Regierungsbeamte, die gegen die Opioidepidemie der USA vorgehen

In den letzten Wochen haben Regierungsbeamte auf Bundes- und Landesebene erneut zu erneuten Anstrengungen aufgerufen, um die Opioid-Epidemie in Amerika zu bekämpfen.

Diese Maßnahmen reichen von der Begrenzung von Opioidverordnungen über die Aufnahme von mehr Menschen in Suchtbehandlungsprogramme bis hin zur Untersuchung der Rolle von Pharmaunternehmen bei der Ankurbelung der Krise.

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Im Jahr 2015 verursachten Opioide mehr als 33.000 Todesfälle in den Vereinigten Staaten - ein neuer Rekord - nach den Zentren für Seuchenkontrolle und Prävention (CDC).

Rezeptpflichtige Opioide - wie Methadon, OxyContin und Vicodin - machten fast die Hälfte aller Todesfälle durch Überdosierung von Opioiden aus. Der Rest war auf andere Opioide wie Heroin und synthetisches Fentanyl zurückzuführen.

Werden die Bemühungen der Regierung ausreichen, um zu verhindern, dass mehr Menschen süchtig werden, und denen zu helfen, die bereits eine Opioid-Störung haben?

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Die Rolle der Industrie bei der Epidemie

Sen. Claire McCaskill (D-Missouri) hat im vergangenen Monat interne Dokumente von fünf führenden Opioid-Herstellern über ihre Marketing-Taktiken und ihre Kenntnis über die möglichen Risiken einer Abhängigkeit angefordert und Missbrauch im Zusammenhang mit Opioid-Schmerzmitteln.

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Sie sucht auch nach Informationen darüber, ob Unternehmen an Gruppen gespendet haben, die möglicherweise daran gearbeitet haben, eine erhöhte Regulierung von Opioiden zu verhindern.

"Es ist Zeit, sich die Hersteller anzuschauen und herauszufinden, was sie über Sucht wissen ... [und] welche Marketing-Praktiken sie verwendet haben, um diese Drogen zu pushen", sagte McCaskill in einer Telefonkonferenz am Dienstag, wie von USA Today berichtet. "Wir wollen auf den Grund gehen, warum plötzlich Opioide wie Süßigkeiten in diesem Land verteilt wurden. "

Die Untersuchung konzentriert sich derzeit auf fünf Unternehmen mit dem größten Umsatz an Opioiden: Purdue Pharma, Janssen Pharmaceuticals, Insys Therapeutics, Mylan und Depomed.

Wir wollen auf den Grund gehen, warum plötzlich Opioide wie Süßigkeiten in diesem Land verteilt wurden. Claire McCaskill, Missouri Senatorin

In der Vergangenheit haben Chicago und andere Ortschaften die Hersteller wegen "täuschender Vermarktung" verschreibungspflichtiger Medikamente, die an der Opioid-Epidemie beteiligt sind, verklagt - mit der Behauptung, dass diese Praktiken bereits Ende der 1990er Jahre begonnen hätten.

Klagen beschuldigen die Hersteller, die Abhängigkeit von Opioiden herunterzuspielen, was zu einer Überdosierung von Opioid-Schmerzmitteln führt.

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Sen. Rob Portman (R-Ohio) drängte kürzlich auch auf Präsident Donald Trump, um mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping die Rolle Chinas bei der Herstellung von synthetischen Opioiden wie Fentanyl zu diskutieren.

Diese Drogen werden manchmal aus Kanada oder Mexiko in die Vereinigten Staaten geschmuggelt, aber sie werden zunehmend direkt aus China per Post versandt.

Fentanyl ist wirksamer als verschreibungspflichtige Schmerzmittel und Heroin. Im vergangenen Jahr haben viele Bundesstaaten einen Anstieg der Todesfälle durch Überdosierung von Fentanyl beobachtet.

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Bekämpfung von Opioid-Überschreibungen

Einige Staaten versuchen, die Verfügbarkeit von verschreibungspflichtigen Opioiden durch die Einführung neuer Opioid-Verschreibungsvorschriften einzuschränken.

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In Ohio, eine neue Regel begrenzt Akutschmerz Rezepte auf nicht mehr als sieben Tage von Opioid Schmerzmittel - oder fünf für Minderjährige. Derzeit können Ärzte 30 bis 90 Tage Opioide verschreiben.

Diese Art von Restriktionen überspannen eine Grenze zwischen der Vermeidung von Opioidmissbrauch und der Bindung der Hände eines Arztes, wenn es darum geht, die Schmerzen von Patienten zu behandeln.

"Ich habe viele Bedenken wegen unangemessener oder übermäßiger Verschreibung von Opioiden. Ich habe jedoch auch viele Bedenken bezüglich der Regulierung der medizinischen Praxis, insbesondere auf der Ebene, wie Sie mit den Schmerzen eines Patienten umgehen ", Dr. Itai Danovitch, Vorsitzender und außerordentlicher Professor in der Abteilung für Psychiatrie und Verhaltensneurowissenschaften am Cedars-Sinai Medical Center, sagte Healthline.

