Medikament Kombination besser als LABAs allein für COPD

Die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) ist eine behandelbare respiratorische Erkrankung, aber sie ist auch die dritthäufigste Todesursache in den Vereinigten Staaten. Um das beste Ergebnis zu erzielen, ist es hilfreich zu wissen, welche verschreibungspflichtigen Medikamente am effektivsten sind.

Langwirksame Beta-Agonisten (LABAs) sind Medikamente, die die Muskeln um die Atemwege entspannen und den Patienten leichter atmen lassen. Inhalative Kortikosteroide helfen Entzündungen in den Atemwegen zu behandeln, und nur geringe Mengen des Arzneimittels werden in den Körper aufgenommen.

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Jetzt zeigt eine neue Studie, dass neu verordnete LABAs und eine inhalative Kortikosteroid-Kombinationstherapie bei älteren Erwachsenen mit COPD besser funktionieren als neu verschriebene LABAs allein.

COPD-Kombinationstherapie wurde mit einem signifikant niedrigeren Risiko für COPD Hospitalisierung und Tod verbunden, laut der Studie, veröffentlicht im Journal der American Medical Association. Die Kombinationstherapie war auch mit besseren Ergebnissen für Menschen mit Asthma verbunden.

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LABAs versus Kombinationstherapie

Forscher um Dr. Andrea S. Gershon vom Sunnybrook Health Sciences Center und Das Institut für klinische Evaluationswissenschaften in Toronto, Kanada, vergleicht die Kombinationstherapie mit der Behandlung mit LABAs bei älteren Menschen mit COPD und anderen Atemwegserkrankungen wie Asthma.

Die Studie umfasste alle Einwohner von Ontario im Alter von 66 Jahren und älter, die COPD hatten und neue Benutzer von LABAs oder einer LABA-Kombinationstherapie von September 2003 bis März 2011 waren. Es gab 3, 160 Benutzer von nur LABAs und 8, 712 neue Nutzer von LABAs und inhalativen Kortikosteroiden. Sie wurden für durchschnittlich 2,5 Jahre bzw. 2,7 Jahre beobachtet.

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Ergebnisse für neue Behandlungsrichtlinien

LABAs und inhalative Kortikosteroide zusammen waren mit einem geringeren Risiko für Tod oder Krankenhausaufenthalt verbunden als LABAs allein.

Von den 5.594 neuen Nutzern von LABAs und inhalativen Kortikosteroiden verstarben 36. 4 Prozent und 27. 8 Prozent wurden während des Studienzeitraums hospitalisiert. Unter den neuen Nutzern von LABAs starben 37, 3 Prozent und 30 Prozent.

"Bei Patienten mit COPD könnten diese Studienergebnisse je nach ihren Umständen zu einer Änderung der Medikation führen", sagte Gershon gegenüber Healthline. "Die Zeit wird zeigen, ob sie den Weg für Behandlungsleitlinien ebnen, aber ich glaube, sie haben das Potenzial dazu. "

Diejenigen, die COPD und Asthma hatten und diejenigen, die nicht gleichzeitig ein inhalatives lang wirksames anticholinergisches Medikament gegen COPD einnahmen, waren am stärksten benachteiligt, wenn sie LABAs allein verschrieben wurden.Anticholinergika sind eine Klasse von Medikamenten, die die Wirkung des chemischen Neurotransmitters Acetylcholin im Gehirn blockieren.

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Gershon sagte Healthline, dass diese Ergebnisse in randomisierten klinischen Studien bestätigt werden sollten, bevor sie auf die Patientenversorgung angewendet werden.

"Bis dahin bieten sie jedoch wichtiges neues Wissen, das Ärzte nutzen können, um die beste Versorgung ihrer Patienten zu bestimmen", sagte Gershon.

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