5 Aufregende HIV-Fakten aus den CROI-Pr├Ąsentationen 2014

Es ist eine aufregende Zeit f├╝r ├ärzte und Wissenschaftler, die HIV studieren. Neue Medikamente haben es erm├Âglicht, das Virus wie nie zuvor einzud├Ąmmen, so dass Menschen ein langes Leben f├╝hren k├Ânnen, w├Ąhrend sie ihr ├ťbertragungsrisiko drastisch reduzieren. Aber was kommt als n├Ąchstes?

Das gr├Â├čte Treffen von HIV-├ärzten und -Wissenschaftlern in der Welt wurde k├╝rzlich in Boston abgeschlossen. Aus der Konferenz ├╝ber Retroviren und opportunistische Infektionen (CROI) sind mehrere gro├če Entwicklungen hervorgegangen. Hier sind f├╝nf Dinge, die die Teilnehmer summten.

WerbungWerbung

1. Integrase-Inhibitoren sind f├╝r die meisten Patienten richtig

Integrase-Inhibitoren werden besser vertragen als Protease-Inhibitoren, und eine Studie hat gezeigt, dass sie f├╝r die meisten Patienten der beste Weg sind. In einer Studie, die als ACTG 5257 bekannt ist, erwies sich die Anwendung von Raltegravir (Isentress) als First-Line-Behandlung bei Einnahme mit Tenofovir / Emtricitabin (Truvada) als wirksamer und besser vertr├Ąglich als Atazanavir / Ritonavir oder Darunavir / Ritonavir.

Erfahren Sie mehr ├╝ber die Geschichte von HIV ┬╗

Efavirenz (Sustiva) ist das am h├Ąufigsten verschriebene HIV-Medikament der Welt und enth├Ąlt einige der oben genannten Inhaltsstoffe. Aber Patienten mit ├╝bertragener Arzneimittelresistenz oder psychiatrischen St├Ârungen und Frauen, die schwanger werden wollen, k├Ânnen es nicht nehmen. Viele Patienten beklagen auch, dass die Droge ihnen Albtr├Ąume gibt.

Werbung

H├Ąufig wird Efavirenz zusammen mit Truvada in Form einer einmal t├Ąglich einzunehmenden Tablette namens Atripla verschrieben.

"Jeder sagt einmal am Tag ist von entscheidender Bedeutung, aber in ACTG 5257, das zweimal t├Ągliche Regime am besten, weil Vertr├Ąglichkeit Bequemlichkeit ├╝bertrumpft", sagte Dr. Joel Gallant, Vorsitzender der HIV Medicine Association .

WerbungWerbung

2. Behandlung als Pr├Ąventionsarbeit

Die Konferenzteilnehmer konzentrierten sich auf die Partnerstudie, in der nach 30 000 Sexualakten zwischen serodiskordanten Paaren (ein Paar, bei dem ein Partner HIV und ein Partner nicht hat) keine HIV-├ťbertragungen stattgefunden haben. In der Studie hatten alle HIV-positiven Partner Viruslasten unter 200 Kopien pro Milliliter. Die 1, 100 Paare, die in der Studie eingeschlossen waren, hatten vaginalen oder analen Sex, und alle von ihnen hatten mindestens einen Teil der Zeit Sex ohne Kondome.

Verstehen Sie den Unterschied zwischen CD4-Anzahl und Viruslast ┬╗

Keiner der HIV-negativen Partner nahm Truvada f├╝r PrEP (eine einmal t├Ąglich einzunehmende Pille zur Vorbeugung einer HIV-Infektion), sondern alle HIV-positiven Partner auf antiretrovirale Medikamente. Die Studie best├Ątigte die Ergebnisse einer fr├╝heren Studie, bekannt als HPTN 052, die zeigte, dass antiretrovirale Medikamente nicht nur die F├Ąhigkeit von HIV verringern, das Immunsystem zu reproduzieren und zu zerst├Âren, sondern auch das ├ťbertragungsrisiko erheblich senken.

