ÄRzte drĂ€ngen darauf, Opioide nach der Operation zu reduzieren

Experten sagen, dass die Opioid-Epidemie in den USA zum Teil auf ĂŒberhöhte Werte zurĂŒckzufĂŒhren ist.

Forscher der UniversitÀt von Michigan haben nun jedoch festgestellt, dass Chirurgen die Menge der Opioidmedikamente, die den Patienten nach der Operation verschrieben werden, dramatisch reduzieren können, ohne das Niveau der Schmerzkontrolle zu beeinflussen.

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"Wir fĂŒhlten uns inspiriert, diese Studie wegen der Epidemie von Missbrauch und Missbrauch von Opioiden in Amerika durchzufĂŒhren. Über 90 Amerikaner sterben jeden Tag an Opioid-Überdosierungen. Chirurgen spielen hier eine SchlĂŒsselrolle. Wir verschreiben 10 Prozent aller Opioidverordnungen in diesem Land ", sagte Dr. Jay Lee, Allgemeinchirurg an der University of Michigan und einer der Autoren der Studie, gegenĂŒber Healthline.

"Vor dieser Studie haben wir nur geschĂ€tzt, wie viel Opioide unsere Patienten benötigen, um die Schmerzen nach der Operation adĂ€quat zu lindern", fĂŒgte Lee hinzu. "Aus diesem Grund wurden vielen Patienten zu viel Opioidmedikation verschrieben. Dies fĂŒhrte zu erhöhten Raten von Sucht und einer großen Menge von ĂŒbrig gebliebenen Opioid-Pillen in der Gemeinde. Diese ĂŒbrig gebliebenen Medikamente landeten oft in den HĂ€nden von Menschen, die sie missbrauchten. "

Was die Studie enthĂŒllte

Lee und seine Kollegen machten sich daran, eine Leitlinie fĂŒr OP-Opioid-Verordnungen zu erstellen und zu testen.

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Sie sammelten Daten von 170 Personen, die sich einer Gallenblasenoperation unterzogen hatten und bestimmten, wie viele Tabletten sie verordnet hatten, wie viele Tabletten sie eingenommen hatten und wie gut ihre Schmerzen kontrolliert waren.

Sie fanden heraus, dass, obwohl der durchschnittliche Teilnehmer eine Verschreibung von etwa 250 Milligramm Opioiden (oder etwa 50 Tabletten) erhielt, 100 der Befragten sagten, dass sie nur etwa sechs Tabletten eingenommen hÀtten.

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Der Rest blieb in ihrem Medikamentenschrank.

Dr. Chad Brummett, Direktor der Abteilung fĂŒr Schmerzforschung an der UniversitĂ€t von Michigan und Co-Autor der Studie, sagte, dass diese Tendenz, Pillen zu lagern, eine Katastrophe ist, die darauf wartet, zu passieren.

"Die meisten Menschen mit ungenutzten Tabletten legen sie in einen ungesicherten Medizinschrank oder eine Schublade. Diese können von ihren Kindern, ihrer Familie, Nachbarn und Besuchern eingenommen werden, und die Auswirkungen können verheerend sein. Die Leute sollten diese Medikamente nicht fĂŒr immer festhalten. "Sie sollten eine sichere Deponie in ihrer Gemeinde finden", sagte Brummett Healthline.

Verschreibung niedrigerer Dosen

Als die Forscher der University of Michigan herausfanden, dass den Patienten offenbar mehr Pillen verschrieben wurden als nötig, entwickelten sie eine Versuchsrichtlinie fĂŒr Verschreibungen mit geringeren Opioidmengen.

Die Patienten, die im Rahmen der neuen Leitlinien eine geringere Verschreibung erhielten, berichteten ĂŒber die gleiche Schmerzkontrolle wie die ursprĂŒnglich untersuchten.

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Lee ist zuversichtlich, dass die Ergebnisse dieser Studie zu einer angemesseneren Verschreibung von Opioiden in den Vereinigten Staaten fĂŒhren werden.

