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Chronische Lyme-Borreliose: Ist es real?

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Anonim

Lyme-Borreliose ist eine bakterielle Erkrankung, die von Zecken übertragen wird. Obwohl andere Tiere in der Lage sind, die Bakterien zu tragen, wurde die Übertragung auf Menschen aus anderen tierischen Quellen durch die aktuelle wissenschaftliche Literatur nicht vollständig unterstützt. Die Gesellschaft für Infektionskrankheiten in Amerika (IDSA) behauptet, dass sie leicht diagnostiziert werden kann und gewöhnlich mit einer kurzen Antibiotikakurve heilbar ist. Die IDSA vertritt 9.000 US-Ärzte.

Aber eine wachsende Zahl von Amerikanern sagt, dass ihre Symptome der Lyme-Krankheit weit über den dreiwöchigen Verlauf der Antibiotika-Behandlung hinaus bestehen. Sie klagen über Muskelschmerzen, Kopfschmerzen und Müdigkeit. Sie haben Ärzte gefunden, um sie mit mehr Antibiotika zu behandeln, aber nicht ohne Kontroverse.

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Die Zahl der Fälle von Lyme-Borreliose in den Vereinigten Staaten mehr als verdoppelt von 1995 bis 2009 auf fast 30.000, nach der IDSA, aber die US-Zentren für Seuchenkontrolle und Prävention (CDC) schätzt, dass Lyme-Borreliose-Fälle können bis zu 10-mal höher sein als gemeldet. Die Rede von der chronischen Lyme-Borreliose hat an Bedeutung gewonnen. Berühmte Ärzte wie Dr. Richard Horowitz haben die Talkshow-Runden gedreht.

Patienten, die allgemeine Symptome wie Schmerzen und Ermüdung beschreiben, bitten die Ärzte um Hilfe. Diejenigen, bei denen Fibromyalgie und chronisches Müdigkeitssyndrom diagnostiziert werden, haben manchmal die gleiche Reaktion. Aber im Falle der Lyme-Borreliose, Ärzte zielen darauf ab, die Krankheit mit langfristigen Antibiotika zu heilen, nicht nur Symptome zu behandeln.

Erfahren Sie diese Tipps zur Prävention von Lyme-Borreliose>

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Medizinische Boards in Staaten wie New York haben Ärzte, die Antibiotika für "Post-Behandlung Lyme-Borreliose-Syndrom" verschreiben, wie der CDC beschreibt die Bedingung. Organisationen wie LymeDisease. org kämpfen darum, dass die IDSA-Behandlungsrichtlinien aus dem National Guideline Clearinghouse, einem Zweig des US-Gesundheitsministeriums, gestrichen werden.

"Die Menschen, die hinter diesem" Syndrom "stehen (einschließlich zahlreicher Menschen mit chronischer Erschöpfung und anderen Zuständen, die schwierig zu diagnostizieren und zu behandeln sind und deshalb nach Antworten suchen), haben eine bemerkenswerte politische Macht erlangt, Sagte Dr. Otto Yang zu Healthline. Yang ist Spezialist für Infektionskrankheiten an der Universität von Kalifornien, Los Angeles (UCLA).

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Wer ist hinter der chronischen Lyme-Borreliose-Bewegung?

Auf Gouverneur Andrew Cuomos Schreibtisch sitzt jetzt eine Gesetzesvorlage, die Ärzte in New York vor der Vergeltung der staatlichen Aufsichtsbehörden für die Behandlung chronischer Lyme-Borreliose-Patienten mit Antibiotika schützen soll.

Ärzte, die die Rechnung befürworten, sagen, dass ihre Patienten "chronische Lyme-Borreliose" haben, eine fortdauernde Bedingung, die durch den ursprünglichen ansteckenden Zeckenstich verursacht wird.Sie entscheiden sich dafür, es mit Antibiotika zu behandeln, die über die angegebenen IDSA-Richtlinien hinausgehen. Einige dieser Ärzte setzen Patienten auf Antibiotika für sechs Monate oder sogar länger intravenös ein, Dr. Daniel Cameron sagte Healthline.