"Wir k├Ânnen nicht sagen, dass das Risiko gleich null ist, aber es sieht ganz nahe bei Null aus", sagte Gallant."Die Behandlung ist die effektivste Form der Pr├Ąvention. "

3. Mehr Menschen sollten Truvada f├╝r PrEP nehmen

Truvada f├╝r die Pr├Ąexpositionsprophylaxe, oder PrEP, ist nicht nur sicher und wirksam, sondern auch unterbewertet, sagte Gallant. Dies ist frustrierend f├╝r HIV-├ärzte, die PrEP f├╝r diejenigen, die es brauchen, angenommen haben.

WerbungWerbung

HIV-├ärzte sehen in der Regel keine Patienten, die kein HIV haben, also sollten sie nicht PrEP verschreiben. Die Haus├Ąrzte wissen oft nicht, was Truvada ist, oder sie sind gegen die Verschreibung eines HIV-Medikaments f├╝r jemanden, der kein HIV hat, weil sie bef├╝rchten, dass es zu unsicherem Sexualverhalten f├╝hren wird.

Die Zukunft der HIV-Pr├Ąvention: Truvada f├╝r PrEP ┬╗

" Ich benutze immer das Beispiel eines Mannes, der mit Syphilis oder rektalen Gonorrhoe kommt ", sagte Gallant. "Er sagt dir, dass ich ein HIV-Risiko habe, ohne es zu sagen. Wenn Sie in diesem Moment keine Diskussion ├╝ber PrEP f├╝hren und er sich innerhalb von sechs Monaten infiziert, haben Sie eine Chance verpasst, eine HIV-Infektion zu verhindern. Ich denke, das passiert sehr viel. "

Werbung

4. HIV-Medikamente werden einmal im Monat Sch├╝sse sein

Eines Tages k├Ânnen Menschen mit HIV nur eine monatliche Aufnahme ihrer antiretroviralen Medikamente bekommen, anstatt ihre t├Ągliche Pille oder Pillen zu nehmen. Das gleiche k├Ânnte f├╝r PrEP gelten.

Eine auf der Konferenz vorgestellte Studie zeigte, dass ein Integrase-Inhibitor in der Entwicklung, bekannt als GSK744, f├╝r die Pr├Ąexpositionsprophylaxe bei weiblichen Affen wirksam ist, die vaginal mit der Simian-Version von HIV injiziert wurden.

AdvertisementAdvertisement

Zurzeit muss PrEP t├Ąglich genommen werden, um ordnungsgem├Ą├č zu funktionieren. Gegner des Medikaments sagen, ein Patient k├Ânnte vergessen, ihre t├Ągliche Dosis zu nehmen oder sie "off-label" zu verwenden, was zu Infektionen f├╝hren kann. Eine injizierbare Form von GSK 744, die entwickelt wurde, w├╝rde dazu beitragen, die Einhaltung sicherzustellen.

5. Eine Heilung, Impfstoff noch viele Jahre entfernt

Jeder w├╝rde gerne einen HIV-Impfstoff sehen, aber nicht so schnell darauf z├Ąhlen. "Es gibt so viele aufregende Dinge in HIV, aber nicht viel ist aufregend in der Impfstoffentwicklung", sagte Gallant.

Das Gleiche gilt f├╝r eine Heilung. In einer Zusammenfassung, die er auf der Konferenz vorstellte, schrieb der Forscher John W. Mellors von der University of Pittsburgh: "Es wird zweifellos Fortschritte bei der Heilung einer HIV-Infektion geben, aber die Herausforderung der Entwicklung und Bereitstellung effektiver und skalierbarer Therapien f├╝r die meisten HIV-Infizierten ist furchtbar. "

Werbung

Herausfinden: Wie nahe sind wir einem HIV-Impfstoff? ┬╗