Epilepsie: Statistiken, Fakten und Sie
Inhaltsverzeichnis:
- Häufigkeit der Typen
- Typen
- Prävalenz
- Betroffene
- Ethnische Besonderheiten
- Geschlechtsspezifische Besonderheiten
- Risikofaktoren
- Komplikationen
- Ursachen
- Symptome
- Die Diagnose von Epilepsie erfordert mehrere Arten von Tests und Studien, um sicherzustellen, dass Ihre Symptome und Empfindungen das Ergebnis von Epilepsie und nicht eine andere neurologische Erkrankung sind. Die am häufigsten verwendeten Tests Ärzte gehören:
- Siebzig Prozent der Menschen mit Epilepsie können bei den häufigsten Behandlungsformen Erleichterung und Linderung ihrer Symptome finden. Die Behandlung könnte so einfach sein wie die Einnahme eines Antiepileptikums. Andere erfordern möglicherweise mehr invasive Behandlungen. Die häufigsten Behandlungen für Epilepsie sind:
- Ein Anfall kann sehr beängstigend sein, besonders wenn es zum ersten Mal passiert. Sobald Sie mit Epilepsie diagnostiziert wurden, werden Sie lernen, Ihre Anfälle auf eine gesunde Art und Weise zu verwalten. In einigen Fällen müssen Sie jedoch sofortige medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Zu diesen Umständen gehören:
- Die Prognose eines Menschen hängt ganz von der Art der Epilepsie und den Anfällen ab.
- Weltweit leiden 50 Millionen Menschen an Epilepsie. Fast 80 Prozent dieser Menschen leben in sich entwickelnden Regionen der Welt.
- Epilepsie kann bei manchen Menschen nicht vermeidbar sein. Sie können jedoch bestimmte Vorsichtsmaßnahmen treffen. Dazu gehören:
- Jedes Jahr geben Amerikaner mehr als 15 Dollar aus. 5 Milliarden Pflege und Behandlung von Epilepsie.
- Ein Anfall bedeutet nicht, dass Sie an Epilepsie leiden. In der Tat wird einer von 100 Amerikanern in seinem Leben einen unprovozierten Beschlagnahme haben. Ein nicht provozierter epileptischer Anfall wird nicht unbedingt durch Epilepsie verursacht. Zwei oder mehr unprovozierte Anfälle können jedoch auf eine Epilepsie hindeuten.
Epilepsie ist eine neurologische Erkrankung, die durch eine ungewöhnliche Nervenzellaktivität im Gehirn verursacht wird. Jedes Jahr werden etwa 150.000 Amerikaner mit der Störung des zentralen Nervensystems diagnostiziert, die Anfälle verursacht. Im Laufe eines Lebens wird einer von 26 Menschen damit diagnostiziert.
Krampfanfälle können eine Reihe von Symptomen verursachen, von einem Moment an, in dem sie ausdruckslos starren, bis zu Bewusstseinsverlust und unkontrollierbarem Zucken. Einige Anfälle können milder sein als andere, aber auch kleinere Anfälle können gefährlich sein, wenn sie bei Aktivitäten wie Schwimmen oder Autofahren auftreten.
Häufigkeit der Typen
Krampfanfälle können in zwei Haupttypen unterteilt werden: fokale (partielle) Anfälle und generalisierte Anfälle.
Fokale Anfälle können weiter in zwei Typen unterteilt werden: einfache fokale Anfälle und dyskognitive fokale Anfälle . Einfache fokale Anfälle, auch einfache partielle Anfälle genannt, betreffen nur einen Bereich des Gehirns. Gedächtnis und kognitive Fähigkeiten bleiben unbeeinträchtigt, aber ein partieller Anfall kann zu vorübergehenden Lähmungen, visuellen Veränderungen oder Schwierigkeiten mit einfachen Bewegungen führen. Weniger als 15 Prozent der Menschen mit Epilepsie haben einfache fokale Anfälle.
Ein dyskognitiver fokaler Anfall betrifft nur einen bestimmten Teil des Gehirns. Im Gegensatz zu fokalen Anfällen kann ein dyskognitiver fokaler Anfall zu geistiger Verwirrung, Gedächtnisverlust und Bewusstseinsverlust während des Anfalls führen. Menschen mit einem komplexen fokalen Anfall können unbewusst oder benommen erscheinen. Mehr als ein Drittel der Patienten mit Epilepsie haben dyskognitive Partialanfälle.
