Zuhause Online-Krankenhaus Wie Diabetes-Pädagogen neue Technologien nutzen

Wie Diabetes-Pädagogen neue Technologien nutzen

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Anonim

Heute ist ein aufregender Tag, denn unser Team befindet sich an der Stanford University, wo wir unser 5. DiabetesMine D-Data ExChange-Event veranstalten, das Macher in der Diabetes-Technologie zusammenbringt.

Rund 100 Innovatoren treffen sich dort - darunter alle wichtigen D-Gerätehersteller, D-Data-Marktführer Tidepool, Glooko, MySugr, Diasend, Nightscout, OpenAPS und viele mehr, zusammen mit den Konsumgiganten Samsung, Philips und Google Life Sciences. Sollte ein tolles Forum sein, und wir können es kaum erwarten, uns zu melden!

Unter den nationalen Interessenvertretungsorganisationen wird die American Association of Diabetes Educators (AADE) sein, eine Gruppe, die Sie nicht für die modernste Technologie halten. Aber die derzeitige AADE-Präsidentin Deb Greenwood

"versteht", dass Tech-Tools die Zukunft des Gesundheitswesens sind, und dass zertifizierte Diabetes-Pädagogen (CDEs) mit den neuesten und größten Schritt halten müssen Bei Diabetes schreitet die Tech mit Blitzgeschwindigkeit voran!

Wir haben Deb gebeten, einige Fragen zu beantworten, wie sich AADE der Technologie annimmt und wie sie den Diabetes-Pädagogen dabei hilft, auf dem neuesten Stand zu bleiben:

Diabetes-Technologie Q & A mit AADE-Präsident Deb Greenwood

DM) Deb, wie Sie wissen, wurde AADE traditionell nicht als sehr technisch versiert angesehen. Wie steht die Organisation dazu?

DG) Die Botschaft ist sehr klar, dass sich die Gesundheitslandschaft schnell verändert und viele neue Geräte und Technologien zur Verfügung stehen. Auf der Seite des Verbandes sehen wir viele, viele Pädagogen, die an Programmen teilnehmen, die Technologien wie Telemedizin, mobile Apps, SMS-Unterstützung, Datenvisualisierung für CGMs usw. nutzen.

Diabetes-Pädagogen werden ermutigt, eine Ressource für Menschen mit Diabetes zu sein Evaluierung von mobilen Apps, verbundenen Messgeräten und Unterstützung bei deren Verwendung sowohl einzeln als auch in Zusammenarbeit mit ihrem Gesundheitsteam. Wir erkennen auch an, dass sich mit der Gesundheitsreform und neuen Behandlungsmodellen die Rolle des Diabetes-Pädagogen im Laufe der Zeit entwickeln wird und AADE plant, das Feld bei der Gestaltung der Zukunft zu führen. Unser strategischer Plan für 2016-2018, der sehr bald verfügbar sein wird, hat wichtige Prioritäten und Strategien in diesem Bereich. Wir werden eine Technologie-Arbeitsgruppe einsetzen, die dem Verband helfen soll, eine Technologie-Roadmap zu entwickeln, wenn wir unseren strategischen Plan beginnen und unsere nächsten Schritte identifizieren, um Diabetes-Pädagogen zu stärken.

Erzählen Sie uns mehr über diese neue Technologie-Arbeitsgruppe, die Sie erstellen. Wie viele Mitglieder? Wie werden sie ausgewählt, und was genau wird ihre Rolle sein?

Die Technology Workgroup ist eine Mischung aus AADE-Mitgliedern und Branchenführern, die zusammen eine Technologie-Roadmap für den Verband entwickeln.Die Diabetes-Technologie-Landschaft ist so groß, es ist wichtig, dass wir Grenzen setzen, wo AADE Mehrwert für Menschen mit Diabetes schafft und positive Veränderungen schafft. Die Arbeitsgruppe besteht aus 8-10 Personen und wird mit einer einjährigen Amtszeit belastet. Die Gruppe wird auf dem Technologiegipfel, den wir im August abgehalten haben, aufbauen und wichtige Möglichkeiten identifizieren, die mit unserem neuen strategischen Plan übereinstimmen. Die Mitglieder dienen dazu, die technologischen Bedürfnisse von Diabetes-Pädagogen zu ermitteln und mit AADE zusammenzuarbeiten, um diese Programme zu entwickeln.

Wie werden Diabetes-Pädagogen jetzt über neue Technologien und Tools auf dem Laufenden gehalten?

