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Infektionen und Ursachen von Frühgeburten

Inhaltsverzeichnis:

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Übersicht

Highlights

  1. Mehr als 12 Prozent der in den USA geborenen Säuglinge sind verfrüht. Vierzig Prozent dieser Geburten sind mit intrauterinen Infektionen verbunden.
  2. Häufige Infektionen, die bei Schwangeren Frühgeburt verursachen können, sind bakterielle Vaginose (BV) und Harnwegsinfektionen (HWI).
  3. Behandlungen für BV und HWI sind relativ einfach, können aber während der Schwangerschaft zu Komplikationen führen.

Arbeit gilt als vorgezogen, wenn eine Frau nach 37 Wochen oder früher in Arbeit geht. Der typische Zeitraum für den Eintritt in die Wehen beträgt 40 Wochen.

Frühgeborene können zu Komplikationen führen. Infektion kann vorzeitige Arbeit verursachen. Einige Neugeborene können körperliche oder geistige Behinderungen entwickeln, wenn Infektionen nicht behandelt werden oder das Baby früh geboren wird.

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Infektionen in der Schwangerschaft

Infektionen in der Schwangerschaft

Jede Infektion kann zu Membranrissen und vorzeitigen Wehen führen. Mehr als 12 Prozent der in den USA geborenen Kinder sind verfrüht. Vierzig Prozent dieser Geburten sind mit Infektionen verbunden.

Wenn eine schwangere Frau während der Schwangerschaft infektiösen Erregern ausgesetzt ist, können die Folgen für den Fötus lebensbedrohlich und sogar lebensbedrohlich sein. Intrauterine Infektionen gelangen über das Blut der Mutter und über die Plazenta zum Baby. Intrauterine Infektionen können durch Röteln (Masern), Toxoplasmose (aus Katzenkot) oder Herpesviren verursacht werden. Alle diese angeborenen Infektionen sind gefährlich für einen wachsenden Fötus. Syphilis ist ein weiteres Beispiel für eine angeborene Infektion.

Auch bei einer Vaginalinfektion oder einer Harnwegsinfektion (UTI) können schwere Infektionen in die Gebärmutter durch die Scheide eindringen. Vaginale Infektionen (bakterielle Vaginose oder BVT) und Harnwegsinfekte können zu Infektionen in der Gebärmutter führen. Dies sind üblicherweise E. coli, Streptokokken der Gruppe B oder andere Bakterien. Während sich Erwachsene von Infektionen der Gruppe B (zum Beispiel) erholen können, sind die Folgen für das Baby ernst. Der Aufstieg eines Bakteriums oder Virus durch die Vagina wird letztlich die Fruchtblase und die Fruchtblase infizieren. Bruch des Sackes und vorzeitige Wehen und Geburt folgen.

Ungefähr 10 bis 30 Prozent der schwangeren Frauen bekommen BV während der Schwangerschaft. Es ist das Ergebnis eines Ungleichgewichts der normalen Bakterien in der Vagina. Es ist keine sexuell übertragbare Infektion, aber es ist mit vaginalem Sex verbunden. Sie können Ihr BV-Risiko erhöhen, indem Sie einen neuen Sexualpartner, mehrere Sexualpartner oder eine Dusche haben.

Laut der American Pregnancy Association ist eine Harnwegsinfektion, die auch als Blasenentzündung bezeichnet wird, eine Entzündung im Harnsystem. Harnwegsinfekte können in den Nieren, der Blase, den Harnleitern oder der Harnröhre auftreten.Sie betreffen am häufigsten die Blase und die Harnröhre.

Schwangere Frauen haben ein erhöhtes Risiko für HWI, in der Regel zwischen der 6. und 24. Schwangerschaftswoche. Das zunehmende Gewicht der Gebärmutter, wie es während der Schwangerschaft wächst, kann die Drainage von Urin in die Blase blockieren. Dies kann zu einem UTI führen.

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Symptome

Symptome von Infektionen

Wenn es um BV geht, stört die Infektion das Gleichgewicht der Bakterien in der Vagina. Es kann Symptome verursachen, die Folgendes umfassen:

  • vaginaler Juckreiz
  • ungewöhnlicher Geruch
  • vaginaler Ausfluss
  • Brennen beim Wasserlassen

HWI sind in der Regel schmerzhaft. Häufige Symptome können sein:

  • anhaltender Harndrang
  • Brennen beim Wasserlassen
  • wolkiger oder roter Urin
  • stark riechender Urin
  • Beckenschmerzen

Es ist wichtig, sich auf eine Infektion testen zu lassen habe eines dieser Symptome. Die Behandlung von BV oder HWI verringert das Risiko von Komplikationen während der Schwangerschaft und beugt vorzeitigen Wehen vor.

