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Dr. med. Jennifer S. Graves

Dr. Jennifer Graves ist eine zertifizierte Neurologin am Multiple Sklerose Center des UCSF Medical Center und des UCSF Benioff Children's Hospital. Zu ihren Fachkenntnissen gehören demyelinisierende Erkrankungen bei Erwachsenen und Kindern, bei denen es sich um Störungen des Nervensystems wie Multiple Sklerose, bei der die Myelinscheide von Neuronen geschÀdigt ist, und neuro-ophthalmische Störungen oder Sehstörungen im Zusammenhang mit dem Nervensystem handelt.
Graves erwarb einen medizinischen Abschluss und promovierte in Biophysik an der Southwestern Medical School der UniversitĂ€t von Texas in Dallas. Sie absolvierte einen Aufenthalt in Neurologie sowie ein Stipendium in Neuro-Ophthalmologie an der UniversitĂ€t von Pennsylvania in Philadelphia. Sie absolvierte ein zusĂ€tzliches Fellowship-Training fĂŒr Multiple Sklerose an den UCSF-Zentren fĂŒr Erwachsene und Kinder mit multipler Sklerose. In der Forschung umfassen ihre Studien die Modellierung der Interaktionen zwischen genetischen, umweltbedingten und geschlechtsbezogenen Risikofaktoren fĂŒr die Entwicklung demyelinisierender Krankheiten und die Auswirkungen dieser Risikofaktoren auf die Schubrate und Behinderung. Sie erhielt Auszeichnungen von der National Multiple Sklerose Society, dem Race to Erase MS und der GrĂŒndung des Konsortiums fĂŒr Multiple Sklerose-Zentren. Sie ist derzeit Assistenzprofessorin fĂŒr Neurologie und Ophthalmologie an der UCSF.

F: Welche Art von Forschung wird gerade durchgefĂŒhrt?

WĂ€hrend fast alle Aspekte von MS weltweit untersucht werden, gab es einen Aufruf an die meisten Geldgeber, die fortschreitende Krankheitsphase zu untersuchen. Die Behinderungsprogression zu stoppen ist ein wichtiger Schritt, um die Erkrankten zu heilen. AnsĂ€tze schließen stimulierende Zellen ein, um die beschĂ€digte Myelinbedeckung von Nerven zu ersetzen, Behandlungen zu entwickeln, um Nervenzelltod zu verhindern, und eine frĂŒhe aggressive Behandlung der Krankheit zu finden.

F: Mein MS-Spezialist hat mir eine neue Infusion angeboten, die auf die FDA-Zulassung fĂŒr die beschleunigte Zulassung hinzielt. Wie unterscheidet sich dieses neue Medikament von den anderen?

Dieses Medikament zielt auf einen B-Zellentyp ab, der ihn von anderen Arten von MS-Medikamenten unterscheidet. Im Gegensatz zu anderen Medikamenten, die getestet wurden, gibt es Hinweise auf eine leichte Reduktion der Behinderungsprogression bei primĂ€r-progredienter MS (PPMS). Derzeit gibt es keine FDA-zugelassenen Behandlungen fĂŒr PPMS. Diese Infusion wird voraussichtlich im Dezember 2016 von der FDA geprĂŒft.

F: Wie entscheiden Sie, ob Sie bei Ihrer derzeitigen Behandlung bleiben oder zu einer neuen wechseln sollten?

Wenn Sie sich wohl fĂŒhlen, stabile Befunde bei Ihrer körperlichen Untersuchung und MRT-Untersuchungen haben und keine Nebenwirkungen von Ihrer derzeitigen Medikation haben, gĂ€be es keinen unmittelbaren Grund, Medikamente zu wechseln.Wenn jedoch eine der Aussagen nicht zutrifft (Sie fĂŒhlen sich nicht wohl oder haben Nebenwirkungen oder neue KrankheitsaktivitĂ€t), wĂ€re es angemessen, andere Therapien mit Ihrem Arzt zu besprechen.

F: Was ist die "Wartezeit" nach dem Wechsel der Behandlungen, um zu sehen, ob der neue funktioniert?

Dies variiert je nach Medikament. FĂŒr die injizierbaren Therapien und fĂŒr Dimethylfumarat (Tecfidera) wĂŒrden wir das Medikament in der Regel mindestens 6 Monate zur Arbeit geben. Fingolimod (Gilenya) und Natalizumab (Tysabri) arbeiten typischerweise schneller.