Die zweite Hauptart des Anfalls sind generalisierte Anfälle. Generalisierte Anfälle teilen sich in mehrere Subtypen. Dazu gehören:
- tonische Anfälle
- klonische Anfälle
- myoklonische
- Absenzanfälle
- atonische Anfälle
- tonisch-klonische Anfälle
Bei mehr als 30 Prozent der Menschen mit Epilepsie treten generalisierte Anfälle auf.
Typen
Der Bereich des Gehirns, der von einem Anfall betroffen ist, bestimmt die Symptome und Empfindungen, die der Anfall verursacht.
fokale Anfälle
Diese Art von Anfällen betrifft nur einen Teil des Gehirns. Aus diesem Grund wird es manchmal auch als partieller Anfall bezeichnet. Fokale Anfälle haben zwei Hauptkategorien: einfache fokale Anfälle und dyskognitive fokale Anfälle.
Einfache fokale Anfälle verursachen typischerweise nur wenige Symptome. Die Symptome, die diese Art von Anfall verursacht, können leicht für einen anderen Zustand verwechselt und übersehen werden. Menschen können leicht verschobene Emotionen oder Stimmungen, unwillkürliches Zucken und Zucken von Körperteilen und ungewöhnliche Sinneserfahrungen, wie blinkende Lichter, wahrnehmen. Einfache fokale Anfälle verursachen keinen Gedächtnisverlust.
Dyskognitive fokale Anfälle verursachen einen Verlust des Bewusstseins oder Bewusstseins.Menschen, die diese Art von Anfällen erfahren, werden nicht wissen, was während des Anfalls aufgetreten ist. Diese Art von Anfällen verursacht oft ungewöhnliche, sich wiederholende Bewegungen. Diese Bewegungen können Handreiben, Schlucken, Gehen im Kreis oder Kauen umfassen.
Generalisierte Krampfanfälle
Alle Arten von generalisierten Anfällen betreffen beide Seiten des Gehirns. Generalisierte Anfälle können in sechs Gruppen eingeteilt werden:
Abwesenheitsanfälle. Diese Art des Anfalls lässt eine Person sich ihrer Umgebung und Handlungen nicht bewusst sein. Die meisten Menschen, die eine Abwesenheitsanfalle erleben, starren ausdruckslos, bis der Anfall vorbei ist. Einige werden eine subtile, sich wiederholende Körperbewegung erzeugen. Abwesenheitsanfälle werden auch als "Petit Mal" -Anfälle bezeichnet.
Atonische Anfälle. Diese Art von Anfällen führt zum Verlust der Muskelkontrolle. Eine Person, die einen atonischen Anfall erleidet, kann plötzlich fallen oder kollabieren. Deshalb wird diese Art von Anfällen manchmal auch als Tropfenanfall bezeichnet.
klonische Anfälle. Menschen mit klonischen Anfällen werden regelmäßig rhythmische, wiederholte Ruckbewegungen erfahren. Der Nacken, das Gesicht und die Arme sind häufig betroffen.
Myoklonische Anfälle. Diese Art von Anfall verursacht plötzliche Ruckbewegungen oder Zuckungen. Diese Bewegungen passieren häufig in den Armen und Beinen.
Tonische Anfälle. Wenn dieser Anfall beginnt, werden die Muskeln im betroffenen Bereich des Körpers straffen und versteifen. Die Arme, Beine und Rücken sind häufig betroffen. Die meisten Menschen, die einen Tonic Anfall erfahren, werden wegen ihrer Muskelstarre zu Boden fallen.
Tonisch-klonische Anfälle. Häufig genannte Grand-mal-Anfälle, diese Art von Anfällen führt zu Bewusstseinsverlust, sowie zu heftigem Zittern und Versteifung des Körpers. Manche Menschen verlieren die Kontrolle über ihre Blase und können sich während des Anfalls auf die Zunge beißen.
Prävalenz
Ein Prozent der Amerikaner wird in ihrem Leben Epilepsie entwickeln. Etwa 2. 5 bis 3 Millionen Menschen in den USA haben Epilepsie. Darüber hinaus wird etwa einer von 26 Menschen wiederkehrende Anfälle erleben.
