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Kalifornien zu lassen Apotheker verschreiben Geburtenkontrolle Pillen

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Anonim

Der Affordable Care Act (ACA) gab Millionen von nicht versicherten Amerikanern Krankenversicherung. Aber es könnte nicht genug Hausärzte beschwören, um dieser neuen Patientenpopulation zu dienen. Schon vor der Verabschiedung des ACA lebten rund 65 Millionen Amerikaner in Gebieten mit Mangel an Grundversorgung: Ärzte waren zu wenig, zu weit voneinander entfernt oder zu überbucht, um eine ausreichende Versorgung zu gewährleisten. Das US-Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste prognostiziert, dass bis 2020 in den Vereinigten Staaten etwa 20 400 Ärzte fehlen werden.

Ein 2013 verabschiedeter kalifornischer Gesetzentwurf (SB-493) wird in Kraft treten, der es den ausgebildeten Apothekern des Bundesstaates ermöglichen wird, eine Grundversorgung zu gewährleisten. Mit einem zusätzlichen Training wären sie in der Lage, Antibabypillen und einige andere Medikamente direkt an Patienten zu verschreiben, ohne einen Arzt aufsuchen zu müssen. (Wie Ärzte, alle Apotheker haben einen Doktortitel. Ihr Abschluss gibt ihnen ein Expertenwissen über verschreibungspflichtige Medikamente, so dass sie ihre Patienten über den richtigen Gebrauch von Drogen beraten können.)

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Mehr als zwei Drittel der Kalifornier leben in Gebieten mit einem Mangel an Gesundheitsdienstleistern, so der Sponsor des Gesetzentwurfs, Senator Ed Hernandez, ein Optometrist.

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Empfängnisverhütung, rezeptfrei

Mit zusätzlichen Schulungen können kalifornische Apotheker Frauen hormonelle Verhütungsmittel verschreiben, einschließlich Pillen, Pflaster, Ringe und Injektionen.

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"Als Apothekerin ist es schwierig, meine Patientin anderswo zur Pflege zu schicken, wenn ich weiß, dass ich das Wissen und die Fähigkeiten habe, ihr bei der Geburtenkontrolle zu helfen", sagte Sally Rafie, PharmD., stellvertretender klinischer Professor für Gesundheitswissenschaften an der Universität von Kalifornien, San Diego Skaggs Schule für Pharmazie & Pharmazeutische Wissenschaften, in einem Interview mit Healthline. "Dieses neue Gesetz erlaubt es mir, mich um meine Patienten zu kümmern, während ich noch mit anderen Gesundheitsdienstleistern zusammenarbeite. "

Apotheker würden ein Zulassungsscreening durchführen, das strengen Richtlinien entspricht, die als Medizinische Zulassungskriterien für Verhütungsmittel vor der Verschreibung von Verhütungsmitteln bezeichnet werden. Diese stellen sicher, dass die Frau keine gesundheitlichen Probleme hat und keine anderen Medikamente einnimmt, die eine hormonelle Kontrazeption gefährden könnten.

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Der Gesetzentwurf zielt darauf ab, ungewollte Schwangerschaften zu reduzieren, die mehr als die Hälfte aller Schwangerschaften in den Vereinigten Staaten ausmachen. Unerwünschte Schwangerschaften treten unverhältnismäßig häufig bei Frauen mit niedrigem Einkommen und Minderheiten auf.

Eine Studie ergab, dass, wenn Empfängnisverhütung over-the-counter (OTC) verfügbar wäre, würden weitere 11 bis 21 Prozent der einkommensschwachen Frauen es verwenden, was zu einer 7 bis 25 Prozent Rückgang der Zahl der unbeabsichtigten Schwangerschaften.Eine andere Studie verglich Frauen, die Geburtenkontrolle von Kliniken in El Paso mit Frauen, die ihre Medikamente über den Ladentisch in Mexiko bekommen haben. Es stellte sich heraus, dass Frauen, die ihre Geburtenkontrolle aus Kliniken erhielten, eine um 25 Prozent geringere Wahrscheinlichkeit hatten, das Medikament langfristig zu verwenden.

