Zuhause Online-Krankenhaus Erektile Dysfunktion und Herzinfarkte

Erektile Dysfunktion und Herzinfarkte

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Erektile Dysfunktion (ED), typischerweise definiert als die Unfähigkeit, eine Erektion zu erreichen oder aufrechtzuerhalten, die ausreicht, um einen befriedigenden Geschlechtsverkehr zu erreichen, betrifft eine große Anzahl alternder US-Männer.

Aktuelle Studien haben berichtet, dass 10 Prozent der Männer zwischen 40 und 70 mit schwerer oder vollständiger ED leben.

Advertisement Advertisement

Alter spielt eine wichtige Rolle bei Beginn und Entwicklung der ED. Die Prävalenz steigt von 22 Prozent im Alter von 40 Jahren bis zum Alter von 70 Jahren auf fast 50 Prozent.

Die am häufigsten verschriebene Form der ED-Medikation sind die so genannten Phosphodiesterase Typ 5 (PDE5) -Hemmer, die eine Vasodilatation im Penis und in der Lunge verursachen. Auf dem Markt werden sie als Viagra, Levitra, Cialis und Stendra verkauft.

Neue Forschungsergebnisse, die heute auf der 66. jährlichen wissenschaftlichen Sitzung des American College of Cardiology präsentiert werden, untersuchen die Wirkung von PDE5-Hemmern auf Männer, die einen Herzinfarkt erlitten haben.

Werbung

Bei Männern nimmt das Risiko für Herzerkrankungen ab dem 45. Lebensjahr deutlich zu.

Lesen Sie mehr: Informieren Sie sich über erektile Dysfunktion »

AnzeigeWerbung

Was Forscher gelernt haben < Das Team um Dr. Daniel Peter Andersson, Postdoc am Karolinska Institutet in Schweden, untersuchte die Gesundheitsdaten von Männern im Alter von 80 Jahren und jünger, die zwischen 2007 und 2013 mit ihrem ersten Herzinfarkt diagnostiziert und hospitalisiert worden waren

Die Gesundheitsakten waren Teil einer schwedischen nationalen Datenbank, die jedes Krankenhaus in Schweden umfasste.

Die Patienten wurden durchschnittlich 3 bis 3 Jahre nach ihrem ersten Herzinfarkt beobachtet. Die Forscher verglichen die gesundheitlichen Ergebnisse derjenigen, die eine Verschreibung für einen PDE5-Hemmer oder Alprostadil erhalten hatten - eine andere Art von ED-Medikamenten, die kein PDE5-Hemmer ist.

Insgesamt erhielten etwas mehr als 7 Prozent der Männer ein Rezept für ein ED-Medikament. Von diesen erhielten 92 Prozent einen PDE5-Hemmer und 8 Prozent ein Rezept für Alprostadil.

Nach der Anpassung an Risikofaktoren wie Diabetes, Schlaganfall und Herzversagen fanden die Forscher heraus, dass Männern, denen PDE5-Hemmer oder Alprostadil verschrieben wurden, die Wahrscheinlichkeit einer Herzinsuffizienz um 40 Prozent niedriger war als bei Männern, die keine ED-Medikamente einnahmen.

Advertisement Advertisement

Zusätzlich scheint es, dass die Einnahme von PDE5-Inhibitoren auch das Mortalitätsrisiko für Patienten mit einer Herzinfarktdiagnose gesenkt hat.

Die Ergebnisse deuteten auf einen Dosis-Wirkungs-Trend hin, da mehr Verordnungen für PDE5-Inhibitoren mit einem geringeren Risiko eines vorzeitigen Todes korrelierten. Die Autoren warnen jedoch, dass die Studie zu klein ist, um kategorisch einen Dosis-Wirkungs-Vorteil zu zeigen.

Lesen Sie weiter: Können Stress und Angst erektile Dysfunktion verursachen?»

Anzeige

ED Medikamente und Herzinfarkt

Der Hauptautor sagte, die Ergebnisse sind signifikant.

"Wenn Sie nach einem Herzinfarkt ein aktives Sexualleben haben, ist es wahrscheinlich sicher, PDE5-Hemmer zu verwenden", sagte Andersson in einer Stellungnahme. "Diese Art der Behandlung der erektilen Dysfunktion ist in Bezug auf Prognose vorteilhaft und aktiv Das Sexualleben scheint ein Zeichen für ein verringertes Todesrisiko zu sein [und] eine gesunde Lebensweise, vor allem im ältesten Quartil - den 70 bis 80. Aus der Perspektive eines Arztes, wenn ein Patient nach Medikamenten gegen erektile Dysfunktion fragt Herzinfarkt und hat keine Kontraindikationen für PDE5-Hemmer, basierend auf diesen Ergebnissen können Sie sich sicher fühlen, es zu verschreiben. "

AdvertisementWerbung

Da die Studie beobachtend ist, konnten die Forscher keine Kausalität feststellen oder den Mechanismus, durch den ED-Medikamente kann die kardiovaskuläre Gesundheit verbessern.

Deshalb, so Andersson, ist es möglich, dass ED-Medikamente ein Marker für ein aktives Sexualleben sind. Dies könnte der Grund sein, warum diese Patienten ein gesundes, herzkrankes Leben führen.

Allerdings weisen die Autoren darauf hin, dass PDE5-Hemmer ursprünglich zur Behandlung von Angina entwickelt wurden - eine Art von Brustschmerzen, die auftritt, wenn das Herz nicht genug mit Sauerstoff gefülltes Blut erhält.

Anzeige

Andersson und Team weisen auch darauf hin, dass frühere Forschung PDE5-Inhibitoren mit niedrigerem Blutdruck im linken Ventrikel des Herzens verbunden hat. Dies macht es für das Herz leichter, Blut zu pumpen, und die Autoren spekulieren, dass dies erklären könnte, warum die ED-Medikation für Menschen, die einen Herzinfarkt hatten, von Vorteil ist.

Trotzdem hält Andersson die Ergebnisse seiner Forschung für überraschend, da ED bei gesunden Männern normalerweise mit einem höheren Risiko für Herzerkrankungen verbunden ist.

AdvertisementAdvertisement

Schließlich erkennen die Autoren die Grenzen ihrer Studie an.

Der sozioökonomische Status der Teilnehmer wurde nicht berücksichtigt, und die Forschung berücksichtigte nicht die Auswirkungen einer unbehandelten ED - oder die Auswirkung eines gesunden, aktiven, medikamentenfreien Sexuallebens - auf Menschen, die einen Herzinfarkt hatten.

In Zukunft wollen Andersson und Kollegen eine größere Studie durchführen, die mehr Gesundheitsdaten und umfassendere Daten über die Ausbildung, den Familienstand und das Einkommensniveau der Teilnehmer enthält.