Epilepsie kann in jedem Alter beginnen. Studien haben keine primäre Diagnosezeit identifiziert, aber die Inzidenzrate ist bei Kindern und älteren Erwachsenen am höchsten. Zum Glück werden einige Kinder mit Anfällen irgendwann aus ihnen herauswachsen.
Betroffene
Nach Angaben der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention haben etwa 2,3 Millionen amerikanische Erwachsene Epilepsie. Mehr als 467.000 Kinder wurden mit der Störung des zentralen Nervensystems diagnostiziert.
Darüber hinaus entwickeln fast 150 000 Menschen in den USA jährlich Epilepsie.
Ethnische Besonderheiten
Den Forschern ist immer noch unklar, ob ethnische Zugehörigkeit eine Rolle bei der Entwicklung von Epilepsie spielt. Studien deuten jedoch darauf hin, dass nicht-latinische Weiße häufiger von generalisierter Epilepsie betroffen sind als Menschen afroamerikanischer Abstammung.
Dieser Befund weist auf die Möglichkeit hin, dass unsere Abstammung dazu beitragen kann, zu bestimmen, wer Epilepsie entwickelt.
Geschlechtsspezifische Besonderheiten
Insgesamt ist kein Geschlecht häufiger Epilepsie als der andere. Es ist jedoch möglich, dass jedes Geschlecht bestimmte Subtypen der Epilepsie entwickelt.Zum Beispiel fand eine Studie heraus, dass symptomatische Epilepsien häufiger bei Männern als bei Frauen auftreten. Kryptogene Anfälle (Anfälle ohne bekannte Ursache) sind häufiger bei Frauen.
Risikofaktoren
Diese Risikofaktoren erhöhen die Wahrscheinlichkeit, an Epilepsie zu erkranken:
Alter. Epilepsie kann in jedem Alter beginnen, aber mehr Menschen werden in zwei verschiedenen Lebensphasen diagnostiziert: in der Kindheit und nach dem 60. Lebensjahr.
Hirninfektionen. Infektionen wie Meningitis entzünden Gehirn und Rückenmark und können das Risiko für die Entwicklung von Epilepsie erhöhen.
Anfälle im Kindesalter. Manche Kinder entwickeln während ihrer Kindheit epileptische Anfälle. Sehr hohes Fieber kann diese Anfälle verursachen. Wenn sie älter werden, können einige dieser Kinder Epilepsie entwickeln.
Demenz. Menschen, bei denen die geistige Leistungsfähigkeit abnimmt, können auch Epilepsie entwickeln. Dies ist am häufigsten bei älteren Erwachsenen.
Familiengeschichte. Wenn ein nahes Familienmitglied an Epilepsie leidet, ist es wahrscheinlicher, dass Sie diese Störung entwickeln.
Kopfverletzungen. Frühere Stürze, Gehirnerschütterungen oder Kopfverletzungen können Epilepsie verursachen. Vorsichtsmaßnahmen bei Aktivitäten wie Radfahren, Skifahren und Motorradfahren können helfen, den Kopf vor Verletzungen zu schützen und möglicherweise eine zukünftige Epilepsiediagnose zu verhindern.
Gefäßerkrankungen. Erkrankungen und Schlaganfälle von Blutgefäßen können zu Hirnschäden führen. Schäden an irgendeinem Bereich des Gehirns können Anfälle und schließlich Epilepsie auslösen. Um einer durch Gefäßerkrankungen verursachten Epilepsie vorzubeugen, sollten Herz und Blutgefäße durch eine gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung gepflegt werden. Vermeiden Sie außerdem Tabakkonsum und übermäßigen Alkoholkonsum.
Komplikationen
Eine Epilepsie erhöht das Risiko für bestimmte Komplikationen. Einige dieser Komplikationen sind häufiger als andere.
Zu den häufigsten Komplikationen gehören:
Autounfälle. Viele Staaten vergeben keine Führerscheine an Personen mit einer Anfallshistorie in der Anamnese, bis sie für eine bestimmte Zeit beschlagnahmt wurden. Ein Anfall kann zu Bewusstseinsverlust führen und die Fähigkeit zur Kontrolle eines Autos beeinträchtigen. Sie könnten sich selbst oder andere verletzen, wenn Sie während der Fahrt einen Anfall haben.
