Verstopfung

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Nach Angaben des National Institute of Diabetes und Verdauungs-und Nierenerkrankungen, Verstopfung ist eines der häufigsten Verdauungsprobleme in den Vereinigten Staaten, rund 42 Millionen Amerikaner. Verstopfung ist definiert als harte, trockene Darmtätigkeit oder weniger als dreimal pro Woche.

Was verursacht Verstopfung?

Die Hauptaufgabe Ihres Dickdarms besteht darin, Wasser aus Restnahrung aufzunehmen, während es durch Ihr Verdauungssystem strömt. Es erzeugt dann Stuhl (Abfall). Die Muskeln des Dickdarms treiben den Abfall schließlich durch das Rektum, um eliminiert zu werden. Bleibt der Stuhl zu lange im Dickdarm, kann er schwer und schwer passieren.

Schlechte Ernährung verursacht häufig Verstopfung. Ballaststoffe und ausreichende Wasseraufnahme sind notwendig, um den Stuhl weich zu halten.

Ballaststoffreiche Lebensmittel werden in der Regel aus Pflanzen hergestellt. Faser kommt in löslichen und unlöslichen Formen. Die lösliche Faser kann sich in Wasser auflösen und ein weiches, gelartiges Material bilden, wenn es durch das Verdauungssystem passiert. Unlösliche Fasern behalten den größten Teil ihrer Struktur, während sie durch das Verdauungssystem gehen. Beide Faserarten verbinden sich mit dem Stuhl, erhöhen sein Gewicht und seine Größe und machen ihn gleichzeitig weicher. Dies erleichtert das Passieren des Rektums.

Stress, Veränderungen in der Routine und Bedingungen, die verlangsamen Muskel Kontraktionen des Dickdarms oder verzögern Ihren Drang zu gehen, kann auch zu Verstopfung führen.

Häufige Ursachen für Verstopfung sind:

  • ballaststoffarme Ernährung (insbesondere Diäten mit hohem Fleisch-, Milch- oder Käseanteil)
  • Dehydrierung
  • Bewegungsmangel
  • Verzögerung des Stuhlgangs < Reisen oder andere Veränderungen in der Routine
  • bestimmte Medikamente, wie z. B. hohe Calcium-Antazida und Schmerzmittel
  • Schwangerschaft
  • zugrunde liegende medizinische Probleme

Im Folgenden einige medizinische Probleme, die Verstopfung verursachen können: > bestimmte Krankheiten wie Schlaganfall, Parkinson-Krankheit und Diabetes

Probleme mit dem Kolon oder Rektum, einschließlich Darmverschluss, Reizdarmsyndrom oder Divertikulose

  • Übergebrauch oder Missbrauch von Abführmitteln (Medikamente zur Lockerung des Stuhls)
  • hormonelle Probleme, einschließlich einer Schilddrüsenunterfunktion
  • Was sind die Symptome von Verstopfung?
  • Die Definition von "normalem" Stuhlgang kann unterschiedlich sein. Manche Menschen gehen dreimal am Tag, andere drei Mal pro Woche. Sie können jedoch verstopft sein, wenn bei Ihnen folgende Symptome auftreten:

weniger als drei Stuhlgänge pro Woche

bei hartem, trockenem Stuhl

  • Anstrengung oder Schmerzen beim Stuhlgang
  • Völlegefühl auch nach mit Stuhlgang
  • Rektalblockade erleiden
  • Wer hat ein Risiko für Verstopfung?
  • Eine schlechte Ernährung und kein Training sind die Hauptrisikofaktoren für Verstopfung. Sie können auch ein höheres Risiko haben, wenn Sie:

65 Jahre oder älter:

Ältere Erwachsene sind in der Regel weniger körperlich aktiv, haben Grunderkrankungen und essen schlechter Ernährung.

