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Verschreibungspflichtige Medikamente führen zu Heroinsüchten

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Anonim

In den letzten zwei Jahrzehnten ist ein beunruhigender Trend auf die Strafverfolgungsbehörden, Drogenkonsumenten und Gesundheitsdienstleister aufmerksam geworden.

Die Vereinigten Staaten haben ein Heroinproblem.

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Innerhalb von nur sechs Jahren hat sich die Zahl der Heroinopfer erstmals von 90.000 im Jahr 2006 auf 156.000 im Jahr 2012 fast verdoppelt.

Im Jahr 2000 starben 1 842 Menschen an einer Überdosis Heroin. Im Jahr 2014 hatte sich diese Zahl auf 10 574 verfünffacht.

Das Weiße Haus hat kürzlich festgestellt, dass mehr Amerikaner an Überdosierungen von Drogen sterben als an Autounfällen pro Jahr.

AdvertisementDie meisten Heroinkonsumenten sind jetzt die ersten Opioide, die verschreibungspflichtige Medikamente sind. Das gilt für mindestens 80 Prozent der heutigen Heroinsüchtigen. Dr. Wilson Compton, Nationales Institut für Drogenmissbrauch

Tatsächlich war die Zahl der Menschen, die im Jahr 2014 an Drogenüberdosierungen starben - etwa 47 055 - größer als die Zahl der Todesopfer im Spitzenjahr der AIDS-Epidemie 1995.

"Der Heroinkonsum hat durch alle Maßnahmen deutlich zugenommen. Die Missbrauchsraten steigen. Die Sterberaten steigen. Die Behandlungsraten steigen ", sagte Dr. Wilson Compton, stellvertretender Direktor des Nationalen Instituts für Drogenmissbrauch (NIDA) gegenüber Healthline. "Es ist nach jeder Definition eine Epidemie. "

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Es gibt eine Reihe von Theorien, um den Anstieg des Heroinkonsums in den letzten Jahren zu erklären, einschließlich des Anstiegs von Angebot und Nachfrage und des Drogenhandels.

Die meisten Gesundheitsbehörden und eine wachsende Zahl von politischen Entscheidungsträgern erkennen jedoch an, dass der Anstieg der Verschreibungen von Opioid-Schmerzmitteln wie Vicodin und Percocet eine wichtige Rolle spielt.

"Die meisten Heroinkonsumenten sind jetzt die ersten Opioide, die verschreibungspflichtige Medikamente sind. Das gilt für mindestens 80 Prozent der heutigen Heroinsüchtigen ", sagte Compton. "Das ist ganz anders als vor 30 oder 40 Jahren, als das erste Opioid Heroin war. "

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Opiat vs Opioid

Mehr als 60 Prozent der Überdosierungen im Jahr 2014 waren im Zusammenhang mit Opioidkonsum.

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Heroin und einige legale Schmerzmittel wie Morphin und Codein werden aus dem Schlafmohn isoliert. Diese natürlich abgeleiteten Schmerzmittel werden manchmal als Opiate bezeichnet.

Der Begriff Opioid, einst verwendet, um zu bezeichnen, dass eine Substanz synthetisch erzeugt wurde, ist jetzt ein Sammelbegriff für jedes Medikament, das analgetische Wirkungen durch Einwirkung auf Opioidrezeptoren im Nervensystem des Körpers erzeugt.

Jedes Opioid, ob synthetisch oder natürlich, funktioniert auf die gleiche Weise. Die Reaktion des Körpers auf Schmerz ist tatsächlich ein Prozess von Reiz und Reaktion: etwas scharf oder heiß oder stumpf oder entzündet warnt Nerven im Körper, um ein Signal an das Gehirn zu senden.Das Gehirn sendet dann ein Signal an den Körper, dass der Reiz schmerzhaft ist.

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Während der neuronale Weg von Opioiden etwas komplex ist, hemmen die Medikamente die Reaktion des Gehirns auf schmerzhafte Stimuli. Der Reiz macht es bis zum Gehirn, aber Opioide blockieren die "autsch" Antwort, die zurück zum Körper geleitet wird.

"Das Gehirn unterscheidet nicht zwischen Heroin und verschreibungspflichtigen Opioiden", sagte Compton. "Der größte Teil der Wirkung von Opioiden liegt im Gehirn selbst.

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Es ändert nicht den Schmerz selbst, aber es ändert die Wahrnehmung davon. Der Schmerz geht nicht weg. Es stört dich einfach nicht. "

Gesetzliche Vorschriften für Opioide sind hilfreich bei akuten Schmerzen wie Knochenbrüchen, unangenehmen Schnittwunden oder postoperativen Schmerzen.

Aber wenn Opioide im Laufe der Zeit für chronische Erkrankungen eingesetzt werden, können sich Toleranz und Abhängigkeit entwickeln.