Cameron ist Präsident der Internationalen Gesellschaft für Lyme and Associated Diseases (ILADS). Er lehnte es ab zu sagen, wie viele Mitglieder die Organisation hat. ILADS ist der Motor hinter der chronischen Lyme-Borreliose-Bewegung.

Die Schwarzbeinige Zecke (Ixodes scapularis) überträgt Lyme-Borreliose im Nordosten und Mittleren Westen. Es kann durch seinen roten Körper und schwarzen Beinen unterschieden werden.

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Obwohl der weithin akzeptierte Western-Blot-Test, den die meisten Ärzte zum Test auf Lyme-Borreliose verwenden, negativ ausfallen kann, sagt Cameron, dass Patienten anderswo getestet werden können und ein positives Ergebnis erhalten.

Zum Beispiel bietet eine Firma namens IGeneX Tests an, die den Western Blot verwenden, sagt aber, dass ihre Technik empfindlicher ist. Es hat zwei zusätzliche Protein- "Banden", um eine laufende Lyme-Borreliose-Infektion besser zu erkennen, sagte Cameron. Der Präsident und CEO von IGeneX, Nick Harris, Ph. D., war einer der Gründer von ILADS.

Cameron verfasste 2010 einen Artikel "Nachweis, dass chronische Lyme-Borreliose existiert" in der Zeitschrift Interdisziplinäre Perspektiven auf Infektionskrankheiten. Darin legte er Forschungsergebnisse vor, die zeigten, dass einige Menschen mit Lyme-Borreliose nach Abschluss der Standardbehandlung seit sechs Jahren oder länger Symptome haben. Denkprobleme, Arthritis und Nervenschäden können für diese Patienten belastend sein.

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In dem Artikel zitiert Cameron die Dr. Mark S. Klempner Studien, die zeigen, dass solche Patienten eine Lebensqualität haben, die derjenigen von jemandem mit Osteoarthritis oder kongestiver Herzinsuffizienz entspricht. Aber die Klempner-Studien, die im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, kamen auch zu dem Schluss, dass eine verlängerte Antibiotikagabe (für 90 Tage) so unwirksam war, dass die Daten- und Sicherheitsüberwachung die Studie ablehnte.

"Die Staaten haben Lobbyarbeit geleistet, um die Behandlung dieses Syndroms abzudecken, da sie von der Versicherung nicht als echte Krankheit anerkannt wird", sagte Yang. Aber Cameron sagte, dass Versicherer oft für die Behandlung bezahlen.

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Erfahren Sie mehr über die Lyme-Borreliose-Antikörper-Test »

Sind Antibiotika eine Verschreibung für falsche Hoffnung?

Yang sagte, dass Ärzte, die langfristige Antibiotika verschreiben, dies unnötig tun und leidenden Patienten falsche Hoffnung geben.

"In einigen Fällen können Menschen ernsthafte Krankheiten haben, die nicht diagnostiziert werden, weil sie denken, dass dies die Antwort ist", sagte Yang Healthline. "Beachten Sie auch, dass viele Menschen sich besser fühlen mit Antibiotika, aber der Geist ist stark, und es ist bekannt, dass der Placebo-Effekt in der Regel 40 bis 50 Prozent ist, wenn die Bewertung einer Behandlung subjektiv ist (zB Müdigkeit, Stimmung, Schlaflosigkeit, Appetit …) alles, was von der menschlichen Wahrnehmung abhängt). "

Werbung " In einigen Fällen können Menschen ernsthafte Krankheiten haben, die nicht diagnostiziert werden, weil sie denken, dass dies die Antwort ist.Beachten Sie auch, dass viele Menschen sich besser fühlen mit Antibiotika, aber der Geist ist stark, und es ist bekannt, dass der Placebo-Effekt in der Regel 40 bis 50 Prozent ist, wenn die Bewertung einer Behandlung subjektiv ist. "- Dr. Otto Yang, UCLA > Cameron sagte Healthline, dass die von einer Zecke Gebissenen nicht nur an Lyme-Borreliose leiden, sondern auch an anderen Co-Infektionen, und es ist nicht einfach, sie zu testen.

