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Penicillin-Allergie-Fehldiagnose

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Anonim

Having eine echte Penicillin-Allergie ist schwerwiegend.

Wenn Ihnen jedoch gesagt wurde, Sie hätten eine Penicillin-Allergie von einem Arzt, der kein Allergologe ist, möchten Sie vielleicht die Diagnose bestätigen.

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Während 10 Ein Prozent der Bevölkerung berichtet von einer Penicillin-Allergie: "Neunzig Prozent der als PCN [Penicillin] allergisch bezeichneten Patienten sind nicht", sagte Dr. Andrew Murphy, Allergologe bei Asthma, Allergy and Sinus Center in Pennsylvania, gegenüber Healthline.

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Die Vermeidung von Antibiotika, ohne zu wissen, ob Sie eine Allergie haben, kann Ihre Gesundheit beeinträchtigen, fügte Dr. David Stukus, Kinderallergologe am Nationwide Children's Hospital in Ohio, hinzu und Sprecher des American College of Allergy, Asthma & Immunologie (ACAAI).

Stukus sagte, es wurde in mehreren Forschungsstudien, die Peo dokumentiert ple mit berichteten Penicillin-Allergien erhalten eine andere Betreuung als diejenigen, die keine Allergie melden.

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"Dies schließt die Verwendung von teureren und weniger wirksamen Antibiotika ein. Es erhöht auch das Risiko für Nebenwirkungen durch die Verwendung von breiterem Spektrum und weniger spezifischen Antibiotika ", sagte Stukus Healthline.

Penicillin und seine Derivate (einschließlich Amoxicillin) sind First-Line-Therapie für einige der häufigsten bakteriellen Infektionen, wie Ohr-Infektionen, Sinusitis und Lungenentzündung.

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Lesen Sie mehr: Informieren Sie sich über Amoxicillin und Penicillin »

Fehldiagnosen treten häufig auf

Ein Grund, warum viele Menschen eine Penicillin-Allergie melden, könnte eine Fehldiagnose sein.

Die Mayo Clinic sagt, dass die häufigsten Symptome einer Penicillin-allergischen Reaktion folgende sind:

  • Hautausschlag
  • Nesselsucht
  • Juckreiz
  • Fieber
  • Schwellung
  • Atemnot
  • Keuchen
  • laufende Nase
  • juckende, tränende Augen
  • Anaphylaxie

Aber viele Nebenwirkungen von Antibiotika, wie Hautausschläge und Magen-Darm-Probleme, werden manchmal als allergische Reaktionen falsch bezeichnet.

"Kinder erleben häufig Hautausschläge, wenn sie krank sind, insbesondere wenn sie krank sind und ein Antibiotikum einnehmen. Die überwiegende Mehrheit dieser Ausschläge sind nicht auf irgendeine Art von allergischer Reaktion zurückzuführen, sondern werden oft als solche bezeichnet ", erklärt Stukus. "Diese gemeldete Antibiotika-Allergie kann dann Teil ihrer permanenten Gesundheitsakte bleiben und selten, wenn überhaupt, geklärt werden. "

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" Auf Bevölkerungsebene ist dies ein weit verbreitetes und sehr kostspieliges Problem ", stellte Stukus ebenfalls fest.

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Getestet von einem Allergologen

Das Problem kann sich verschärfen, weil viele Ärzte nicht vollständig auf Penicillin-Allergien geschult Menschen mit der Krankheit diagnostiziert behandeln, nach einer Umfrage durchgeführt von ACAAI.

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"Allergie-Listen werden bei jeder medizinischen Untersuchung überprüft und fast das gesamte medizinische Personal, unabhängig von der Ausbildung, kann eine Allergie auf jemandes Horoskop eintragen", sagte Stukus.

Die Mehrheit der gemeldeten Antibiotika-Allergien beruht nicht wirklich auf einem allergischen Mechanismus, was bedeutet, dass eine Reaktion bei zukünftigen Expositionen nicht erneut auftreten wird, oder dass keine weiteren schweren Reaktionen auftreten werden, fügte Stukus hinzu.

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"Dieses Thema wird von Patienten und medizinischen Anbietern gleichermaßen missverstanden. Es ist wichtig für jeden mit einer vermuteten oder gemeldeten Antibiotika-Allergie, seinen Status zu klären, oft in Absprache mit einem Bord-zertifizierten Allergologen, da dies ihre medizinische Versorgung während ihres gesamten Lebens beeinträchtigen wird ", erklärte Stukus.

Manchmal verstehen Ärzte möglicherweise nicht, dass Patienten von einem Allergologen getestet werden sollten, um die Diagnose zu bestätigen.

Tatsächlich haben viele der von der ACAAI befragten Internisten und Allgemeinärzte berichtet, dass sie nicht wussten, dass viele Menschen, die eine Penicillin-Allergie angeben, noch nie darauf getestet wurden.

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Mehr als 80 Prozent der befragten Allgemeinmediziner wussten, dass sie einen Patienten mit einer gemeldeten Penicillin-Allergie an einen Allergologen überweisen sollten, dies aber nicht oder selten getan haben.

"Sofort einsetzende, IgE-vermittelte allergische [anaphylaktische] Allergien gegen Penicillin verschwinden oft nach etwa 10 Jahren seit der letzten Exposition, können aber für einige schneller verschwinden", sagte Stukus. "Dies ist sehr wichtig für die Menschen, um zu verstehen, wie viele Menschen ihre Penicillin-Allergie während ihres gesamten Lebens weiterhin melden, selbst wenn die vermutete Reaktion vor Jahrzehnten stattgefunden hat. "

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Stukus empfahl, alle fünf bis zehn Jahre erneut auf eine Penicillin-Allergie getestet zu werden.

Murphy stimmt zu, dass ein jährlicher Allergietest nicht notwendig ist.

"Bei Patienten, die einer PCN-Allergie entwachsen sind, tritt dies über Jahre bis Jahrzehnte auf. Es gibt einige Hinweise, dass PCN-Allergie im Laufe der Zeit verblassen oder sich auflösen wird. Diese Entscheidung konnte erst getroffen werden, nachdem der Patient gesehen und evaluiert worden war und eine PCN-Hauttestung und eine orale Herausforderung durchgeführt worden waren und der Patient bestanden hatte ", sagt Murphy.