Selbstmord und Ärzte
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Wenn Sie sich für einen neuen Arzt entscheiden, können Sie ganz einfach viele Informationen über einen Arzt herausfinden - welche medizinische Fakultät, welche Zertifizierung, welche Publikationen und welche Krankenversicherungen sie akzeptieren.
Aber was Sie vielleicht nicht wissen, ist, dass Ihr Arzt wahrscheinlich ein höheres Risiko hat, an einem Suizid zu sterben als Sie.
AdvertisementWerbung"Seit einigen Jahren wissen wir, dass zwischen 300 und 400 US-Ärzte jedes Jahr durch Selbstmord sterben", sagte Dr. Lotte Dyrbye, Professorin für Medizin und medizinische Ausbildung an der Mayo Clinic, gegenüber Healthline. "Das entspricht einer oder zwei Medizinschulklassen. "
Die Selbstmordrate unter Ärzten ist in der Tat höher als die Rate für die allgemeine Bevölkerung.
Darüber hinaus sind Männer im Allgemeinen viermal häufiger als Frauen in der Lage, sich umzubringen. Weibliche Ärzte sind jedoch genauso wahrscheinlich wie männliche Ärzte, sich das Leben zu nehmen.
AnzeigeEs wurden viele Erklärungen für die hohe Suizidrate von Ärzten vorgeschlagen, einschließlich eines besseren Zugangs zu effektiveren Methoden zur Selbsttötung, von Hindernissen für die Behandlung von psychischen Erkrankungen und sogar von der Ausübung der Medizin.
"Das Traurigste ist, wenn ein Arzt nicht zum Praktizieren geeignet ist und keine Pflege bekommen kann", sagte Dr. Reid Finlayson, medizinischer Direktor des Vanderbilt Comprehensive Assessment Program für Fachkräfte, gegenüber Healthline. "Wir haben eine sehr hohe Selbstmordrate bei Ärzten festgestellt, die nicht zum Praktizieren geeignet sind. "
AdvertisementAdvertisementIn einer Studie von Finlayson und Kollegen aus dem Jahr 2015 war die Suizidrate bei Ärzten, die im Vanderbilt-Programm evaluiert wurden, viel höher als bei der allgemeinen Bevölkerung, um festzustellen, ob sie wieder arbeitsfähig waren.
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Zunehmender Burnout bei Ärzten
Ein Risikofaktor für Suizid erklärt jedoch nicht, warum sich so viele Ärzte umbringen.
"Ärzte begehen häufiger Selbstmord", sagte Dyrbye, "aber sie sind nicht eher depressiv als die allgemeine US-Bevölkerung. "
Einige Forscher weisen auf einen anderen Schuldigen hin.
AdvertisementWerbung"Es gibt viel mehr Burnout bei Ärzten als bei der allgemeinen US-amerikanischen arbeitenden Bevölkerung", sagte Dyrbye, "[und] wir haben gezeigt, dass die Prävalenz von Burnout bei Ärzten im Laufe der Zeit zunimmt. "
In einer Studie von 2008 in den Annals of Internal Medicine fanden Dyrbye und ihre Kollegen heraus, dass Burnout mit Selbstmordgedanken bei Medizinstudenten verbunden war.
"Auch wenn Sie negativ auf Depressionen abgeschirmt sind", sagte Dyrbye, "Burnout zu haben war ein unabhängiger Prädiktor, dass es in den nächsten 12 Monaten sehr wahrscheinlich ist, dass Sie Selbstmordgedanken entwickeln werden."
WerbungBurnout könnte mit dem Stress der Pflege von Patienten zusammenhängen, der als Mitgefühlsmüdigkeit oder sogar Arbeitsbedingungen bekannt ist.
Ärzte haben das Ruder ihrer Berufe verloren und ihre Seelen verloren. Dr. Pamela Wible, Ideal Medical Care Bewegung"Einige der Dinge, die wir in Bezug auf das, was den Burnout [unter Ärzten] antreibt, betreffen die Arbeitseffizienz", sagte Dyrbye.