  • Zu ​​Bett gelegt: Menschen mit bestimmten Erkrankungen, wie Rückenmarksverletzungen, haben oft Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang.
  • Eine Frau oder ein Kind: Frauen haben häufiger Verstopfungsereignisse als Männer und Kinder sind häufiger betroffen als Erwachsene.
  • Schwanger: Hormonelle Veränderungen und Druck auf Ihren Darm durch Ihr heranwachsendes Baby können zu Verstopfung führen.
  • Wie wird Obstipation diagnostiziert? Viele Menschen, die von Verstopfung betroffen sind, beschließen, sich selbst zu behandeln, indem sie ihre Ernährung ändern, mehr Sport treiben oder frei verkäufliche Abführmittel verwenden. Abführmittel sollten jedoch nicht länger als zwei Wochen ohne Rücksprache mit einem Arzt verwendet werden. Ihr Körper kann für die Darmfunktion von ihnen abhängig werden.

Sie sollten mit Ihrem Hausarzt sprechen, wenn:

Sie seit mehr als drei Wochen an Verstopfung leiden

Sie haben Blut im Stuhl

  • Sie haben Bauchschmerzen
  • Sie haben Schmerzen während des Darms Bewegungen
  • Sie verlieren an Gewicht
  • Sie haben plötzliche Veränderungen in Ihrem Stuhlgang
  • Ihr Arzt wird Fragen zu Ihren Symptomen, der Anamnese und allen Medikamenten oder Grunderkrankungen stellen. Eine körperliche Untersuchung kann eine rektale Untersuchung und Bluttests umfassen, um Ihr Blutbild, Elektrolyte und Schilddrüsenfunktion zu überprüfen.
  • In schweren Fällen können zusätzliche Tests erforderlich sein, um die Ursache Ihrer Symptome zu identifizieren. Die Tests können Folgendes umfassen.

Eine Untersuchung, wie sich Lebensmittel durch Ihren Dickdarm bewegen, wird als Marker-Studie oder Kolorektal-Transit-Studie bezeichnet.

Für diesen Test schluckst du eine Pille, die winzige Marker enthält, die auf einem Röntgenbild angezeigt werden. In den nächsten Tagen werden zahlreiche Röntgenaufnahmen des Abdomens gemacht, damit der Arzt sehen kann, wie sich die Nahrung durch Ihren Dickdarm bewegt und wie gut Ihre Darmmuskulatur arbeitet. Sie können auch gebeten werden, eine ballaststoffreiche Ernährung während des Tests zu essen.

Eine Untersuchung der analen Schließmuskelfunktion, anorektale Manometrie genannt. Für diesen Test wird Ihr Arzt ein dünnes Röhrchen mit einer Ballonspitze in Ihren Anus einführen. Wenn der Schlauch innen ist, wird der Arzt den Ballon aufblasen und langsam herausziehen. Dieser Test ermöglicht es Ihnen, die Muskelkraft Ihres Analsphinkters zu messen und zu sehen, ob sich Ihre Muskeln richtig zusammenziehen.

Eine Untersuchung des Dickdarms mit einem Bariumeinlauf-Röntgen. Für diesen Test trinken Sie eine spezielle Flüssigkeit in der Nacht vor dem Test, um den Darm zu reinigen. Der eigentliche Test beinhaltet die Einfügung eines Farbstoffs namens Barium in Ihr Rektum, mit einem geschmierten Rohr. Das Barium hebt den Rektum- und Dickdarmbereich hervor und erlaubt es dem Arzt, sie auf einem Röntgenbild besser zu betrachten.

Eine Untersuchung des Dickdarms mit einer Koloskopie. In diesem Test untersucht Ihr Arzt Ihren Dickdarm mit einer Röhre, die mit einer Kamera und einer Lichtquelle (Koloskop) ausgestattet ist.Oft wird eine Beruhigungs- und Schmerzmedikation gegeben, so dass Sie sich wahrscheinlich nicht einmal an die Untersuchung erinnern werden und keine Schmerzen verspüren sollten. Um sich auf diesen Test vorzubereiten, werden Sie für ein bis drei Tage auf einer Diät nur mit Flüssigkeit behandelt, und Sie müssen möglicherweise ein Abführmittel oder einen Einlauf in der Nacht vor dem Test nehmen, um den Darm zu reinigen.

