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Diabetes-Patienten können verzweifelt sein, nicht klinisch depressiv, Studie sagt, dass

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Anonim

Lead-Studienautor Lawrence Fisher, Ph.D., ABPP, Professor für Familien- und Gemeinschaftsmedizin an der Universität von Kalifornien, San Francisco, der kürzlich die Studie bei der American Diabetes Association (ADA) vorgestellt hat 74. Scientific Sessions, sagte in einer Presseerklärung: "Weil Depressionen mit Skalen gemessen werden, die symptombasiert und nicht an die Ursache gebunden sind, können diese Symptome in vielen Fällen tatsächlich die Not der Menschen über ihren Diabetes und nicht eine klinische Diagnose widerspiegeln von Depression. "Interventionen können die Depressionssymptome dieser Patienten laut Fisher signifikant reduzieren.

Die Forscher entwickelten Maßnahmen für diabetesspezifische Beschwerden, die widerspiegeln, ob sich eine Person über eine Reihe von Diabetes-Problemen wie Hypoglykämie Sorgen macht. Sie haben auch Patienten gebeten, einen Fragebogen zur Messung ihrer depressiven Symptome auszufüllen. Diejenigen, die von hoher Belastung und hohen depressiven Symptomen berichteten, erhielten eine von drei Maßnahmen, die alle darauf abzielten, die mit der Behandlung von Diabetes verbundene Not zu lindern, und nicht die Symptome einer Depression.

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Interventionen können helfen

Eine Gruppe hat an einem Online-Diabetes-Selbstmanagement-Programm teilgenommen. Eine zweite Gruppe nahm am Online-Programm teil und erhielt individuelle Unterstützung bei der Lösung von Problemen im Zusammenhang mit ihrem Diabetes-Leiden. Ein Drittel wurde mit personalisierten Informationen zum Gesundheitsrisiko versorgt und erhielt pädagogisches Material per Post. Alle Teilnehmer erhielten auch persönliche Telefonanrufe.

Alle drei Interventionen reduzierten Stress sowie depressive Symptome über einen Zeitraum von 12 Monaten signifikant, und die Patienten hielten diese Reduktionen im Verlauf der Studie aufrecht.

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Insgesamt 84 Prozent derjenigen, deren Depression-Scores eine mittelschwere bis schwere Depression zeigten, verringerten ihre Depression nach den Interventionen auf ein moderates Niveau, sagte Fisher. Reduktionen waren gleichmäßig auf alle drei Gruppen verteilt. "Was hier wichtig ist", sagte Fisher, "ist, dass viele der depressiven Symptome, die von Menschen mit Typ-2-Diabetes berichtet werden, wirklich mit ihrem Diabetes zusammenhängen und nicht als Psychopathologie betrachtet werden müssen. So können sie als Teil des Spektrums der Erfahrung von Diabetes angesprochen und von ihrem Diabetes-Betreuungsteam behandelt werden. "

Dr. Xavier Jimenez, ein Psychiater am Zentrum für Gehirngesundheit an der Cleveland Clinic, sagte Healthline:" Es gibt eine große Anzahl von Menschen, die die Kriterien für eine klinische Depression nicht erfüllen und dennoch an Diabetes leiden.Es ist üblich. Es ist keine ausgewachsene Depression, aber es wirkt sich immer noch auf den Patienten aus. "

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In Anbetracht der Tatsache, dass diese Distressgefühle häufig bei neu diagnostizierten Diabetespatienten aufgrund der enormen Anpassung auftreten, sagte Jimenez:" Wir sehen es auch manchmal Jahre später, wenn die Folgen von Diabetes aufholen. Viele Menschen, die seit vielen Jahren an Diabetes leiden, können Probleme mit Nierenerkrankungen und Neuropathien entwickeln, und sie neigen dazu, eine signifikante Depression zu zeigen. "

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Lifestyle Änderungen sind Schlüssel

Hinweis darauf, dass Diabetes-Distress häufiger bei Männern in ihrer frühen Krankheit aufgrund der dramatischen Veränderung Diabetes in ihrem Lebensstil darstellt, sagte Jimenez Wenn die Krankheit voranschreitet und Komplikationen auftreten, wird die Belastung gleichermaßen bei Männern und Frauen gesehen.

Jimenez betonte, dass einfache Veränderungen des Lebensstils, wie zum Beispiel die Steigerung des Trainings und die Anwendung von Entspannungstechniken, auch den Patienten helfen können. "Patienten können häufiges Wasserlassen, Schmerzen und Schlafstörungen entwickeln. Sie müssen sich erfrischt fühlen, um sicherzustellen, dass Sie genug Schlaf bekommen ", sagte Jimenez. Er schlug vor, dass Patienten ihre Schlafzimmer dunkel, kühl und frei von Geräuschen halten und dass sie vor dem Schlafengehen kein Koffein trinken.