Als Vereinigung arbeiten wir das ganze Jahr über mit Diabetes-Pädagogen zusammen, um eine Reihe von Lernmöglichkeiten in den Bereichen Technologie, Telemedizin, neue Geräte, elektronische Patientenakten usw. anzubieten. Das Thema der AADE15-Jahreskonferenz war eigentlich Innovation und Engagement, mit mehreren Sitzungen zu diesen Themen. Auch zu diesen Themen bieten wir häufig webbasierte CE (Weiterbildungskurse) an.

Es gibt so viele neue Geräte, die jeden Monat auf den Markt kommen, dass es wirklich den Wert des Engagements und der Überwachung der Branche betont, um die Pädagogen auf dem Laufenden zu halten. Wir suchen aktiv nach neuen Möglichkeiten, Diabetes-Pädagogen über neue Technologien aufzuklären. Über MyAADE Network, unser internes soziales Netzwerk, sind AADE-Mitglieder in der Lage, Informationen auszutauschen und Fragen zu mobilen Apps und Technologien usw. durch unsere technologieorientierte Interessengemeinschaft zu stellen. Diese Gemeinschaft wird von zwei Diabetes-Pädagogen geleitet, die sich unglaublich gut auskennen und sich mit Technologie in ihrer Praxis beschäftigen. Sie veröffentlichen neue und interessante Artikel, die sie mit anderen teilen können, und sie geben der Gruppe Denkanstöße, um eine reichhaltige Diskussion zu generieren.

Wer sind die beiden CDEs, die Ihre interne Technologie-Community leiten, und wie entscheiden sie sich für die Funktionen?

Das My AADE Network dient als offenes Forum für Pädagogen, um über Technologien zu diskutieren. Wenn Dinge veröffentlicht werden, passieren die Diskussionen. Diese Gruppen, die als Interessengemeinschaften bezeichnet werden, werden von freiwilligen AADE-Mitgliedern geleitet, die Diskussionen zu den verschiedenen Themen anregen. Aktuelle Führer sind Rachel Head RD, CDE und Molly Elwee-Malloy RN, CDE. Die Leiter rufen ihre Erfahrung in diesem Bereich auf, um Diskussionen zu generieren, die für sie von Interesse sind und Themen, die sie für andere Interessierte interessant finden könnten. Zu den Themen, über die sie kürzlich gesprochen haben, gehören CGM im stationären Bereich, klinische Apps und neue drahtlose Blutzuckermessgeräte. Communities of Interest sind eine großartige Ressource für unsere Mitglieder, um sich Gedanken über Themen, neue Technologien und die Anpassung ihrer Fähigkeiten zu machen.

Sie haben den Wert von "Engagement und Monitoring der Industrie" erwähnt - wie wird das derzeit erreicht?

Wir haben einen Industry-Alliierten-Rat, der sich aus verschiedenen Branchenmitgliedern zusammensetzt, der als Resonanzboden für neue Initiativen dient und uns darüber auf dem Laufenden hält, was im Bereich der Industrie neu ist. Wir arbeiten auch das ganze Jahr über mit Branchenverbänden auf verschiedenen Veranstaltungen zusammen (z. B. den ADA Scientific Sessions), um besser zu verstehen, woran sie arbeiten und welche Möglichkeiten es gibt, um die Diabetesausbildung und die Patientenversorgung zu verbessern.Thought-Leader-Projekte werden regelmäßig mit verschiedenen Industriepartnern abgehalten, um Themen besser zu verstehen. Zum Beispiel arbeiten wir gerade an einem Vordenkergipfel mit Colgate, um die Bereiche Zahnmedizin und Diabetes zu durchqueren und Ergebnisse zu erzielen, von denen Menschen mit Diabetes profitieren. Wie viele andere auch, abonnieren wir auch Ressourcen, die uns über Branchen- und Branchenereignisse wie Close Concerns auf dem Laufenden halten.

Hat AADE also eine Liste mit empfohlenen Diabetes Apps oder Software? Gibt es einen Plan für eine Art "Zertifizierung" der Organisation?

Eines der Ergebnisse unseres jüngsten Technologiegipfels war, dass AADE der Kurator einer solchen Liste ist. An diesem Thema arbeiten wir 2016 aktiv. Wir haben die Möglichkeit diskutiert, dass unser Verfahren "AADE Favorable Reviewed" auch auf Diabetes-Apps angewendet wird, warten aber auf die Einberufung der Technology Workgroup. Wir denken, dass wir Mehrwert schaffen können, indem wir überprüfen, was da draußen ist, und versichern, dass der Inhalt genau und angemessen für diejenigen ist, die von Diabetes betroffen sind.