Die Ausweitung des Zugangs zu wirksamen Verhütungsmitteln bleibt jedoch ein kontroverses Thema, auch über die üblichen rechtswidrigen Einwände hinaus. Die California Medical Association, die früheren Versionen der Rechnung entgegenstand, war für einen Kommentar nicht verfügbar. Aber die Gruppe und andere Kritiker der Rechnung haben gefragt: Werden Frauen noch vorbeugende Gesundheitsuntersuchungen haben, wenn sie nicht zu einem Arzt gehen müssen, um Geburtenkontrolle zu bekommen?

Eine weitere Studie der Forschungsgruppe El Paso / Mexiko ergab, dass die Präventivkosten für die Gesundheitsversorgung nicht allzu weit zurückgehen. "Unsere Forschung in El Paso ergab, dass US-amerikanische Frauen, die ihre oralen Kontrazeptiva OTC in Mexiko in Anspruch genommen haben, sehr hohe Präventionsniveaus aufwiesen", sagte Kristine Hopkins, Ph. D., wissenschaftliche Assistenzprofessorin für Soziologie an der Universität von Texas in Austin, in einem Interview mit Healthline. "Zum Beispiel hatten 91 Prozent der Frauen, die ihre oralen Kontrazeptiva OTC bekommen hatten, einen kürzlich erfolgten Pap-Abstrich. Dies ist höher als der nationale Durchschnitt von 85 Prozent der Frauen im gebärfähigen Alter. "

Bei Frauen, die nicht getestet wurden, waren die zwei wichtigsten Gründe der Preis und die Bequemlichkeit.

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"Das ist ein großes Problem, aber es geht darum, Frauen zu vertrauen", sagte Apotheker Rafie. "Wir können die Geburtenkontrolle nicht als Geisel oder als Karotte halten, um sie für ihre anderen, nicht zusammenhängenden Gesundheitsuntersuchungen zu gewinnen. Wenn Frauen diese Dienstleistungen nicht wertschätzen, müssen wir das Bewusstsein und die Bildung erhöhen, anstatt Frauen zu bestrafen, indem wir einen anderen wichtigen Dienst verweigern. "

Erfahren Sie mehr: Aktivisten sprechen sich aus, um die Empfängnisverhütung zu schützen.»

Zusätzliche Kraft der Maske unter SB-493

Obwohl jeder Apotheker geschult werden kann, Verhütungsmittel zu verschreiben, schafft die Rechnung auch eine neue Ebene des Trainings und Lizenzierung für Apotheker: Advanced Practice Pharmacist (APP).

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Apotheker mit einer APP-Lizenz können eine körperliche Untersuchung durchführen und Patienten an andere Pflegedienstleister verweisen. Sie werden in der Lage sein, bestimmte Grundmedikamente wie Raucherentwöhnung und reisebezogene Medikamente zu verschreiben. Sie können Tests bestellen, die sich auf Medikamente beziehen, die regelmäßig überwacht werden müssen, und die Medikamente der Patienten auf der Grundlage dieser Testergebnisse anpassen.

Bei jedem Schritt sollte der Apotheker mit dem Hausarzt des Patienten zusammenarbeiten und die Kommunikationswege offen halten, um den Bedürfnissen des Patienten bestmöglich zu entsprechen.

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"Sie können sich vorstellen, dass ein Apotheker in der Gemeinde sehr eng mit einem Hausarzt oder einer Praxis zusammenarbeitet und als Zugangspunkt Tests bestellen könnte, die sicherstellen, dass ein Medikament sicher ist", sagte Lisa Kroon, PharmD., Vorsitzender der Abteilung für klinische Pharmazie an der Universität von Kalifornien, San Francisco School of Pharmacy, in einem Interview mit Healthline."Zum Beispiel können viele Blutdruckmedikamente Elektrolytstörungen verursachen, wie zu wenig Kalium oder zu wenig Natrium. Als Teil des Dispensvorgangs könnte der Apotheker diese Tests anordnen. "

Kroon sorgt sich nicht darum, dass bestimmte Medikamente von den Apothekern abgesetzt werden können. In der Tat hofft sie, das Gegenteil zu sehen.

