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Hepatitis C: Prognose und Lebenserwartung

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Die Art der Hepatitis C kann die langfristige Prognose bestimmen

Viele Menschen leben mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV), ohne zu wissen, dass sie es haben. Hepatitis C, verursacht durch HCV, schädigt die Leber. Etwa 15 bis 30 Prozent der Menschen mit dem Virus löschen es ohne Behandlung. Dies wird als akutes HCV bezeichnet und ist selten mit lebensbedrohlichen Zuständen verbunden.

Die anderen 70 bis 85 Prozent der Menschen werden eine chronische HCV-Infektion entwickeln. Chronische Hepatitis C ist langfristig und kann zu einer dauerhaften Lebervernarbung (Leberzirrhose) oder Leberkrebs führen. Zwischen 5 und 20 Prozent der Menschen, die eine chronische Hepatitis entwickeln, entwickeln innerhalb von 20 Jahren eine Zirrhose.

Symptome oder keine Symptome? Chronisches HCV hat normalerweise keine Symptome. Menschen mit chronischem HCV wissen vielleicht nicht einmal, dass sie es haben. Aber sobald Symptome auftreten, bedeutet dies, dass Schäden an der Leber bereits begonnen haben.

Die Prognose und Lebenserwartung von Menschen mit chronischem HCV hängt davon ab, wie stark ihre Leber geschädigt ist. Es hängt auch davon ab, wie gut eine Person auf die Behandlung anspricht.

Lesen Sie weiter, um mehr über die neuesten Behandlungen zu erfahren und wie Sie oder jemand, den Sie kennen, ihre Aussichten verbessern können.

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Was ist die Perspektive für jemanden mit chronischer Hepatitis C?

Behandlung

Chronische HCV ist oft behandelbar. Es beinhaltet in der Regel eine Kombination von Medikamenten, bis das Virus aus Ihrem Körper entfernt wird. Diese Medikamente verhindern, dass sich das Virus vermehrt und das Virus tötet. Medikamente für Hepatitis C ändern sich ständig und werden besser. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die neueste Behandlung, um zu sehen, ob es für Sie funktioniert.

Nach der Behandlung wird Ihr Arzt sicherstellen, dass das Virus verschwunden ist. Das Fehlen des Virus, auch SVR (viral response) genannt, bedeutet, dass es wahrscheinlich nicht zurückkommt. Aber Sie können immer noch reinfiziert werden.

In den Vereinigten Staaten umfassten ältere Arzneimittelbehandlungen Interferoninjektion und Ribavirin, eine orale Medikation. Jetzt können neuere orale Medikamente, die als direkte antivirale Wirkstoffe (DAA) bezeichnet werden, effektiver und besser verträglich sein. Der Prozentsatz der Patienten, die das Virus auf nicht nachweisbare Mengen klären, kann zwischen 60 und 95 Prozent liegen, abhängig von:

  • der DAA verwendet
  • dem HCV-Genotyp
  • der Viruszahl
  • wie schwer ist der Leberschaden vorher Behandlung

Die Behandlungszeit kann ebenfalls verkürzt werden (ca. 12 Wochen).

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Die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) berichten, dass HCV mehr Todesfälle verursacht als jede andere Infektionskrankheit. Dies liegt daran, HCV-Screening ist nicht so routinemäßig und Menschen, die das Virus haben, sind sich der Infektion nicht bewusst.

Es ist wichtig, routinemäßiges HCV-Screening für bestimmte Populationen einzubeziehen, um den Zustand zu identifizieren, bevor schwere Schäden auftreten. Eine späte Diagnose kann die Wirksamkeit der Behandlung beeinflussen.

Genotyp

Der Behandlungserfolg bei chronischer Hepatitis C hängt auch vom Genotyp des Virus ab. Genotypen sind Variationen des Virus, die sich im Laufe der Jahre entwickelt haben. Einige Genotypen sind möglicherweise schwieriger zu behandeln als andere. Derzeit sind in den Vereinigten Staaten die häufigsten Genotypen die Typen 1A und 1B, auf die etwa 70 Prozent aller Fälle von Hepatitis C entfallen.

Fälle von Hepatitis C in den Vereinigten Staaten

Die CDC berichtet, dass Todesfälle mit Hepatitis C erreichte 2014 ein Allzeithoch. Dies mag daran liegen, dass viele Menschen, die zwischen 1945 und 1965 geboren wurden, unwissentlich an HCV erkrankt sind.

