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Brustkrebs im Frühstadium zu viele unnötige Tests durchführen

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Anonim

Die meisten Frauen in den frühen Stadien von Brustkrebs werden fortgeschrittenen Imaging-Tests unterzogen werden, wenn moderne medizinische Leitlinien sagen, es gibt nur einen Bruchteil der Chance, dass sie etwas entdecken.

Das ist das Ergebnis einer neuen Studie, die am Montag im Journal der Canadian Medical Association veröffentlicht wurde.

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Forscher fanden heraus, dass etwa 86 Prozent der Frauen mit Brustkrebs im Frühstadium durchschnittlich 3,7 Untersuchungstests vor und nach der Operation unterzogen werden, um festzustellen, ob sich ihr Krebs ausgebreitet hat.

Die Studie untersuchte 26, 547 Frauen in der Region Ontario in Kanada, bei denen zwischen 2007 und 2012 Brustkrebs im Stadium 1 oder 2 diagnostiziert wurde. Von diesen Frauen 80 Prozent im Stadium 1 und 93 Prozent mit Stufe 2 erhalten erweiterte bildgebende Untersuchungen.

"Trotz der Richtlinien gegen die Bildgebung zum Nachweis von radiologisch sichtbaren Fernmetastasen zeigen unsere Ergebnisse, dass diese Praxis bei Patienten mit Brustkrebs im Frühstadium in Ontario sehr verbreitet ist", Dr. Mark Clemons, Onkologe am Ottawa Hospital und an der Universität von Ottawa, sagte in einer Erklärung.

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Es sollte angemerkt werden, dass diese Studie Tests zur Verbreitung von Krebs bei diagnostizierten Brustkrebsbehandlungen behandelt, nicht regelmäßige Mammographien, die von der American Cancer Society und anderen Organisationen empfohlen werden.

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Weitere Tests verursachen übermäßigen Stress

Weil die Wahrscheinlichkeit von Krebsmetastasen in diesen Stadien niedrig ist - 0,2 Prozent in Stadium 1 und 1,2 Prozent in Stadium 2 - die American Society of Clinical Oncology, Cancer Care Ontario und die Das National Comprehensive Cancer Network empfiehlt keine bildgebenden Untersuchungen, um bei asymptomatischen Frauen nach sich ausbreitenden Krebszellen zu suchen.

Diese bildgebenden Verfahren, einschließlich CT-, MRI- und PET-Scans, um mögliche Metastasen zu untersuchen, haben zugenommen. Sie umfassen nun 41 Prozent aller Erstuntersuchungen bei Brustkrebs im Frühstadium.

Die Autoren der Studie sagten, Chirurgen und Onkologen hätten die meisten Tests angeordnet. Chirurgen bestellten 74 Prozent der präoperativen Tests und Onkologen bestellten 41 Prozent der postoperativen Tests.

Drs. Daniel Rayson und Geoff Porter vom Health Sciences Center der Queen Elizabeth II. Und der Dalhousie University in Halifax, Nova Scotia, sagen, dass diese chirurgischen und onkologischen Teams lobenswerte Ziele haben könnten, ängstliche, neu diagnostizierte Patienten zu beruhigen und zu unterstützen.

"Patienten werden oft durch eine Krebsdiagnose verblindet und verlassen sich auf ihr medizinisches Team, um so sicher wie möglich zu sein, dass ihre Krankheit geheilt werden kann und sie nicht sterben", schrieben sie in Kommentaren zur Studie.

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Das Risiko falsch positiver Ergebnisse

Forscher sagen, dass die Wahrscheinlichkeit falsch-positiver Ergebnisse hoch ist und möglicherweise zu invasiveren Tests, Behandlungsverzögerungen und unangemessenem psychischen Stress führen kann.

Das National Guideline Clearinghouse, das Teil der US-amerikanischen Behörde für Gesundheitsforschung und -qualität ist, sagt, während Ärzte diese Tests ermutigen, vernachlässigen sie es oft, Patienten über Strahlenexposition, die Gefahren der Jagd nach falsch-positiven und die damit verbundenen Ängste aufzuklären diese Tests.

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"Die Bestellung von fortgeschrittenen Bildgebungsstudien kann Patienten kurzfristig beruhigen, aber selten langfristige Ängste vor einem Wiederauftreten lindern, die bei Krebsüberlebenden allgegenwärtig sind", heißt es auf ihrer Website.

Abgesehen davon, dass sie die Angst haben, sich den Tests zu unterziehen und auf ihre Ergebnisse zu warten, können die falsch-positiven Ergebnisse einen kaskadierenden Effekt von noch mehr Tests und unnötigen Behandlungen haben, was die Kosten und die Verwendung von Gesundheitsressourcen erhöht.

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Die Bedeutung der Patienteneingabe

Die Ontario Forscher merken an, gab es Unterschiede in der Bildgebung Testnutzung zwischen geographischen Regionen und zwischen Gemeindekrankenhäusern und akademische Institutionen. Sie stellen fest, dass die Leitlinien allgemein befolgt werden müssen und dass mehr als nur die Veröffentlichung von Leitlinien erforderlich ist.

"Diese Strategien erfordern auch die Einbeziehung der Patienten", schlussfolgern die Autoren.

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Auch wenn manche Patienten wollen, dass alle möglichen Tests durchgeführt werden, um ihre Gesundheit und Sicherheit zu gewährleisten, sagen die Forscher, dass Ärzte die "Wissensvermittler" der evidenzbasierten Beratung für ihre Patienten sein müssen.

"Dafür braucht es Zeit, Energie und gute interdisziplinäre Kommunikation", schreiben die Kommentatoren. "Bei den meisten Patienten mit neu diagnostiziertem Brustkrebs im Stadium I und II hilft die reflexive Anordnung von Inszenierungsuntersuchungen nicht, Stress abzubauen oder Krankheiten zu erkennen. "