Die gro├če Gesundheitsversorgung Blattern: 10 Administratoren f├╝r jeden 1 US-Arzt

Ein Blogger f├╝r die Harvard Business Review hat k├╝rzlich die Zahlen zur Besch├Ąftigung im Gesundheitswesen geknackt und etwas Best├╝rzendes gefunden. Von 1990 bis 2012 wuchs die Zahl der Besch├Ąftigten im Gesundheitswesen in den USA um 75 Prozent. Zu einer Zeit, in der Millionen von Amerikanern bald nach dem Affordable Care Act (ACA) in das System eintreten werden, scheint dies ein willkommener Trend zu sein.

Aber es gibt einen Haken. Alle bis auf fünf Prozent dieses Stellenwachstums entfielen auf Verwaltungspersonal, nicht auf Ärzte.

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Das Verh├Ąltnis von ├ärzten zu anderen Besch├Ąftigten im Gesundheitswesen ist jetzt 1: 16, gegen├╝ber 1: 14 vor zwei Jahrzehnten. Von diesen 16 Arbeitern f├╝r jeden Arzt sind nur sechs in die Pflege von Patienten - Krankenschwestern und Heimgesundheitsmitteln - involviert. Die anderen 10 sind in rein administrativen Rollen.

Und dieses Wachstum wird nicht durch eine erh├Âhte Patientennachfrage getrieben. In der Tat, obwohl die Nachfrage wahrscheinlich steigen wird, wenn der ACA im n├Ąchsten Jahr in Kraft tritt, haben Amerikaner im Laufe der Zeit weniger Sorgfalt verwendet. Von 2002 bis 2012 sank die Anzahl der Tage, die Amerikaner im Krankenhaus verbrachten, um 12 Prozent, w├Ąhrend das Krankenhauspersonal um 11 Prozent wuchs.

Was treibt diesen Einstellungstrend?

Jeffrey D. Selberg, der Executive Vice President des gemeinn├╝tzigen Instituts f├╝r Healthcare Improvement (IHI), nennt die zunehmende Komplexit├Ąt als Hauptfaktor f├╝r den Besch├Ąftigungsboom.

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"Es gibt einfach mehr und mehr Schichten von Dingen, die von Krankenh├Ąusern und Arztpraxen - jeder im Gesundheitswesen - verlangt werden. Die gesetzlichen Anforderungen dokumentieren und erf├╝llen - all das hat die Nachfrage noch verst├Ąrkt ", sagte Selberg gegen├╝ber Healthline. "Hat diese Nachfrage tats├Ąchlich zu besseren Ergebnissen gef├╝hrt ... in k├╝rzerer Zeit und mit niedrigeren Kosten? Ich denke, wie der Blog beschrieben hat, ist die Antwort nein. "

Bevor Selber zum IHI kam, war er CEO einer dreik├Âpfigen Kette in Colorado, die 3.000 Arbeiter besch├Ąftigte. Er sah t├Ąglich Ineffizienzen in seiner Gesch├Ąftsabteilung, wo ein Raum voller Kundenbetreuer mit Versicherungsvertretern in der Warteschleife sa├č, w├Ąhrend ein halbes Dutzend Kunden mit jedem von ihnen in der Warteschleife sa├č.

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"Das System ist fragmentiert. Es ist nicht gut entwickelt, um Patienten in Bezug auf ihr ganzes Selbst und den gesamten Zyklus der Pflege f├╝r ihren Zustand zu k├╝mmern ", sagte Selberg. "Es ist ein schreckliches System und es muss reformiert werden. "

Wie k├Ânnen wir von Volumen zu Wert wechseln?

Professor Michael E. Porter von der Harvard Business School und Thomas H. Lee, Chefarzt von Press Ganey Associates, erl├Ąuterten in der gedruckten Ausgabe des Harvard Business Review ihre Vision einer Gesundheitsreform.