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Epiduralanästhesie und Long Labour

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Anonim

Als die Epiduralanästhesie in den 60er Jahren in die klinische Routine überging, bot sie Millionen von Frauen die beispiellose Gelegenheit, sich während der Geburtserfahrung für die Schmerzlinderung zu entscheiden.

Heute sind Periduralanästhesie, eine Art von Anästhesie, die die Schmerzübertragung im Beckenbereich blockiert, das Herzstück der Schmerztherapie während der Geburt und der Geburt.

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Obwohl es routinemäßig in Krankenhäusern verwendet wird, bleibt die Kontroverse darüber, ob Epiduralanästhesie direkt Auswirkungen auf die Arbeit hat.

In der Vergangenheit haben mehrere Studien einen Zusammenhang zwischen epiduraler Anwendung und längerer Arbeit gefunden.

Dies ist besonders in der zweiten Phase der Fall, wo Frauen aktiv Druck geben und gebären.

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Diese Ergebnisse haben viele Geburtshelfer zögern lassen, eine Epiduralanästhesie mit dem Fortschreiten der Wehen aufrechtzuerhalten.

Es besteht die Sorge, dass Epiduralanästhesie die Fähigkeit einer Frau stört, Gebärmutterkontraktionen zu spüren, die sie zwingt, Druck auszuüben, wodurch die Wehen verlängert werden.

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Längere Arbeiten sind mit Komplikationen wie Infektionen der fetalen Membranen sowie perinealen Tränen und übermäßigen Blutungen nach der Geburt verbunden.

Neue Forschung zu PDA

Eine aktuelle Studie des Beth Israel Deaconess Medical Centers (BIDMC) und des Nanjing Hospital für Mutterschafts- und Kinderkrankenpflege könnte diese weit verbreitete Meinung jedoch zerstreuen.

Forscher sagen, dass sie keinen Beweis dafür gefunden haben, dass Epiduralanästhesie tatsächlich eine verlängerte zweite Phase der Wehen verursacht.

Die Stärke der Studie liegt in ihrem Design, das eine Methode verwendet, die als randomisierte kontrollierte Studie (RCT) bezeichnet wird.

RCTs werden sehr empfohlen, weil sie erkennen können, ob zwischen zwei Ereignissen eine Ursache-Wirkungs-Beziehung besteht.

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Dr. Philip Hess, Anästhesist am BIDMC und Co-Autor dieser Studie, erklärt.

"In erster Linie waren die älteren Studien Beobachtungsstudien, die Ihnen eine Assoziation geben, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass es Ursache und Wirkung gibt", sagte er Healthline.

In Beobachtungsstudien untersuchen Wissenschaftler historische Daten und analysieren, ob zwei Ereignisse miteinander in Beziehung stehen.

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Noch mehr, frühere Forschung präsentiert ein klassisches "Huhn oder das Ei" Rätsel.

Wurden Periduralanästhesien wahrscheinlicher in schwierigen, längeren, schmerzvolleren Arbeiten eingesetzt, oder war Epiduralanästhesie der auslösende Faktor für eine solche Arbeit?

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"Beobachtungsstudien können das nicht beantworten, das kann nur eine randomisierte kontrollierte Studie", sagte Hess. "Beobachtungsstudien können nicht unterscheiden, wie viel Schmerz eine Frau erlebt hat, bevor sie eine Epiduralanästhesie angefordert hat, oder ob die Arbeit schwierig war oder eine Arbeit mit Dystokie war - alle Umstände, bei denen Frauen eher eine Epiduralanästhesie anfordern.Es erklärt, warum Sie erwarten würden, eine längere oder schwierigere Arbeit bei Frauen zu sehen, die Epiduralanästhesie wählen. "

Was die Untersuchung ergab

In dieser Studie wurden 400 gesunde Frauen, die ihre ersten Schwangerschaften hatten, gleichmäßig in zwei Gruppen aufgeteilt.