Ertrinken. Menschen mit Epilepsie ertrinken 15 bis 19 Mal häufiger als der Rest der Bevölkerung. Das liegt daran, dass Menschen mit Epilepsie einen Anfall erleiden können, wenn sie sich in einem Schwimmbad, einem See, einer Badewanne oder einem anderen Gewässer befinden. Sie sind möglicherweise nicht in der Lage, sich zu bewegen oder verlieren während der Beschlagnahmung das Bewusstsein für ihre Situation. Wenn Sie schwimmen und Anfälle in der Anamnese haben, stellen Sie sicher, dass ein diensthabender Rettungsschwimmer sich Ihres Zustands bewusst ist. Schwimmen Sie niemals alleine.
Emotionale gesundheitliche Schwierigkeiten. Leider ist die emotionale Last der Epilepsie für manche Menschen zu groß, um sie alleine zu tragen. Depression, Angst und Selbstmordgedanken und -handlungen sind mögliche Komplikationen.
Fallend. Bestimmte Arten von Anfällen beeinflussen Ihre motorischen Bewegungen. Sie können die Kontrolle über Ihre Muskelfunktion während eines Anfalls verlieren und auf den Boden fallen, Ihren Kopf auf Gegenstände in der Nähe stoßen und sogar einen Knochen brechen.
Schwangerschaftsbedingte Komplikationen. Frauen mit Epilepsie können schwanger werden und gesunde Schwangerschaften und Babys haben, aber zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen sind erforderlich. Einige Medikamente gegen Krampfanfälle können Geburtsfehler verursachen, daher müssen Sie und Ihr Arzt Ihre Medikamente sorgfältig prüfen, bevor Sie schwanger werden wollen.
Weniger häufige Komplikationen sind:
Status epilepticus. Schwere Anfälle, die länger andauern oder sehr häufig auftreten, können einen Status epilepticus verursachen. Menschen mit dieser Erkrankung entwickeln häufiger bleibende Hirnschäden.
Plötzlicher ungeklärter Tod bei Epilepsie (SUDEP). Ein plötzlicher, ungeklärter Tod ist bei Menschen mit Epilepsie möglich, aber selten. Nur zwei bis 18 Prozent der Menschen mit Epilepsie sterben an SUDEP. Ärzte wissen nicht, was SUDEP verursacht, aber eine Theorie lässt vermuten, dass Herz- und Atemwegsprobleme zum Tod beitragen können.
Ursachen
In mehr als der Hälfte der Epilepsiefälle können Ärzte keine Ursache erkennen. Diese Epilepsiefälle, idiopathische Epilepsie genannt, machen 60 bis 70 Prozent der Epilepsiefälle aus.
Die vier häufigsten Ursachen von Epilepsie sind:
Hirninfektion. Infektionen wie AIDS, Meningitis und virale Enzephalitis haben Epilepsie verursacht.
Hirntumor. Tumore im Gehirn können die normale Gehirnzellenaktivität unterbrechen und Anfälle verursachen.
Kopftrauma. Kopfverletzungen können zu Epilepsie führen. Diese Verletzungen können Sportverletzungen, Stürze oder Unfälle umfassen.
Strich. Vaskuläre Erkrankungen und Zustände wie Schlaganfall unterbrechen die normale Funktionsfähigkeit des Gehirns. Dies kann zu Epilepsie führen.
Weitere Ursachen der Epilepsie sind:
neurologische Entwicklungsstörungen. Autismus und Entwicklungsstörungen können Epilepsie verursachen.
Genetische Faktoren. Ein nahes Familienmitglied mit Epilepsie erhöht das Risiko für die Entwicklung von Epilepsie. Dies legt nahe, dass ein ererbtes Gen Epilepsie verursachen kann. Es ist auch möglich, dass bestimmte Gene eine Person anfälliger für Umweltauslöser machen, die zu Epilepsie führen können.
Pränatale Faktoren. Während ihrer Entwicklung sind Feten besonders empfindlich auf Hirnschäden. Dieser Schaden kann auf körperliche Schäden, schlechte Ernährung und reduzierten Sauerstoffgehalt zurückzuführen sein. Alle diese Faktoren können bei Kindern zu Epilepsie oder anderen Hirnanomalien führen.
Symptome
Die Symptome einer Epilepsie hängen von der Art des Anfalls ab, den Sie erleiden und welche Teile des Gehirns betroffen sind.
