Zuhause Internet-Arzt Warum diese Ebola-Epidemie nicht zum "Schwarzen Tod" des 21. Jahrhunderts wird

Warum diese Ebola-Epidemie nicht zum "Schwarzen Tod" des 21. Jahrhunderts wird

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Anonim

Der anhaltende Ausbruch von Ebola in einer Dreiländerregion Westafrikas ist das schlimmste, was die Menschheit je gesehen hat.

Die neueste Bewertung schätzt, dass mehr als 5.800 Menschen infiziert wurden und 2.803 Menschen gestorben sind, aber viele Gesundheitsbehörden warnen davor, dass die Maut viel höher sein könnte.

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Bei der derzeitigen Infektionsrate schätzt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) bis November in einer heute im New England Journal of Medicine veröffentlichten Studie 20 000 Ebola-Fälle. Jetzt, da sich die Infektionen von weitgehend ländlichen Gebieten in dicht bevölkerte Städte verlagert haben, zeigen einige Projektionen bis Ende September viel mehr Infektionen.

Die US-Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention (CDC) haben am Dienstag einen neuen Bericht veröffentlicht, der besagt, dass Ebola-Infektionen in Nigeria und Sierra Leone ohne zusätzliche Intervention bis Ende des Jahres 21.000 Fälle erreichen könnten Monat. Es wird erwartet, dass sich diese Rate alle 20 Tage verdoppelt.

"Wenn die Bedingungen ohne größere Interventionen fortbestehen, werden sich die Fälle etwa alle 20 Tage verdoppeln, und die Zahl der Fälle in Westafrika wird rasch ein außergewöhnliches Niveau erreichen. Die Ergebnisse zeigen jedoch auch, dass die Epidemie kontrolliert werden kann ", heißt es in dem Bericht.

Werbung Anfangs dachten die Leute, dieser Ausbruch wäre der gleiche wie in den letzten 40 Jahren. Es wurde schmerzlich offensichtlich, dass dieser Ausbruch nicht schnell kontrolliert werden würde. Dr. Amesh Adalja

Eine große Hürde bei der Bestimmung der tatsächlichen Wirkung des Virus ist die Überwindung des Widerstands vieler Menschen gegenüber der Meldung infizierter Patienten. Es gab zahlreiche Berichte über Menschen, die die Körper der Infizierten aus Furcht und Misstrauen gegenüber den Behörden dort versteckt hielten.

Dieses Misstrauen und einige andere Faktoren haben in Liberia, Guinea und Sierra Leone einen perfekten Sturm für eine Seuchenepidemie geschaffen, ein Gebiet, das auch von anderen Krankheiten betroffen ist, die durch mangelnde medizinische Grundversorgung und Ressourcen belastet sind.

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Dr. Amesh Adalja, Experte für Infektionskrankheiten und Mitglied des Komitees für öffentliche Gesundheit der Gesellschaft für Infektionskrankheiten, erklärte gegenüber Healthline, dass die Epidemie aufgrund mangelnder medizinischer Infrastruktur und anderer Probleme früh verstopft sei.

"Am Anfang dachten die Leute, dieser Ausbruch wäre der gleiche wie in den letzten 40 Jahren", sagte er. "Es wurde schmerzlich offensichtlich, dass dieser Ausbruch nicht schnell kontrolliert werden würde. "

Als Antwort haben die WHO, das US-Militär und andere Organisationen für die größte Ausbruchsreaktion in der Geschichte mobilisiert.

"Dieser beispiellose Ausbruch erfordert eine beispiellose Reaktion", sagte Dr. David Nabarro, der leitende Koordinator des ENO-Generalsekretärs für die Ebola-Reaktion in einer Erklärung. "Die Zahl der Fälle hat sich in diesen Ländern in den letzten drei Wochen verdoppelt. Um dies zu erreichen, muss die Antwort von heute auf das 20-fache erhöht werden. "

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Armut und Misstrauen Fuel Epidemie

Jahre Bürgerkrieg in Sierra Leone und Liberia, die vor etwas mehr als einem Jahrzehnt endete, zerstört einen Großteil der Infrastruktur der Region und lähmte ihre Wirtschaft. Dies führte dazu, dass viele ihrer Bürger in bitterer Armut lebten.

In Verbindung mit einer Geschichte von umfassender Korruption in Politik und Regierung hat ein großer Teil der Bürger in Westafrika ein Misstrauen gegenüber der Autorität, egal ob es sich um Regierungs- oder Hilfsarbeiter handelt. Ein großer Beitrag zur Ausbreitung der Krankheit ist laut Experten die Angst. Die Menschen fürchten, ins Krankenhaus zu gehen, da es sich um Zentren von Ausbrüchen handelt, und sie fürchten, dass Arbeiter in Schutzanzügen Desinfektionsmittel in ihren Gemeinden sprühen.