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Kann Hepatitis C geheilt werden? "

Studien zeigen, dass Baby-Boomer fünfmal häufiger als andere Gruppen Hepatitis C ausgesetzt sind. Dies ist höchstwahrscheinlich auf die Aufnahme von Blut, Blutprodukten, oder Transplantationen vor universellen Screening-Verfahren. Und da Menschen mit HCV möglicherweise keine Symptome zeigen, können sie das Virus unwissentlich an andere weitergeben.

Heutzutage ist der häufigste Risikofaktor für Hepatitis C in den Vereinigten Staaten der intravenöse Drogenkonsum > Da eine HCV-Infektion keine Symptome zeigen kann, ist die Zahl der Neuerkrankungen laut CDC wahrscheinlich höher als berichtet.

Wie ist die Aussicht auf HCV, die sich zu Leberzirrhose oder Leberkrebs entwickelt?

Leberzirrhose und Zirrhose verursachen etwa 1 bis 5 Prozent der HCV-bedingten Todesfälle, da die Behandlungsmöglichkeiten für diese Bedingungen begrenzt sind.Es dauert normalerweise 20 bis 30 Jahre, bis Menschen mit chronischer Hepatitis C eine Zirrhose entwickeln, und etwa 5 bis 20 Prozent der Menschen mit chronischem HCV entwickeln eine Zirrhose Wi Behandlung, Zirrhose kann zu Leberversagen führen.

Die Behandlung von Leberzirrhose und Leberkrebs erfordert typischerweise eine Lebertransplantation. Ein Transplantat kann sowohl Krebs als auch Leberfunktionsstörungen heilen. Aber eine Transplantation ist nur für eine kleine Anzahl von Menschen verfügbar.

Untersuchungen zeigen, dass die Interferontherapie für Menschen mit chronischem HCV die Aussichten für diejenigen, die an Leberkrebs erkrankt sind, verbessern kann.

Was bedeutet eine Lebertransplantation für Sie? "

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Hoffnung ist am Horizont

Im Juni 2016 hat die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA das Kombinationsmedikament Epclusa (Sofosbuvir und Velpatasvir Dies ist das erste Medikament, das zur Behandlung aller sechs Hepatitis-C-Genotypen zugelassen ist. Behandlungsoptionen und neue Medikamentenregimes für Hepatitis C entwickeln sich rasch.

Lesen Sie mehr über die neuesten Medikamentenregimes.

Wie nahe sind wir einem? Hepatitis-Impfstoff? "

Impfungen

Ab 2016 gibt es keine Impfung gegen Hepatitis C. Das Virus ist einzigartig, weil es mindestens sechs verschiedene Formen und 50 Subtypen hat. Aber Forscher arbeiten an einem Impfstoff, der vielversprechende Ergebnisse hat. In Phase I der Sicherheitsstudie zeigten 15 gesunde Probanden eine hohe T-Zell-Immunantwort. T-Zellen sind wichtig, um das Virus auf natürliche Weise zu entfernen.

Zum Mitnehmen

Ihre Prognose für HCV hängt von der Art des Virus ab, den Sie haben. In der Tat, Sie können nicht einmal wissen, dass Sie akute HCV haben, die in etwa 15 bis 30 Prozent der Fälle von selbst auslöst. Bei chronischem HCV hängen die Aussichten jedoch von Ihrer allgemeinen Gesundheit, dem Grad der Leberschädigung, der Behandlungsdauer und der Reaktion auf die Behandlung ab.

Medikamentöse Therapien für chronisches HCV können das Virus beseitigen, und neuere Therapien verbessern häufig die Erfolgsraten dieser Behandlungen.

Erfahren Sie mehr über die neuesten Fortschritte bei Hepatitis-C-Medikamenten.

Unbehandeltes chronisches HCV kann zu Leberzirrhose und Leberkrebs führen. Etwa 1 bis 5 Prozent der chronischen HCV-Fälle mit Leberzirrhose oder Leberkrebs führen zum Tod. In fortgeschrittenen Stadien der Leberzirrhose kann Ihr Arzt eine Lebertransplantation und Medikamente empfehlen. Insgesamt verbessert sich Ihr Ausblick mit früher Diagnose.

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