Zuhause Online-Krankenhaus Brustkrebs-Behandlung: Weniger Strahlung, weniger Kosten

Brustkrebs-Behandlung: Weniger Strahlung, weniger Kosten

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Anonim

Im Jahr 2013 wurden 230, 815 Frauen und 2, 109 Männer in den Vereinigten Staaten mit Brustkrebs diagnostiziert und 40, 860 Frauen und 464 Männer starben an der Krankheit.

Bis 2020 werden jährliche Behandlungskosten für Brustkrebs voraussichtlich 20 Milliarden Dollar erreichen.

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Der primäre Fokus der Brustkrebsbehandlung liegt darin, diese Patienten mit der besten und effektivsten Behandlung zu versorgen, sagte Dr. Rachel A. Greenup, MPH, Assistenzprofessorin für Chirurgie an der Duke University School Medicine.

Es besteht jedoch die Notwendigkeit, die Kosten wo immer möglich zu reduzieren, fügt Greenup hinzu, solange die Pflege nicht beeinträchtigt wird.

Greenup ist der Hauptautor einer Studie, die heute im Journal of Oncology Practice veröffentlicht wurde.

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Geld sparen bei der Brustkrebsvorsorge

Um zu untersuchen, ob bei der Behandlung von Brustkrebs Kosten eingespart werden können, Greenup und ihr Team vom Duke Cancer Institute in North Carolina, verwendet Daten aus der National Cancer Database von 2011.

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Insgesamt wurden 43.000 Brustkrebspatientinnen ab 50 Jahren untersucht.

Alle Patienten hatten kleine Tumoren, die sich nicht in die Lymphknoten ausgebreitet hatten und sich einer Lumpektomie unterzogen hatten (chirurgische Entfernung des Krebses ohne Entfernung der Brust).

Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass diese Art von Patienten im Vergleich zu dem Standard-6-Wochen-Kurs bei einem vierwöchigen Strahlentherapieverlauf gleich gut abschneiden kann.

Eine andere frühere Studie zeigte, dass einige Patienten im Alter von 70 Jahren oder älter, die Tamoxifen (ein Brustkrebs-Medikament) erhielten, keine erhöhten Überlebensvorteile zeigten, wenn sie auch mit Strahlentherapie behandelt wurden.

Mit anderen Worten, es wurde gezeigt, dass bestimmte Brustkrebspatientinnen bei einem reduzierten Strahlentherapieverlauf oder überhaupt keiner Strahlentherapie gleich gut abschneiden.

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Trotz dieses Wissens zeigte die aktuelle Studie, dass 57 Prozent der Patienten, die die Strahlentherapie sicher reduzieren (oder entfernen) konnten, immer noch die vollständigen, längeren Therapien erhielten.

"Unsere Studie ist ein Beispiel für eine Win-Win-Situation, in der Patienten eine hochwertige, evidenzbasierte Krebsbehandlung erhalten und gleichzeitig die Behandlungskosten für Patienten und das Gesundheitssystem senken können", sagte Greenup in einer Presseerklärung.

Unter Verwendung der Rückerstattungsdaten von Medicare schätzten die Forscher, dass die Kosten für die längere Strahlentherapie mehr als $ 13.000 pro Person betrugen, verglichen mit etwa $ 8.000 für die kürzere Strahlentherapie. Ohne jegliche Strahlenbehandlung sind die Kosten gleich Null.

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Millionen von Dollar könnten eingespart werden

Die Daten wurden erweitert, die Forscher untersuchten Medicare-Daten für alle Frauen mit Brustkrebs im Alter von 50 Jahren und die für einen reduzierten Strahlungskurs berechtigt waren.

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Sie kamen zu dem Schluss, dass die Gesamtbehandlungskosten in den USA im Jahr 2011 bei etwa 420 Millionen US-Dollar lagen. Wenn diese Frauen mit alternativen Ansätzen behandelt worden wären, hätten die Kosten auf 256 Millionen US-Dollar gesenkt werden können eine Einsparung von 164 Millionen Dollar.

"Natürlich hat eine qualitativ hochwertige Versorgung bei der Krebsbehandlung oberste Priorität. Unsere Studie legt jedoch nahe, dass die Verwendung von evidenzbasierter Strahlenbehandlung zu einer Senkung der Gesundheitsausgaben ohne Einbußen bei der Qualität führen kann", sagte Greenup.

Abgesehen von der Kostensenkung wäre ein kürzerer Strahlungskurs für die Patienten besser, schlussfolgerten die Forscher.

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Die behandelten Frauen würden nicht so viele Krankenhausbesuche machen müssen und möglicherweise Arbeit und Zeit verlieren, aber sie würden trotzdem die bestmögliche Versorgung erhalten.

Die Studie wird garantiert eine Debatte auslösen. Es gibt jedoch Defizite in der Forschung, wie die Autoren deutlich machen.

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Zum Beispiel wurden Medicare Daten verwendet, um Kosten zu bewerten, aber Versicherungsdaten wären genauer gewesen. Diese Zahlen standen den Forschern nicht zur Verfügung.

Außerdem haben die Daten nicht erklärt, warum jeder einzelne Patient den längeren Behandlungsplan abonniert hat. Der 6-wöchige Kurs kann aus Gründen gerechtfertigt sein, die im Datensatz nicht erläutert werden. Alternativ hat sich der Patient möglicherweise nicht sicher genug gefühlt, die Strahlentherapie zu reduzieren oder wegzulassen, was zu einer eher persönlichen als klinischen Entscheidung führt.

Trotz dieser Defizite weist die Studie auf einen Bereich hin, in dem erhebliche Einsparungen möglich wären, ohne das Niveau der Patientenversorgung zu gefährden, sagte Greenup.

"Es ist wichtig, nach Möglichkeiten zur Krebsbehandlung zu suchen, bei denen wir die Gesundheitskosten sicher senken können, ohne die ausgezeichneten Ergebnisse zu beeinträchtigen", sagte sie.

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