Vertikale Sleeve Gastrektomie: Die Ups und Downs

Was ist eine vertikale Sleeve-Gastrektomie?

Die vertikale Gastrektomie ist eine Technik der Gewichtsabnahme, bei der die GrĂ¶ĂŸe des Magens verĂ€ndert wird, damit Sie sich schneller fĂŒhlen und weniger essen. Diese Operation erfordert drastische Änderungen Ihrer tĂ€glichen Essgewohnheiten und wird nur fĂŒr Patienten empfohlen, die bestimmte Gewichts- und Gesundheitskriterien erfĂŒllen. Die Operation ist eine dauerhafte VerĂ€nderung Ihres Magens, was bedeutet, dass Sie Ihre Optionen sorgfĂ€ltig erwĂ€gen mĂŒssen, bevor Sie sich dieser chirurgischen Option unterziehen.

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Qualifikationen

Wer qualifiziert sich fĂŒr die Operation?

Obwohl spezifische Richtlinien von Arzt zu Arzt variieren können, ist die vertikale Magen-Gastrektomie nicht fĂŒr den gelegentlichen DiĂ€tetiker, der hofft, einige Pfunde zu verlieren. Stattdessen erfordert das Verfahren eine Bewertung, die auf körperliche und geistige Überlegungen konzentriert, um sicherzustellen, dass Sie mit Gewichtsverlust nach der Operation erfolgreich sein können. WĂ€hrend die Operation die GrĂ¶ĂŸe Ihres Magens verĂ€ndern kann, liegt es an Ihnen, Ihre Essgewohnheiten zu Ă€ndern.

Body Mass Index oder BMI ist ein wichtiges Maß, um festzustellen, ob Sie sich fĂŒr die Operation qualifizieren. Vertikale Gastrektomie war traditionell fĂŒr stark ĂŒbergewichtige Patienten vorbehalten. Wenn Sie einen BMI von ĂŒber 40 oder mindestens 100 Pfund ĂŒbergewichtig haben, gelten Sie als extrem fettleibig. Heute können diejenigen, die nur als fettleibig gelten oder einen BMI von 30, 0 bis 39.9 haben, in Betracht gezogen werden, wenn sie gesundheitliche Risikofaktoren wie Diabetes haben.

Sie können Ihren BMI berechnen, indem Sie Ihr Gewicht in Pfund mit 703 multiplizieren und dann das Ergebnis durch Ihre KörpergrĂ¶ĂŸe in Quadratzentimetern dividieren. Zum Beispiel, ein 300 Pfund. eine Person, die 6 Fuß groß ist, wĂŒrde einen BMI von etwa 40 haben. 7.

BMI allein ist nicht genug, um Sie fĂŒr die Operation zu qualifizieren. Ihr Arzt wird wahrscheinlich andere Tests anordnen, um sicherzustellen, dass Ihr Körper mit der Operation umgehen kann und sicherzustellen, dass Ihr Gewicht nicht mit einem medizinischen Zustand zusammenhĂ€ngt, der ohne Operation behandelt werden kann. Zu diesen anderen Tests gehören:

  • Bluttests wie vollstĂ€ndiges Blutbild (CBC), Anzahl der roten Blutkörperchen (RBC), Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC), Thrombozyten, HĂ€moglobin und HĂ€matokrit
  • NĂŒchternblutzucker
  • Lipidprofil
  • Serumchemie wie Tests auf Nieren- und Leberfunktion
  • SchilddrĂŒsentest

Ihr Arzt wird auch Ihr Alter, Geschlecht, andere Erkrankungen und Lebensgewohnheiten wie Rauchen berĂŒcksichtigen.

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Vorgehensweise

Wie wird die Operation durchgefĂŒhrt?

