5 Aufregende HIV-Fakten aus den CROI-PrÀsentationen 2014

Es ist eine aufregende Zeit fĂŒr Ärzte und Wissenschaftler, die HIV studieren. Neue Medikamente haben es ermöglicht, das Virus wie nie zuvor einzudĂ€mmen, so dass Menschen ein langes Leben fĂŒhren können, wĂ€hrend sie ihr Übertragungsrisiko drastisch reduzieren. Aber was kommt als nĂ€chstes?

Das grĂ¶ĂŸte Treffen von HIV-Ärzten und -Wissenschaftlern in der Welt wurde kĂŒrzlich in Boston abgeschlossen. Aus der Konferenz ĂŒber Retroviren und opportunistische Infektionen (CROI) sind mehrere große Entwicklungen hervorgegangen. Hier sind fĂŒnf Dinge, die die Teilnehmer summten.

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1. Integrase-Inhibitoren sind fĂŒr die meisten Patienten richtig

Integrase-Inhibitoren werden besser vertragen als Protease-Inhibitoren, und eine Studie hat gezeigt, dass sie fĂŒr die meisten Patienten der beste Weg sind. In einer Studie, die als ACTG 5257 bekannt ist, erwies sich die Anwendung von Raltegravir (Isentress) als First-Line-Behandlung bei Einnahme mit Tenofovir / Emtricitabin (Truvada) als wirksamer und besser vertrĂ€glich als Atazanavir / Ritonavir oder Darunavir / Ritonavir.

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Efavirenz (Sustiva) ist das am hĂ€ufigsten verschriebene HIV-Medikament der Welt und enthĂ€lt einige der oben genannten Inhaltsstoffe. Aber Patienten mit ĂŒbertragener Arzneimittelresistenz oder psychiatrischen Störungen und Frauen, die schwanger werden wollen, können es nicht nehmen. Viele Patienten beklagen auch, dass die Droge ihnen AlbtrĂ€ume gibt.

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HÀufig wird Efavirenz zusammen mit Truvada in Form einer einmal tÀglich einzunehmenden Tablette namens Atripla verschrieben.

"Jeder sagt einmal am Tag ist von entscheidender Bedeutung, aber in ACTG 5257, das zweimal tĂ€gliche Regime am besten, weil VertrĂ€glichkeit Bequemlichkeit ĂŒbertrumpft", sagte Dr. Joel Gallant, Vorsitzender der HIV Medicine Association .

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2. Behandlung als PrÀventionsarbeit

Die Konferenzteilnehmer konzentrierten sich auf die Partnerstudie, in der nach 30 000 Sexualakten zwischen serodiskordanten Paaren (ein Paar, bei dem ein Partner HIV und ein Partner nicht hat) keine HIV-Übertragungen stattgefunden haben. In der Studie hatten alle HIV-positiven Partner Viruslasten unter 200 Kopien pro Milliliter. Die 1, 100 Paare, die in der Studie eingeschlossen waren, hatten vaginalen oder analen Sex, und alle von ihnen hatten mindestens einen Teil der Zeit Sex ohne Kondome.

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Keiner der HIV-negativen Partner nahm Truvada fĂŒr PrEP (eine einmal tĂ€glich einzunehmende Pille zur Vorbeugung einer HIV-Infektion), sondern alle HIV-positiven Partner auf antiretrovirale Medikamente. Die Studie bestĂ€tigte die Ergebnisse einer frĂŒheren Studie, bekannt als HPTN 052, die zeigte, dass antiretrovirale Medikamente nicht nur die FĂ€higkeit von HIV verringern, das Immunsystem zu reproduzieren und zu zerstören, sondern auch das Übertragungsrisiko erheblich senken.

"Wir können nicht sagen, dass das Risiko gleich null ist, aber es sieht ganz nahe bei Null aus", sagte Gallant."Die Behandlung ist die effektivste Form der PrÀvention. "

3. Mehr Menschen sollten Truvada fĂŒr PrEP nehmen

Truvada fĂŒr die PrĂ€expositionsprophylaxe, oder PrEP, ist nicht nur sicher und wirksam, sondern auch unterbewertet, sagte Gallant. Dies ist frustrierend fĂŒr HIV-Ärzte, die PrEP fĂŒr diejenigen, die es brauchen, angenommen haben.

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HIV-Ärzte sehen in der Regel keine Patienten, die kein HIV haben, also sollten sie nicht PrEP verschreiben. Die HausĂ€rzte wissen oft nicht, was Truvada ist, oder sie sind gegen die Verschreibung eines HIV-Medikaments fĂŒr jemanden, der kein HIV hat, weil sie befĂŒrchten, dass es zu unsicherem Sexualverhalten fĂŒhren wird.

Die Zukunft der HIV-PrĂ€vention: Truvada fĂŒr PrEP »

" Ich benutze immer das Beispiel eines Mannes, der mit Syphilis oder rektalen Gonorrhoe kommt ", sagte Gallant. "Er sagt dir, dass ich ein HIV-Risiko habe, ohne es zu sagen. Wenn Sie in diesem Moment keine Diskussion ĂŒber PrEP fĂŒhren und er sich innerhalb von sechs Monaten infiziert, haben Sie eine Chance verpasst, eine HIV-Infektion zu verhindern. Ich denke, das passiert sehr viel. "

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4. HIV-Medikamente werden einmal im Monat SchĂŒsse sein

Eines Tages können Menschen mit HIV nur eine monatliche Aufnahme ihrer antiretroviralen Medikamente bekommen, anstatt ihre tĂ€gliche Pille oder Pillen zu nehmen. Das gleiche könnte fĂŒr PrEP gelten.

Eine auf der Konferenz vorgestellte Studie zeigte, dass ein Integrase-Inhibitor in der Entwicklung, bekannt als GSK744, fĂŒr die PrĂ€expositionsprophylaxe bei weiblichen Affen wirksam ist, die vaginal mit der Simian-Version von HIV injiziert wurden.

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Zurzeit muss PrEP tĂ€glich genommen werden, um ordnungsgemĂ€ĂŸ zu funktionieren. Gegner des Medikaments sagen, ein Patient könnte vergessen, ihre tĂ€gliche Dosis zu nehmen oder sie "off-label" zu verwenden, was zu Infektionen fĂŒhren kann. Eine injizierbare Form von GSK 744, die entwickelt wurde, wĂŒrde dazu beitragen, die Einhaltung sicherzustellen.

5. Eine Heilung, Impfstoff noch viele Jahre entfernt

Jeder wĂŒrde gerne einen HIV-Impfstoff sehen, aber nicht so schnell darauf zĂ€hlen. "Es gibt so viele aufregende Dinge in HIV, aber nicht viel ist aufregend in der Impfstoffentwicklung", sagte Gallant.

Das Gleiche gilt fĂŒr eine Heilung. In einer Zusammenfassung, die er auf der Konferenz vorstellte, schrieb der Forscher John W. Mellors von der University of Pittsburgh: "Es wird zweifellos Fortschritte bei der Heilung einer HIV-Infektion geben, aber die Herausforderung der Entwicklung und Bereitstellung effektiver und skalierbarer Therapien fĂŒr die meisten HIV-Infizierten ist furchtbar. "

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