ÜBer Fieber unbekannter Ursache
Inhaltsverzeichnis:
- Highlights
- Geben Sie
- Ursachen
- Symptome
- Diagnostische Tests für FUO
- Behandlung
- Erkennung von FUO bei Kindern
- Outlook
Highlights
- Fieber unbekannter Herkunft (FUO) bezieht sich auf Fieber, das entweder länger als drei Wochen anhält oder häufig ohne Erklärung auftritt.
- FUO wird klassifiziert als klassisches, nosokomiales (oder im Krankenhaus erworbenes), immun- defizientes oder HIV-assoziiertes.
- Kinder mit FUO können Paracetamol oder Ibuprofen einnehmen, sollten jedoch niemals Aspirin erhalten.
Fieber unbekannter Herkunft (FUO) ist ein Fieber von mindestens 101 ° F (38,3 ° C), das länger als drei Wochen anhält oder häufig ohne Erklärung auftritt. Selbst wenn ein Arzt die Ursache des Fiebers zunächst nicht bestimmen kann, ist eine Diagnose ein Schritt zur Behandlung.
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Geben Sie
Es gibt vier Klassifikationen von FUO.
Klassisch
Klassisches FUO betrifft zuvor gesunde Menschen. Es ist definiert als unerklärliches Fieber, das drei Wochen anhält. Infektionen oder Neoplasmen, wie Leukämie, können klassische FUO verursachen. Andere Erkrankungen, wie zum Beispiel Bindegewebsleiden, können ebenfalls die Ursache sein.
Nosokomial
Menschen mit nosokomialen FUO scheinen infolge eines Krankenhausaufenthalts Fieber zu bekommen. Sie werden für etwas anderes als Fieber zugelassen und fangen dann an, das ungeklärte Fieber zu laufen. Häufige Ursachen sind:
- Lungenembolie
- Enterokolitis
- Sinusitis
- tiefe Venenthrombose
- septische Thrombophlebitis, eine Art der Venenentzündung
Immundefizient
Mangelhafte FUO tritt bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem auf. Dadurch sind sie einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt. Ein geschwächtes Immunsystem kann oft aufgrund einer Chemotherapie auftreten.
HIV-assoziiert
HIV selbst kann Fieber verursachen. HIV macht auch eine Person anfällig für Infektionen, die Fieber verursachen können.
Weitere Informationen: HIV-Fieber verstehen und verwalten »
Ursachen
Ursachen
Die Erkennung des FUO-Typs hilft einem Arzt, seine Ursache zu finden. Ursachen von FUO können wie folgt kategorisiert werden:
- Infektion: Tuberkulose, Mononukleose, Lyme-Borreliose, Kratzfieber, Endokarditis und andere
- Entzündung: Lupus, rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankungen Krankheit, und andere
- Malignität: Lymphom, Leukämie, Pankreaskarzinom und andere Krebsarten und Sarkome
- Sonstiges: Fieber durch Drogenkonsum oder Missbrauch, Hyperthyreose, Hepatitis und Faktoren, die nicht verursacht werden passen in andere Kategorien
Eine Person mit einem FUO erhält mehrere klinische Tests, um die Klassifikation des FUO einzugrenzen. Die Diagnose des FUO kann auch auf einen ansonsten nicht diagnostizierten Zustand hinweisen.
AdvertisementAdvertisementAdvertisementSymptome
Symptome
FUO kann von anderen Symptomen begleitet sein, die Ärzten helfen können, die zugrunde liegende Ursache zu bestimmen.
Typische Symptome eines Fiebers sind:
- eine Temperatur über 100.4 ° F (38 ° C) für Babys oder 99. 5 ° F (37,5 ° C) für Kinder und Erwachsene
- Schwitzen
- Schüttelfrost
- Kopfschmerzen
Weitere Symptome, die typischerweise Fieber begleiten, sind:
- Körper- oder Gelenkschmerzen
- Schwäche
- Halsschmerzen
- Müdigkeit
- Husten
- Ausschlag
- Nebenhöhlenstau
Tests
Diagnostische Tests für FUO
In einigen Fällen, ein Abwarten-und-sehen-Ansatz wird oft für kurzfristige Fieber verwendet, die nicht von irgendwelchen roten Flagge Symptome begleitet sind. Wenn das Fieber lange genug anhält, um als Fieber unbekannten Ursprungs eingestuft zu werden, kann Ihr Arzt einige Tests durchführen, um die zugrunde liegende Ursache zu bestimmen.
Interview
Ihr Arzt wird wahrscheinlich fragen, ob Sie:
- außerhalb des Landes waren
- bei Umwelteinflüssen
- Veränderungen in Ihrer täglichen Umgebung hatten
wenn Sie mit Tieren arbeiten, kann Ihr Arzt Tierkrankheiten in Betracht ziehen. Sie werden auch nach Ihrer Familiengeschichte und Krankheiten wie Lymphom oder rheumatischem Fieber fragen.
