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Management von Präeklampsie während der Geburt

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Anonim

Was ist Präeklampsie?

Präeklampsie ist ein Problem, das während der Schwangerschaft auftritt und durch Bluthochdruck und Schäden an anderen Organen, wie den Nieren, gekennzeichnet ist. Präeklampsie gilt als eine ernsthafte Erkrankung, die zu gefährlichen Komplikationen für Sie und Ihr Baby führen kann. Die genaue Ursache ist jedoch nicht bekannt. Forscher vermuten, dass es zu Problemen mit der Blutgefäßentwicklung im Fötus kommen kann, was wiederum eine dysfunktionale Reaktion in den Blutgefäßen der Mutter verursacht.

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Symptome

Was sind die Symptome der Präeklampsie?

Die Präeklampsie beginnt in der Regel nach der 20. Schwangerschaftswoche. Der Zustand kann bei Frauen auftreten, die zuvor einen normalen Blutdruck hatten. Das erste Anzeichen einer Präeklampsie ist ein anomaler Anstieg des Blutdrucks. Dies ist definiert als ein Anstieg des Blutdrucks auf mehr als 140/90 Millimeter Quecksilber, der länger als nur einige Stunden andauert. Ihr Arzt wird Ihren Blutdruck bei jeder Schwangerschaftsuntersuchung überprüfen, so dass Ihr Arzt bei Verdacht auf Präeklampsie die richtigen Tests durchführen kann, um die Diagnose zu bestätigen und zu behandeln.

Weitere Symptome der Präeklampsie sind:

  • starke Kopfschmerzen
  • überschüssiges Protein im Urin, was auf Nierenprobleme hindeutet
  • Schwindel
  • Übelkeit
  • Erbrechen <999 > verschwommenes Sehen
  • vorübergehender Verlust des Sehvermögens
  • Oberbauchschmerzen
  • verminderte Urinausscheidung
  • Schwellungen von Gesicht und Händen
  • Eine Präeklampsie tritt bei etwa 2 bis 8 Prozent der Schwangerschaften auf Institute of Health (NIH). Die einzige Möglichkeit, Präeklampsie zu heilen, ist die Geburt Ihres Babys. Da Präeklampsie lebensbedrohlich sein kann, wird Ihr Arzt wahrscheinlich Ihr Kind früh entlassen, um weitere Komplikationen zu vermeiden.

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Komplikationen

Welche Komplikationen können während der Geburt auftreten?

Wenn bei Ihnen eine Präeklampsie diagnostiziert wird, kann Ihr Arzt entscheiden, Ihre Arbeit zu veranlassen. Sie werden wahrscheinlich vaginal liefern. Wenn Sie weniger als 30 Wochen in der Schwangerschaft sind, müssen Sie Ihr Baby durch einen Kaiserschnitt oder C-Abschnitt liefern, stattdessen, weil der Muttermund nicht bereit ist zu erweitern.

Wenn sich die Hypertonie verschlimmert, kann dies zu mehreren lebensbedrohlichen Komplikationen führen. Zu den Komplikationen, die bei einer Geburt für die Mutter auftreten können, gehören:

Hirnblutungen oder hämorrhagischer Schlaganfall

  • Krampfanfälle
  • Koma
  • HELLP-Syndrom (Hämolyse, erhöhte Leberenzymspiegel und niedrige Thrombozyten), die kann Ihr Nervensystem, Ihre Lungen und Ihre Nieren dauerhaft schädigen
  • Wenn Präeklampsie Anfälle verursacht, spricht man von Eklampsie.

Etwa eine von 50 Frauen, die an Krampfanfällen oder Eklampsie leiden, sterben laut dem britischen Gesundheitsamt (NHS) an dieser Krankheit.Ungeborene Babys können während des Anfalls der Mutter ersticken und etwa jedes 14. Kind stirbt. Darüber hinaus können Mütter, die aufgrund einer Präeklampsie einen Schlaganfall erleiden, bleibende Hirnschäden haben.