Wie man Verstopfung behandelt und ihr vorbeugt Die Änderung Ihrer Ernährung und die Erhöhung Ihrer körperlichen Aktivität sind die einfachsten und schnellsten Methoden, um Verstopfung zu behandeln und vorzubeugen. Probieren Sie auch folgende Techniken aus:

Trinken Sie täglich 1,5 bis 2 Liter ungesüßte entkoffeinierte Flüssigkeiten wie Wasser, um den Körper zu befeuchten.

Beschränken Sie den Konsum von Alkohol und koffeinhaltigen Getränken, die Dehydration verursachen.

  • Fügen Sie ballaststoffreiche Lebensmittel zu Ihrer Ernährung hinzu, wie rohes Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, Bohnen, Pflaumen oder Kleie. Ihre tägliche Ballaststoffaufnahme sollte zwischen 20 und 35 Gramm liegen.
  • Reduzieren Sie faserarme Lebensmittel wie Fleisch, Milch, Käse und verarbeitete Lebensmittel.
  • Ziel ist es, jede Woche etwa 150 Minuten moderates Training mit einem Ziel von mindestens 30 Minuten pro Tag mindestens fünf Mal pro Woche zu absolvieren (versuchen Sie, spazieren zu gehen, zu schwimmen oder Fahrrad zu fahren).
  • Wenn Sie den Drang verspüren, einen Stuhlgang zu haben, zögern Sie nicht. Je länger Sie warten, desto härter kann Ihr Stuhl werden.
  • Fügen Sie Ihrer Ernährung bei Bedarf Ballaststoffergänzungen hinzu. Denken Sie daran, viel Flüssigkeit zu trinken, da Flüssigkeiten die Faserarbeit effizienter machen.
  • Verwenden Sie Abführmittel sparsam. Ihr Arzt kann Abführmittel oder Einläufe für einen kurzen Zeitraum verschreiben, um Ihren Stuhl weicher zu machen. Verwenden Sie Abführmittel niemals länger als zwei Wochen, ohne mit Ihrem Arzt zu sprechen. Ihr Körper kann von ihnen abhängig werden für die richtige Darmfunktion.
  • Erwägen Sie, Ihrer Ernährung Probiotika hinzuzufügen, wie sie in Joghurt und Kefir mit lebenden aktiven Kulturen vorkommen. Studien haben gezeigt, dass diese Ernährungsumstellung für Menschen mit chronischer Verstopfung hilfreich sein kann.
  • Wenn Sie immer noch Probleme mit Verstopfung haben, kann Ihr Arzt Ihnen Medikamente verschreiben. Laut dem American College of Gastroenterology, Linaclotid (Linzess) und Lubiproston (Amitiza) sind zwei Medikamente, die dringend für Menschen mit IBS-bedingter Verstopfung empfohlen werden. Diese Medikamente wirken, indem sie die Sekrete in Ihrem Darm erhöhen und den Stuhl dadurch leichter passieren lassen.
  • Ihr Arzt kann Ihnen auch empfehlen, bestimmte Medikamente, die Verstopfung verursachen könnten, abzusetzen. Schwerere Dickdarm- oder Mastdarmprobleme können manuelle Verfahren erfordern, um den Dickdarm von beeinträchtigtem Stuhl zu befreien, eine Therapie, um langsame Muskeln umzutrainieren, oder eine Operation, um den problematischen Teil des Dickdarms zu entfernen.

Wie ist die Aussicht auf Verstopfung?

Die meisten Fälle von Verstopfung sind mild und leicht mit Veränderungen in Ernährung und Bewegung zu behandeln. Wenn Sie chronische Verstopfung oder Verstopfung zusammen mit anderen Darmveränderungen erfahren, ist es wichtig, dass Sie mit Ihrem Arzt sprechen.

Geschrieben von Danielle Moores

Medizinisch überprüft am 10. Oktober 2016 von Judith Marcin, MD

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