Zuhause Internet-Arzt In einem Twist, Hepatitis C kann verhindern, Lebertransplantation Ablehnung

In einem Twist, Hepatitis C kann verhindern, Lebertransplantation Ablehnung

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Anonim

Es stellt sich heraus, dass die Hepatitis C (HCV), eine Infektion, die die Leber schwer schädigen kann, ein Silberstreifen ist. Laut einer neuen Studie in Science Translational Medicine kann das Hepatitis-C-Virus die Immunantwort unterdrücken, die dazu führt, dass der Körper transplantierte Organe als fremde Eindringlinge abstößt.

Normalerweise werden Transplantationspatienten mit Virusinfektionen nicht in klinische Studien eingeschlossen, da angenommen wird, dass ihre Infektion den Erfolg der Transplantation behindert.

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Felix Bohne, Ph. D., Forscher am Helmholtz Zentrum München Zentrum für Umweltgesundheitsforschung in Deutschland, untersuchte 34 Patienten mit HCV, die kürzlich eine Lebertransplantation hatten. Bohne zeigte, dass die Patienten die Immunsuppressiva absetzen konnten, um eine Abstoßung zu verhindern.

Sein Team fand heraus, dass die Mechanismen, die Viren normalerweise verwenden, um zu verhindern, dass sie vom Immunsystem entdeckt werden, tatsächlich eine Umgebung schaffen, die Transplantationstoleranz fördert. In der Tat wirkt das Virus wie ein immunsuppressives Medikament. Die gleichen Ergebnisse wurden jedoch in Tierstudien von HCV nicht beobachtet.

Die Forscher sagen, dass sie nicht sicher sind, ob diese schützende Wirkung in transplantierten Organen in anderen Teilen des Körpers auftritt, aber die Ergebnisse erklären mehr darüber, wie chronische Virusinfektionen Transplantationspatienten beeinflussen. Die Ergebnisse könnten auch die Art und Weise ändern, in der klinische Studien in Zukunft geplant werden.

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"Die wichtigste Option ist jetzt, genau herauszufinden, wie das Virus die immunologische Toleranz begünstigt und versucht, dies nachzuahmen, um eine Therapie zu erhalten, die Transplantationstoleranz ohne die Notwendigkeit für das Virus induzieren kann" Sagte Bohne.

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Können andere Viren die gleiche Sache tun?

Bohne sagte, dass Studien gezeigt haben, dass das Epstein-Barr-Virus zum einen das Ergebnis einer Organtransplantation viel schlimmer machen kann.

Viele Viren haben Wege, um die Immunantwort unseres Körpers zu umgehen, aber auf der anderen Seite sind die meisten Viren nicht so eng fokussiert wie die Hepatitis C, die nur die Leber angreift.

Ein anderer Kandidat könnte das Hepatitis-B-Virus (HBV) sein, aber dieses Virus hat eine sehr wirksame Tarnung, was zu einer sehr schwachen Aktivierung des Immunsystems führt, sagte Bohne. Chronische HBV-Infektion erschöpft auch die schützenden T-Zellen des Körpers, erklärte er. Das Team möchte sehen, ob HBV auch eine immunsupprimierte Umgebung in der Leber schaffen kann.

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Ist dies das Ende der Hepatitis C?

Dr. Thomas Schiano, der medizinische Direktor der Lebertransplantation und Leiter der klinischen Hepatologie am Mount Sinai Krankenhaus in New York, ist fasziniert von der neuen Forschung über die Entwöhnung von Transplantationspatienten von immunsuppressiven Medikamenten.Er ist auch begeistert von einer Reihe von neuen oralen Medikamenten zur Behandlung von Hepatitis C, einschließlich Sovaldi, die, obwohl teuer, eine Heilungsrate von mehr als 90 Prozent aufweist.

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"Ich vermute, dass mehr HCV-Patienten aufgrund dieses Artikels für die Immunsuppression in Betracht gezogen werden, aber wahrscheinlicher, weil mehr Patienten in der Lage sein werden, ihren HCV mit der neuen Generation von HCV oral zu behandeln und zu heilen Agenten ", sagte Schiano. "Sobald das HCV entweder vor oder nach der Transplantation geheilt ist, werden sich die Transplantationsärzte viel wohler fühlen, die Immunsuppression zu reduzieren, als ob eine Abstoßung auftreten würde, wäre es etwas leichter zu handhaben. "

Er fügte hinzu, dass eine zunehmende Immunsuppression bei Patienten mit aktiven HCV-Infektionen zu einer Beschleunigung der Krankheit führen könnte.

Dr. Melanie Ott, Professorin an der Universität von Kalifornien, San Francisco, sagte, die neuen Erkenntnisse könnten, wenn sie in zukünftigen Studien bestätigt würden, das klinische Management von HCV-infizierten Lebertransplantationspatienten neu gestalten.

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"Es wirft auf jeden Fall interessante Fragen über die Rolle von [Immunsuppressiva] bei [transplantierten Organen oder Geweben] Toleranz und Ablehnung auf", sagte sie.

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