> Er argumentiert in seinem Artikel, dass Ärzte häufig Patienten wegen wiederkehrender Infektionen behandeln, und Lyme-Borreliose sollte nicht anders sein. "Sie verhalten sich so, als hätten die Geschworenen beraten und es gibt keinen Grund, ihre Position zu überdenken", sagt er über die Haltung der IDSA.

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Cameron sagte die Idee, dass Patienten unnötigerweise mit Medikamenten behandelt werden Das verursacht unangenehme Nebenwirkungen, die das Ganze nicht berücksichtigen Bild. "Es gibt viele Nebenwirkungen von Antibiotika, aber es gibt viele Probleme, wenn Sie nicht gesund werden und mit einer chronischen Krankheit leben. Verlust des Arbeitsplatzes. Verlust der Bildung ", sagte er.

Cameron sagte, dass die Leute zu ihm kommen, die so starke Schmerzen haben, dass sie nicht arbeiten können und aufgrund ihrer Krankheit auch Beziehungsprobleme haben. Die meisten werden besser, sagte er, einige in einem Monat und einige in einem Jahr. Er sagte, dass Ärzte, die aufhören, Antibiotika nach drei Wochen zu verschreiben, eine Gelegenheit verpassen, einem Patienten zu helfen.

CDC: Wir sind nicht 'deinen Schmerz ablegen'

Dr. Amesh Adalja, Spezialist für Infektionskrankheiten und Assistenzprofessor an der Universität von Pittsburgh, sagt, es gibt keine wissenschaftlichen Beweise, die auf eine anhaltende Infektion bei Patienten mit Lyme-Borreliose-Symptomen schließen lassen. Er sagte, dass alle Infektionen eine Erholungszeit benötigen, wenn die Antibiotika nicht mehr ausreichen. Er sagte, dass eine fortgesetzte Antibiotikabehandlung nach einigen Wochen für Menschen mit Lyme-Borreliose "viel Risiko und keinen wirklichen Nutzen bringt". "

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Adalja sagte, dass die positiven Testergebnisse, die einige Labors produzieren, nur eine Möglichkeit sind, die Diagnose eines Arztes zu unterstützen. "Es ist kein gültiger Weg, dies zu erreichen", sagte er. Das CDC warnt auch vor längerer Antibiotikagabe, weil es das Wachstum von Bakterien anregen kann, die gegen Antibiotika resistent sind.

Orale Antibiotika können gastrointestinale Störungen verursachen, und diejenigen, die Antibiotika intravenös einnehmen, sind einer Linieninfektion ausgesetzt. Im vergangenen Jahr hat die CDC einen Aufruf zur Einleitung einer unnötigen Verschreibung von Antibiotika veröffentlicht.

Yang sagte Lyme-Borreliose ist ein "sehr gut verstandener Zustand, mit engen Parallelen zu einer anderen alten und gut verstandenen Krankheit, Syphilis, die von einem verwandten … Bakterium verursacht wird. "

Die Online-Informationen des CDC über das" Lyme-Borreliose-Syndrom nach der Behandlung "lassen die Kontroverse hinter sich, indem sie betonen, dass alle Patienten eine individuelle Betreuung benötigen.

"Ihr Arzt möchte Sie möglicherweise auf ähnliche Weise behandeln wie Patienten mit Fibromyalgie oder chronischem Müdigkeitssyndrom", heißt es auf der CDC-Website."Dies bedeutet nicht, dass Ihr Arzt Ihre Schmerzen ablehnt oder sagt, dass Sie diese Beschwerden haben. Es bedeutet einfach, dass der Arzt Ihnen hilft, mit Ihren Symptomen mit den besten verfügbaren Hilfsmitteln umzugehen."

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