Schwere Präeklampsiefälle können sich auch auf Ihr Baby auswirken, insbesondere während des stressigen Geburtsprozesses. Zu den Komplikationen, die bei der Entbindung für das Baby auftreten können, zählen:

Blut - und Sauerstofffluss

  • zu frühe Ablösung der Plazenta aus der Gebärmutter oder Plazentalösung
  • andere mit Frühgeburt verbundene Komplikationen wie Atembeschwerden durch unterentwickelte Lungen
  • Tod
  • WerbungWerbung
Outlook

Was ist der Ausblick für Menschen mit Präeklampsie?

Präeklampsie ist die dritthäufigste Todesursache für Mütter während der Schwangerschaft, so die Forschung im International Journal of Women's Health. In Industrieländern wie den Vereinigten Staaten ist das Todesrisiko geringer. Das Risiko eines Todes oder einer Hirnschädigung ist umso niedriger, je früher die Präeklampsie diagnostiziert wird. Eine engmaschige Überwachung in einem Krankenhaus und die Verabreichung von Medikamenten senken auch das Risiko von Todesfällen oder Hirnschäden. Eine frühzeitige und regelmäßige vorgeburtliche Betreuung ist das Wichtigste, um das Risiko von Komplikationen für Sie und Ihr Baby zu minimieren.

Bei Babys, die aufgrund einer Präeklampsie vorzeitig geboren wurden, können auch zahlreiche langfristige Gesundheitsprobleme auftreten, je nachdem, wie früh sie geboren wurden. Dazu gehören:

Lernstörungen

  • körperliche Behinderungen
  • Zerebralparese
  • Epilepsie
  • Taubheit
  • Blindheit
  • Die Geburt des Kindes ist das einzige verfügbare Mittel gegen Präeklampsie. Nach der Entbindung sollte sich Ihr Blutdruck innerhalb weniger Stunden auf einige Tage normalisieren. Manchmal kann es bis zu sechs Wochen dauern, bis ein normales Niveau erreicht ist.

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Prävention

Wie können Komplikationen verhindert werden?

Wenn Ihre Präeklampsie schwerwiegend ist, besteht der erste Schritt zur Vermeidung von Komplikationen darin, das Kind so schnell wie möglich zu bekommen. Ein Medikament, das als Oxytocin bekannt ist, wird typischerweise verwendet, um mit der Geburt zu beginnen. Es stimuliert die Gebärmutter, sich zu kontrahieren. Eine Epiduralanästhesie oder andere Arten von Analgetika können gegeben werden, um Schmerzen zu kontrollieren. Jedoch können Frauen mit niedrigen Thrombozytenzahlen, die durch die Präeklampsie verursacht werden, möglicherweise keine Epiduralanästhesie haben. Ihr Arzt wird Ihnen helfen zu entscheiden, welches Schmerzmittel für Sie am besten geeignet ist.

Während der Wehen werden bei der Behandlung von Präeklampsie Medikamente eingesetzt, die helfen, den Blutdruck zu stabilisieren und Krampfanfällen vorzubeugen. Intravenöses Magnesiumsulfat wird gegeben, um Anfälle zu verhindern. Das Krankenhauspersonal überwacht kontinuierlich Ihre Knie-Reflexe, nachdem Sie Magnesiumsulfat erhalten haben. Der Verlust von Kniereflexen ist das erste Anzeichen von Hypermagnesiämie oder erhöhten Magnesiumspiegeln im Blut, die bei Nichtkontrolle zu Atemlähmung und Herzstillstand führen können. Medikamente gegen Bluthochdruck wie Hydralazin (Apresolin) und Labetalol (Normodyne, Trandate) werden gegeben, um den Blutdruck allmählich zu senken. Sauerstoff ist auch gegeben.

Sie und Ihr Baby werden genau überwacht.Wenn bei Ihnen schwere Blutungen, Anämien oder niedrige Thrombozytenwerte auftreten, benötigen Sie möglicherweise eine Bluttransfusion.