"Die Leute vertrauen der Regierung dort nicht", sagte Adalja.

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Letzte Woche wurden die Leichen von acht Menschen - Gesundheitshelfern und Journalisten - wenige Tage nach dem Angriff in einem kleinen Dorf in Guinea gefunden. Die Gruppe wurde von "wütenden und ängstlichen" Bewohnern angegriffen, während sie versuchten, das Gebiet zu desinfizieren und Menschen über Ebola aufzuklären, berichtete die Washington Post. Zuvor wurden Quarantäne-Camps in Monrovia, der Hauptstadt von Liberia, von Zivilisten angegriffen, was zur infizierten Flucht führte und andere Menschen Blut und Körperflüssigkeiten aussetzte.

Diese Angriffe sind jedoch alles andere als isoliert. Berichte über Gewalt wurden in ganz Westafrika verbreitet gemeldet. Viele Bewohner glauben, dass die Desinfizierenden die Bevölkerung tatsächlich vergiften. Eine beunruhigende Untergruppe der Bevölkerung glaubt nicht, dass das Ebola-Virus echt ist.

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Dorfbewohner in Gueckedou, der Stadt im Herzen der Guineanischen Ebola-Epidemie. Foto mit freundlicher Genehmigung der Abteilung Humanitäre Hilfe und Katastrophenschutz der Europäischen Kommission / ECHO.

Gewalt, Unruhe und Misstrauen machen nur Anstrengungen, die Infizierten zu behandeln und die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern.

Dr. Kent Brantly, ein amerikanischer medizinischer Missionar, der während seiner Zeit in Liberia mit Ebola infiziert war und in Atlanta behandelt wurde, hat kürzlich vor dem Kongress ausgesagt und die medizinischen Fähigkeiten der Region als "inkompetent" bezeichnet. "Er war die einzige Einrichtung im Süden Liberias, die ein Ebola-Behandlungszentrum eingerichtet hatte.

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"Die Krankheit geriet außer Kontrolle und es war klar, dass wir alleine nicht effektiv ausgerüstet waren", sagte er gegenüber dem Kongress. "Wir haben mehr internationale Hilfe gefordert, aber unsere Appelle schienen auf taube Ohren zu treffen. "999" Brantely beschrieb die Angst, isoliert zu sein, ohne zu ahnen, ob er jemals wieder seine Familie sehen würde und befürchtete, dass er Blut erbrach, ein sicheres Zeichen für die innere Blutung, die zu seinem bevorstehenden Tod hätte führen können.Andere, die infiziert wurden, haben es auf sich genommen, zu Hause behandelt zu werden, was die Krankheit an Pflegepersonen und andere weitergibt.

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" Es ist ein Feuer. Es ist ein Feuer aus der Hölle ", sagte Brantly.

Innerhalb von Tagen entsandte US-Präsident Barack Obama 3.000 US-Soldaten nach Westafrika. Ihr Ziel ist es, 17 medizinische Einrichtungen mit jeweils 100 Betten zu bauen, 500 Pflegekräfte auszubilden und internationale Hilfsmaßnahmen zu koordinieren.

Die internationale Intervention, angeführt von den US-Streitkräften, hat den Auftrag, die medizinische Infrastruktur der drei Nationen zu erweitern, um zumindest eine grundlegende medizinische Technologie bereitzustellen.

"Wir wissen, dass Ebola mit sehr geringen Eingriffen gestoppt wird. "Sagte Adalja. "Aber sie haben wirklich nicht den Raum oder die Kapazität, sich um infizierte Menschen zu kümmern. "

Zum Beispiel haben die Unruhen nach Angaben der WHO Liberia mit nur einem Arzt und 27 Krankenschwestern pro 100 000 Menschen verlassen.

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Einfache Interventionen haben große Wirkung

Im Gegensatz zu anderen Ebola-Stämmen, bei denen die Infektion in 90 Prozent der Fälle tödlich verläuft, ist die derzeit in Westafrika verbreitete Art tödlich etwas über die Hälfte der Fälle. Hilfskräfte finden, dass grundlegende medizinische Interventionen - Quarantänezonen, Desinfektionsmittel und Schutzkleidung - die beste Verteidigung bei der Kontrolle der Ausbreitung des Virus sind.

