er, kann Patienten anf├Ąllig f├╝r eine Abh├Ąngigkeit von der Droge machen.

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"Wenn Sie t├Ąglich 5 Tage lang ein Opioid einnehmen, beginnt bereits die physiologische Abh├Ąngigkeit von der Droge", sagte Kolodny.

"Wenn Sie t├Ąglich 10 Tage lang ein Opioid einnehmen, wird einer von f├╝nf Patienten l├Ąnger als ein Jahr mit einem Opioid behandelt ... und wenn Sie t├Ąglich 30 Tage lang ein Opioid einnehmen, sind es mehr als 40 Prozent der Patienten seit mehr als einem Jahr auf Opioiden. Die physiologische Abh├Ąngigkeit wird jedem passieren, und f├╝r einige wird es zu einer langfristigen Nutzung f├╝hren. "

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Reduzierung von Opioiden nach der Operation

Dr. Anna Lembke ist die medizinische Direktorin der Suchtmedizin an der Stanford University School of Medicine und Autor des Buches, Drug Dealer, MD.

Sie sagt, dass die Eind├Ąmmung des Zugangs zu Opioiden durch Reduzierung der Verschreibungen nach der Operation entscheidend ist, um die Opioidkrise des Landes zu ├╝berwinden.

"Die Chirurgie ist in den Vereinigten Staaten zu einem Tor zur Opioidabh├Ąngigkeit geworden. Amerikaner bekommen heute mehr Operationen als je zuvor in unserer Geschichte, und selbst kleinere Operationen bergen das Risiko, ein chronisches Schmerzsyndrom zu entwickeln, indem sie einfach quer durch die Nerven schneiden. Eine von zehn opioid-naiven Patienten, die sich einer geringf├╝gigen Operation unterziehen, wird nach drei Monaten zu einem best├Ąndigen verschreibungspflichtigen Opioidkonsumenten ", sagte sie Healthline.

Alle Experten, die mit Healthline gesprochen haben, best├Ątigen, dass Opioide trotz ihrer Suchtgefahr immer noch eine wichtige Rolle in der Medizin spielen.Sie sind eine wichtige Methode zur Behandlung schwerer akuter Schmerzen und zur Linderung von Leiden am Lebensende.

"Sie werden immer noch eine Rolle spielen, und es wird Zeiten geben, in denen wir sie vorschreiben m├╝ssen", sagte Kolodny.

"Wenn wir sie verschreiben m├╝ssen, ist der Schl├╝ssel, die Dosis so niedrig wie m├Âglich zu halten und den Patienten so kurz wie m├Âglich zu exponieren. Je l├Ąnger Sie sie aussetzen, desto gr├Â├čer ist das Risiko. "