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Vaginal Mesh Rechtsstreitigkeiten

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Anonim

Bildquelle: Johnson & Johnson | Flickr

Können Vaginalimplantate einige Menschen gefährden?

Der Johnson & Johnson-Pharmakonzern sieht sich in Australien einer Sammelklage wegen behaupteter Mängel von Netzimplantaten zur Behandlung von Belastungsinkontinenz und Beckenorganprolaps gegenüber.

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Mehr als 700 Frauen sind an dem Fall beteiligt.

Viele von ihnen behaupten, dass die Implantate lähmende Schmerzen und andere Komplikationen verursacht haben.

Die Rechtsabteilung der Kläger hat argumentiert, dass Johnson & Johnson die Geräte nicht rigoros getestet und die Risiken für Chirurgen und Patienten nicht richtig kommuniziert habe.

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"Sie waren überwältigt von einer Welle aggressiver Werbung, die sowohl Chirurgen als auch Patienten von der schnellen, einfachen Operation überzeugen sollte, die in der Lage ist, die besonderen Schwierigkeiten zu lösen", sagte Senior Counsel Tony Bannon dem Gericht in seinen Eröffnungsanträgen.

Auch gegen Johnson & Johnson und andere Hersteller in den Vereinigten Staaten und im Vereinigten Königreich wurden Klagen im Zusammenhang mit urogynäkologischen Netzimplantaten eingereicht.

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In einem Fall wurden einer Frau in den USA 57 Millionen Dollar für Schäden aus einem Johnson & Johnson-Mesh-Produkt gewährt.

Häufige Komplikationen

Belastungsinkontinenz (SUI) und Beckenorganprolaps (POP) sind häufige Komplikationen bei der Geburt, die viele Frauen betreffen.

SUI tritt auf, wenn Gewebe, die die Blase unterstützen und den Urinfluss regulieren, schwächer werden und Urin während Aktivitäten wie Lachen, die Druck auf die Blase ausüben, austreten.

POP entwickelt sich, wenn geschwächte Muskeln und Bänder die Beckenorgane aus ihrer normalen Position herausfallen lassen und gegen die Scheidenwand drücken.

Schwere Fälle von SUI oder POP können mit einer Operation behandelt werden.

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In einigen Fällen wird Urogynäkologisches Netz verwendet, um geschwächtes Gewebe zu verstärken und die chirurgischen Reparaturen zu stärken.

"Wenn Sie schwaches Gewebe wieder an schwaches Gewebe anheften, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es erneut versagen könnte", sagte Dr. Elizabeth Timbrook Brown, MPH, Assistenzprofessorin für Urologie am MedStar Georgetown University Hospital in Washington, gegenüber Healthline.

"Deshalb wurde Mesh entwickelt, um zu versuchen, diese Reparatur zu verstärken, damit sie länger hält", fuhr sie fort.

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Die Mehrzahl der Frauen, die sich einem Eingriff mit Netzgewebe unterziehen, entwickelt keine Komplikationen.

Einige Arten von Netzimplantaten wurden jedoch mit höheren Nebenwirkungen assoziiert als andere.

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"Es gibt drei verschiedene Arten von Meshes", sagte Dr. Cheryl Iglesia, FACOG, Sektionsleiterin der Becken- und Rekonstruktiven Chirurgie am MedStar Washington Hospital Center, gegenüber Healthline.

"Es gibt das Netz, das für den Prolaps verwendet wird und in transvaginales und transabdominales Netz unterteilt werden kann. Und dann gibt es das Netz, das für Stress-Inkontinenz, die in der Regel nur ein kleines Band aus Mesh ist verwendet wird. Die meisten Komplikationen treten auf, wenn das Netz für den Prolaps transvaginal verwendet wird ", sagte sie.

Die häufigste Komplikation bei der Verwendung von transvaginalem Netz ist die Netzerosion.

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"Das Netz kann sich auf die Vaginalhaut ausbreiten und in schwereren Fällen in die darunter liegenden Organe, wie den Darm oder die Blase, eindringen. Wenn es das tut, kann es zu Entlassung, Blutungen, Schmerzen und der Notwendigkeit einer zusätzlichen Operation führen ", erklärte Iglesia.

Im Jahr 2011 veröffentlichte die Food and Drug Administration (FDA) ein Update zur Sicherheit und Wirksamkeit von transvaginalem Mesh für POP.

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Es berichtet, dass schwere Komplikationen von transvaginalen Mesh "nicht selten sind. "

Im Vergleich dazu scheinen niedrigere Komplikationsraten mit einem transabdominalen Netz verbunden zu sein.

Die Sicherheit und Wirksamkeit von "Multi-Inzision" -Gurtenschlingen mit voller Länge für SUI sind ebenfalls gut etabliert, berichtete die FDA.

Es wird jedoch mehr Forschung zu "Mini-Hebegurten" benötigt, die weniger sicher und effektiv sein könnten als vollständige Alternativen.

Eines der in den Klagen gegen Johnson & Johnson genannten Produkte ist eine Mini-Schlinge, die zwischen 2006 und 2012 unter dem Markennamen Gynecare TVT Secur verkauft wurde.

Mesh-Implantate können hilfreich sein

Laut führender Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/…0/index.html Bei der Behandlung von SUI und POP spielen Netzimplantate nach wie vor eine Rolle.

Die Society of Urodynamics, die weibliche Beckenmedizin und die Urogenitalsanierung (SUFU) und die American Urogynecologic Society (AUGS) sehen in der Tat, dass Schlingen in voller Länge der "Goldstandard für die Stressinkontinenz-Chirurgie" sind. "

Die American Urological Association (AUA) hat auch Erklärungen zur Verwendung von Mesh für SUI und POP herausgegeben.

Während die AUA angibt, dass bestimmte Personen von Reparaturen mit Mesh profitieren können, betont die AUA, wie wichtig eine angemessene Schulung für Angehörige der Gesundheitsberufe und Verfahren für die Einwilligung nach Aufklärung ist.

Menschen, die chirurgische Reparaturen mit oder ohne Netz in Erwägung ziehen, sollten mit ihren Ärzten sprechen, um sich über die möglichen Vorteile und Risiken verschiedener Verfahren zu informieren.

Zum Beispiel stellt die FDA eine Liste von Fragen zur Verfügung, die Patienten ihren Anbietern stellen sollten, bevor sie sich einer transvaginalen Reparatur von POP mit Mesh unterziehen.

Diejenigen, die bereits eine chirurgische Reparatur mit Netz erhalten haben, sollten nicht betroffen sein, es sei denn, sie haben Anzeichen oder Symptome von Komplikationen entwickelt.

"Wenn ein Patient ein Netz bekommen hat und Symptome hat - wie wiederkehrende Harnwegsinfektionen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Beckenschmerzen im Allgemeinen oder andere bemerkenswerte Komplikationen - dann sollten sie sicher ihrem Arzt zur Beurteilung vorgelegt werden, "Sagte Brown.

"Aber wenn ein Patient eine Prozedur durchlaufen hat und völlig asymptomatisch ist, dann sollten sie sich nicht darum kümmern", fügte sie hinzu."Es gibt nichts, das sagt, dass sie das Netz herausnehmen oder eine Art Sekundärprozedur haben sollten. Und eigentlich ist die Empfehlung derzeit dagegen, wenn sie keine Symptome haben. "