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Diagnose

So testen Sie auf Infektionen

Um auf BV zu testen, führt Ihr Arzt wahrscheinlich eine Untersuchung des Beckens durch und kann auch eine Probe Ihrer Vaginalsekrete und der Zellen in Ihrer Vagina entnehmen. Ihr Arzt kann auch den pH-Wert in Ihrer Vagina testen.

Um auf eine Harnwegsinfektion zu testen, wird Ihr Arzt eine Urinprobe nehmen, um nach weißen und roten Blutkörperchen oder Bakterien zu suchen. Wenn Sie häufige Infektionen haben, kann Ihr Arzt einen CT-Scan oder MRT durchführen, um auf Ihre Harnwege zu schauen, um festzustellen, ob es Anomalien gibt. Ihr Arzt kann auch eine Zystoskopie durchführen, indem Sie eine dünne Röhre mit einer Kamera verwenden, um Ihre Harnröhre und Blase zu untersuchen.

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Behandlung und Vorbeugung

Behandlung und Vorbeugung

Vor der Schwangerschaft oder unmittelbar nach der Geburt sollten Sie gegen Röteln immunisiert werden.

Schwangere Frauen sollten niemals Katzenkot und Katzentoiletten behandeln.

Bei Ihrem ersten pränatalen Besuch bei Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme werden Sie auf viele bestehende Erkrankungen untersucht. Stellen Sie Fragen zu den durchgeführten Tests. Blutuntersuchungen und Vaginalabstriche werden durchgeführt, um viele Erkrankungen auszuschließen.

Sie werden später während der Schwangerschaft mit einem vaginalen Tupfer auf Streptokokken der Gruppe B getestet. Verpassen Sie daher nicht Ihre regelmäßigen Schwangerschaftsvorsorgetermine.

Schwangere Frauen haben ein höheres BV- und HWI-Risiko als die Allgemeinbevölkerung. BV und Harnwegsinfektionen sind in der Regel leicht mit Hilfe von Antibiotika loszuwerden. Cremes und Antibiotika in Pillenform sind verfügbar, um BV zu behandeln. Jedoch kann es auch nach der Behandlung wiederkehren, typischerweise innerhalb von 3 bis 12 Monaten.

Wenn Ihnen Antibiotika verschrieben werden, ist es wichtig, Ihren Behandlungsplan zu beenden, auch wenn Ihre Symptome verschwinden. Harnwegsinfektionen werden ebenfalls mit Antibiotika behandelt. Wenn Sie einen leichten Fall haben, wird es normalerweise in einigen Tagen aufräumen. Setzen Sie fort, die Antibiotika zu nehmen, bis Sie mit der Verordnung fertig sind. Der Arzt wird ein Antibiotikum gewählt haben, das in der Schwangerschaft sicher ist. Ihr Arzt kann auch ein Schmerzmittel verschreiben, wenn Sie starke Schmerzen in Ihrer Blase im Allgemeinen oder beim Wasserlassen haben.

Intrauterine Infektion kann zu Abnormitäten oder Krankheit bei Neugeborenen, Frühgeburt oder niedrigem Geburtsgewicht führen. Daher wird empfohlen, so schnell wie möglich auf Infektionen zu achten, um Komplikationen zu vermeiden.

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Outlook

Outlook

Stellen Sie sicher, dass Sie bei Ihrem ersten pränatalen Besuch oder bei Auftreten von Symptomen auf Infektionen untersucht werden. Früherkennung und Diagnose helfen Ihnen, die Infektion schnell zu behandeln und helfen, das Risiko von Komplikationen während Ihrer Schwangerschaft zu reduzieren.

Einige Infektionen sind asymptomatisch. Sie können auch mit Ihrem Arzt über die Überprüfung auf Infektionen sprechen, auch wenn Sie keine Symptome haben.

Stellen Sie sicher, dass der behandelnde Arzt weiß, dass Sie schwanger sind. Antibiotika zur Behandlung von BV und HWI sind in der Regel sicher für die meisten schwangeren Frauen. Allerdings sollten Sie mit Ihrem Arzt über mögliche Infektionen sprechen. Es ist wichtig, die Risiken zu verstehen, die mit der Einnahme von Antibiotika und den Nebenwirkungen, die während der Schwangerschaft auftreten können, verbunden sind. Informieren Sie Ihren Arzt auch immer über Allergien, die Sie haben.