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Toleranz ist die Notwendigkeit für immer höhere Dosen, um die analgetische Wirkung zu erreichen. Abhängigkeit ist andererseits die Notwendigkeit des Körpers für routinemäßige und regelmäßige Dosen einer Substanz, um ein Entzugssyndrom zu verhindern.

Sucht, eine kompliziertere psychologische Diagnose, ist nicht nur durch das physische Chaos gekennzeichnet, das Toleranz und Abhängigkeit auf den Körper ausübt, sondern auch durch den emotionalen und sozialen Preis, der sich aus der Priorisierung des Drogenkonsums gegenüber sozialen Beziehungen und persönlicher Verantwortung ergibt.

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Warnung: Ursachen Euphorie

Dr. Peter Grinspoon, ein Hausarzt in Massachusetts und Autor des kürzlich erschienenen Buches Free Refills, versteht die Sucht aus erster Hand.

Er machte eine Ausbildung als Medizinstudent in Harvard, als der Arztvater seiner Freundin ein Schulpauschale-Paket mit sich schickte, das "eine große Schachtel Vicodin" enthielt, erinnert er sich.

"Wir haben natürlich alle Medikamente nachgeschlagen. Und Vicodin sagte: "Warnung: verursacht Euphorie und ein falsches Gefühl des Wohlbefindens", sagte er Healthline. "Wir waren dazu bestimmt, es zu versuchen. Recht? Ich meine, das ist das Schlimmste, was man schreiben kann, wenn man nicht möchte, dass Leute es versuchen. "

Während der gesamten Schulzeit, seiner Assistenzzeit und seiner Praxis als Hausarzt misshandelte Grinspoon weiterhin verschreibungspflichtige Opioide.

"Es ist extrem hoher Stress, ein Arzt zu sein, kombiniert mit dem unbegrenzten Zugang von verschreibungspflichtigen Opioiden für Ärzte", sagte er. "Das ist eine sehr schlechte Kombination - Stress und Zugang. "

Viele Menschen werden süchtig nach den Pillen und entwickeln sich dann zu Heroin, weil sie sich die Pillen nicht leisten können. Dr. Peter Grinspoon, Hausarzt

Im Februar 2005 erschienen Beamte der Staatspolizei und der Drogenbekämpfungsbehörde auf Anweisung eines ortsansässigen Apothekers im Büro von Grinspoon. Er verlor seine medizinische Lizenz, ging in die Entzugsklinik, erlitt mehrere Rückfälle und wurde schließlich 2007 sauber.

Grinspoon gab zu, dass seine Sucht ihn dazu veranlasste, schlechte Entscheidungen nicht nur für ihn, sondern auch für seine Patienten zu treffen.Er gibt zu, Geschäfte zu machen, in denen er an den Verschreibungen eines Patienten teilnimmt und Drogen von unheilbar kranken Patienten stiehlt.

"Die Patienten, mit denen ich die Grenzen überschritten habe und denen wir Rezepte gegeben haben … Ich glaube, ich habe ihre Sucht oder ihre Ablenkung von kontrollierten Substanzen erleichtert", sagte er. "Was ich verschrieben habe, weiß ich nicht, ob sie sie nehmen oder verkaufen. "

Jetzt, in der Praxis, wird Grinspoons Perspektive auf Opioide und Sucht nicht nur durch seinen eigenen Sündenfall, sondern auch durch die Suchtgeschichten anderer Menschen, die er in Genesung und Reha traf, beeinflusst.

"Meine Sucht wurde gestoppt, bevor ich zu Heroin wurde", sagte er. "Viele Menschen werden süchtig nach den Pillen und entwickeln sich dann zu Heroin, weil sie sich die Pillen nicht leisten können. "

Er hatte Patienten, die süchtig nach Heroin waren, und hat auch Patienten an einer Überdosis verloren. Grinspoon wies darauf hin, dass die Warnsignale für Missbrauch sehr unspezifisch sein können.

"Es gab ein paar wirklich zusammen-scheinende, sauber geschnittene Patienten, von denen ich keine Ahnung hatte. Ich war nur erstaunt, als ich herausfand, dass sie jeden Tag Heroin konsumierten ", sagte er. "Ich habe das Gefühl, dass ich einen ziemlich guten Detektor dafür habe, aber ich habe es überhaupt nicht bemerkt. "

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Von Pillen zu Heroin

Grinspoon und Compton erkennen an, dass Opioidverursacher eine wichtige Rolle bei der Suchtprävention spielen. Aber der Weg der Sucht ist nicht so einfach, wie es scheint.