Ihr Chirurg wird die vertikale Magenresektion durchfĂŒhren, wĂ€hrend Sie unter Vollnarkose stehen. Das bedeutet, dass Sie wĂ€hrend der Operation einschlafen und keine Schmerzen haben werden. Die Operation wird meistens minimalinvasiv durchgefĂŒhrt. Dies bedeutet, dass Ihr Chirurg kleine Einschnitte verwenden wird, um dĂŒnne chirurgische Instrumente und eine winzige Kamera einzusetzen, um in Ihrem Magen zu sehen.

Ihr Chirurg wird diese Werkzeuge verwenden, um einen Teil Ihres Magens zu entfernen. Sie verwandeln es von einem taschenförmigen Organ in ein eher wie eine vertikale Röhre geformtes, daher der Name der Operation. Klammern werden verwendet, um die verbleibenden Magenportionen zusammenzufĂŒgen.

Insgesamt dauert die Operation zwischen 60 und 90 Minuten, vorausgesetzt, Sie haben wÀhrend der Operation keine Probleme. Das Verfahren ist nicht in der Weise reversibel, dass einige andere Gewichtsverlust Optionen wie Magenband sind.

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Ergebnisse

Welche Ergebnisse kann ich erwarten?

Das vertikale Sleeve-Gastrektomie-Verfahren entfernt schĂ€tzungsweise 85 Prozent Ihres Magens. Ihr neuer, hĂŒlsenartiger Magen kann ungefĂ€hr 2 bis 5 Unzen halten. von Essen. Nach der Operation wird Ihr Arzt Sie bitten, einer speziellen DiĂ€t zu folgen, die es dem Magen ermöglicht, zu heilen.

Einige Wochen spÀter folgen Sie einer DiÀt, die sich darauf konzentriert, kleine Mengen gesunder Nahrungsmittel zu essen. Ihr Arzt kann die Einnahme von VitaminprÀparaten empfehlen, um sicherzustellen, dass Sie die NÀhrstoffe erhalten, die Sie benötigen.

Sie werden wahrscheinlich im Laufe von zwei bis drei Jahren abnehmen. Das Verfahren ist nicht mit dem Verlust von so viel Gewicht wie Magenbypass verbunden, weil die vertikale HĂŒlse eine grĂ¶ĂŸere Magenbeutel ist. Indem Sie die empfohlene DiĂ€t befolgen, können Sie auch chronische, gewichtsbezogene ZustĂ€nde wie Asthma, Typ-2-Diabetes, Arthritis, Bluthochdruck und hohe Cholesterinwerte umkehren.

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Nebenwirkungen

Was sind die Nebenwirkungen der Chirurgie?

Die vertikale Sleeve-Gastrektomie ist nicht ohne Nebenwirkungen. Eine grĂŒndliche Diskussion mit Ihrem Chirurgen darĂŒber, was Sie nach der Operation erwarten können, ist fĂŒr den Erfolg Ihrer Operation von entscheidender Bedeutung.

Zu ​​den Risiken, die mit der Operation selbst verbunden sind und unter Vollnarkose stehen, zĂ€hlen:

  • allergische Reaktionen auf die Medikamente, die Sie zum Schlafen bringen
  • Atembeschwerden
  • Blutverlust
  • Blutgerinnsel, die ins Krankenhaus gelangen können Lungen
  • Schlaganfall oder Herzinfarkt wĂ€hrend der Operation (wenn auch gelegentlich, ist eine Möglichkeit)
  • Infektion oder Sepsis

Nach der Operation mĂŒssen Sie mit Ihrem Chirurgen zusammenarbeiten, um chirurgische Risiken zu minimieren, einschließlich:

  • Magenreizung
  • Magenverletzung
  • NervenschĂ€digung
  • Leckage an der Magenheftstelle
  • Narben, die die Nahrungsaufnahme im Magen beeinflussen können
  • Erbrechen durch zu viel Nahrung

Vorausgesetzt, Sie erleben keine Bei unmittelbaren postoperativen Komplikationen können Sie zwei Tage nach dem Eingriff mit einer Heimkehr rechnen.