"Wenn der Apotheker jemanden hat, der zu ihnen kommt, und sie teilen, dass sie entweder keinen Hausarzt haben oder ihren Hausarzt eine Zeit lang nicht gesehen haben, könnte dieser Apotheker tatsächlich helfen, sie wieder in die Apotheke zu bringen Gesundheitssystem ", sagte sie. "Alle Apotheker und Pharmaziestudenten, die ich ausbilde - das ist wirklich unsere Art zu pflegen, dass wir Mitglied eines Teams sind und dass wir nicht nur alleine dort praktizieren. "

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Kroon hofft, dass die Ausweitung des Zugangs zu Gesundheitsdiensten in ländlichen Gebieten dazu beitragen wird, den Apothekern mehr Autorität zu geben. Ländliche und wirtschaftlich benachteiligte Stadtgebiete haben weniger als die Hälfte der Grundversorgungsärzte als wohlhabendere Stadtgebiete, was bedeutet, dass Patienten oft lange Strecken zurücklegen müssen oder Monate auf ihren Arzt warten müssen.

"Gemeinschaftsapotheker sind einer der zugänglichsten Gesundheitsdienstleister da draußen", sagte Kroon. "Nicht nur für einkommensschwache Menschen, die möglicherweise nicht einen bestimmten Grundversorgungsdienst haben, sondern auch in ländlicheren Gebieten, wo Arztpraxen eine Person dazu zwingen können, einen signifikanten Weg zu gehen, während eine Apotheke in der Nähe sein kann. Es ist ein netter Zugang zum Gesundheitswesen, den die Gemeinschaft Apotheke bieten kann. "

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Auf dem Weg zum Gesetz

Der kalifornische Gesetzentwurf sieht vor, dass die Versicherer die zusätzlichen Dienstleistungen übernehmen, die die Apotheker anbieten würden. Es zwingt die Versicherer nicht dazu, aber es bezeichnet Apotheker als Gesundheitsdienstleister, einen Status, den Krankenkassen benötigen, um medizinische Leistungen abzudecken.

Bisher müssen diejenigen, die diese Dienste nutzen, ihre eigenen Geldbörsen öffnen.

"Versicherungsunternehmen, einschließlich staatlicher und föderaler Programme, erstatten Apothekern für diesen Dienst derzeit keine Erstattung. Frauen sollten bereit sein, eine kleine Gebühr für diesen Service in der Apotheke zu zahlen ", sagte Rafie. Sie fügte hinzu: "Wenn Sie der Meinung sind, dass die Versicherungsgesellschaften den Apothekern diesen Service erstatten sollten, da sie einem Arzt oder einem Krankenpfleger den gleichen Service erstatten würden, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Versicherer Ihre Stimme zu diesem Thema hört! "

Kroon glaubt, es wäre zum Vorteil der Versicherungsgesellschaften, eine Deckung anzubieten.

"Viele Krankenkassen und Ärztegruppen müssen bestimmte Qualitätsmaßnahmen erfüllen. Apotheker können ihnen helfen, diese Maßnahmen zu erreichen ", sagte sie. "Es gibt eine Win-Win- und Return-on-Investment in Bezug auf die Zahlung der Apotheker für die Erbringung der Dienstleistungen.Letztendlich würden wir natürlich gerne sehen, dass Apotheker genauso wie unsere Arztkollegen für ihre professionellen Dienstleistungen bezahlt werden. "

Die California Pharmacists Association arbeitet auch an einer Gesetzesvorlage, die Apotheker-Dienstleistungen hinzufügen würde, die unter Medical, der staatlichen Version von Medicaid, fallen.

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