"Die meisten Menschen, die an einer Überdosis sterben, und die meisten Menschen, die sie missbrauchen, sind nicht diejenigen, denen das Rezept geschrieben wurde", sagte Compton. "Es ist ein Teil der Verfügbarkeit der Umwelt. Leute teilen die Pillen, oder sie werden gestohlen oder umgeleitet. "

Der jüngste Anstieg von Opioid und Heroin fällt zusammen mit einem Schub in den späten 1990er und frühen 2000er Jahren durch die Einführung neuer Formulierungen verschreibungspflichtiger Opioide durch die Pharmaunternehmen.

Die Verfügbarkeit dieser Medikamente wurde zum Teil durch eine irreführende Marketingkampagne des OxyContin-Herstellers Purdue Pharma angefacht, die die Langzeitform der Droge als weniger suchterzeugend als andere Opioide bezeichnete. 1991: 76 Millionen Opioid-Verschreibungen

2011: 219 Millionen Opioid-Verschreibungen

Im Jahr 2007 zahlte Purdue Pharma wegen falscher Angaben Strafen in Höhe von 634 Millionen US-Dollar. Aber der Schaden war angerichtet. 1991 wurden 76 Millionen Rezepte für Opioide geschrieben. Bis 2011 hatte sich diese Zahl auf 219 Millionen fast verdreifacht - genug, um jedem Amerikaner über 15 Jahren eine Flasche Pillen zu geben.

Ein Rezept für Schmerzmittel entwickelt sich offensichtlich nicht zur Heroinsucht für jeden mit einem ACL-Riss. Selbst diejenigen, die in die Abhängigkeits- und Suchtkategorien fallen, haben nur begrenzten Heroingebrauch. Nur 4 Prozent der Menschen, die verschreibungspflichtige Opioidpatienten eingestuft haben, entwickeln laut NIDA innerhalb von fünf Jahren Heroin.

Dennoch ist die Abhängigkeit von Opioid-Schmerzmitteln ein wesentlicher Risikofaktor für den Heroingebrauch.Marihuana-Konsumenten sind dreimal so oft süchtig nach Heroin wie Menschen, die keine Drogen nehmen. Kokainkonsumenten haben ein 15-faches Risiko.

Aber Menschen, die von verschreibungspflichtigen Opioiden abhängig sind, sind laut CDC 40-mal häufiger süchtig nach Heroin.

"Sie beginnen mit Pillen und dann gibt es einen Übergang zu Heroin. Ihre Freunde und Drogenkonsum sozialen Netzwerk können ihnen helfen zu erkennen, dass es verfügbar und billig sein kann. "Compton sagte. "Oder sie finden, dass sie die Tabletten nicht so leicht bekommen können. "

Die Frage nach Zugang und Kosten steht im Mittelpunkt des Übergangs von Tabletten zu Heroin.

"In vielen Märkten, auf einem Opioid / Milligramm-Äquivalent, ist [Heroin] billiger", sagte Compton.

Viele Menschen, die Opioide missbrauchen, bleiben vorsichtig mit dem Stigma, das mit Heroin verbunden ist. Aber Grinspoon weist darauf hin, dass Sucht eine Krankheit ist und dass Stigma und Angst einer Person, deren Leben sich darauf konzentriert, ihre nächste Lösung zu finden, nicht viel bedeutet.

Grinspoon sagt, dass sein Zugang zu Pillen eine größere Rolle gespielt haben könnte, wenn es darum ging, ihn daran zu hindern, Heroin auszuprobieren, als es irgendein moralischer Code oder die Wahrnehmung von Rock-Bottom taten.

"Ich könnte mir die Pillen leisten. Ich war Arzt und bekam viele Tabletten gratis ", sagte er. "Heroin hat so ein Stigma, dass ich mir nicht sicher bin, dass ich mich darauf als Arzt verlassen hätte. Ich denke, das könnte eine andere Linie gewesen sein, die ich nie überschritten hätte. Aber wer weiß?

Mit Sucht kennst du einfach nicht … die Sucht übernimmt den Teil deines Gehirns, der gute Entscheidungen trifft. Nach einer Weile fühlt es sich an, als ob die Sucht das Sagen hat. Gegen Ende wirst du immer weniger Kontrolle über dein Verhalten. "

Compton sagt, dass die Angst und der Widerwille, zu Heroin zu wechseln, gesund ist, aber er scheut sich davor, die Heroinsucht als schlimmer einzustufen als die Opioidabhängigkeit.

"Es gibt noch viel mehr Menschen, die an drogenbedingten Überdosierungen als an Heroin sterben", sagte er.

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Der Weg zur Besserung

Im ganzen Land hat die Anerkennung der Heroin-Epidemie und die Rolle von verschreibungspflichtigen Opioiden bei der Bekämpfung die Aufmerksamkeit der Gesetzgeber erregt.

Anfang dieses Monats schlug die Obama-Regierung einen Dollar vor. 1 Milliarde Initiative zur Behandlung von Opioidabhängigkeit.

