Wie man schneller wÀhrend der Arbeit ausdehnt: Ist es möglich?

Obwohl jede Schwangerschaft und Geburt anders ist, sind die meisten Frauen damit einverstanden, dass sie am Ende ihrer 40-wöchigen Schwangerschaft mehr als bereit sind, ihr Baby zu treffen. Und sobald die Arbeit beginnt, sind sie wirklich bereit, die letzte HĂŒrde zu nehmen.

Was kann getan werden, um den Prozess zu beschleunigen? Ist es möglich, sich wĂ€hrend der Geburt schneller zu dehnen, so dass Sie Ihr neues Baby frĂŒher halten können?

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Wenn Sie mehr ĂŒber Dilatation und die Stadien des Geburtsprozesses wissen, erhalten Sie möglicherweise einige Antworten.

Was ist Dilatation?

Dilatation ist eine Bezeichnung fĂŒr die Öffnung des GebĂ€rmutterhalses. Sowohl Dilatation als auch Resektion, die sich auf die AusdĂŒnnung des GebĂ€rmutterhalses bezieht, finden statt, um eine Öffnung von Ihrer GebĂ€rmutter zum Geburtskanal zu schaffen, damit Ihr Baby ausgeliefert werden kann.

FĂŒr eine vaginale Entbindung muss der GebĂ€rmutterhals 10 Zentimeter (cm) erweitert und zu 100 Prozent ausgewischt werden.

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WĂ€hrend die zervikale Dilatation fĂŒr den Fortschritt der Wehen notwendig ist, ist die Erweiterung nicht notwendigerweise ein Zeichen dafĂŒr, dass die wahre Arbeit beginnt. In einigen FĂ€llen werden Frauen wenige Wochen vor ihrem Geburtstermin ein paar Zentimeter dehnen. Andere werden sich in wenigen Stunden viel schneller ausdehnen und schnell zwischen den Arbeitsphasen wechseln.

Was sind die Arbeitsschritte?

Es gibt normalerweise drei Phasen der Geburt wÀhrend der Geburt.

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Stage 1

Die erste Stufe ist die lĂ€ngste Stufe und ist in drei Teile unterteilt. WĂ€hrend der frĂŒhen Wehen dilatiert der GebĂ€rmutterhals bis 3 cm. Aktive Wehen treten zwischen 3 und 7 cm auf. Die Übergangsphase liegt zwischen 7 cm und der vollen Dehnung bei 10 cm.

Stadium 2

Stadium zwei ist nach vollstÀndiger Dehnung, bis das Baby geboren ist.

Stufe 3

WĂ€hrend dieser Phase wird die Plazenta abgegeben.

WĂ€hrend Ihres 9. Schwangerschaftsmonats sucht Ihr Arzt nach Anzeichen dafĂŒr, dass Ihr Körper sich auf die Geburt vorbereitet. Diese prĂ€natalen Besuche können interne Untersuchungen umfassen, um Ihren GebĂ€rmutterhals zu ĂŒberprĂŒfen. Ihr Arzt wird bestĂ€tigen, ob Ihr GebĂ€rmutterhals erweitert und ausgewischt wurde.

Andere Dinge passieren wĂ€hrend des Dilatations- und Entfernungsprozesses. Sie werden den Schleimstopfen verlieren, der die Öffnung Ihres GebĂ€rmutterhalses wĂ€hrend Ihrer Schwangerschaft verschlossen hat. Sie können dies in Ihrer Unterhose oder auf der Toilette bemerken. Sie könnten den Schleimpfropfen irgendwo zwischen ein paar Stunden und ein paar Wochen vor Beginn der Wehen verlieren.

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Sie können auch blutig zeigen, ein Begriff, der sich auf kaputte Kapillaren im GebÀrmutterhals bezieht. Dies kann Vaginalschleim rosa oder rot streichen.

Du wirst wissen, dass du in aktive Arbeit machst (Phase zwei der ersten Stufe), wenn du anfĂ€ngst, Kontraktionen zu spĂŒren, die immer stĂ€rker werden und bleiben, egal wie oft du die Position wechselst.

Gibt es eine Möglichkeit, sich wÀhrend der Wehen schneller zu dehnen?

Wenn Ihr FĂ€lligkeitsdatum noch ein paar Wochen entfernt ist, ist das Beste, was Sie tun können, darauf zu warten, dass die Natur ihren Lauf nimmt: Lassen Sie Ihren Muttermund auf die effizienteste und bequemste Weise fĂŒr Sie und Ihr Baby vorbereiten.