WerbungIch habe auch viele Bedenken bezüglich der Regulierung der medizinischen Praxis. Dr. Itai Danovitch, Cedars-Sinai Medizinisches Zentrum

Die neue Ohio-Regel gilt nicht für Patienten mit Krebs oder Patienten in Palliativ- oder Hospizpflege oder medikamentengestützten Suchtbehandlungsprogrammen. Diese Ausnahmen wurden von der Ohio State Medical Association genehmigt.

Staaten verwenden auch Programme zur Überwachung der Verschreibung, um zu verhindern, dass Patienten Opioidpillen von mehreren Ärzten erhalten.

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In Virginia "Ärzte sind verpflichtet, in einer Datenbank zu registrieren, um zu beurteilen, ob ein Patient zuvor Opioide verschrieben wurde, um die Chancen der so genannten" Arzt einkaufen "zu minimieren, Kevin Doyle, EdD, LPC , Sagte LSATP, ein Professor in der Beraterausbildung an der Longwood University in Virginia, gegenüber Healthline.

Diese Art von Bemühungen "können helfen, das Problem auf der Straße zu verhindern, aber es gibt das Problem der Menschen, die derzeit süchtig sind und eine Behandlung brauchen", sagte Doyle.

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Trump Kommission zu Opioiden zu sprechen

Präsident Trump wird voraussichtlich einen Erlass einer Kommission zur Bekämpfung der wachsenden Opioid-Epidemie des Landes zu unterzeichnen.

Das Gremium würde Bundesmittel identifizieren, die dazu verwendet werden könnten, Menschen mit Opioidkonsumstörungen zu helfen. Die Programme umfassen langfristige Unterstützungsdienste und medizinische Behandlungen.

Einige haben den zusätzlichen Fokus auf die Krise begrüßt.

"Trumps Kommission ist eine gute Sache. Es ist nie eine schlechte Sache, ein Problem wirklich zu untersuchen ", sagte Deni Carise, PhD, Chief Clinical Officer von Recovery Centers of America, gegenüber Healthline.

Es ist nie eine schlechte Sache, ein Problem wirklich zu untersuchen. Deni Carise, Recovery Centers for America

Sie wies auch darauf hin, dass der U.S. Surgeon General, Dr.Vivek Murthy veröffentlichte im November einen Bericht, in dem er die Suchtkrankheit des Landes und Schritte zu seiner Bewältigung hervorhob.

"Es gibt viele Hinweise, die wir aus diesem Dokument, das bereits von einer vollständigen Expertenkommission erstellt wurde, zu erhalten glauben", sagte Carise.

Die American Medical Association, die sich auf die Sensibilisierung der Ärzte für die Opioidkrise konzentriert, begrüßte die Schaffung der neuen Kommission.

Einige befürchten, dass die Haushaltskürzungen, die Trump dem Gesundheitsministerium und den nationalen Gesundheitsinstituten (National Institutes of Health, NIH) vorgeschlagen hat, zusammen mit einer Neuorganisation der Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention (CDC) gegen die Kommission wirken könnten Tore. Diese Agenturen finanzieren Behandlungsprogramme und erforschen verbesserte Behandlungen.

Darüber hinaus hätte der republikanische Affordable Care Act (ACA) - hätte er bestanden - die Suchtbehandlung für 1,3 Millionen Amerikaner auf Medicaid abgeschafft.

Diese Art der Abdeckung war nicht immer verfügbar.

Der ACA, das Gesetz über psychische Gesundheit und Suchtkrankheiten und andere kürzlich erlassene Gesetze sahen vor, dass Versicherungsgesellschaften - ähnlich wie medizinische und chirurgische Leistungen - eine psychiatrische Versorgung - einschließlich einer Substanzmissbrauchs-Behandlung - anbieten.

"Das sind wirklich wichtige Errungenschaften, die für den Fall, dass sich unser Gesundheitssystem verändert, absolut wichtig sind", sagte Danovitch.

Trotz der Verbesserungen bei der psychischen Krankenversorgung wurden 89 Prozent der Amerikaner, die wegen eines illegalen Drogen- oder Alkoholproblems behandelt werden mussten, im vergangenen Jahr nicht behandelt.

Eine kürzlich von Danovitch und Kollegen im Journal of Psychoactive Drugs veröffentlichte Studie fand ebenfalls große Unterschiede in der Qualität der von den kalifornischen Krankenversicherungen angebotenen Drogenmissbrauchsvorteile.

Um mehr Menschen in Behandlung zu bringen, müssen viele Probleme angegangen werden, einschließlich Zugang zu Qualitätsprogrammen, Erschwinglichkeit und Versicherungsschutz. Dies gilt insbesondere für bestimmte Bevölkerungsgruppen.

"Was wirklich schwierig war, ist, dass ein durchschnittlicher Amerikaner mit einer grundlegenden Krankenversicherung in der Lage ist, einen Platz zu finden, an dem er seine Versicherung für den Großteil der Kosten abrechnen kann", sagte Carise. "Das ist der Bereich, in dem wir uns als Land wirklich konzentrieren müssen. "

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