Zunächst erhielten beide Frauengruppen während der ersten Wehenphase, die vom Einsetzen der Wehen bis zum Druck auf eine Frau reicht, eine geringe Konzentration an PDA.

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Als die Frauen in die zweite Phase vorstießen, blieb die Hälfte bei der PDA, während die andere Hälfte ein Placebo erhielt.

Teilnehmer, Geburtshelfer und Untersucher wussten nicht, wer das Medikament weiterhin erhielt und wer Placebo erhielt.

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Abgesehen von der Arbeitsdauer beobachteten die Autoren der Studie auch keine erhöhte Wahrscheinlichkeit eines Eingriffs während der Geburt, wie die Verwendung von Pinzetten, eine Episiotomie (ein chirurgischer Schnitt zwischen Vagina und Anus) oder eine Kaiserschnitt.

Mehr noch, nach der Entbindung hatten Säuglinge unabhängig von der epiduralen Anwendung ähnliche Gesundheitsergebnisse.

Obwohl es keine signifikanten Unterschiede gab, wie Frauen ihren Schmerz während der Wehen einordneten, fand die Studie heraus, dass die Zufriedenheit der Mütter zur Schmerzlinderung in der Placebogruppe geringer war als in der Epiduralgruppe.

Dr. Joseph Wax, der Vorsitzende des Komitees für Geburtshilfe der American Congress of Obstetricians and Gynecologists (ACOG), bestätigte die Ergebnisse und erklärte, dass sein Design "Klarheit schafft. "

" Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Epiduralanästhesien die Dauer der zweiten Phase nicht signifikant verlängern ", sagte er Healthline. "Anbieter und Frauen sollten sich davon überzeugen lassen, dass der Nutzen der Schmerzlinderung durch Epiduralanästhesie in der zweiten Phase der Arbeit nicht auf Kosten einer längeren zweiten Phase geht. "

Die Notwendigkeit von mehr Forschung

Während die Ergebnisse der Studie vielversprechend sind, unterstreicht Wax, dass mehr Forschung erforderlich sein könnte, bevor die Praxis breit anwendbar ist.

"Die Studie wurde in einer bestimmten Patientenpopulation in einem Krankenhaus außerhalb der USA mit einem spezifischen Protokoll zur medikamentösen Behandlung der Epiduralanästhesie durchgeführt, und es bleibt unklar, ob diese Ergebnisse für alle arbeitenden Frauen anderswo verallgemeinerbar sind", sagte er.

Der Prozess wurde in der Schwestereinrichtung des BIDMC in Nanjing, China, durchgeführt.

Hess zufolge waren die Geburtshilfepraktiken im Krankenhaus vergleichbar mit denen, die bei BIDMC verwendet wurden, und manchmal fortgeschrittener.

Obwohl Hess zustimmt, dass mehr Forschung erforderlich sein könnte, freut er sich über das Potenzial, die klinische Versorgung für Mütter mit Schmerzen positiv zu beeinflussen.

"Die Ergebnisse sollten verallgemeinert werden", sagte er. "Aus der Sicht eines Mechanismus sollte es keinen Grund geben, warum Menschen, die Asiaten sind, sich von Kaukasiern oder Afroamerikanern unterscheiden. Epidurale Medikamente wirken in allen Rassen gleich. Wir passen die Medikamentendosen nicht an diesen Faktor an. "

Für Hess ist das Wichtigste, dass die Wahl einer Epiduralanästhesie während der Geburt ausschließlich auf" Schmerz und Vorliebe "basiert."

" Die Verwendung moderner Epidural-Techniken zur Schmerzlinderung ist viel sicherer geworden, viel effektiver mit weniger Nebenwirkungen ", sagte er. "Neuere Studien zeigen, dass epidurale Medikamente keinen signifikanten Einfluss auf die Arbeit, die Sicherheit der Mutter oder die des Babys haben. Die Entscheidung, eine Epiduralanästhesie zu verwenden, sollte keine Befürchtungen beinhalten, wie sich dies auf die Arbeit selbst auswirkt. "