F: Welche neuen Entwicklungen oder Verbesserungen in den Behandlungen können wir in den nÀchsten Jahren erwarten?

Ich denke, wir werden in den nĂ€chsten Jahren eine Art von Medikamenten zur Remyelinisierung fĂŒr Patienten zur VerfĂŒgung haben. Die SchlĂŒsselfrage ist jedoch, wie gut diese Art von Medikamenten funktionieren wird, um den Verlauf der Krankheit wirklich zu verĂ€ndern.

F: Welche MS-Behandlungen und Medikamente sind fĂŒr Frauen, die schwanger werden möchten, sicher?

Dieses Thema erfordert eine sorgfĂ€ltige, persönliche Beratung durch einen Arzt. Viele Frauen können Medikamente wĂ€hrend der Schwangerschaft sicher absetzen, da die Schwangerschaft selbst vor RĂŒckfĂ€llen schĂŒtzt. Es besteht jedoch ein RĂŒckfallrisiko in der postpartalen Phase.

Obwohl diese Entscheidung auf die klinischen BedĂŒrfnisse und die Krankengeschichte des Patienten zugeschnitten sein muss, sind folgende allgemeine Regeln zu beachten:

  • Die injizierbaren Substanzen sind wahrscheinlich in der Schwangerschaft aufgrund der Registrierungsdaten sicher,
  • alle 3 oralen Wirkstoffe sollten nicht verwendet werden Schwangerschaft,
  • und mit bestimmten Vorsichtsmaßnahmen kann Natalizumab (Tysabri) fĂŒr einige Frauen geeignet sein, im ersten bis zweiten Trimester der Schwangerschaft fortzufahren.

F: Eines meiner Symptome ist ein andauerndes, schwĂ€chendes SchwindelgefĂŒhl. Welche Behandlungen oder Heilmittel sollte ich berĂŒcksichtigen?

Das erste, was Sie mit Ihrem Arzt besprechen mĂŒssen, ist, welche Art von Schwindel Sie haben: "room-spinning" -Empfindlichkeit, SchaukelgefĂŒhl, Sehstörungen oder Benommenheit. Es ist wichtig, dass Sie Ihrem Arzt sehr spezifische Beschreibungen Ihrer Erlebnisse geben. Eine grĂŒndliche neuro-ophthalmologische und vestibulĂ€re Untersuchung kann hilfreich sein. Es gibt Medikamente, die das Raumspinnen reduzieren können und eine vestibulĂ€re Therapie kann ebenfalls verwendet werden. Wir wĂŒrden Ihre Medikamente sorgfĂ€ltig ĂŒberprĂŒfen, um festzustellen, ob sie wahrscheinlich zu den Symptomen des Schwindels beitragen.

F: Was wird fĂŒr sekundĂ€r progrediente MS untersucht?

Einige der aktuellen und in Entwicklung befindlichen Medikamente fĂŒr MS werden auf Wirksamkeit bei sekundĂ€r progredienter MS (SPMS) untersucht. Leider wurden bisher keine großen Effekte beobachtet.

F: Welche anderen Organisationen arbeiten neben der nationalen MS-Gesellschaft an der Erforschung der Krankheit?

Die Bundesregierung investiert hauptsĂ€chlich durch die National Institutes of Health und das Department of Defense in MS. DarĂŒber hinaus ermöglichen Forschungsfördermittel fĂŒr pharmazeutische Unternehmen, individuelle philanthropische Spender und individuelle ZuschĂŒsse fĂŒr Forschungsinstitute die Forschung.

Andere Organisationen sind:

  • Race to Erase MS
  • Beschleunigtes Cure-Projekt
  • Conrad N.Hilton Foundation
  • Das Konsortium der Multiple-Sklerose-Zentren

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf VollstÀndigkeit, zeigt aber, dass mehrere andere Organisationen in MS-Forschung investieren.

F: Gibt es neue Hoffnung auf eine Heilung von MS?

Wir befinden uns in einer Zeit rasanter Entwicklung auf dem Gebiet der MS, und ich bin optimistisch, dass wir in den nÀchsten 5 bis 10 Jahren bedeutende Fortschritte erzielt haben und vielleicht sogar die Ursache identifiziert oder eine Heilung gefunden haben die Krankheit.

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