Zu den häufigen Symptomen der Epilepsie gehören:
- ein Starrerzauber
- Verwirrung
- Verlust des Bewusstseins oder der Erkennung
- unkontrollierbare Bewegung, oft einschließlich Zucken und Ziehen
- wiederholte Bewegungen
- Krämpfe <999 > Tests und Diagnose
Die Diagnose von Epilepsie erfordert mehrere Arten von Tests und Studien, um sicherzustellen, dass Ihre Symptome und Empfindungen das Ergebnis von Epilepsie und nicht eine andere neurologische Erkrankung sind. Die am häufigsten verwendeten Tests Ärzte gehören:
Bluttests.
Ihr Arzt wird Proben Ihres Blutes nehmen, um auf mögliche Infektionen oder andere Zustände zu testen, die Ihre Symptome erklären könnten.Die Testergebnisse könnten auch mögliche Ursachen für Epilepsie identifizieren. EEG.
Ein Elektroenzephalogramm (EEG) ist ein Werkzeug, das Epilepsie am erfolgreichsten diagnostiziert. Während eines EEG platzieren Ärzte Elektroden auf Ihrer Kopfhaut. Diese Elektroden erfassen und registrieren die elektrische Aktivität, die in Ihrem Gehirn stattfindet. Ärzte können dann Ihre Gehirnmuster untersuchen und ungewöhnliche Aktivitäten finden, die Epilepsie signalisieren können. Dieser Test kann Epilepsie identifizieren, auch wenn Sie keinen Anfall haben. Neurologische Untersuchung.
Wie bei jedem Arztbesuch möchte Ihr Arzt eine vollständige Krankengeschichte erstellen. Sie werden verstehen wollen, wann Ihre Symptome begannen und was Sie erlebt haben. Anhand dieser Informationen kann Ihr Arzt feststellen, welche Tests erforderlich sind und welche Arten von Behandlungen helfen können, sobald eine Ursache gefunden wurde. CT-Scan.
Eine Computertomographie (CT) scannt Querschnittsbilder Ihres Gehirns. Dadurch können Ärzte in jede Schicht Ihres Gehirns sehen und mögliche Ursachen von Anfällen, einschließlich Zysten, Tumoren und Blutungen finden. MRT.
Die Magnetresonanztomographie (MRT) macht ein detailliertes Bild Ihres Gehirns. Ärzte können die durch ein MRI erzeugten Bilder verwenden, um sehr detaillierte Bereiche Ihres Gehirns zu untersuchen und möglicherweise Anomalien zu finden, die zu Ihren Anfällen beitragen können. fMRI.
Durch eine funktionelle MRT (fMRT) können Ihre Ärzte Ihr Gehirn sehr genau sehen. Ein fMRT ermöglicht Ärzten zu sehen, wie Blut durch Ihr Gehirn fließt. Dies kann ihnen helfen zu verstehen, welche Bereiche des Gehirns während eines Anfalls betroffen sind. PET-Scan.
Ein Positronen-Emissions-Tomographie (PET) -Scan verwendet kleine Mengen von niedrig dosiertem radioaktivem Material, um Ärzten zu helfen, die elektrische Aktivität Ihres Gehirns zu sehen. Das Material wird in eine Vene injiziert und eine Maschine kann dann das Material aufnehmen, sobald es sich in Ihrem Gehirn befindet. Behandlung
Siebzig Prozent der Menschen mit Epilepsie können bei den häufigsten Behandlungsformen Erleichterung und Linderung ihrer Symptome finden. Die Behandlung könnte so einfach sein wie die Einnahme eines Antiepileptikums. Andere erfordern möglicherweise mehr invasive Behandlungen. Die häufigsten Behandlungen für Epilepsie sind:
Medikamente.
Antiepileptika sind für die meisten Menschen sehr wirksam. Es ist auch möglich, dass Sie diese Medikamente nach einer gewissen Zeit absetzen können. Chirurgie.
In einigen Fällen können Bildgebungstests den Bereich des Gehirns, der für den Anfall verantwortlich ist, erkennen. Wenn dieser Bereich des Gehirns sehr klein und gut definiert ist, können Ärzte eine Operation durchführen, um die Teile des Gehirns zu entfernen, die für die Anfälle verantwortlich sind. Wenn Ihre Anfälle in einem Teil des Gehirns entstehen, der nicht entfernt werden kann, ist Ihr Arzt möglicherweise in der Lage, einen Eingriff durchzuführen, der dazu beitragen kann, dass sich die Anfälle nicht auf andere Bereiche des Gehirns ausbreiten. Vagusnervstimulation.