Wie sollten Menschen mit Diabetes ihren Diabetes-Pädagogen über Apps und andere neue Tools informieren, die sie vielleicht ausprobieren möchten?

Es ist wirklich eine Zwei-Wege-Kommunikation. Als Diabetesausbilder ist es unsere Verantwortung, die neuesten Geräte, Technologien und Apps auf dem Markt zu kennen und zu verstehen. AADE bietet eine eigene kostenlose App zur Zielbestimmung für Patienten, Diabetes Goal Tracker, die wir Pädagogen empfehlen, aber es gibt viele da draußen, denen unsere Mitglieder in unseren verschiedenen Zeitschriften, Blogs, positiv bewerteten Artikeln usw. begegnen.

Ich ermutige Menschen mit Diabetes, offen mit ihren Erziehern zu sein und ehrlich darüber zu sein, was sie brauchen, um ihren Diabetes erfolgreich zu bewältigen. Wenn Ihr Pädagoge sich nicht sicher ist oder keine Antwort hat, ermutige ich Sie, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um mehr Informationen von AADE oder anderen zuverlässigen Quellen zu erhalten. Immer mehr Pädagogen werden zu Social Media-Experten und teilen ihr Wissen mit der Diabetes-Online-Community (DOC). Ich ermutige Diabetes-Pädagogen, sowohl von der DOC zu lernen als auch ihre einzigartigen Erfahrungen mit anderen zu teilen, damit wir alle davon profitieren können.

Glauben Sie, dass ein Zentrum für patientengenerierte Produktbewertungen wie unsere DiabetesMine Test Kitchen eine gute Quelle für Pädagogen und Patienten sein könnte?

Absolut. Mehrere Quellen zu haben ist immer ideal und verschiedene Perspektiven werden geschätzt. Die Bereitstellung eines guten Querschnitts von PWD-zentrierten Bewertungen von Produkten ist für die Diabetes-Pädagogen von Wert und hilft dabei, ein Gefühl dafür zu bekommen, was die Leute sagen, die diese Produkte verwenden. Ich lerne so viel von der Auseinandersetzung mit Menschen mit Behinderung und verstehe, wie sie Produkte und Technologie tatsächlich in der realen Welt, in ihrem wirklichen Leben verwenden.

Wir hatten das Privileg, Sie an einigen unserer DiabetesMine Innovation-Veranstaltungen teilnehmen zu lassen. Was haben Sie persönlich von der Teilnahme gelernt und worauf freuen Sie sich auf dem morgen stattfindenden Gipfel 2015?

Die Geschichten von Patient Voices haben immer den größten Einfluss auf mich.Mein Ziel ist es, immer besser zu verstehen, was die Person mit Diabetes braucht und will. Technologie kann eine bessere Kommunikation, Bildung und Unterstützung ermöglichen, aber was ein Individuum bevorzugt, ist nicht immer das, was einem anderen hilft. Wenn sich die digitale Gesundheit entwickelt, werden die Diabetes-Pädagogen noch weiter gestreckt, um mit den Lösungen Schritt zu halten, die für sie in ihrem Bereich wertvoll sind und für die Menschen, die sich in ihrem täglichen Leben selbstständig machen.

Ich freue mich auf zwei aufregende Tage auf dem D-Data ExChange und dem DiabetesMine Innovation Summit, mit Menschen, die ich getroffen habe, über die heißeste Technologie zu lernen und Diabetes-Pädagogen zu vertreten. Ich freue mich besonders, dass Susannah Fox (neue HHS-Leiterin der Technik), die auch unsere Eröffnungsrede auf der AADE15 hielt, das Konzept des E-Patienten mit unseren Teilnehmern in den Mittelpunkt stellte. Ich freue mich darauf, Informationen von der Veranstaltung mit anderen AADE-Mitgliedern und mit der neuen Technology Workgroup zu teilen, wenn sie unseren Weg nach vorne gestalten.

Sehr gute Fortschritte bei AADE, Deb. Danke, dass du all das mit der geduldigen Gemeinschaft geteilt hast!

Außerdem: Folgen Sie dem Hashtag # DData15 für Updates zum heutigen Event, das um 13:00 Uhr PST beginnt.

Disclaimer : Inhalt, der vom Team der Diabetes Mine erstellt wurde. Für mehr Details klicken Sie hier.

Haftungsausschluss

Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.