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Es kann jedoch medizinische GrĂŒnde geben, den Dilatationsprozess zu beschleunigen und die Arbeit anzukurbeln. Eine medizinische Intervention kann eine gute Idee sein, wenn:

  • Sie sind fast zwei Wochen nach Ihrem FĂ€lligkeitsdatum, und die Wehen mĂŒssen noch beginnen
  • Ihr Wasser ist gebrochen, aber Sie haben keine Kontraktionen
  • Sie haben eine Infektion in Ihrer GebĂ€rmutter
  • Ihr Baby wĂ€chst nicht gleichmĂ€ĂŸig
  • Es gibt nicht genug Fruchtwasser um Ihr Baby
  • Sie erleben eine Plazentalösung, wenn sich die Plazenta vor der Geburt von der GebĂ€rmutterwand löst < 999> Sie haben einen medizinischen Zustand, wie Diabetes oder Bluthochdruck, der fĂŒr Sie oder Ihr Baby gefĂ€hrlich ist.
  • Wenn eines dieser Szenarien auf Sie zutrifft und Ihr GebĂ€rmutterhals noch nicht geweitet und ausgedĂŒnnt ist, hat Ihr Arzt ein paar Optionen:

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Medikamente: Ihr Arzt kann das Hormon Prostaglandin topisch auf Ihren GebĂ€rmutterhals auftragen oder ein Prostaglandinsuppositorium in Ihre Vagina einfĂŒhren. Dieses Hormon bewirkt, dass der Muttermund weich wird und Kontraktionen beginnen.
  • Stripping der Membranen: Wenn Ihre Fruchtblase noch intakt ist, kann das Ablösen der Membran Wehen auslösen. Ihr Arzt oder Ihre Hebamme streicht mit einem Finger ĂŒber die mit dem Fruchtwasser verbundenen Membranen, wodurch der Uterus Prostaglandin freisetzen kann.
  • Eine synthetische Form des Hormons Oxytocin ist eine weitere Option, die Ihr Arzt in Betracht ziehen könnte, besonders wenn das Prostaglandin-Gel oder das ZĂ€pfchen nicht wirkt. Es wird durch eine IV verabreicht, und es bringt in der Regel Kontraktionen innerhalb von etwa 30 Minuten.

Hilft Ihnen die Brustwarzenstimulation schneller zu dilatieren?

Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, bevor Sie die Stimulation der Brustwarzen ausprobieren. Es sollte mit Risikoschwangerschaften vermieden werden.

Die Nippelstimulation ist eine natĂŒrliche Methode, um Wehen zu induzieren, da sie die Freisetzung von Oxytocin auslöst, was zu Kontraktionen fĂŒhren kann. Obwohl es nicht direkt mit der Erweiterung verbunden ist, hilft alles, was mit der Geburt beginnt.

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Sie können Ihre Brustwarzen manuell mit einer Milchpumpe stimulieren oder Ihren Partner beteiligen lassen. Übertreiben Sie es nicht: Halten Sie sich jeweils an einer Brust fest (etwa fĂŒnf Minuten pro StĂŒck) und machen Sie eine Pause wĂ€hrend der Wehen.

NĂ€chste Schritte

WÀhrend die Beschleunigung der Dilatation mit einem medizinischen Eingriff möglich ist, sollte diese Entscheidung mit dem Rat Ihres Arztes getroffen werden. Es ist normalerweise die beste Vorgehensweise, Ihrem Körper Zeit zu geben, sich selbst vorzubereiten. Du hast es so lange geschafft, bleib dran! Bald wirst du dein Neugeborenes in deinen Armen halten.

Ist es sicher zu versuchen, zu Hause Arbeit zu induzieren?

  • Die meisten Betreuer wĂŒrden zustimmen, dass fast jede Methode, die Arbeit zu Hause zu induzieren, schlecht beraten ist. Die Einleitung von Arbeit, anstatt darauf zu warten, dass sie auf natĂŒrliche Weise erfolgt (mit welchen Mitteln auch immer), kann das Risiko bei der Geburt erhöhen, insbesondere bei Kaiserschnittlieferungen.Die Induzierung von Arbeit sollte wahrscheinlich dem Krankenhaus mit erfahrenen Geburts- und GeburtsĂ€rzten und Krankenschwestern ĂŒberlassen werden.
  • - Dr. Michael Weber