Ärzte können ein Gerät unter die Haut Ihrer Brust implantieren. Dieses Gerät ist mit dem Vagusnerv im Nacken verbunden. Das Gerät sendet elektrische Bursts durch den Nerv und ins Gehirn.Es wurde gezeigt, dass diese elektrischen Impulse die Anfälle um 20 bis 40 Prozent reduzieren. Wann man einen Arzt aufsuchen sollte
Ein Anfall kann sehr beängstigend sein, besonders wenn es zum ersten Mal passiert. Sobald Sie mit Epilepsie diagnostiziert wurden, werden Sie lernen, Ihre Anfälle auf eine gesunde Art und Weise zu verwalten. In einigen Fällen müssen Sie jedoch sofortige medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Zu diesen Umständen gehören:
sich während eines Anfalls zu verletzen
- bei einem Anfall, der länger als 5 Minuten andauert
- nachdem der Anfall beendet ist
- und zusätzlich zu den Anfällen hohes Fieber haben
- mit Diabetes
- mit einem zweiten Anfall unmittelbar nach einem ersten
- mit einem durch Erschöpfung verursachten Anfall
- Prognose
Die Prognose eines Menschen hängt ganz von der Art der Epilepsie und den Anfällen ab.
Mehr als 60 Prozent der Menschen werden positiv auf das erste Antiepileptikum reagieren, das ihnen verschrieben wird. Andere benötigen möglicherweise zusätzliche Hilfe bei der Suche nach einem Medikament, das am effektivsten ist. Fast alle Patienten werden von ihren Epilepsiesymptomen durch eine Medikation entlastet.
Nach einer Anfallsfreiheit von etwa zwei bis fünf Jahren können 50 Prozent der Patienten ihre antiepileptischen Medikamente absetzen.
Weltweite Fakten
Weltweit leiden 50 Millionen Menschen an Epilepsie. Fast 80 Prozent dieser Menschen leben in sich entwickelnden Regionen der Welt.
Epilepsie kann erfolgreich behandelt werden, aber mehr als 75 Prozent der Patienten, die in Entwicklungsländern leben, erhalten nicht die Behandlung, die sie für ihre Anfälle benötigen.
Prävention
Epilepsie kann bei manchen Menschen nicht vermeidbar sein. Sie können jedoch bestimmte Vorsichtsmaßnahmen treffen. Dazu gehören:
Schutz vor Kopfverletzungen.
Unfälle, Stürze und Kopfverletzungen können Epilepsie verursachen. Tragen Sie eine schützende Kopfbedeckung, wenn Sie radfahren, Ski fahren oder an einem Ereignis teilnehmen, bei dem Sie ein Risiko für eine Kopfverletzung haben. Schutz vor pränataler Verletzung.
Wenn Sie während der Schwangerschaft gut auf sich aufpassen, schützen Sie Ihr Baby vor bestimmten Gesundheitszuständen, einschließlich Epilepsie. Geimpft werden.
Impfungen im Kindesalter können vor Krankheiten schützen, die zu Epilepsie führen können. Kosten
Jedes Jahr geben Amerikaner mehr als 15 Dollar aus. 5 Milliarden Pflege und Behandlung von Epilepsie.
Andere überraschende Fakten oder Informationen
Ein Anfall bedeutet nicht, dass Sie an Epilepsie leiden. In der Tat wird einer von 100 Amerikanern in seinem Leben einen unprovozierten Beschlagnahme haben. Ein nicht provozierter epileptischer Anfall wird nicht unbedingt durch Epilepsie verursacht. Zwei oder mehr unprovozierte Anfälle können jedoch auf eine Epilepsie hindeuten.
Die Zukunft der Epilepsiebehandlung sieht gut aus. Forscher glauben, dass die Gehirnstimulation den Patienten helfen kann, weniger Anfälle zu erleiden. Kleine Elektroden, die in Ihrem Gehirn platziert sind, können elektrische Impulse im Gehirn umleiten und Anfälle reduzieren.