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Die Parkinson-Krankheit ist eine degenerative Erkrankung ohne bekannte Heilung. Aber Ärzte und Patienten haben jetzt mehr Werkzeuge, um das Fortschreiten der Krankheit zu bekämpfen als je zuvor.

Wir haben mehrere führende Ärzte nach der Krankheit, den Diagnosefaktoren und den Behandlungen gefragt. Lesen Sie ihre Antworten unten.

Wenn Sie vermuten, dass Sie ein Risiko für Parkinson haben, an welchem ​​Punkt sollten Sie einen Neurologen sehen?

Laut Neurologen Dr. Lawrence Severt sollten Menschen darüber nachdenken, einen Neurologen zu sehen, wenn sie "eine Häufung von Symptomen bemerken, zum Beispiel wenn sie Schwierigkeiten haben, ihre Hände zu benutzen und / oder wenn sie Veränderungen in ihrem Gleichgewicht oder Gehen bemerken . Wenn eine Person asymmetrische Symptome, wie z. B. ein Zittern oder Steifheit nur auf einer Seite des Körpers oder mehr auf der einen Seite als die andere erlebt, ist dies auch ein Zeichen, sich entweder mit einem Neurologen oder einem Spezialisten für Bewegungsstörungen zu beraten. "

Was passiert im Gehirn einer Person mit Parkinson?

"Es gibt einen sehr kleinen Teil des Gehirns, weniger als einen halben Zoll an der Basis, und es macht eine Chemikalie namens Dopamin", sagt der Neurologe Dr. Samuel Frank. "Dieser Teil des Gehirns degeneriert im Laufe der Zeit - manchmal über viele Jahre oder Jahrzehnte. Bevor Menschen mit Symptomen präsent sind, verlieren sie die Fähigkeit, den Neurotransmitter Dopamin zu produzieren. Wir sind nicht zu 100 Prozent sicher von allen Funktionen von Dopamin, aber wir wissen, dass es die Bewegung steuert. "

Wie schnell verläuft die Parkinson-Krankheit?

"Eine der Herausforderungen von PD ist, wie schnell oder langsam es in verschiedenen Menschen voranschreitet. Parkinson ist eine andere Krankheit in jeder Person ", erklärt Dr. Frank. "Wir wissen nicht, warum manche Menschen mit PD schneller Fortschritte machen als andere, obwohl es bestimmte Formen der Krankheit gibt, von denen wir glauben, dass sie schneller voranschreiten können. Im Allgemeinen dauert die Progression Jahre, sogar Jahrzehnte. Normalerweise haben Menschen Symptome für ein oder zwei Jahre vor ihrer Diagnose erfahren. Es gibt noch andere Anzeichen, die potenzielle Frühindikatoren einer PD-Diagnose sind, wie zum Beispiel Geruchsverlust, Verstopfung, Depression und Angstzustände. Das sind prämotorische Symptome, die Jahre vor jeder Art von Zittern auftreten können. Viele Menschen können mit PD viele Jahrzehnte lang leben und gut leben. "

Kann etwas unternommen werden, um das Fortschreiten der Symptome zu verhindern?

Neurologe Dr. Edward Wolpow sagt, dass "regelmäßige und energische Übungen" die Symptome lindern oder zum Stillstand bringen können, aber nicht das Fortschreiten der Krankheit. Er schlägt auch vor, dass Patienten regelmäßig trainieren, um ihre Kraft, ihr Gleichgewicht und ihre Ausdauer aufzubauen, weil sie sie später brauchen."

Warum ist Sport so wichtig?

Bewegung ist nicht nur körperlich, sondern auch geistig gut für Sie. Die Forschung zeigt, dass Menschen mit Parkinson, die bei guter Gesundheit sind, bei kognitiven und Muskelkontrolltests besser abschneiden.

Was ist mit mentalem Training?

"Regelmäßige kognitive Übungen wie das Kreuzworträtsel, mathematische Probleme, das Lesen anspruchsvoller Romane, Kontakte zu Freunden und das Diskutieren und Diskutieren von Ideen sind bereits in vielen Studien vielversprechend, die darauf abzielen, das Risiko degenerativer neurologischer Erkrankungen zu senken PD ", sagt Dr. Severt.