Jimenez sagte, dass eine Diabetesdiagnose ein "großer Schocker für [Patienten] sein kann. Es ist ein lebensverändernder Zustand. Sie sollten mit Diabetes-Pädagogen, Gleichaltrigen, Menschen oder Familienmitgliedern, die an Diabetes erkrankt sind, sprechen und eine Selbsthilfegruppe finden. Es kann besonders schwierig sein, alleine dabei zu sein, und es besteht die Gefahr, dass Menschen tatsächlich klinisch depressiv werden. "

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" Wenn ich finde, dass sich jemand nach zahlreichen Veränderungen überfordert fühlt, ist es vielleicht an der Zeit, Antidepressiva zu untersuchen ", fügte Jimenez hinzu.

"Das ist nicht der Diabetes Ihrer Großmutter. Wir wissen mehr über Diabetes als vorher. Wenn Sie Ihren Blutzuckerspiegel senken und den Blutdruck im Zaum halten, können Sie ein langes und gesundes Leben führen." --Jerry Meece, Inhaber des Clinical Services am Plaza Pharmacy und Wellness Center in Gainesville, Tx.

Depressions- und Mortalitätsrisiko

Eine zweite, unabhängige Studie, die ebenfalls auf der ADA-Konferenz vorgestellt wurde, analysierte Daten einer Kohorte von Menschen mit Typ-1-Diabetes in Pittsburgh und fand diejenigen, die die höchsten depressiven Symptome aufwiesen sterben am ehesten früh.

In dieser Studie wurde das Beck Depression Inventory verwendet, um depressive Symptome wie niedrige Stimmung, Verlust des Interesses an Aktivitäten, Appetitlosigkeit, Gefühle der Wertlosigkeit und suizidalen Tendenzen zu messen. Die Teilnehmer der Studie wurden zwischen 1950 und 1980 mit Diabetes als Kinder diagnostiziert und wurden 1986 zum ersten Mal untersucht. Sie befinden sich nun im 25. Jahr ihrer Nachuntersuchung im Rahmen einer großen, prospektiven Kohortenstudie.

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Leitende Studie Autor Cassie Fickley sagte in einer Presseerklärung, "Für jede 1-Punkt-Erhöhung auf der Beck Depression Inventory Skala zeigten die Teilnehmer eine vierprozentige Erhöhung des Risikos für die Sterblichkeit - nach Kontrolle für andere Faktoren, die möglicherweise erhöht das Risiko des Todes."

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Adressierung von Patienten Ängsten

Jerry Meece, R. Ph., CDE, und Inhaber der klinischen Dienstleistungen bei Plaza Apotheke und Wellness-Center in Gainesville, Tx. "Wenn bei einer Person eine Krankheit diagnostiziert wird, mit der sie rund um die Uhr in Kontakt treten müssen, ist es leicht zu verstehen, warum sie verzweifelt ist. Sie stechen ihre Finger und injizieren vier Mal am Tag. Sie haben jede schlechte Sache gehört und die Nebenwirkungen eines Verwandten gesehen, der es nicht gut beherrschte. Es wäre nicht natürlich, wenn sie nicht bekümmert oder deprimiert wären. "

Diabetes-Pädagogen und andere medizinische Fachkräfte können Patienten helfen, indem sie ihnen Motivationsfragen stellen, fügte er hinzu." Statt einer Checkliste müssen sich Profis eine Minute Zeit nehmen Was mag Sie an Ihrem Diabetes verrückt machen? Es könnte etwas sein, was nicht auf unserer Liste steht. Sie könnten sich sorgen, dass sie blind werden oder ihren Fuß verlieren, wie es ihr Onkel getan hat ", sagte Meece." Es gibt Studien, die sagen Wenn Sie Ihren A1C auf fast sieben Prozent halten, können Sie das Risiko verringern, dass diese Dinge passieren. Sie können etwas gegen Ihren Diabetes unternehmen. "

Es ist auch wichtig, dass Diabetes-Pädagogen und andere Kliniker lernen Wie man mit Hilfe grundlegender Screening-Tools feststellen kann, ob ein Patient depressiv ist und wann man Patienten an Psychiater weiterleitet. "Das wird nicht genug getan", sagte er.

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Diabetes-Patienten können unterschiedliche Stressoren haben verschiedene Zeiten, sagte Meece. "Es ist auch wichtig, Patienten zu fragen, welche Komponenten können wir von Ihrem Teller bekommen? Was ist gerade dein größter Stressor? Welche Medikamente nehmen Sie? Hast du Probleme? "

Sorgen über Ernährung, Blutzuckerspiegel, Bewegung, Kohlenhydratzufuhr, Selbstspritzen und der Preis von Medikamenten gehören zu den Sorgen seiner Patienten. "Sie fragen, wie mache ich all diese Dinge und habe trotzdem ein Leben? Die Leute sind überwältigt, wenn sie die Arztpraxis verlassen ", sagte Meece.

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Patienten können lernen, wie sie ihren Diabetes um ihr Leben arbeiten können. Sie werden ein volles Leben haben, aber es gibt bestimmte Dinge, die Sie zuerst tun müssen. Wenn Sie 10 Meilen radfahren wollen, können Sie ja, aber du musst einen Snack mitbringen, "sagte Meece." Das ist nicht der Diabetes deiner Großmutter. Wir wissen mehr über Diabetes als vorher. Wenn du deinen Blutzucker niedrig hältst und den Blutdruck im Zaum hältst, kannst du lange leben gesundes Leben. "

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