AdvertisementWerbungDer Umgang mit elektronischen Krankenakten, Versicherungsansprüchen und anderen administrativen Aufgaben kann dazu führen, dass Ärzte ihre Patienten nicht mehr betreuen - aus diesem Grund sind sie erst Ärzte geworden.
Auch wenn die Praxis größer wird, haben Ärzte das Gefühl, dass sie wenig Kontrolle über ihre Arbeit haben. Dies, zusammen mit zunehmender Arbeitsbelastung, ist ein Rezept für Burnout.
"Ärzte haben das Ruder ihrer Berufe verloren und haben ihre Seele verloren", sagte Dr. Pamela Wible, Hausärztin und Gründerin der Ideal Medical Care Bewegung, gegenüber Healthline. "Und es ist in der medizinischen Schule passiert. "
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Einstellen von Medizinstudenten auf Fehler
Unter Suizidmedizinern ist Selbstmord eine der häufigsten Ursachen für Tod, nur noch nach Unfällen. In einer Studie gaben sechs Prozent der Medizinstudenten und Bewohner an, Selbstmordgedanken zu haben.
AdvertisementWerbungDas ist nicht nur eine Frage von Medizinstudenten, die nicht "das Zeug dazu haben". "
" Am Anfang der medizinischen Schule ", sagte Dyrbye," haben Medizinstudenten psychische Gesundheitsprofile, die besser sind als ihre Kollegen in den USA, die ebenfalls kürzlich ihr Studium abgeschlossen haben. "
Natürlich tragen Medizinstudenten eine gewisse Verantwortung für ihre eigene geistige Gesundheit. Aber manche Menschen sehen in der medizinischen Fakultät die Ursache.
"Sie nehmen keine Gruppe von hochfunktionalen Menschen, von denen viele Valedictorianer sind und in guter psychischer Verfassung sind, sie durch die medizinische Fakultät bringen und plötzlich funktioniert mehr als die Hälfte von ihnen nicht gut", sagte Wible.
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Echte Gesundheitsreform
Es kann schwierig sein, Ärzte und medizinische Auszubildende mit der benötigten psychischen Hilfe zu verbinden.
"Es gibt immer noch eine Menge Stigma über Depressionen und Sucht, sogar innerhalb der Ärzteschaft", sagte Finlayson. "Es ist sehr schwer für kranke Ärzte und besonders für ihre Familien, wenn diese Dinge schief gehen. "
Ärzte mit Depressionen oder Suizidgedanken können sich ebenfalls Gedanken über die Auswirkungen einer psychiatrischen Diagnose auf ihre medizinische Zulassung machen.
Im Rahmen der medizinischen Zulassung verlangen einige Staaten, dass Ärzte angeben, ob sie in letzter Zeit wegen psychischer Gesundheitsprobleme wie Depression oder Selbstmordgedanken diagnostiziert oder behandelt wurden.
Es gibt immer noch eine Menge Stigma über Depressionen und Sucht, sogar innerhalb der Ärzteschaft. Dr. Reid Finlayson, Vanderbilt Umfassendes Assessment-Programm"Ärzte zögern offensichtlich, dies zu tun.Das ist ihr Lebensunterhalt ", sagte Dyrbye. "Und wenn ihre Lizenz suspendiert werden sollte, können sie sich nicht um Patienten kümmern. "
Programme wie Vanderbilt und andere Gesundheitsprogramme für Ärzte versuchen Ärzten zu helfen, ihre psychische Gesundheit zu verbessern. Aber einige Experten fordern Veränderungen im gesamten medizinischen Bereich.
"Als Ärzte müssen wir Selbsthilfestrategien verfolgen", sagte Dyrbye, "aber Gesundheitseinrichtungen und Arbeitgeber müssen auch prüfen, was in der Arbeitsumgebung veränderbar ist. "
Dazu gehört auch eine Veränderung in der Kultur der medizinischen Ausbildung, die, wie Wible sagt, Medizinstudenten entmenschlicht, mit weitreichenden Auswirkungen auf das gesamte System.
"Patienten werden von Ärzten und Medizinstudenten betreut, die durch ihr Training traumatisiert wurden", sagte Wible, "und es wurde ihnen nicht erlaubt, ohne ernsthafte Auswirkungen auf ihre Karriere Hilfe zu suchen. "