Die CDC-Worst-Case-Analyse legt nahe, dass, wenn 70 Prozent der bekannten infizierten Patienten in Quarantäne oder in einer Gemeinschaft mit reduziertem Risiko für die Übertragung von Krankheiten - einschließlich der sicheren Bestattung der Toten - isoliert werden würde. 20.

Ebola wird keine Bedrohung für die Amerikaner sein. Es wird nicht finden, dass die USA ein gastfreundlicher Ort ist. Dr. Amesh Adalja

Während einer dreitägigen Grenzsperre in Sierra Leone letzte Woche wurden 130 neue Fälle entdeckt. Isolationspraktiken haben den Ausbruch in Nigeria verlangsamt und scheinen ihn im Senegal vollständig gestoppt zu haben.

Da Ebola durch direkten Kontakt mit Körperflüssigkeiten verbreitet wird, kann ein schwerer Ausbruch leicht verhindert werden, wenn die Sicherheitsstandards eingehalten werden. In Westafrika teilten Patienten in Krankenhäusern, in denen Ebola-infizierte Patienten anwesend waren, routinemäßig orale Thermometer ohne Desinfektionsmittel zwischen Patienten.

"Das ist nichts, was in den USA wirklich passieren würde", sagte Adalja. "Ebola wird keine Bedrohung für Amerikaner sein. Es wird nicht finden, dass die USA ein gastfreundlicher Ort ist. "

Es gibt noch keinen Ebola-bedingten Tod auf US-Boden.

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Durch Screening, Kontamination und grundlegende Sicherheitsmaßnahmen konnten andere Länder Reisende aus Westafrika davon abhalten, sich potenziell in andere Länder auszubreiten. Am Montag gab der kanadische Arzneimittelhersteller Tekmira Pharmaceuticals bekannt, dass er eine Notfallgenehmigung für die Verwendung seiner experimentellen Behandlung, TKM-Ebola, erhalten hat, um infizierte Patienten zu behandeln.

Warum Ebola nicht zur nächsten Seuche wird

Ebola hat nicht die Fähigkeit, sich zu verbreiten wie Masern oder Tuberkulose, die übertragen werden können, wenn man die gleiche Luft wie ein infizierter Patient atmet. Es hat auch nicht die Fähigkeit, eine Weltbevölkerung wie den "Schwarzen Tod" zu infizieren, der im 14. Jahrhundert bis zur Hälfte der europäischen Bevölkerung tötete.

Rotkreuzarbeiter in Guinea.

Foto mit freundlicher Genehmigung der Abteilung Humanitäre Hilfe und Katastrophenschutz der Europäischen Kommission / ECHO. "Ebola hat diese Höhen noch nicht erreicht, und Plagen können durch Flüssigkeitstropfen kontrahiert werden", sagte Adalja. "Dies ist der schlimmste Ebola-Ausbruch, aber es wird nicht etwas sein, das sich in der Art eines Schwarzen Todes ausbreiten könnte. Es mag tödlich sein, aber es ist nicht hoch ansteckend. "

Afrika und andere Teile der Welt kämpfen jedoch weiterhin mit anderen tödlichen Krankheiten außer Ebola. Die größten Gesundheitsbedrohungen, mit denen einkommensschwache Länder konfrontiert sind, werden durch ungeschützten Sex, fehlende sanitäre Einrichtungen und Nahrungsmittelmangel genährt.

Malaria ist weiterhin eine viel größere Bedrohung für Afrika und andere Teile der Welt als Ebola. Da etwa 90 Prozent der 627 000 Malaria-Todesfälle im Jahr 2012 in Afrika stattfanden, sind die Bemühungen, schutzbedürftige Menschen vor Malaria-infizierten Moskitos zu schützen, nach wie vor eine wichtige gesundheitspolitische Priorität.

HIV ist weiterhin eine blühende Epidemie in Subsahara-Afrika. Während Westafrika die niedrigste Infektionsrate in der Region hat, ist laut AVERT, einer internationalen Non-Profit-Organisation für HIV und AIDS, die Hauptursache für die Bedeutung von Sexarbeiterinnen, unsicheren Bluttransfusionen und Mutter-Kind-Übertragungen. Allein in Nigeria starben 2011 210.000 Menschen an AIDS.

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Westliche Interventionen gegen diese endemischen Krankheiten haben geholfen, aber es gibt noch viel zu tun. Die Modernisierung der medizinischen Infrastruktur, die Ausbildung von Ärzten und Krankenschwestern und die Aufklärung der Öffentlichkeit darüber, wie sich die Krankheit ausbreitet, werden nicht nur Ebola stoppen, sondern auch die betroffenen Länder in die Lage versetzen, in Zukunft besser mit anderen Krankheiten umzugehen.