"Obwohl einige Ärzte bei der Verschreibung der richtigen Opioidmenge nach der Operation gute Arbeit geleistet haben, haben die meisten von uns viel zu viel verschrieben", sagte er. "Dies passierte, weil sogar Ärzte nicht wussten, wie sĂŒchtig diese Medikamente sein können. In den letzten fĂŒnf Jahren wurde deutlich, dass diese Medikamente sehr sĂŒchtig machen können. "

Anstieg der Opioid-Epidemie

Zwischen 1997 und 2011 stieg die Zahl der OpioidabhÀngigen in den USA um 900 Prozent.

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Sowohl die Anzahl der VerkĂ€ufe von verschreibungspflichtigen Opioiden als auch die Zahl der TodesfĂ€lle durch Überdosierung hat sich seit 1999 vervierfacht.

Von den Opioiden, die seit 2000 Opioide konsumierten, gaben 75 Prozent an, dass ihr erstes Opioid verschreibungspflichtig war Medikation.

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Viele treffen Opioide zuerst durch ihren Arzt oder Zahnarzt nach einer Operation oder Verfahren, aber Experten sagen, dass diese Menschen oft nicht verstehen, wie sĂŒchtig Opioide sind.

"Der Durchschnittspatient versteht nicht, dass dies sehr sĂŒchtig machende Medikamente sind, und leider erkennt der durchschnittliche Verschreiber es auch nicht an", Dr. Andrew Kolodny, Co-Direktor der Opioid Policy Research Collaborative an der Brandeis University und leitender Angestellter Direktor der Ärzte fĂŒr die verantwortliche Opioid-Verschreibung, sagte Healthline.

Weniger als eine Woche bei Opioiden, sagt er, kann Patienten anfĂ€llig fĂŒr eine AbhĂ€ngigkeit von der Droge machen.

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"Wenn Sie tÀglich 5 Tage lang ein Opioid einnehmen, beginnt bereits die physiologische AbhÀngigkeit von der Droge", sagte Kolodny.

"Wenn Sie tĂ€glich 10 Tage lang ein Opioid einnehmen, wird einer von fĂŒnf Patienten lĂ€nger als ein Jahr mit einem Opioid behandelt ... und wenn Sie tĂ€glich 30 Tage lang ein Opioid einnehmen, sind es mehr als 40 Prozent der Patienten seit mehr als einem Jahr auf Opioiden. Die physiologische AbhĂ€ngigkeit wird jedem passieren, und fĂŒr einige wird es zu einer langfristigen Nutzung fĂŒhren. "

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Reduzierung von Opioiden nach der Operation

Dr. Anna Lembke ist die medizinische Direktorin der Suchtmedizin an der Stanford University School of Medicine und Autor des Buches, Drug Dealer, MD.

Sie sagt, dass die EindĂ€mmung des Zugangs zu Opioiden durch Reduzierung der Verschreibungen nach der Operation entscheidend ist, um die Opioidkrise des Landes zu ĂŒberwinden.

"Die Chirurgie ist in den Vereinigten Staaten zu einem Tor zur OpioidabhĂ€ngigkeit geworden. Amerikaner bekommen heute mehr Operationen als je zuvor in unserer Geschichte, und selbst kleinere Operationen bergen das Risiko, ein chronisches Schmerzsyndrom zu entwickeln, indem sie einfach quer durch die Nerven schneiden. Eine von zehn opioid-naiven Patienten, die sich einer geringfĂŒgigen Operation unterziehen, wird nach drei Monaten zu einem bestĂ€ndigen verschreibungspflichtigen Opioidkonsumenten ", sagte sie Healthline.

Alle Experten, die mit Healthline gesprochen haben, bestÀtigen, dass Opioide trotz ihrer Suchtgefahr immer noch eine wichtige Rolle in der Medizin spielen.Sie sind eine wichtige Methode zur Behandlung schwerer akuter Schmerzen und zur Linderung von Leiden am Lebensende.

"Sie werden immer noch eine Rolle spielen, und es wird Zeiten geben, in denen wir sie vorschreiben mĂŒssen", sagte Kolodny.

"Wenn wir sie verschreiben mĂŒssen, ist der SchlĂŒssel, die Dosis so niedrig wie möglich zu halten und den Patienten so kurz wie möglich zu exponieren. Je lĂ€nger Sie sie aussetzen, desto grĂ¶ĂŸer ist das Risiko. "