Blutuntersuchungen und körperliche Untersuchung
Ihr Arzt kann auch Bluttests durchführen, um bestimmte Zustände zu überprüfen, einschließlich Autoimmunerkrankungen, die möglicherweise nicht viele offensichtliche Symptome haben. Sie werden Ihre Haut sorgfältig auf Anzeichen von Blässe, Hautausschlag oder Gelbsucht untersuchen.
Wenn bei der Blutuntersuchung oder bei der körperlichen Untersuchung positive Anzeichen auftreten, wird der Arzt weitere Untersuchungen anordnen, bevor eine Diagnose bestätigt wird.
Kulturtests
Blut-, Urin- und Sputumkulturen können verwendet werden, um nach Ursachen wie Bakterien und Pilzen zu suchen. Spezielle Tests können auch bei atypischen bakteriellen, Pilz- oder Virusinfektionen helfen.
Imaging-Tests
Ein Endokardiogramm kann zur Beurteilung Ihres Herzens verwendet werden, wenn Ihr Arzt ein Herzgeräusch hört oder eine starke Endokarditis vermutet. Dies ist eine Infektion einer der Herzklappen. Röntgenaufnahmen des Brustkorbs können zur Untersuchung der Lungen verwendet werden.
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Behandlung
Nach Angaben des American Family Physician werden Personen mit FUO in bis zu 50 Prozent der Fälle ohne definitive Diagnose entlassen. In vielen dieser Fälle löst FUO sich rechtzeitig auf.
Die Behandlung eines FUO variiert je nach Ursache.
Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) und Antihistaminika können ebenfalls zur Behandlung von FUOs eingesetzt werden, bei denen keine Anzeichen für eine Ursache vorliegen. Bei vielen Menschen können diese Medikamente helfen, das Fieber selbst zu reduzieren.
Menschen, deren Fieber als immunmangelbedingt gilt, können mit Breitspektrum-Antibiotika behandelt werden. Diese zielen auf die wahrscheinlichsten Krankheitserreger ab. Infektionen sind verantwortlich für zwischen 20 und 40 Prozent aller Fieber unbekannter Herkunft.
Bei Patienten mit HIV-assoziiertem Fieber konzentriert sich die Behandlung auf die Behandlung von HIV mit antiviralen Medikamenten. Danach werden alle damit verbundenen Symptome oder Komplikationen, die daraus entstehen können, behoben.
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Erkennung von FUO bei Kindern
Fieber tritt häufig bei Kindern aller Altersgruppen auf, insbesondere bei Säuglingen und Kleinkindern. Ihr Kind kann Fieber haben, wenn sie:
- weniger aktiv oder gesprächig sind als normal
- Appetitlosigkeit oder erhöhter Durst
- verhaltener (besonders bei Säuglingen und Kleinkindern häufig)
- haben, dass sie sich warm fühlen oder heiß
Wenn das Fieber Ihres Kindes 102 erreicht.2 ° F (39 ° C), sollte es behandelt werden. Sie können ihnen Paracetamol (Tylenol) oder Ibuprofen (Advil) geben, aber Sie sollten ihnen Aspirin (Bayer) nicht geben. Bei Kindern ist Aspirin mit einer sehr ernsten Krankheit verbunden, die als Reye-Syndrom bekannt ist.
Bestimmte Symptome erfordern eine sofortige ärztliche Behandlung. Dies schließt ein, wenn das Fieber Ihres Kindes bis zu 105 ° F (40 ° C 6 ° C) steigt. Sie sollten sich auch an den Kinderarzt wenden, wenn Ihr Kind:
- untröstlich weint
- einen steifen Nacken hat
- Atemnot hat
- hat violette Hautausschläge auf der Haut
- hat Probleme beim Aufwachen
- kann ' t schlucken
Outlook
Outlook
Viele Fieber unbekannter Herkunft sind unmöglich zu diagnostizieren, und sie können ohne Behandlung auflösen. Dennoch kann ein Fieber von drei Wochen oder mehr auf ein ernstes Gesundheitsproblem hinweisen. Sie sollten Ihren Arzt auf die Ursachen untersuchen, vor allem, wenn Sie andere Symptome haben.
Bei Auftreten von Notfall-Symptomen in Verbindung mit Fieber sofort einen Arzt aufsuchen. Zu diesen Symptomen gehören:
- steifer Nacken
- Verwirrtheit
- Schwierigkeiten beim Aufwachen
- Brustschmerzen
- Atembeschwerden
- Schluckbeschwerden
- wiederholtes Erbrechen