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Was ist GERD? Ursachen und Typen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Acid Reflux Übersicht

Acid Reflux tritt auf, wenn sich der Mageninhalt rückwärts in die Speiseröhre bewegt. Es wird auch saures Aufstoßen oder gastroösophagealen Reflux (GERD) genannt. Acid Reflux ist eine häufige Erkrankung des Verdauungstraktes. Laut dem American College of Gastroenterology (ACG), mehr als 60 Millionen Amerikaner erleben saurem Reflux mindestens einmal im Monat. Mehr als 15 Millionen Amerikaner erleben es jeden Tag.

Acid Reflux verursacht in der Regel ein brennendes Gefühl in der Brust. Das Gefühl strahlt vom Magen bis zur Mitte der Brust oder des Rachens aus. Dies wird auch als Sodbrennen bezeichnet.

Acid Reflux kann auch einen sauren Geschmack im hinteren Teil des Mundes verursachen. Chronischer Reflux kann manchmal zu Schluckbeschwerden führen und in manchen Fällen sogar zu Atemproblemen wie Asthma führen.

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Ursachen

Was verursacht sauren Rückfluss?

Der Muskel am Ende der Speiseröhre wird der untere Ösophagussphinkter (LES) genannt. Das LES ist ein Einwegventil, das normalerweise für begrenzte Zeit geöffnet wird, wenn Sie es schlucken. Säurereflux tritt auf, wenn der LES nicht richtig oder fest genug schließt. Ein fehlerhaftes oder geschwächtes LES lässt Verdauungssäfte und Mageninhalt wieder in die Speiseröhre aufsteigen.

Große Mahlzeiten, die eine starke Dehnung des Magens verursachen, können das LES vorübergehend lockern. Andere Faktoren im Zusammenhang mit Reflux sind:

  • Fettleibigkeit
  • Stress
  • Hiatushernie (wenn ein Teil des Magens durch das Zwerchfell nach oben drückt)
  • Verzehr von bestimmten Lebensmitteln (insbesondere kohlensäurehaltige Getränke, Kaffee und Schokolade) <999 > Wenn Sie bemerken, dass Ihr Reflux nur bei bestimmten Lebensmitteln auftritt, versuchen Sie, diese aus Ihrer Ernährung zu entfernen. Einige Leute finden auch, dass das Sitzen gerade während und nach dem Essen ihre Symptome verbessert.

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Typen

Arten von saurem Reflux

Die meisten Menschen erleben gelegentlich sauren Reflux oder GER. In einigen Fällen ist der Verdauungszustand jedoch chronisch. Es wird als gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) betrachtet, wenn es mehr als zweimal pro Woche auftritt.

Acid Reflux kann Säuglinge und Kinder sowie Erwachsene betreffen. Kinder unter 12 Jahren haben normalerweise kein Sodbrennen. Stattdessen haben sie alternative Symptome wie:

Schluckbeschwerden

  • trockener Husten
  • Asthma
  • Laryngitis (Verlust der Stimme)
  • Diese alternativen Symptome können auch bei Erwachsenen auftreten.

Infant Acid Reflux

Erwachsene sind nicht die einzigen, die von saurem Reflux betroffen sind. Nach Angaben des National Digestive Diseases Information Clearinghouse (NDDIC) erfahren mehr als die Hälfte aller Babys in den ersten drei Lebensmonaten einen Säuglingsäurereflux. Es ist wichtig für Ihren Kinderarzt, zwischen normalem Reflux und GERD zu unterscheiden.

Spucken und sogar Erbrechen ist normal und kann das Baby nicht stören.Andere Anzeichen für einen normalen Reflux sind:

Reizbarkeit

  • Beschwerden
  • Wölbung des Rückens während oder unmittelbar nach der Fütterung
  • schlechte Ernährung
  • Husten
  • Diese Symptome sind im Allgemeinen nicht schädlich für das Baby.