Die National Governors Association hat kürzlich beschlossen, Richtlinien zu entwickeln, die die Art und Anzahl der Verschreibungen verringern sollen - ein Schritt, der die Verordner in eine schwierige Position bringen könnte, aber von beiden Seiten unterstützt wurde.

Das US-Ministerium für Gesundheit und Sozialdienste hat im vergangenen Jahr drei Hauptanstrengungen unternommen: verstärkte Ausbildung von Gesundheitsfachkräften und verschreibenden Ärzten; Zugang zu Naloxon, einem Medikament zur Überdosierung von Überdosierungen; und Ausweitung der medikamentös unterstützten Behandlung (MAT), eine Art von Recovery-Behandlung, die die tägliche Verabreichung von Opioid-ähnlichen Medikamenten umfasst, die nachweislich Entzugserscheinungen und Rückfälle reduzieren.

In kleinen Städten und Großstädten haben Bemühungen zur Eindämmung der Opioidabhängigkeit zu innovativen Lösungen geführt.

Ehemals als kriminelle Aktivität angesehen, fördert der Konsum harter Drogen und die illegale Verwendung verschreibungspflichtiger Medikamente Gespräche über Sucht als Krankheit, und weniger harte Strafen werden als Mittel zur Unterstützung der Genesung angesehen.

In Gloucester, Massachusetts - einer Gemeinde, in der die Zahl der Opioidmissbrauchsraten und Überdosierungen dramatisch angestiegen ist - hat die Polizei ein Programm ins Leben gerufen, mit dem Süchtige in die Polizeibehörde kommen können, um Hilfe bei der Genesung zu erhalten.

Sie werden nicht verhaftet oder wegen krimineller Aktivitäten angeklagt. Stattdessen werden sie in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und mit einem Freiwilligen zusammengebracht, der ihnen hilft, sofort behandelt zu werden.

In der Notaufnahme von Yale-New Haven Hospital stellte eine Studie fest, dass Opioid-abhängige Patienten, die Zugang zu Buprenorphin (einem der Opioid-ähnlichen MAT-Medikamente, die durch HHS gefördert wurden) erhielten, signifikant häufiger in Genesungstherapie waren 30 Tage als diejenigen, die einfach auf die Behandlung verwiesen wurden.

Naloxon, ein Medikament zur Überdosierung von Opioid-Überdosierungen, wird jetzt von vielen Polizeibeamten und Ersthelfern im ganzen Land getragen. Außerdem haben CVS und Walgreens kürzlich angekündigt, dass sie in Ohio ohne Rezept erhältlich sein werden.

Zwanzig Staaten und Washington, D. C., haben jetzt so genannte Good Samaritan 911 Gesetze erlassen, die Amnestie für jeden, der medizinische Hilfe für eine Person, die eine Überdosis sucht - wenn Drogen oder anwesend ist der Anrufer unter dem Einfluss ist.

Diese Entwicklungen sind nicht ohne Kritik.

Über 10 Jahre stieg der Heroinkonsum um 114 Prozent in der weißen Bevölkerung und um 77 Prozent in der Einkommensklasse der Mittelklasse. Einige sagen, dass das Gespräch über Drogenkonsum als Sucht und die damit einhergehenden reduzierten Strafen nur deshalb geschehen, weil weiße, bürgerliche Menschen betroffen sind.

"Auf der einen Seite scheint es zutiefst unfair, dass Minderheiten mit dieser schrecklichen Krankheit so schlecht behandelt wurden", sagte Grinspoon. "Andererseits ist die Tatsache, dass sich das Paradigma verschiebt, eine großartige Sache für alle. Denn so sollte Sucht behandelt werden: als Krankheit, nicht als etwas, das bestraft werden sollte. "

Compton sagte, dass NIDA seit langem eine Befürworterin ist, sowohl die öffentliche Gesundheit als auch die Strafjustiz zu kombinieren, um den Menschen die Dienste zu geben, die sie brauchen, und weist darauf hin, dass es viele Überschneidungen zwischen Süchtigen und Gefangenen gibt Rückfall unterscheidet sich nicht so sehr von einer Rückfallprävention.

"Die öffentliche Gesundheit allein kämpft mit unseren Patienten, die die Behandlung abbrechen. Die Strafjustiz leidet unter ähnlichen Problemen. Selbst wenn Sie jemanden ins Gefängnis bringen, haben sie ein außerordentlich hohes Risiko, wenn sie entlassen werden, wenn Sie keine Behandlung angeboten haben ", sagte er. "Für diejenigen, die illegales, riskantes, gefährliches Verhalten an den Tag legen - was bei Drogenmissbrauchspopulationen nicht selten ist, egal aus welcher Gemeinschaft sie stammen - können wir gemeinsam die Zukunft der besten Ergebnisse darstellen."