Was passieren Menschen, nachdem sie mit Parkinson diagnostiziert wurden?

"Jeder hat eine andere Reaktion, eine Art Trauerreaktion, eine ganze Mischung von Emotionen", sagt der Gesundheitspsychologe Dr. John Allen. "Es ist schwer zu integrieren. Manchmal haben Menschen die Reaktion, dass sie ihr Lebenspotenzial maximieren wollen. Die meisten Leute sind frustriert. Es gibt auch einen Akzeptanzprozess. Jedes Mal, wenn es einen Verlust an Fähigkeiten gibt, gibt es einen echten Trauerprozess. Es ist ein Verlust der Unabhängigkeit. Diese Änderungen können subtil sein, aber sie können auch sehr deprimierend sein. "

Warum glauben Ärzte, dass Menschen mit Parkinson-Krankheit anfangen, Dopamin zu verlieren?

"Es gibt einige Theorien", sagt Dr. Frank. "Kopftrauma ist eine der aufkommenden Theorien, ebenso wie die Exposition gegenüber Pestiziden, Herbiziden und / oder Schwermetallen. Derzeit laufen viele epidemiologische Studien, die untersuchen, warum diese Gehirnzellen absterben. "

Wie wird Parkinson behandelt?

"Wir haben tatsächlich viele Möglichkeiten, PD zu behandeln", fährt Dr. Frank fort. "Leider gibt es keine Möglichkeit, das Fortschreiten der Krankheit, von der wir im Moment wissen, zu verlangsamen. Es gibt einige Hinweise, dass bestimmte Verbindungen funktionieren könnten, aber im Moment behandeln wir im Wesentlichen nur die Symptome der Krankheit. Die meisten dieser Behandlungen konzentrieren sich auf den Ersatz von Dopamin durch Levodopa oder L-Dopa [Sinemet]. Es gibt andere Medikamente, die die Wirkung von Dopamin nachahmen oder die Wirkung von vorhandenem Dopamin effizienter machen. "

Was ist mit Gehirnoperation oder Tiefenhirnstimulation (DBS)?

"In den frühen Phasen der Parkinson-Krankheit sprechen die Patienten häufig gut auf Medikamente an, so dass eine Gehirnoperation ein unnötiges Risiko darstellt", erklärt Dr. Bryan T. Klassen, Assistenzprofessor für Neurologie an der Mayo Clinic in Rochester, Minnesota. "In der mittleren Phase sind Medikamente weiterhin hilfreich, aber Patienten können unter motorischen Schwankungen und Dyskinesien (unwillkürlichen Bewegungen) leiden. Da DBS Tremor, Muskelsteifheit, langsame Bewegungen und viele Gehprobleme mit weniger Schwankungen und Dyskinesien verbessern kann, ist diese Therapie am besten für Patienten im mittleren Stadium geeignet. "

Wer ist ein guter Kandidat für DBS?

Laut Neurologe Dr. Jeff M. Bronstein, "gute Kandidaten für DBS sind die PD-Patienten, die keine signifikanten kognitiven oder psychiatrischen Probleme haben. Sie müssen auch motorische Schwankungen und Erschütterungen haben, die nicht gut auf Medikamente reagieren.Während DBS Levodopa-Response-Symptome, Dyskinesie und Tremor verbessern kann, scheinen die Vorteile in vielen Bereichen des Gehirns dauerhaft zu sein.

Was sind die Risiken von DBS?

Abgesehen von den offensichtlichen Risiken einer Operation, wie Blutungen oder Infektionen, "kann eine kleine Anzahl von Patienten mit DBS eine erhöhte Depression, Apathie, Impulsivität, eine verminderte Sprachflüssigkeit und exekutive Dysfunktion erfahren", fährt Dr. Bronstein fort.

Was ist mit DBS-Behandlung für Parkinson im Spätstadium?

"In späteren Stadien der PD können Patienten Symptome entwickeln, die nicht auf DBS reagieren, wie zum Beispiel kognitive Probleme, Ungleichgewicht oder Probleme mit dem autonomen Nervensystem", sagt Dr. Klassen.