GERD bei Kindern kann leicht übersehen werden. Säuglings-Reflux geht in der Regel von sich aus im Alter von etwa 12 bis 18 Monaten. Wenn die Symptome länger als 18 Monate anhalten oder schwerwiegend werden, sprechen Sie mit dem Kinderarzt Ihres Kindes. Die Symptome Ihres Kindes können ein Zeichen von GERD sein. Zu den schweren Symptomen gehören:

Mangel an Gewichtszunahme

  • Verweigerung des Verzehrs
  • Atemprobleme
  • Rufen Sie Ihren Kinderarzt sofort an, wenn Ihr Kind

große Mengen erbringt

  • grüne oder braune Flüssigkeit spuckt < 999> hat nach dem Spucken Probleme beim Atmen
  • Um Refluxsymptome zu reduzieren, kann Ihr Kinderarzt vorschlagen:
  • das Baby während einer Fütterung mehrmals

geben, häufiger, kleinere Mahlzeiten geben

  • das Baby aufrecht halten 30 Minuten nach dem Essen
  • Zugabe von bis zu 1 Esslöffel Reis zu 2 Unzen Säuglingsmilch (bei Verwendung einer Flasche)
  • Änderung Ihrer Ernährung (wenn Sie stillen)
  • Ändern der Art der Formel < 999> bestimmte rezeptfreie oder verschreibungspflichtige Arzneimittel zur Behandlung der Symptome
  • Sie können auch an einen pädiatrischen Gastroenterologen überwiesen werden. Manchmal sind weitere Tests notwendig.
  • Refluxösophagitis
  • Ösophagitis ist eine allgemeine Bezeichnung für eine Entzündung der Speiseröhre. Es kann von Reizungen begleitet sein.

Reflux-Ösophagitis ist eine Art von Ösophagitis mit GERD assoziiert. Es wird durch Magensäure verursacht, die in die Speiseröhre zurückgeht. Dies schädigt das Gewebe der Speiseröhre. Es verursacht oft Sodbrennen, das chronisch werden kann.

Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)

GERD ist eine chronische Erkrankung des Verdauungstraktes. Es betrifft Menschen jeden Alters, einschließlich Kinder. Es ist die ernstere Form von GER und kann schließlich zu ernsteren gesundheitlichen Problemen führen, wenn sie unbehandelt bleibt. Acid Reflux, der mehr als zweimal pro Woche auftritt und eine Entzündung der Speiseröhre verursacht wird als GERD betrachtet.

Die meisten Menschen mit GERD leiden an Symptomen wie:

Sodbrennen

Aufstoßen

Schluckbeschwerden

  • Völlegefühl
  • Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie Symptome haben oder Counter (OTC) Antazida oder Reflux Medikamente für mehr als zwei Wochen.
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  • Langfristiger Ausblick

Langfristiger Ausblick auf sauren Reflux

Das Leben mit saurem Reflux ist unbequem. Glücklicherweise können die Symptome im Allgemeinen kontrolliert werden durch:

Stoppen des Rauchens

Reduzieren des Alkoholkonsums

weniger Fett essen

  • Vermeiden von Speisen, die Anfälle auslösen
  • Abnehmen
  • Schlafen in verschiedenen Positionen
  • Antazida
  • Anti-Reflux-Medikation
  • Operation
  • Die meisten Menschen mit Reflux haben keine langfristigen gesundheitlichen Probleme. Allerdings kann GERD das Risiko für Barrett-Ösophagus erhöhen. Dies ist eine dauerhafte Veränderung in der Auskleidung der Speiseröhre.
  • Barrett-Ösophagus erhöht das Risiko von Speiseröhrenkrebs. Allerdings ist dieser Typ Krebs sehr selten, auch bei Menschen mit Barrett-Ösophagus.Nach Angaben des National Center for Biotechnology Information (NCBI) werden über einen Zeitraum von 10 Jahren nur 10 von 1.000 Menschen mit Barrett Krebs entwickeln. Dennoch werden Patienten mit chronischer, unaufhörlicher GERD trotz medizinischer Behandlung oft zur Endoskopie überwiesen. Bei diesem Verfahren untersucht ein Facharzt die Auskleidung Ihrer Speiseröhre mit einem speziellen Instrument (Endoskop), auf der Suche nach Veränderungen des Barrett-Ösophagus oder Krebs, um zu versuchen, die Probleme früh genug zu finden, um Ihnen eine wirksame Behandlung anbieten zu können.