Warum suchen nicht mehr Drogenbehandlungszentren nach HIV und Hep C?

Trotz der Regierung Empfehlungen für verbreiteten Screening ist der Anteil der für gemeinnützige Tests für HIV Vor-Ort-Opioid-Behandlung Programme anbieten, der Hepatitis-C-Virus und andere sexuell übertragbaren Infektionen (STI) hat in den letzten zehn Jahren fallen gelassen.

Dieser Rückgang des Screenings kann die Diagnose und Behandlung von Personen, die an diesen Programmen teilnehmen, unnötig verzögern und die Chancen erhöhen, dass sie Infektionskrankheiten an andere weitergeben.

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„Opiatabhängigkeit-Sucht nach Heroin, verschreibungspflichtige Schmerzmittel oder beides-ist ein sehr bekannter Risikofaktor für HIV, Hepatitis-C-Virus und sexuell übertragbare Infektionen“, sagt Marcus A. Bachhuber , MD, des Albert Einstein College of Medicine, Mitverfasser eines Schreibens vom 25. Dezember über STI-Tests in Behandlungszentren in der Zeitschrift JAMA .

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für Infektionskrankheiten in Screening Tropfen

Daten aus einer jährlichen Umfrage Mit den Direktoren der medikamentösen Behandlung geschickt Einrichtungen in den USA, die Forscher fanden deutliche Unterschiede zwischen den Screening-Levels in öffentlichen, gemeinnützigen und gewinnorientierten Opioid-Behandlungszentren.

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Während mehr als 75 Prozent der öffentlichen Programme während des 11-jährigen Studienzeitraums Vor-Ort-Tests auf HIV, Hepatitis C und STIs anboten, sank der Anteil der gewinnorientierten Programme, die auf diese Infektionen untersucht wurden .

Von 2000 bis 2011 sank das Vor-Ort-Screening für HIV in gewinnorientierten Programmen um 20 Prozent, während das Screening für Hepatitis C um 13 Prozent und STIs um 23 Prozent zurückging.

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Aufstieg in Nummer kennen von For-Profit-Programme

Opioid Behandlungsprogramme‚unter den ersten Spielstätten waren HIV-Tests anbieten zu können‘die Autoren der Studie schreiben , "Und bieten eher HIV-, STI- und HCV-Tests [Hepatitis C-Virus] als andere medikamentöse Behandlungsprogramme an. "

Diese Stärken werden jedoch dadurch zunichte gemacht, dass viele gewinnorientierte Programme keine Vor-Ort-Vorsorgeuntersuchungen für potentiell tödliche Infektionskrankheiten anbieten, verbunden mit einer landesweiten Zunahme dieser Programme.

Von den mehr als 1.000 Opioid-Behandlungsprogrammen in den USA, die jährlich mehr als 300.000 Menschen behandeln, waren 54 Prozent im Jahr 2011 gewinnorientiert, gegenüber 43 Prozent im Jahr 2000.

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Opt-out-Screening hat wenig Einfluss

im Jahr 2006 seine Position die Centers for Disease Control and Prevention auf HIV-Screening Opt-out-Tests für Patienten umfassen überarbeitet alle Gesundheitseinrichtungen, einschließlich Drogenbehandlungsprogramme.

Bachhuber und sein Kollege erwarteten, dass die neue Empfehlung der Regierung - das HIV-Screening, wenn nicht ein Patient spezifisch ablehnt - zu einer umfassenderen HIV-Testung in Opioid-Behandlungsprogrammen führen würde.

Die Umfrage zeigte, dass dies nicht der Fall war, obwohl sie nicht genügend Informationen lieferte, um zu erklären, warum der umgekehrte Trend auftrat.

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"Es ist zwar nicht ganz klar, warum gewinnorientierte Behandlungsprogramme weniger Tests anbieten, aber das kann zu ihrem Gewinn beitragen", sagt Bachhuber. "Angebotstests sind laut Bundes- und den meisten staatlichen Vorschriften nicht erforderlich und werden möglicherweise nicht für viele Patienten erstattet (z. B. für diejenigen, die keine Versicherung haben oder schlecht versichert sind). Gewinnorientierte Programme können daher Kosten senken und Gewinne steigern, indem sie keine Tests anbieten. "

Die Umfrage untersuchte auch nicht, ob die Patienten für das externe Screening überwiesen wurden. Dies hätte jedoch wahrscheinlich nur geringe Auswirkungen auf die Gesamttestrate für HIV gehabt. In einer Studie von 2012 im American Journal of Public Health fanden die Forscher heraus, dass nur 18 Prozent der Menschen in Drogenbehandlungsprogrammen, die außerhalb des Geländes für das HIV-Screening überwiesen wurden, ihre Ergebnisse erhielten, verglichen mit mehr als 80 Prozent Vor-Ort-Tests unterzogen.

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Angesichts der schnellen Fortschritte bei der Erforschung und Behandlung von HIV und Hepatitis C müssen die politischen Entscheidungsträger ermitteln, wie der Rückgang dieser lebensrettenden Untersuchungen in Drogenbehandlungsprogrammen rückgängig gemacht werden kann.

"Wir planen eine Follow-up-Studie", sagt Bachhuber, "um zu den spezifischen Gründen zu kommen, warum mehr Behandlungsprogramme keine Tests anbieten. "

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